Beiträge von Vanya

Zitat von Forenübersicht

Spielablauf & Regeln
    Von Haru-tan (19. Mai 2011, 22:29)

Das Spiel ist sehr alt und basiert auf dem gleichnamigen Manga "Doubt". Ich habe ihn zwar nicht gelesen, aber mhjoah - da das Spiel schon paar Jahre aufm Buckel hat, kommen die ganzen Verfeinerungen natürlich ganz von alleine - eben aus der Praxis heraus. x) Und weil Haru-tan sich sehr um das Spiel bemüht, da macht man sich selbstverständlich viele Gedanken darüber, wie man das Spielerlebnis optimieren kann.

Ja, ich heiße nicht Haru-tan, aber #yolo xD

So, damit es nicht untergeht - ich habe mir deine Charakterkarten und die Neufassung deiner Regeln und dem ganzen Gesöcks durchgelesen - find ich gut.
    Rückfrage #1 jedoch: "Du gewinnst das Spiel, wenn du noch am Leben bist, wenn das Morden ein Ende nimmt" - jetzt mit dem Serienkiller - ist das Spiel auch dann zu Ende und gewonnen, wenn man den Wolf erlegt, aber den Serienkiller nicht? Vielleicht bin ich auch nur zu benebelt, aber ...

Nunja, Sinn und Zweck der Übung ist ja im Moment, dass, wenn jemand nen Doppelpost nachträglich reinhaut (also nicht im 5-Minuten-Fenster), dann gerade deswegen, weil man nicht den Eindruck vermitteln will, man hätte andere Teile seiner Aussage verfälscht. Darum halte ich die Erlaubnis sogar für sinnvoll, weil es zum Spielfluss beiträgt und mehr Möglichkeiten für den Spieler eröffnet, sich (un)verdächtiger zu machen. Hier werden die Posts glaub ich eh nicht gezählt, oder? e.e

Also, da der Thread sich ja über Vorschläge freut:
    Admins editieren klammheimlich. Zwänge sind eigentlich nicht gut - aber:
    Eventuell wäre die Doppelpost statt Edit-Regel doch nochmal einer Überlegung wert.

Es ist zwar ganz cool, wenn man mehr Verdacht auf sich lenken kann, wenn man nachträglich editiert, allerdings ziehen Admins da den Joker, weil sie das völlig unbemerkt machen können. Gut, es betrifft nur mich (und Rumi?), aber ich bin ja doch ziemlich aktiver Spieler und so würde ein gewisser Grundverdacht auf mich fallen, weil man sich nie sicher sein kann, ob ich nicht doch gepfuscht habe. Meinungen? Vorschläge?

Ob wir die Regel nun einführen würden oder nicht - eine ERLAUBNIS für Doppelposts werde ich für diesen Bereich jedoch absegnen wollen.

Vorschlag Nr.2, wenn's nicht schon in Planung ist - eine Namensliste für Neuzugänge. Manche sind nicht ganz überschaubar, selbst wenn man die alten Nicks raussucht.

Ohoho, die Zeile hab ich übersehen, mein Fehler.
    Da freu ich mich fast schon auf die nächste Runde wenn ich sie überlebe, weil mir das direkt Material gibt, ihn anzuwschwärzen. x)
    Jedenfalls, I'm sorry. Doppelposte ruhig weiter. *sich wieder ausklink*

Edit/Verfälschung: What Nezumi said! Wenn das nicht schon in den Regeln steht, würde ich das glatt ergänzen. Die Idee ist nämlich gut, sehr gut sogar. o_O