Beiträge von Vanya

So, da ich heut zu früh aufgestanden bin, weil die "Fahrgemeinschaft" mit meinem Vater spontan abgesagt wurde, obwohl ich hätte bis 7-7:20 schlafen konnte, hab ich noch etwas Zeit. Mal vorweg, mich freut es, dass du dich jetzt so sehr engagierst, nur fährst du mir persönlich noch zu einspurig, obwohl du schon nach eigener Aussage einige Szenarien durch bist.

Aber tjoah, was will man nach so einem Roman noch großartig schreiben? Wenn sich jemand so stur in den Kopf gesetzt hat, dass ich der Serienkiller bin, dann steht es demjenigen wohl frei, in die helfende Hand zu beißen. ;x Wenn ihr mich hängt, habt ihr im Endeffekt davon nichts. Nun, der Effekt ist wahrscheinlich beim 2. unschuldigen Hasen in dieser Endrunde der Gleiche, aber ich kann mich trotz allem, wie ihr, nur auf Vermutungen und Aussagen stützen. Und sollte ich Haggard dir vorziehen, hätte ich am Ende Gewissensbisse, sollte sich an deiner Hand doch Blut befinden.

Zu der Überraschung: Ja, doch, ich weiß es kommt etwas blöde, weil du noch Schülerin bist, aber ich hab so 'ne gewisse Workaholic-Macke, dass, wenn ich irgendwo arbeite (Was, ich arbeite? Undenkbar! Pfui, Menschen.), sei es nun festangestellt oder "freiberuflich", dann bin ich unter der Woche grundsätzlich immer nur darauf fokussiert, was konkret bedeutet, dass ich wirklich nicht die Ambiguität der Aussage bei der 2. Hinrichtung wahrgenommen habe. Des bisschen blöd, weißt du, ach, Gewissensbisse, jetzt schon. Wie dem auch sei, lässt sich nichts mehr machen. Wenn du denkst, dass meine Zerstreutheit nur Teil meines Schauspiels sei, dann kennst du mich noch nicht gut genug. 0 rly? Yes rly.

Zitat

Aber anders als du Libra würde ich dieses unnötige Risiko nicht eingehen wollen, deshalb fällt es für mich weg (:

WUHAHAHAHA!
    Ha, tschuldige. Es scheint wohl, als wäre die Runde, in der ich ein bisschen Paranoia und Verschwörung in das Völkchen sähte, große Spuren hinterlassen. De facto bin ich aber kein Freund von Risiko. Ich habe nur die Option "Casura" nicht ausgeschlossen, das ist alles.

Ach ja und:

Zitat

Und ich habe eben auch keine Beweise dafür warum du es nicht sein solltest I:

Dann musst du besser suchen, Frau Meisterdetektiv. Schließlich kann ich alleine meine Unschuld nicht beweisen.

Was mich nun nochmal zu Haggard's perfektem Untertauchen bringt:
    Wenn du einen Baum verstecken willst, versteckst du ihn am besten wo? Im Wald.
    Und wie hat es Houdini geschafft, einen Elefanten vor'm Publikum verschwinden zu lassen? Abklenkung.

Was, mir in einem schönen Geistesblitz, fast schon wie im Film >_> auf dich bringt, Haggard. Du nutzt zunächst deine perfekte "Gelassenheit", springst dann auf den "Was? Der Wolf ist schon tot? Die Runde geht weiter?!"-Zug mit ein, um schließlich im perfekten Finale wieder mit erhobenem Finger auf mich zu zeigen, mit dem Argument, dass es schon zwei Fälle gab, in denen es tödlich für die Hasen ausging. Nicht zu unrecht, aber das Timing ist mir einfach zu suspekt. Warum nicht vorher, warum erst jetzt? Weil du nichts mehr zu verlieren hast?

TL;DR:
    Weißt du was? Ich lass dich laufen Daichii - aber, sollte ich deinem Engagement zu Unrecht vertraut haben, ist die Schonfrist vorbei. Derweil geht meine Stimme nu endgültig an Haggard, ich habe keinen Bock mehr auf das ewige Hin- und Her. Entscheidungen müssen getroffen werden, auch wenn für mich eine 50-50 Chance besteht, dass ich es bereuen werde.

Ich muss ehrlich gesagt eine Münze werfen. Letztlich habt ihr beide gute Argumente gebracht, aber ich habe das Problem, dass ich dir nicht trauen kann, Haggard. Dafür bist du einfach zu unberechenbar. Auf der anderen Seite erscheint mir Daichiis Wandel auch zu suspekt, um es ganz zu ignorieren. Auch das Argument, "wäre ich der Täter, wäre es ratsamer, mich unaufällig zu geben", zieht bei Doubt nicht so gut. Spätestens dann, wenn nur noch 3 Hasen übrig sind,kann man den Baum nicht mehr so gut im Wald verstecken wie gewohnt, also würde man spontan zu der umgekehrten Psychologie greifen: Kündige den Serienkiller an, um dein Gegenüber zu manipulieren, denken zu lassen - ach, die hat uns eben den güldenen Hinweis hinterlassen, so blöd wär sie garantiert nicht, wenn sie denn wirklich der Serienkiller wäre. Get mah drift? ;c

Es ist völlig richtig, dass man seine Votes verpennen kann. Allerdings würde dann Casura einfach ein Opfer für den Mörder/Wolf wählen. Das kann dann natürlich, trollface ahoi, auf dasselbe Opfer fallen. Es kann aber auch bedeuten, dass die Hexe bei einem der beiden den richtigen Schützling gewählt hat. Diese Runde gab's nur noch einen Täter, und sie lag falsch, oder sie hat ihren Vote vergessen und sich selbst geschützt. x->

Ich bin beschäftigt, das ist richtig, in Doubt bin ich aber noch zumindest so weit aktiv, dass ich nicht großartig schluder. Drum, obwohl ich eigentlich jetzt schlafen gehen sollte, hab ich das Statement mal dagelassen. Es gibt 3 Fallwahrscheinlichkeiten: Casura wars, zwei Wölfe oder Wolf + Serienkiller.
    Warum ich die zwei Wölfe nicht ausschließe, ist an sich "logisch". Casura schwört Rache und da sie als Spielleiterin ihre Regeln auch mal etwas biegen kann, ist das auch drin. Nunja - wir haben eigentlich alle den Serienkiller vergessen, aaaalso darf ich mal fragen, warum du die Spielkarte rausgekramt hast? Hast du ein Geständnis abzugeben? xD

Ehm, uncool. Ich ging eigentlich davon aus, dass fertig ist, hätte ich der Ambivalenz doch mehr Beachtung geschenkt.... bin wohl jetzt auch ich wachgerüttelt. Und so sehr es mich an Runde 2 erinnert, macht sich Haru mit ihrem Rachefeldzug selbst verdächtig... doch wenn es wirklich sie wäre, wäre das viel zu einfach, oder? >_> Mit anderen Worten, der Wolf ist immernoch einer von uns. Gnarf.

Bei Sims 3 muss ich sagen, versteh ich beide Fronten, weil das extrem davon abhängig is, wie mächtig dein Rechner is, was aber dann wieder der springende Punkt ist:
    Wenn ich ernsthaft einen quasi Gamer-PC für Sims3 (!) brauch, für ein f*cking Simulationspuppenhaus, dann haben die echt was falsch gemacht beim Proggen, resourcenschonend sieht halt anders aus - und von den vielen Bugs, die fast nie gefixed werden ganz zu schweigen. Manche EPs wie Generations sollten eigentlich garnicht da sein, sondern bereits im Basegame vorhanden sein. Und trotzdem: Sims 3 mag ich trotz allem sehr (!) gerne. Die Möglichkeiten, CC ins Spiel einzubringen und sich so zurechtzumodden wie man's braucht, ist wirklich genial. Und manche EPs waren wirklich ihr Geld wert, ich könnt persönlich so einige davon einfach nicht missen. Dennoch wünschte ich, das Pricing würde wieder auf Sims2 Niveau runter, welches übrigens auch für sein Alter sehr gut war/ist.

Weil ich gestern mein Versprechen nich halten konnte, weil man mir gestern wirklich so ziemlich keine Ruhe gelassen hat, und dann hat noch der Schlafmangel zugeschlagen...
    Ich weiß ja nicht, wie es andere handhaben, aber es ist schon eine gewisse Umstellung, das erste mal zu geregelten Zeiten 5 Tage die Woche 8h-9h durchzuschaffen, allem voran wenn man körperlich nicht grad in bester Verfassung ist. Und Haggard, es ist immernoch "er". Früher hab ich darauf geschissen, aber mittlerweile bin ich da dezent pingelig.

Zu meinen Vermutungen - Haggard ist wirklich unser bester Mann in der Runde, zum Guten wie auch zum Schlechten; denn einerseits bringt uns das die notwendige Mindestaktivität ein und bringt auch so manchen Wolf ins Schwitzen, umgekehrt shiftet sich sein Verhalten nicht als Wolf, insofern ist eine Verschonung aufgrund seines Werts in manchen Fällen eher schädlich als sinnvoll. Trotzdem macht das Rachemotiv in diesem Kontext für mich (noch) keinen Sinn, darum streich ich das vorerst.

Wer Rache an Mäxn wollte? Ehrlich gesagt, schwer zu sagen. Eventuell ist es auch nicht an den jetzigen Wolf gerichtet, sondern an wen anders, insofern gibt das keine Rückschlüsse auf den Wolf... hm.

Ich wüsste allerding gern, wo du diese Info hernimmst, Riko-chan.... ich empfinde Mäxn eher als wilden Verschwörungstheoretiker, aber weniger als einen der logischen Denker. No offense, bro.

Stimme geht an Riko, weil wololo. .-.

Schon wieder Max im Visier? Ob das ein Zufall ist?
    Nun, diesmal lag die Hexe daneben, soll vorkommen. Ich wüsste spontan den ein oder anderen, bei dem die Rachezeile zutreffen würde, äußer mich aber morgen genauer dazu. (Leider etwas kürzerer Post, bin heut etwas angeschlagen von allem...)

Congrats an Nezu, die war mir am meisten auf der richtigen Fährte.. xD

Rückblickend muss ich ja darüber lachen, das ich tatsächlich eine halbe Verschwörung vom Zaun brechen konnte, und das eigentlich, in Anbetracht von Runde 1 "Paranoia" mehr als nur ein offensichtlicher Hinweis meinerseits war.

"Sollen" und "bitte" sind grundsätzlich Gebote und Verbote, schwammig ist es an sich nicht. Nur ist es, bei den Regeln zumindest, leicht zu übersehen, weil wie gesagt: Wall of Text.

Aber genug des OT. :D

Sup Bhaal, ich denke mal, das Wichtigste wurde schon gesagt, außer, ich hätte was vergessen, was jetzt im Moment desöfteren mal vorkommen sollte. *hust* Nichtsdestotrotz heiße ich dich hier herzlich willkommen und wünsche dir viel Spaß im Forum.
    :tee:

Och Nezu, gesperrt bist du deswegen nicht. Zumindest würde ich das dafür jetzt nicht verhängen. Ich gebe zu, dass man eventuell die Verbote in den doch sehr langen Regeln beim nächsten Update rot markieren sollte, damit sie nicht übersehen werden. (Ich hab z.B. die Geheimhaltungszeile bei Sonderrollen übersehen)

Anders als bei Kurax' dann doch sehr bewusstem und größeren Vergehen war das bei dir ja keine Absicht, bzw. hattest du nicht im Sinn, die Regel bewusst zu brechen. Ich selbst drück da mal ein Auge zu, als Mitspieler, versteht sich.
    :tee:
    Das ist nur meine persönliche Meinung und hat KEINEN Einfluss auf eventuelle Sanktionen und den weiteren Spielverlauf. Das finale Veto liegt weiterhin bei Casura!