Und ja, du kannst über Edit den letzten Beitrag eines Threads als neu markieren, Doppelposts sind also nicht notwendig. :P
(Da es ein Spielefred ist, gibt's keine pöhsen Konsequenzen, wollte aber dennoch drauf hinweisen n_n)
Beiträge von Vanya
-
-
38 o.o/)
-
Man braucht kein Wolf sein, um dich auf dem Kicker zu haben, meine Liebe. Und, Francesca, seriously? xD
-
Ein Opfer mehr zur Wahl, mwhahaha.
-
Berry, du bist nicht dumm, Fragen sind erwünscht - der Thread heißt ja nicht umsonst so. ;3
Anmeldung: Die Anmeldung für die Doubt-Gruppe selbst und die Spiele sind seperat. Ursprünglich sollte die Doubtgruppe das Posten im Forum ermöglichen, aber letztlich... jedenfalls ist die wichtige Anmeldung die in den jeweiligen Threads - halte die Augen gut offen, weil sie selten länger als 24h offen sind. (Heißen immer ganz toll Spiel X - Anmeldung)
Spielerrolle: In der Theorie ja, aber ich würde dringend dazu anraten, die Spieler vorzuwarnen, weil die meisten unter ihnen eher weniger schauspielern, zumindest NOCH. Haru-tan gedenkt dies bald zu ändern, wenn sie nicht bald anfangen, sich gegenseitig zu beschuldigen als wenn es um ihr Leben ginge.*
*Was es eigentlich auch tut, nur ignorieren sie die Tatsache gekonnt.
Ich seh grad, neue Spielkarten! Coole Sache, auf die hab auch ich gewartet! xD
Abgesehen davon kannst du dich aber trotzdem kreativ in deiner Rolle geben. n_nSpielleiter = Wolf: Nur im Falle von, wenn der Wolf selbst zu faul/abwesend/verpeilt ist, selbst ein Opfer zu wählen. Nicht sehr optimal, aber the show must go on.
Haru-tan macht das halt so mit den Spitznamen. Bisher~ hat sich niemand daran gestört, aber ich hab auch schonmal mit dem Gedanken gespielt, bei Zeiten mal ein kleines Spitznamenlexikon anzufertigen..... xD
-
46
Nah, nur wenn um 0 Uhr wirklich eine Seite gewonnen hat xD
-
Eine Corny. o.o/)
-
Ich hab grad noch Urlaub* \o/
*bis Freitag orz
-
Die Meatrix, ja huuu... als Ex-Veganer und so halber Vegetarier kenn ich natürlich die ganzen Hintergrundgeschichten/Infos und einiges mehr. Obwohl ich Tierprodukte jetzt nicht mehr komplett meide, achte ich darauf, wo sie herkommen, auch wenn man es leider nicht immer ganz zurückverfolgen kann, vermeide sie bestenfalls fast komplett. Selbst "Freilandhaltung" ist kein Garant für ethisch vertretbare Tierhaltung mehr, leider. :/
Was man effektiv dagegen tun kann? Schwer, weil Tierprodukte an sich immer viel Platz, Wasser und co benötigen, umgekehrt es mittlerweile ein Luxus ist, den keiner mehr wegzudenken wünscht. Und 20€ für ein Schnitzel ausgeben mag auch keiner, insofern wird es ein weniger Teufelskreis sein, bestehend aus möglichst günstigen Produktionskosten, Massenproduktion und günstigem Preis im Markt für den Konsumenten.
Letztlich kann nur die breite Masse der Konsumenten diesen Teufelskreis beheben - und dennoch muss ich sagen, dass zumindest in meinen Kreisen vermehrt darauf geachtet wird, das kleinste Übel zu nehmen - Aussicht auf Besserung oder naiver Optimismus? Schwer zu sagen.Da der Fred schon eine ganze Weile brach lag und ich Haggard nicht unnötig unter Druck setzen möchte, asap etwas Neues aufzutreiben, hier mal eines meiner alten Funde.
Es wird dem geneigten Leser sicherlich bekannt vorkommen, doch kann man an manche Dinge nicht oft genug appellieren.Wie oft haben wir uns schon gefragt, ob jedes Wort und Gespräch überhaupt einen Sinn hat? Wie viele Worte und Gedanken verschwenden wir an triviale Dinge? Unsere Zeit rinnt dahin, in einer Sanduhr, ohne Halt, irgendwann wird sie abgelaufen sein. Wir tragen oft Last, die wir garnicht tragen bräuchten, würden wir die Dinge, die uns begegnen, kritischer aussortieren. Und schlechte Nachrede? Die, meine lieben Freunde, tut keinem von uns gut; und damit befasst sich auch dieser kurze Dialog, geführt mit Sokrates.
Die drei Siebe
Zum weisen Sokrates kam einer gelaufen und sagte: "Höre Sokrates, das muss ich dir erzählen!"
"Halte ein!" - unterbrach ihn der Weise, "Hast du das, was du mir sagen willst, durch die drei Siebe gesiebt?"
"Drei Siebe?", frage der andere voller Verwunderung.
"Ja guter Freund! Lass sehen, ob das, was du mir sagen willst, durch die drei Siebe hindurchgeht: Das erste ist die Wahrheit. Hast du alles, was du mir erzählen willst, geprüft, ob es wahr ist?"
"Nein, ich hörte es erzählen und..."
" So, so! Aber sicher hast du es im zweiten Sieb geprüft. Es ist das Sieb der Güte. Ist das, was du mir erzählen willst gut?"
Zögernd sagte der andere: "Nein, im Gegenteil..."
"Hm...", unterbracht ihn der Weise, "So lass uns auch das dritte Sieb noch anwenden. Ist es notwendig, dass du mir das erzählst?"
"Notwendig nun gerade nicht..."
"Also" sagte lächelnd der Weise, "wenn es weder wahr noch gut noch notwendig ist, so lass es begraben sein und belaste dich und mich nicht damit." -
Alter Falter.... *sich die nächste Kippe dreht*
Jo mei Kurax, Fehler passieren. Und an sich war das nicht ganz so dreist, sondern vielleicht auch mit einem Spur von Ehrlichkeit, den Fehler auch zuzugeben. Sieh einfach zieh, dass das nicht nochmal passiert (d.h. rede mit niemandem über deine Rolle, auch nicht "NPCs") und es passt schon. Wir sind nicht ganz~ so nachtragend, ne?
-
Jedes Spiel ist nur in Maßen gut, also lasst einfach das Seil liegen und fahrt in paar Tagen fort? xD
Either way, ich lass euch mal ein paar Kekse da. Und Freibier. Und Freigetränke. Macht das Beste draus, ich bin erstmal eine rauchen.
-
Kurax, lass es bitte. Wenn du Leute weiter anstachelst, brichst du hier einen Krieg vom Zaun, den wir aktuell grad wirklich nicht brauchen können. Persönliche Probleme haben desweiteren sowieso per PN geklärt zu werden.
-
Nunja, das kann man eventuell als "verdammt richtig" deuten, aber auch hier muss man erstmal richtig und falsch als Werte definieren.
-
Das mit dem Zählen üben wir noch, jedenfalls: Congrats an die Rebellion, die das Imperium erneut in die Knie gezwungen hat!
50
-
Also Mars, das mit Kennzeichnungen üben wir noch.
Zum Thema mögen: Niemand wird von allen gemocht. Wenn du von allen gemocht wirst, machst du etwas verdammt falsch.
-
*mal eben abstellt*
-
-
-
-
16 laut Bildersuche hat sie keinen (oder unbekannt), der Artist ist "Kousaki Rui".