Beiträge von Vanya

Bei mir hat die Seuche vor irgendwo zwischen 3-4 Jahren offiziell begonnen, davor habe ich nur eine handvoll Trading Figures besessen. Ich erinnere mich düster an die eine Hitsugaya Toushiro Figur (Bleach) die ich auf ner Con mitgenommen hab, aber hier meine ersten Figuren direkt aus Japan: Reinforce II, Fate (Prize), Teana Lanster, Colette uuuuund so weiter. Zuerst hatte ich nichtmal ein Display Cabinet dafür, dann kam meine erste Vitrine, dann ein Detolf, das hatte dann auch nicht mehr gereicht, also noch ein Detolf. Habe jetzt also effektiv 3 Vitrinen im Zimmer und der Platz dürfte auch bald an seine Grenzen kommen, weswegen ich nicht mehr so viel kaufe wie früher, als noch locker 20 Figuren im Jahr dazukamen... dafür hab ichs jetzt mit Plüschies. :D Und wenn OW noch mehr von Charakteren rausbringt, die ich mag, geh ich komplett unter. Halp. x-D

Mein MFC-Profil: Le Klick

Seit dem Sonderangebot für 20€ der Overrage-Seuche verfallen...

Gibt bis dato nichts Frustrierenderes, als Randos, die das Spiel immernoch für CoD halten und Flanken und Kills anstreben und dabei die Objective verpeilen. Hab dabei so oft von Heal/Support auf Pharah gewechselt, dass die zu meiner Main wurde. >_> Schonmal erwähnt, dass die Hanzo/Widowmaker/Genji-Instalock-Seuche im QP echt zum Speien ist?
    Ansonsten ist das Spiel echt spaßig, besonders in 2-5er Grüppchen, auch wenn es viele frustrierende Momente hat. Gammel meist im QP oder im Arcade rum. Neue Map schon angetestet? die Lunar Colony ist definitiv ein Paradies für Lúciospieler. XD Sofern die Rando-Teamcomp das erlaubt.

Anbei für Fans und Semifans zwei Videos, die mich heut in hysterische Lachanfälle versetzt haben:

Ich habe nie Trends bewusst gefolgt. Wenn irgendwas, das ich gerade trage, schaue, spiele, tue.... in den Trend gekommen ist, merk ich es primär daran, dass die Leute plötzlich vermehrt darüber reden oder danach aussehen oder auf einen Schlag versuchen, mit mir diesbezüglich ins Gespräch zu kommen; es aber oft am langzeitigen Interesse bzw. dem Insiderwissen daran scheitert, es aufrechtzuerhalten. Ich bin kein Mensch, der gleich mit Poseur rumpöbelt, aber es ist einfach dieses... es macht nicht Klick. Ihr versteht sicherlich, was ich meine.

Als ich ganz jung war, habe ich z.B. in der Unterstufe so Quark gemacht wie Hosenbeine in die Stiefel zu packen, oder Gürtel einfach locker über Oberteile zu packen; das sind jetzt mal so zwei Beispiele, die mir spontan einfallen, für die ich damals noch ausgelacht wurde. 2-4 Jahre später kommt das in den Trend und alle laufen so rum ... Ja, danke für nichts lol. Oder Rock/Punk/Goth/Metalmusik und der dazugehörige Look. Läuft man halt in schwarz, mit NIeten, Bandshirts, yada yada rum. Wieder wird auf einen mit dem Finger gezeigt, man wird ausgelacht im besten Fall, als Satanist geschumpfen im Schlimmsten Fall. Über die Jahre hinweg habe ich das gesamte Spektrum an Reaktionen miterleben dürfen; als dann noch die quietschebunten Haare in allen Variationen dazukamen, wurds nur "besser." ;>

Über die Zeit hat sich mein Stil von reinem Metalgesöcks zu einem wilden Gemisch aus allem möglichen entwickelt. Hier Geekshirts, da Bandshirts, Klamotten mit Videospielbranding, oder auch einfach mal eine Adidas Sportjacke + Sporthose in den Mix geworfen (natürlich mit dem dazugehörigen Slav Squat, versteht sich!) .. ist "alles" dabei. In der Berufsschule hatte man mich für diesen "undefinierbaren" (für sie) Stil für einen Gammler gehalten, der nichts auf die Reihe kriegen wird, nichts ernst nimmt und wahrscheinlich daheim Gras raucht oder sonstwie Drogen nimmt. Jedenfalls...ratet mal, was im Laufe der Zeit noch so in Mode kam: Bunte Haare? Check. Nerdig? Check. Videospielkrams? Doppelcheck. Und spätestens, als noch H&M und andere Firmen willkürlich anfingen, Shirts mit Nirvana, Metallica etc rauszubringen, fasste man sich als Teilhaber mehrerer Szenen an den Kopf und fragt sich immer wieder, ob "Otto Normalmensch" eigentlich noch sowas wie einen eigenen Geschmack hat oder einfach den Modefirmen aus der Hand frisst, weil es deutlich weniger Aufwand bedeutet, als seinen eigenen Stil zu finden. *le shrug*

Ich mein, sollen sie doch, oder? Aber besonders bei so äußerlichen Geschichten wie Kleidungsstil und Frisuren kann es eingesessene Szenegänger durchaus heftig auf den Zeiger gehen, wenn irgendwelche Teenager einem das Image ruinieren. Zumindest hatte es mich früher stärker gestört, heute gehe ich einfach mit positivem Beispiel voran und bilde damit eine Ein-Mann-Gegenbewegung. Ha.

Und was ich obendrein im Umgang mit Trends schon garnicht mehr verstehen kann, ist dieses penetrante "Ich hab gehört, dieser Mist ist gerade im Trend, also lass uns alle Foren und 9gag damit zuklatschen, damit sich jeder darüber aufregen kann."-Getue vieler Internetbewohner. Irgendwo weiter oben wurde der Fidget-Spinner als Beispiel genommen. Ich mein, wtf. Ignorierts doch einfach. Als bei mir in der Grundschule Beyblade, YGO und co. im Trend waren, oder in der Unterstufe diese komischen Plastikstränge zum Verweben, hat es (schlechtem Internet sei dank) auch keinen Aufstand gegeben.

Anyway.

Zusammenfassend kann ich für mich sagen: Trends haben bei mir überwiegend, öfter für Facepalm-Momente gesorgt, als dass sie mich im Leben bereichert haben. Auf der anderen Seite sind sie nicht komplett für'n ...Popo.

Seit bunte Haare in den Trend kamen, habe ich deutlich weniger abfällige Reaktionen erlebt, was mir den Alltag angenehmer macht. Und bei VIdeospielen bin ich noch so froh, wenn ich erst durch die Popularität in den Genuss einiger Titel komme... Wäre Overwatch nicht seit Beta ständig so gehyped worden bis heute, hätte ich mich nicht endlich beim 1 Jahres Jubiläum dazu überwinden können, es endlich zu kaufen. Und an alle Trendverschreier: Wie viele von euch wären ohne die Mithilfe von RTL2 und anderen Öffis überhaupt in den Genuss von Anime gekommen?

Ein nicht ganz sauberer Roman mit vielen Sprüngen, aber vielleicht für den ein oder anderen doch brauchbar.

Wurden kürzlich die Tabmenus im Profil verändert? Seit ich hier zurück bin, sind Bilder im WYSIWYG zwar funktionsfähig, aber sobald ich abspeicher, broken.

Hi übrigens, ist wieder zwei Jahre her.

Ich bin ein einfacher Mensch. Ich werd in einem Thread erwähnt, ich schreib hi. Von mir aus kann man mich gern für das nächste Match eintragen. Werde dann halt erst abends aktiv sein können, aber mei.

Bootlegs sind ein großes Problem für viele Branchen und das nicht nur wegen der vermeintlichen Verkaufseinbußen. Oftmals sind Hersteller solcher Fälschungen auch noch an den Schwarzmarkt gebunden und man weiß nie, wann man mit einem solchen "Schnäppchen" alles von grottigem Lohn über Drogenhandel bis hin zu Menschenhandel finanziert. Jeder, der sich mal näher mit dem Thema auseinandergesetzt hat, weiß, dass man grundsätzlich allein aus ethischen Gründen die Finger von diesen Produkten lassen sollte und nicht nur, weil die Produzenten Miese machen könnten.

Viele Bootlegs im Anime-DVD Bereich stammen aus Malaysia, wo es anscheinend auch ziemlich rechtliche Grauzone zu sein scheint und überflutet dort neben gefälschtem Merch aus China die Märkte dort. Wo mir Bootlegs ja doch immer wieder vermehrt auffallen, da ich meine BDs überwiegend von lizenzierten Händlern aus Japan beziehe, sind Figuren, weil ich das eher auf dem Schirm hab (Blogs von Usern, die auf welche reingefallen sind). Wirklich krass ist es hierbei, dass es bei gefälschtem Merchandise und Figuren lange kein Dritteweltproblem mehr ist, sondern auch vermehrt Einzug in deutschen Läden findet. Nicht selten sieht man gefälschte Nendoroids oder Scales zu teils - für die Qualität - horrenden Preisen und werden als "ok" unter den Teppich gekehrt, weil die Verkäufer es ja nicht besser wüssten. Oftmals wird auch nicht genug dagegen vorgegangen. Auf Conventions gabs zwar durchaus Zeiten, wo ich mich erinner, dass es mal schlimmer war, aber selbst da schmuggeln sich dann doch immer wieder Fälschungen in das Sortiment ein; auch bin ich mir ziemlich sicher, dass man in deutschen Onlineshops mit Originalware doch noch 20% oder mehr an Bootlegs auffindet...

Zusammenfassend meine Tipps zur Vermeidung von Bootlegs:

• Wenn der Preis für den Inhalt /die Ware zu gut ist, um wahr zu sein, ist es meist der Fall. Besonders auf Amazon Marketplace und in Auktionshäusern (niemand macht Gewinn, wenn er eine 100€ Sache für 20€ verkauft..
    • Bei Privatkauf, Bilder verlangen! Stockphotos werden oft von Händlern mit Bootlegs verwendet!
    • Kauft keine DVDs/BDs die aus Malaysia oder Taiwan stammen. Auch nicht, wenn *rare* in der Artikelbeschreibung steht.
    • Wenn bei einer Figur auf ebay "china version" oder ähnliches steht, Finger weg
    • Grundsätzlich: Bezieht eure Ware von offiziellen Partnershops oder Läden, die garantiert nur Originalware vertreiben (Media Markt, Saturn, ...)
    • Für Figuren/Merch: schaut auf myfigurecollection.net, ob ihr Angaben zum Shop findet, falls ihr den nicht kennt oder obs bootlegs von dem Item gibt. Aber Achtung, da Datenbank von Usern eingepflegt, heißt kein bootleg-entry noch lange nicht, dass es garkeine gibt!
    • Achtet auf Copyright-Stempel. Besonders bei Figuren findet man auf der Verpackung holographische Sticker, auf Keychains, Wallscrolls und co muss auch eine Copyrightinformation stehen. Wenn sie fehlt oder falsch geschrieben ist: Bootleg.
    • Eine wertvolle Resource mit "Firmennamen", die hinter Bootlegs stehen: Pirate FAQ auf Otakunews.com

Der Moment, wenn man versehentlich ein Manga-fred im Mangabereich als "Gehört in den Mangabereich" meldet, weil man ohne es zu merken verrutscht is und glaubte man war im Anime-Subforum.

:corner2:

Warum musste mir die Freundin wieder dieses Lied zeigen.....
    Jetzt hab ich's wieder im Kopf und vergesse wieder wichtige Dinge wie... wie.... wie, ach verdammt vergessen :I

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Neiiiiiiiiiiiiin! Jetzt hab ich den Ohrwurm auch wieder!