Beiträge von Vanya

Es ist aber bis zu einem gewissen Punkt nachvollziehbar, dass man eigene Threads als geistiges Eigentum sieht und dann auf diese vlt. auch Recht hat und sie aus diversen Gründen wieder löschen oder verändern darf o.o
    Ich meine schließlich hat man sich auch die Mühe gemacht diese zu verfassen.

Zitat von Nutzungsbestimmungen

2.2 Inhalte
    Wer hier Inhalte schreibt, stellt uns diese auf unbestimmte Zeit zur Verfügung, auch wenn die Betreiber nach eigenem Ermessen jederzeit Inhalte löschen können. Es besteht kein Anspruch von registrierten Benutzern bzw. ehemaligen registrierten Benutzern darauf, dass Beiträge oder die ganze Mitgliedschaft (Account) von Ihnen im Nachhinein gelöscht werden. Dies wird mit der Registrierung ausdrücklich akzeptiert!

In dem Augenblick, in dem man sich registriert, wird das Urheberrecht, das sonst allgemein gültig ist, freiwillig vom User abgegeben. Wie bei allen AGB schützt Unwissenheit vor "Strafe" nicht. Es ist keine außerirdische Erfindung, sich vor der Registrierung die § (Paragraphen) genauer durchzulesen.
    Ich selbst sehe kein Problem damit, persönliche Dinge wie Fotos o.ä. zu löschen, weil das von mir aus gesehen noch eine Datenschutzfrage ist - andere Beiträge bleiben allerdings drin.

Zitat von Daichii

Und das mit dem LoLthread verstehe ich um ehrlich zu sein nicht.
    Gut der Spamthread ist jetzt da woohoo.
    Ne, aber ich verstehe nicht was daran Spam sein soll, wenn man sich über das Spiel unterhält und es immer noch länger als eine Zeile ist .-.

Ich möchte dich daran erinnern, dass dies immer noch kein Forum ist und kein Chat. Es ist völlig okay, Diskussionen zu führen, dabei müssen auch keine Romane verfasst werden. Aber Smalltalk à la "du bist halt Jinx yooo" und sonstige Einzeiler sind, so themennah sie eigentlich sind, immer noch Spam.

Zitat von Daichii

Edit: Und das mit der Editierfunktion finde ich doof I:
    Ich editiere sehr häufig, weil ich ziemlich penibel bin und sowas wie Rechtschreibfehler schnell weghaben möchte oder ab und zu noch was verändere wie die Struktur oder so
    Gestern habe ich ja auch noch glücklicherweise bei meinen ganzen Threads die Tabs reinhauen können o:

An dieser Stelle, mein Beileid. Also, nicht im sarkastischen Sinne. Und du darfst dich an dieser Stelle bei allen Nutzern bedanken, die uns zu dieser Vorsichtsmaßnahme genötigt haben. Der Riegel ist jetzt auf 2 Wochen getimed. Mit anderen Worten, du kannst innerhalb von 2 Wochen eigenständig ohne weiteres Zutun von mir oder einem anderen Admin etwaige Rechtschreibfehler korrigieren oder Ergänzungen vornehmen. Wenn nach diesen 2 Wochen doch noch Editierbedarf besteht, haust du mich kurz an und ich nehm den Riegel wieder für 1-2h raus, je nachdem, wie viel Zeit du brauchst. Das ist dann zwar Mehraufwand für mich, aber ich nehm das soweit in Kauf.

Edit: Bei Beschwerden und Volksaufmärschen könnt ihr das Problem gerne publik machen, eventuell wird das absolute Tech-Oberhaupt sich überstimmen lassen - da es sein Konstrukt ist, hat er da das Veto drauf.

Herzlich Willkommen zum 1. hochoffiziellen Kellerkneipenverein zu LoL!
    Wer an dieser Stelle an das gerofle denkt, hat gleich nichts mehr zu lachen.

Hier könnt ihr sämtlichen Smalltalk ablassen, der im League of Legends Thread schon zu sehr an Spam angrenzen oder direkt reindriften würde.

[Hier könnte ein Club-Banner hängen, wenn es einen gäbe]

Die Kellerkneipe eben. Chattet, quasselt, plaudert, raged und schlagt euch die Köpfe ein. |D

Schwachsinnig isset nicht, aus zwei Gründen:
    - Mit der Registrierung stimmt jeder User zu, dass seine Beiträge auch nach seiner Abmeldung Eigentum des Forums werden und man keinen Anspruch auf Löschung derselben hat
    und
    - dass manche Diskussionen ihren Fluss/Sinn verlieren, wenn Kernbeiträge plötzlich geleert werden

An sich verstehe ich den Frust, wenn die Mehrzahl der User, die sich benehmen kann, von Werk ab diesen Riegel hat - umgekehrt habe ich keinen Einfluss auf die Datenbank (Stichwort Backups) und kann eventuelle Vorfälle nicht selbst rückgängig machen, darum meh, ist das bisher die beste Methode.
    Ich spiel allerdings mit dem Gedanken, die bisherige Editierfrist die schon vor Amtsantritt drin war zu verlängern. 2 Stunden sind IMO zu wenig.
    Uh, k, war 'ne Woche. Sind jetzt zwei. :D It's something, right?

Gemein? Das nennt man Feuerprobe. :quarz:

@Daichii:
    Aye, es ist normal. Es war mal nicht normal, aber seit wir vermehrt Vorfälle hatten, bei denen User ihre gesamte Forenhistorie "rauszueditieren" versuchten, weil Beiträge löschen nirgendwo hinführte, wurden wir dazu gezwungen, jedem User so einen Riegel vorzusetzen. Ich kann's dir aber temporär wieder aufheben.

Dat Moment, wenn auf ner Posttrackingseite steht, "Absence, Attempted Delivery", obwohl man die ganze Zeit da war und es nich klingelte... o_O
    Auch kein Vermerk im Briefkasten. Hm. Eigentlich wollte ich pennen, aber wenn der Postfritze kommen könnte...

Hmpf, nevermind. Hab's grad gegoogled. In Wahrheit will es mir sagen, dass das Paket wieder beim Zoll gammelt, da hätte es "Retention" auch getan.

Das Geheimnis liegt in der goldenen Mitte. Mach dich nicht zum Superhelden, aber auch nicht zum Totalversager. :tee:

Und wie Berry schon trefflich beschrieben hat, lernt man alles mit der Zeit. Ich hatte es nie mit Publikum und co, aber mittlerweile (Feuerspiel sei Dank) bin ich da total locker.
    (aber bevor hier jemand mit mir eine Diskussion vom Zaun bricht: NEIN. HÄUPTLING SHITTING BULL GEHT SCHLAFEN.)

Ich sehe an sich kein Problem damit, eine weitere Kategorie tut uns nicht weh, aber ein Votum wäre eventuell angebracht, weil wegen kA, kann ja nicht immer nur wegen einem User das halbe Forum umkrempeln...okay, können schon, aber ob das Sinn macht? xD