Beiträge von Vanya

*sich aufrappelt* Thankies. *Reste vom Boden ess*

Njo, man kann ihm gerne den 6. Modstern geben. Aber die Coolness eines s'Mooooohds kriegt er dadurch auch nicht. xD

Auch gut soweit, nur könnt endlich die Erkältung weg D:

Hmmmm? Stimmt, wenn ich mich nicht irre gab es im alten 2er noch 6 Modsterne... naja entweder das oder meine Erinnerungen sind Fake. THIS CAKE IS A LIE Q_Q

Hey! Da seh ich gerade, mein Pin ist vom Thread abgefallen! Sakrileg!
    Gottseidank genügen die Rechte mir, das wieder gradezubiegen. *neuen Pin zück und Thema wieder oben festhalt* *nochmal paar Nägel hinzufügt*
    So, sollte halten. Weh dem Frevler, der es wagt, den Adelsstatus dieses Threads in Frage zu stellen...

Auch wenn ich neuerdings nicht dazu kam, überhaupt mal zu kommentieren und meine alten Kommentare wegen technischen Schwierigkeiten nicht mehr vorhanden sind, solltest du wissen, dass ich deine Denkanstöße mit großem Interesse verfolge. n.n

Joah, dann auch mal ein herzliches wilkommen von mir!
    *wieder ins Kabelchaos versinkt* Hardwareprobleme. Darum bin ich in letzter Zeit auch etwas inaktiv bzw. recht spät dran. (_ _)"
    *Kekse abstellt*

@Wild und AngelInHell: Pah, ich bin noch ultracooler, ich bin nämlich 'sMooooohd. :D

Njo, die einzig sichtbare Änderung am FF 5 ist, dass der Do-Not-Track-Header (ab v4) sich nun unter "Datenschutz" befindet.

Abgesehen davon wurde folgendes geupdated:

• knapp 1000 Bugs wurden aus dem Browser entfernt.
    • Javascriptengine wurde überarbeitet
      Es wurde aber trotz beider Punkte noch keine wesentliche Temposteigerung gemessen. (lediglich 5,4 ms Differenz)
    • FF5 unterstützt nun weitaus mehr HTML5-Funktionen, die von nun an von ihm dargestellt werden können.
    • Der Channel Switcher aus der Beta wurde wieder gestrichen.
    • Bereits bestehende Addons funktionieren zu einer Quote von 99% weiterhin.
      Quelle: chip.de

Yeah, that's pretty much it. Da der Browser nur im Schnitt 5,4 Millisekunden schneller ist als sein Vorgänger, macht es sich für einen Ottonormalverbraucher nicht gerade bemerkbar. Im Regelfall reicht es ja schon, dem Endverbraucher zu sagen, dass es schneller ist, der wird es dann auch so empfinden, wenn die Software nicht grad merkbar langsamer geworden ist *shrug* Tjo, die Werbepsychologie macht's . Nennenswert sind eher die geplanten Updates für die nächsten Updates, nämlich 6 und 7. Da sind auch wesentlich mehr optische Änderungen in Planung, man könnte sogar mit Tabs links rechnen...
    Zusammenfassend also bisher keine groß nennenswerte Neuerung, aber gut, dass die erschreckend vielen Bugs weg sind.

Ich wäre ja grundsätzlich dafür eine kb-Begrenzung abzuschaffen. leute mit langsamen Modem schalten idR die Darstellung von Avataren und Signaturen ganz ab.
    Zumindest nebst mangelndem Photoshop ein weiterer Grund mit der Signatur zu warten. x_X

Bye Haru & Pals - ich bin dann auch mal wech. ^^/

Ich glaub das Problem ist weniger die optische Dimension als die gemessene Dateigröße. Frag Rumi morgen, ob sie die Siggrenze nochmal aufschrauben kann. 100kb sind nämlich sehr wenig. O_o

Original waren es irgendwas um die 500-600px aber seit dem wbb3 geht alles, was das Sigfeld nicht überschreitet. Zumindest geht es im Moment stark nach Augenmaß, also mach, wie du es für richtig hältst. Vorausgesetzt, du übertreibst es nicht. xD

Ewige 17. Was ein Traum. leider sieht die Realität anders aus. Und seit man den Führerschein mit 17 machen kann gilt dieser Punkt auch nicht mehr als entscheidender Vorteil. Tjo, jetzt geht die Serie weiter. Bald 20, bald 30, bald 40 [...], bald tot.

Das war beim wbb2, wenn man den Zeichensatz richtig einstellt, auch drin. Und rechtfertigt keineswegs die Anschaffung unnötiger Updates Q_q"

FB ist großer Mist. Aber notwendig, wenn man mit manchen Menschen in Kontakt bleiben will, die eben nur FB haben X_x und auch für organisatorisches gut. Njo. *hust* hate.