Beiträge von Vanya

Der lang ersehnte, geliebte und verhasste Standardthread meldet sich erstmals zu Wort!

Ich denke, der Thementitel ist ziemlich selbsterklärend. Schreibt einfach mit Interpret und Titel auf, was ihr gerade hört.

Megumi Hayashibara - Give a reason

So, jetzt habe ich auch mal wieder etwas Zeit zum Luftschnappen. Schule kann echt ätzen. Und ich glaube nicht, dass sich sonst noch jemand so schnell bereitstellen wird, da wir grad eine kleine Ebbe haben. xDD

Jedenfalls - wenn du noch Interesse hast (schließlich ist die Eröffnung es Themas schon paar Tage her) - kann ich mich gerne an etwas versuchen.
    Gibt es irgendwelche Sonderwünsche (Vom Posting mal raus:Tuch vorm Mund? Wenn ja, vllt noch näher beschreiben, welche Art/Farbe) von der Kleidung her? Soll es eher Chibi sein oder "erwachsen"? Nein keine Angst, ich habe das mit dem Foto ja nicht überlesen, ist nur, falls du vielleicht noch was drauf haben willst. xD

Bei mir gibt's gerade 4(5) Lieder, die in Dauerschleife laufen:

BUMP OF CHICKEN - Karma
    Blind Guardian - Sacred Worlds
    Megumi Hayashibara - Oversoul
    Megumi Hayashibara - Northern Lights (+Ballad Version)

Besonders Karma bin ich grad total geflashed davon, das Lied hat schon vor paar Jahren so eine fiese Wirkung gezeigt.. xD

Shonen Ai ist kein Problem, aber auf Yaoi müssten wir aufgrund der zeitigen Forenregeln und mangels speziellem Bereich leider verzichten.
    Wenn es dir also nichts ausmacht, "nur" Shonen Ai im RPG als Sachthema zu wählen, wäre das soweit von meiner Seite aus abgesegnet, wenn du genug Mitspieler findest.

Hab mir mal die Freiheit genommen, die Bilder vom SVZ zu rippen und auf imageshack.us für alle zugänglich hochzuladen.
    Bitte in Zukunft auf solche Hoster umsteigen, da wie Demonhead bereits sagte, nicht jeder SVZ hat und keiner Interesse daran hat, es sich extra für sowas anzulegen.

Unterricht KANN langweilig sein. Der BKunterricht bei uns ist 90min Party, jeden Dienstag, während sich die Lehrerin die Stimmbänder rausschreit. xD

Als ich ganz klein war wollten meine Eltern, dass ich mich an einer Blockflöte versuche... das ging aber kräftig in die Hose, da ich das Teil absolut nicht beherrschen konnte. Einzige Lösung: *grinsend wegschmeiß*^^ War aber auch nur so 'ne Plastikflöte, also kein großer Geldverlust.
    Dann hab ich desöfteren mal beim Opa das Klavier zeigen lassen, konnte mich aber nicht dafür begeistern (war auch recht jung). Dann hat mein Vater sich ein Keyboard gekauft. Anfänglich war es ganz interessant, dann doch wieder langweilig. Natürlich lag das auch mangels Technik und Unterricht.
    Jetzt spiel ich es aber wieder richtig und es macht mehr Spaß als je zuvor, da ich mit richtiger Technik angefangen habe.

Dann fing ich mit E-Gitarre an und es ließ mich nicht mehr los. Ich belegte seither 1 Stunde/Woche und habe mittlerweile auch eine eigene E-Gitarre. Lass ich allerdings grad bitterlich verkümmern...
    Spielen kann ich noch E-Bass und ein bisschen Schlagzeug, besitze diese allerdings nicht. ._."

Seit Weihnachten letztes Jahr bin ich stolzer Besitzer zweier Ocarinas, eine 12-Loch Ocarina in C-Dur und eine 6-Loch in C-Dur und spiele verdammt gerne darauf xD
    Wenn ihr mal einen Cosplayer seht, der eine Ocarina trägt, obwohl es nicht zum Charakter passt, könnte das ich sein! xD

Njo, dann auch von mir ein spätes Willkommen.
    Ich hoffe, du findest dich hier gut zurecht und lebst dich gut ein. Bei Fragen und Anregungen kannst dich gerne ans Team wenden, wir beißen nicht. ^^

Tag: Donnerstag, 9. Dezember
    Uhrzeit: 07:11
    Letzte Aktivität: rendern
    Nächste Aktivität: Layout entwerfen
    Letzter Anruf von: ?
    Letzter Anruf an: ?
    Letzte SMS von: Meru
    Letzte SMS an: Meru
    Letzte Nahrung: Hab ich wieder vergessen...
    Letztes Getränk: Sojamilch mit Schokogeschmack
    Letztes Lied: Blind Guardian - Sacred Worlds
    Kleidung: Schwarze Jeans, schwarzes T-Shirt
    Wetter: dunkel, Schnee
    Feeling: ganz gut
    Grund: Render fertig. Grrr. Pöses Ponytail.
    Frage d. Tages: Warum hab ich grad keine?
    Antwort darauf: Hmmm....
    Erkenntnis d. Tages: Vans Ponytail ist pöse.
    Guter Vorsatz für morgen: Urm... |D

[x] sonstiges

Meine Haare sind hellblau.

Naturton war mal als kleines Kind Wasserstoffblond, dann wurde es Mittelblond, dann Goldblond, jetzt so'n Mittelding aus Goldblond und Dunkelblond...xD wird aber eh immer nachgefärbt, drum sei's.

1. Seit wann zeichnest du?
    Seit mehr als 5 Jahren krakel ich hin und wieder was, aber so richtig erst seit 2 Jahren. Aber auch sehr unregelmäßig bis vor kurzem >.<

2. Weshalb hast du begonnen zu zeichnen?
    Meine Freundinnen waren immer so zeichnerisch begabt, und da ich sehr gerne auch mal was hinbekommen wollte, habe ich schließlich hin und wieder etwas versucht.

3. Welcher Mangaka war/ist dein Vorbild?
    Ich habe keine prominenten Vorbilder. Vorbild sind mir alle, die regelmäßig geübt haben und sich enorm verbessert haben - sowas nimmt man sich zum Vorbild.

4. Was inspiriert dich?
    Verschiedene Alltagssituationen oder bestimmte Szenen in Spielen.... es passiert zufällig und schenkt mir gerne den ein oder anderen Kreativitätsschub. Ebenso inspirierend sind oft Träume, die man sich als Vorlage nehmen könnte.

5. Hast du von Zeichenkursen gelernt oder es dir selbst beigebracht?
    Anfangs wollte ich von Zeichenkursen lernen, allerdings hat es mich auf Dauer nur gefrustet, seither habe ich versucht, mir selbst die Technik anzueignen. Zudem kann man oft dazu neigen, bei Zeichenkursen den eigenen Stil zu unterdrücken... zumindest war es damals bei mir so.

6. Was zeichnest du gerne?
    Besonders gerne zeichne ich Personen (OCs oder Fanart spielt dabei keine Rolle)! Sich zu überlegen, welche Pose sie einnehmen und all dies...
    Bei OCs vor allem der Designteil...
    So allgemein mag ich Fantasietierchen, Frisuren, Kleidung, Waffen...

7. Was im Gegenzug nicht?
    Bäume und Vergleichbares! Bei mir sehen solche leider oft total besch....eiden aus. Ich hab aber vorerst noch nicht den Anreiz, die zu üben, Anatomie beim Menschen hat Vorrang.

8. Mit was beginnst du beim Zeichnen?
    Allgemein: Mit den vorkommenden Personen, gegebenenfalls bereits mit ein paar Hintergrundelementen, wenn sie irgendwie draufsitzen oder draufstehen.
    Spezifisch: Beim Menschen beginne ich mit der Vorskizze der groben Pose, feile die Anatomie aus und beginne dann erst mit Details (Kleidung, Haare...).

9. Mit was colorierst du?
    Bevorzugt Photoshop. Mir liegt das digitale Zeichnen einfach mehr, mit Buntstiften und co versau ich oft das Bild >.<

Herzlich willkommen im Anime-Forumworld, Dante.

Es wird wahrscheinlich noch die nächsten Tage ein wenig chaotisch ablaufen hier, da gerade Umstrukturierungen in Kraft treten. Also nicht wundern, wenn plötzlich neue Unterforen entstehen und/oder Themen verschoben werden.
    Ruminia und das Team arbeiten gerade fleißig daran, sodass es so schnell wie möglich beendet sein wird.

In dem Sinne,
    Viel Spaß hier x3