Der 13. August sieht für mich gut aus. Bin auch schon in den Discord Server damit ich nachher nicht suchen muss. o/
Beiträge von Vanya
-
-
-
-
-
-
-
-
_ A C _ _ _
_ A R _ _ _
Ne, damit biste definitiv nicht allein^^"
Bless. xD
-
Yei! c:
Hatte kA wer der Charakter/die Person ist weil ich die Source noch nicht geschaut hab xD , aber war ein lucky guess von den bisherigen Vowels her.
Next one!
_ _ _ _ _ _
_ _ _ _ _ _
Gesucht wird ein Charakter aus einem Anime/Manga.
(Ich hoffe ich bin nicht der einzige, der immer völlig paranoid die Striche nachzählt und sich auch nach dem 5. Mal unsicher ist...)
-
-
-
LadyMell Ich denke das ist einfach so'n Problem, dass Fate hierzulande jetzt nicht (mehr) sooo n großes Following hat wie noch in NA oder Japan. Zumindest hab ich den Eindruck, dass was Gacha Games angeht, derzeit HoyoVerse, Arknights etc dominieren, vor allem wenn ich mir das so auf Cons anschaue. Und dann hast halt das Phänomen, dass du eher halt die klassischen Stay/Night oder Zero Fans siehst, und dann halt noch Astolfos (hab den bub auch schon gecosst weil er halt von den Vibes gut zu mir passt, lul). Aber generell würd ich sagen Cú ist eigentlich immer noch recht beliebt, aber ... ja, ich denk weit hinter den Saber und Rin Faces ofc. :'D
Und jo, das mit dem "auf 100 bringen" da struggle ich auch noch weil ich eeeeewig inaktiv war, hab da son Wirrwarr mit CúZilla auf 104, Cú Lancer auf 100, CasCú auf 98 und Prototype noch auf den 90. Also fast dieselbe Situation wie bei dir. xD Und dann hab ich noch Scáthach und den Rest der Kelten so weit es geht mit hochgezogen um das ganze Set zu haben, aber Cú bleibt beschd. <3
-
Oh. Steht das denn fest? Hab erst vor kurzem zufällig mitbekommen das man ihn nun endlich im Handygame kriegt und deswegen wieder damit angefangen.
Yep. Als NA-Spieler* hat man bekanntlich den Future Vision EX Skill und kann anhand der japanischen Eventschedule +- einschätzen wann welche Servants und Events released werden. Wir sind immer ca. 2 Jahre hinter den Japanern. Für eine Liste der Upcoming Events und Banners einfach diese Seite zu Rat ziehen: Click me uwu
*Streng genommen jetzt einfach nur "global", aber mein Kopf denkt immer noch an den Albtraum zurück der das ständige APK neu runterladen war...
Und ja, Cú is einfach best boi. Ich hatte FGO damals legit nur aus Jux angefangen und hatte nicht mal soooo nen Bezug zu Fate und überhaupt irgendwas mit der Franchise und Cú war so einer meiner Starter Servants und einfach der GOAT und ist mir nach und nach so richtig ans Herz gewachsen und weiterhin mein Fave. (Und ja, bevor man fragt, Fate hat mich hinterher völlig überflutet, schrecklich!)
-
Uff, hätte nicht gedacht, dass es hier so hitzig zugehen könnte.
Ich mein ich kanns verstehen, wenn man mit Hunden 0 anfangen kann, ich tu das mehr oder minder in dieselbe "Schublade" stecken wie Leute die sich halt vor Insekten oder Ratten oder Schlangen ekeln. Ist halt nichts Persönliches gegen die jeweiligen Halter, aber man kann seine eigene Abneigung/Präferenz für bestimmte Tiere, Farben, Geräusche etc. halt eher nicht abstellen oder ändern.
Ich selbst bin ein absoluter Hundemensch und hatte eigentlich fast immer einen Hund in der Familie gehabt. Mein letzter war ein riesiger Golden Retriever (leider RIP inzwischen) den ich mit Hundeschule + Eigentraining erzogen hab, er war kurioserweise völlig dazu imstande in diversen Sprachen Kommandos zu verstehen ohne davon irritiert zu sein. War aber erst Jahre später nach Abschluss des Trainings son Ding, das sich eingeschlichen hatte, als die Eltern halt mal ne Zeit lang vermehrt mit ihm Gassi gehen mussten weil ich in der Ausbildung nicht immer konnte. Solange die Handgesten, der Tonfall und Kontext passten, war ihm immer ohne weiteres klar, was Sache ist, was mir vermutlich immer liebevoll in Erinnerung bleiben wird. Das und seine Tendenz, wie ein Mensch auf der Couch sitzen zu wollen (mitm Hintern drauf und Rest runterbaumend, no joke) und der Tatsache, dass er wohl nem Einbrecher eher noch dabei helfen würde, das Zeug rauszutragen, statt die Wohnung zu bewachen.
Mit Hunden hab ich irgendwie einfach... ja keine Ahnung, oft das Gefühl, ich kann problemlos mit denen nonverbal kommunizieren, oft begegne ich beim Joggen oder Spazieren anderen Gassigängern und oft sind die Hunde von vornherein schon freundlich und interessiert an einem kurzen Hallo und ner Streicheleinheit, was mir schnell den Tag versüßt. (Note: Natürlich klär ich vorher ab, obs in Ordnung geht, außer der Hund is nicht an der Leine und schon vorher vor meinen Füßen geparkt und eindeutig freundlich)
Würde echt gern wieder einen Hund im Haus haben, aber das ist aktuell finanziell eher keine smarte Entscheidung, egal ob bei nem ordentlichen Züchter oder adoptiert - solange ich nicht den Eindruck hab, dem Tier die besten Verhältnisse anzubieten + nen safen Puffer für Tierarztkosten etc zu haben, muss ich bis auf weiteres erstmal haustierfrei bleiben.
Aber ich bin auch ein riesiger Katzenfreund. War ich nicht immer, zugegeben... wurde als Kleinkind mal von nem Kater eines Verwandten gekrallt und hatte immer diese passive Beschallung von meinem Vater der kein Katzenfreund ist mit diesen klassischen Vorurteilen wie egoistisch und scheiße Katzen doch seien und mimimi. Aber je älter ich wurde und je mehr Kontakt ich mit Katzen hatte (sei es draußen oder bei Freunden) haben sich diese Vorurteile extrem schnell gelöst und seitdem liebe ich diese Vierbeiner extrem! Gibt für mich eigentlich kaum Schöneres als einen Katzenhaushalt zu besuchen und sich von den Vierbeinern umwuseln zu lassen, mit ihnen zu spielen, sie auf den Arm zu nehmen - halt je nach Tier. Aber selbst welche halten könnte ich nicht. Mein Lifestyle + wie ich mein Zeug einrichte sind leider 0 mit Katzen kompatibel, die würden mir 24/7 alles runterschmeißen und vollhaaren. Halt nicht böswillig, aber ich hab genug gesehen, um mich aktiv dagegen zu entscheiden, so sehr ich Katzen mag.
Fazit: Hundemensch, aber von der Persönlichkeit her n bissl ein Mix aus beidem.
-
Derzeit so halber, aber nicht wirklich intensiv:
- Fate Grand Order (mobile)
FGA hilft mir mit dem Eventgrind, boxe noch fix das Event durch und dann geh ich wieder in den passiven Modus wo ich nur meine AP in Dailies oder Saplings verbrate. Ich glaub, spätestens wenn Sétanta Saber mit dem NA Event nächstes Jahr kommt werd ich zwangsweise wieder aktiver. Meine Cú Army muss wachsen! (Im selben Zuge spare ich auch auf Draco Umu und werde vermutlich wie'n Depp beim nächsten CúZilla Banner eh pullen) - Genshin Impact (PC/mobile)
Müsste eigentlich mal wieder die Story weiterspielen (gerade erst Inazuma durch), aber wie sagt man so schön, Life happens und dann macht man nur fix Dailies + mit den Dailies soweit die Weeklies wie es in dem Zeitlimit passt und spart ansonsten nur die Primos für den nächsten Cyno Rerun oder so. (Will mehr Constellations auf dem Dude, + danach/dazwischen eventuell mehr Sethos Copies pullen) - Honkai Star Rail (PC/mobile)
Hänge da auch mit der Story minimal hinterher und kloppe auch da nur erstmal im Sparmodus meine Dailies/weeklies durch bis ich wieder die Zeit und Laune hab in der Story weiterzuspielen. Bekloppter Arlan-main. Wird vermutlich paar YOLO Pulls im nächsten Banner machen wo der featured ist um den endlich auf E6 zu haben.
Plane irgendwann die Tage auch mal wieder StarCraft II (PC) anzuschmeißen, irgendwas Arade oder Campaign spielen, allein in den Campaigns kann ich mich tagelang verlieren.
- Fate Grand Order (mobile)
-
Da ich oft nach Sachen such, die gewissermaßen fleischartig sind aber nicht wirklich 1:1 wie Fleisch schmecken sollen sondern halt anders, oder einfach (imo) besser, bin ich zuletzt auf die veganen BBQ Chunks von The Vegan Cow aufmerksam geworden.
Zutaten: Wasser, Erbsenprotein* 19%, Agavensirup*, Tomatenmark*, Ackerbohnenprotein* 4%, Shoyu* (Wasser, SOJABOHNEN*, WEIZEN*, Meersalz, Aspergillus oryzae), Apfelessig*, Sonnenblumenöl*, Meersalz geräuchert, Gewürze*, Knoblauch*, Zwiebeln*. enthält folgende allergene Zutaten: Gluten, Soja
*aus kontrolliert ökologischer Erzeugung
Gibts auch in Gyros-Style von der Würze her, ich persönlich bin aber mehr vom BBQ Style angetan weil mir die Sauce da mehr zuspricht, is halt süßer und weniger 'fad' out of the Box. Schmeiße das immer mit Salat + ausgewählten Gemüse in meine Wraps und bin happy damit. Aufgrund des Preises aber eher ein Treat als etwas, das ich regelmäßig konsumier.
Pro: Basiert überwiegend auf Erbsen
Contra: Mit über 4€ pro Packung halt schon etwas teuer, trotz Erbsenbasis Soja+Gluten als Allergene enthalten
Zutaten: Trinkwasser, Weizenmehl, Rapsöl, 9% Sojaprotein, Weizengluten, Haferfasern, Stärke, Kochsalz, Verdickungsmittel: Methylcellulose, Maismehl, natürliches Aroma, Weizenstärke, Branntweinessig, Säureregulator: gepufferter Essig; Gewürze, Zucker, Flohsamenschalen, Kartoffelprotein, Hefe, Farbstoffe: Carotine, Anthocyane.
Von der Rügenwalder Mühle gibt's natürlich schon viele gute Ersatzprodukte, eine Auswahl derer die ich auch ab und an konsumiere sind bereits gelistet, aber eins was bei mir dann doch immer wieder im Einkaufskorb landet wenn ich mal im Rewe bin oder so, ist das Cordon Bleu. Ich hab immer das "originale" nichtvegane geliebt... mit einer kleinen Ausnahme. Eine Sache hatte mich halt immer gestört und die stört mich halt auch an echtem Fleisch: Sehnen, Knorpel, einfach unweigerliche Texturgeschichten, die mich dezent stören. Abhilfe schafft die vegane Variante, die diese Störfaktoren von Natur aus nicht enthalten hat.
Im Rewe Onlineshop derzeit für 3,29 gelistet und in Aktion vermutlich nochmal bisschen günstiger, jedenfalls für ein fertiges Produkt für faule Tage absolut ok!
Pro: Brauchbare Proteinquelle, schmeckt IMO besser als "echtes" Cordon Bleu, Preis/Leistung gut
Contra: Ist...böses... Soja? Keine nennenswerten hier.
Zutaten
Füllung: Kidneybohnen* (15%), Tomaten*, Mais* (10%), roter Paprika*, Tofu* (Wasser, SOJABOHNEN*, Festigungsmittel: Nigari), Kartoffelflocken*, Tomatenmark*, Zwiebeln*, Zitronensaft*, Rosinen*, Olivenöl*, Salz, Petersilie*, Gewürze*, Rauchsalz (Steinsalz, Rauch)
Teig: Wasser, WEIZENMEHL*, Sonnenblumenöl*, Salz, Gewürze*
enthält folgende allergene Zutaten: Gluten, Soja
* aus kontrolliert ökologischer Erzeugung
Soto hat viele vegane Produkte im Sortiment, vor allem in Sachen Fingerfood find ich sie unverschämt gut. Hab mal eines der Produkte random rausgepickt zum Vorzeigen; die meisten funktionieren ähnlich. Einfach in Backofen oder Pfanne pfeffern und genießen, einfacher geht's nicht mehr. Einziges Manko, was aber nicht wirklich ein Manko ist sondern eher son "Was du nicht sagst Bruder": Is halt vieles aus der Junkfood/Fast-Food Sparte. Frühlingsrolle, Samosas, Gemüsesticks, Yada yada. Ist also klar, dass einiges davon eher son "ab und an" Ding is und ideally nicht jeden Tag. Von den Burgerpatties hatte ich bisher nur das Rote Linse Ding im Salat gewickelt probiert - wer hier einen authentischen Fleischersatz sucht liegt falsch; aber wer ein Patty will das eben NICHT nach Fleisch schmeckt sondern halt "irgendwie anders" aber trotzdem in nen Salatwrap oder Burger passt: Probier dich durch.
Pro: Preis/Leistung fürs meiste mindestens gut, Geschmack top
Contra: Vieles davon is streng genommen fast/junk Food
Random Picks für Pflanzendrinks die der Van zum Mischen seiner Proteinshakes nimmt weil er keine Kuhmilch mag aber sich an Whey nicht stört (the Irony):
Natumi kauf ich gern sowohl Mandel als auch Cashewdrink echt gerne von denen, wenns grad im Angebot ist. Geschmacklich am neutralsten von den dreien.
Mein Go-To wenn mein Vorrat leer ist und ich schnell preiswerte Mandelmilch mit ohne Zucker will. Ja, hab ich mit Absicht so gesagt. Hat 'n bisschen nen nussigen Eigengeschmack, den man je nachdem womit man es mischt, mal mehr, mal weniger mit rausschmeckt.
Bei manchen in Verruf geraten weil sie jetzt weniger Mandeln reinpappen und damit den Drink auf ordentliche 14kcal/100 abgespeckt haben... was sie ironischerweise bei mir populär gemacht hat, weil sie besser als Wasser ist aber halt wirklich kaum Kalorien in den Drink packt. Kauf ich gern im Angebotspreis von 1,79€ statt den üblichen 2€+. Starker Eigengeschmack und wenn man dieses nussige ned sonderlich mag, muss man zu nem anderen Hersteller greifen oder kA, ordentlich Süßstoff oder mit was Geschmacksstarkem mischen.
Zu Kaffee/Barista Alternativen kann ich nix sagen weil ich meine Plörre schwarz trink.
-
Ich hab Genki da und es würde definitiv nicht schaden, den Stoff ab egal wo mal wieder regelmäßig durchzukauen. Ich weiß nicht, wie gut es mit mir terminlich funktionieren wird, weil mein Arbeitsplan jede Woche anders ausschaut, aber ich würd einfach mein bestes tun, das möglichst unter eine Haube zu kriegen. Wär schön, mal mit anderen die verbale Seite zu üben, weil ich da - man kennts sicher von anderen Fremdsprachen - aufgrund mangelnder Praxis immer sofort nen Knoten in die Zunge krieg und nur vor mich hin stammel.
tl;dr bims interessiert
-
Ich weiß zwar nicht, ob ich jemals die "10x" geknackt habe, außer bei kürzeren Anime (<30 episoden) vielleicht, aber re-watches liegen bei mir definitiv drin, selbst bei Anime mit bis zu ca. 200 Folgen. Dasselbe ist auch der Fall für andere Medien (Spiele, Serien) wenn es mir besonders gut gefallen hat. Da setzt man sich gerne einmal im Jahr hin und frischt die Erinnerung auf, oder erlebt das Ganze eben noch einmal. :>
Ein unvollständiger Auszug von Serien die ich bereits mind. 1 mal rewatched habe, oder am rewatchen bin (bold = aktueller Rewatch):- Beyblade
- Cowboy Bebop
- Digimon Adventure, Adventure 02, Tamers
- Fullmetal Alchemist: Brotherhood
- Girls und Panzer- Mahou Shoujo Lyrical Nanoha (A's, StrikerS)
- Medarot
- Ojamajo Doremi (+Folgestaffeln)
- Pokémon (Indigo, Johto, Hoenn, Diamond + Pearl)
- Rockman.exe (Axess, Stream, Beast, Beast+)
- Slayers (Next, Try)
- Tales of Symphonia OVAs
- Tales of the Abyss
- Tennis no Oujisama
- Yu-Gi-Oh! (+5D's)
-
Ich hab heut endlich mal beschlossen, einen meiner "Plan to Watch" Anime anzufangen, und bin gerade bei Episode 6 von "Oda Cinnamon Nobunaga". Die Prämisse der Serie ist relativ simpel; einige historische Figuren (darunter als Hauptcharakter Oda Nobunaga) werden als Haustire wiedergeboren (überwiegend Hunde) und leben jetzt ihr neues Leben - im Verstand zwischen Mensch und Tier - und viele lustige historische Referenzen fallen hierbei; auch die ganzen Mensch vs. tierischer Instinkt Momente geben der Serie nochmal zusätzlichen Charme.
Bisher bin ich absolut angetan von der kurzen Serie! Es ist "silly fun", einige der Witze könnten etwas flach fallen, wenn man mit japanischer Geschichte absolut nicht vertraut ist (weils zwar schon simpel gehalten ist, aber ich denke der LUL-Faktor kommt eben vom "Ha, I got that reference", und nicht davon, dass die Serie es einem komplett erklären muss - vielleicht irr ich mich da auch. ;-; ), aber bisher hat die Serie einfach eine "chill vibes and good laughs" Aura, die mir richtig gut tut. Keine tiefsinnige Unterhaltung, einfach nur pure Comedy! -
Ich würde mal so sagen, dass die Mehrheit der Anime-Fans mehrere Phasen durchläuft. (Warnung: Übertriebene Generalisierung und nicht ernst gemeint)
Zunächst schaut man so die beliebtesten Anime. Sei es der große Shonen, irgendwas Isekai, was halt gerade so angesagt ist. Und sucht primär erstmal in diesem Pool. Danach fängt man an, blind alles mögliche auszutesten, besonders solche, die von "Gurus" empfohlen werden. In der Phase fängt man nach und nach an, zu behaupten, dass die ganzen Mainstream-Anime absoluter Müll sind, und Cowboy Bebop und Konsorten absolute Meisterwerke. Ein Stückweit dadurch dass vielleicht ein paar der Anime, die man vorher kannte, tatsächlich objektiv schlechter waren, wer weiß. Grundsätzlich entwickelt sich einfach ein höherer Anspruch, weil man einfach "mehr" von seinen Serien will. Das ist mehr oder minder die Mutation zum selbsternannten Guru/Connoisseur, je nachdem welche Bezeichnung man lieber hat.
... und unabhängig davon, ob es jemand jemals zum Guru, Connoisseur oder Elitisten schafft oder nicht, am Ende landen alle wieder in derselben Phase: Und zwar der, dass man einfach drauf pfeift, was gerade beliebt ist, was als "gute" oder "schlechte" Anime gesehen wird, und einfach schaut, was einem gefällt. Welche Genres einem zusagen sagt in etwa soviel über die Intelligenz oder Belesenheit eines Menschen aus wie seine Lieblingsfarbe. Wer nicht aus der "Elitistenphase" rauswächst, ist effektiv einfach in der Anime-Pubertät stecken geblieben, in der es irgendwie eine Tier-List geben muss, man muss sich ja irgendwie (möglichst gehoben!) von der Masse abgrenzen, kann ja nicht passieren dass man genau das mag was populär ist! Wir sind ja soviel besser als das! Hust.
Ich gebe zu, ich war mal leicht "elitistisch" angehaucht in meinen jüngeren Jahren. Halt das klassische "Ich vermeide die ganzen Mainstream Animu, und das is minderwertiger Kram, und geh mir weg mit diesem SAO Quatsch." - heute schaue ich gerne One Piece, Conan, BNHA und Konsorten und denk nicht über solche Dinge nach. SAO habe ich weiterhin nicht geschaut, aber ich reds nicht mehr schlecht. x'D Ich mein, ein paar von uns hatten zumindest Züge davon. Es passiert den meisten, dass sie unterbewusst doch ein wenig Gatekeeping betreiben wollen, besonders wenn die Szene ursprünglich kleiner war.
Bei mir handhabt es sich einfach so: Ich schau, was mir gefällt. Ist es gerade der Shonen der Saison? Cool. Ist es ein obskurer Anime aus der vorvorvooorletzten Saison? Cool. Ist es trash? Auch cool. Ist es ein Meisterwerk? Supercool, empfehl ich halt auch weiter. Ich hab viele guilty pleasures die vielleicht nicht als "Meisterwerk" durchgehen müssen, aber darum geht es imo auch garnicht. Anime ist ein Medium, und man kann Medien unterschiedlich einsetzen - und wenn es mich nicht geistig groß bereichern kann, soll es im Mindestmaß unterhalten, und viele der "schlechteren" oder "overhypten" Anime tuns das auch für mich. Und ob jemand nur SAO und andere Isekai-type Anime schaut, oder nur Shonen, oder nur obskuren Kram, oder in den 80-90s hängenbeblieben ist, kann mir effektiv egal sein. Man tauscht sich doch gerade deshalb aus, weil es unterschiedliche Geschmäcker gibt.