Haferflocken ohne nichts schmecken besch...eiden.
Beiträge von Vanya
-
-
Tag: Montag
Uhrzeit: 10:28
Letzte Aktivität: Mit dem Hund Gassi gehen
Nächste Aktivität: Sich für die Uni fertig machen
Letzter Anruf von: /
Letzter Anruf an: /
Letzte SMS von: Rum
Letzte SMS an: Rum x'D
Letzte Nahrung: Haferflocken
Letztes Getränk: Wasser
Letztes Lied: Fire Emblem:Awakening OST - 使命〜炎
Kleidung: Schwarze BDU-Hosen, schwarzes Shirt, Schwarzer Kapuzenpullover, Rangers, Halskette o.o~
Wetter: Etwas bewölkt
Feeling: Schnupfig...
Grund: Permanent am Niesen, werd wohl krank
Frage d. Tages: Wie hab ich es bloß geschafft, heute um 6 aufzustehen?
Antwort darauf: Gepriesen sei Naga /o/
Erkenntnis d. Tages: Haferflocken brauchen Magerquark.
Guter Vorsatz für morgen: Magerquark kaufen. -
^ Ja
< isst die 2. Mahlzeit des Tages
v Hungrig? -
^ Nö, ich steck noch voller Energie und Motivation. So zumindest die Theorie.
< Hat heut erst um 11:30 Uni, so wie jeden Montag x'D
v Frühaufsteher? -
Du wirst nicht enttäuscht werden. :D
-
Wie bereits um 0 Uhr:
Happy Birthday to you, Marmelade im Schuh, Aprikose in der Hose Happy Birthday to you!~
Auf ein schönes 22. Lebensjahr und möge Naga über dich wachen!
Und Geschenke. -
Kauf 'nen 3DS damit Van glücklich ist :P
Das nenn ich mal eine klare Ansage! xD -
Hängt aber auch von den Augen ab. Das "3D ohne Brille" wird ja durch eine spezielle Anordnung erzeugt, je "schlechter" die Augen dazu ausgelegt sind, bzw je schlechter die räumliche Wahrnehmung eines Menschen ist, desto wirkungsloser sind die 3D-Filme/Spiele etc. Die räumliche Wahrnehmung spielt sich einerseits im Gehirn, andererseits auch bereits bei den Augen ab. Wenn man nur auf einem Auge sieht, gibt es bekanntlich kein 3D, savvy?
Bei mir ist es deswegen so intensiv, weil ich insgesamt sehr gut im räumlichen Denken abschneide (ist getestet), was bei mir aktiv wie passiv stattfindet, eben deswegen erleb ich das mit dem 3D beim 3DS intensiver als du. :x
Mit anderen Worten: Ähm, es ist wirklich am ratsamsten, wenn du es einfach mal austestest, Maxll. Du triffst hier gerade auf zwei Extreme, aber vielleicht bist du ja in der Mitte angesiedelt, die gern beides mal mag? xD -
Das einzige Spiel, bei dem ich bisher auf den 3D-Effekt verzichtet habe ist Pokemon Y. Das Spiel hat in Hinblick auf die 3D Nutzung vollstens versagt.
Andere Spiele wie etwa Fire Emblem:Awakening nutzen den 3D-Effekt meiner Meinung nach sehr gut. Die Tiefenwirkung lässt über das deaktivierte Anti-Aliasing hinwegsehen, zumindest fällt es nicht so stark auf. Auch bei Ablegern wie Tales of the Abyss bekomme ich eher das Gefühl, dass die Farben einem satter erscheinen, aber da ist es eben wirklich eine persönliche Frage: Gibt einem das Tiefengefühl mehr Atmosphäre (gerade bei Lichtspielen in Wäldern, Magie o.ä.)? Wenn man diese Frage mit einem klaren Ja! beantworten kann, sollte man das 3D nicht weglassen. -
^Denk erst garnicht daran, den 2DS zu kaufen. Die paar Euro kann man an anderen Enden sparen und gerade bei grafisch guten Spielen sollte man die 3D-Wirkung nicht missen wollen. Meiner Meinung nach ist das so als würde man sich einen Porsche mit einem alten Zweitaktmotor kaufen.
-
Der Nintendo 3DS kostet derzeit 165€, die (guten) Spiele liegen derzeit zwischen 40 und 50 Euro im Preis.
-
Jute Nacht Krümel! o/
xD Bei Cosplay gibt es mehrere Methoden:
a) Kleiderschrankcosplay: Man sucht sich passende Klamotten aus dem Kleiderschrank und versucht damit irgendwie einen Charakter darzustellen
b) Gekauftes Cosplay: Man kauft sich das Cosplay zusammen (ebay, mycostumes). Kann mehr oder minder gut werden, je nachdem, wie gut die Anbieter sind. Auch spielt die Qualität der Wig eine Rolle, denn das Outfit kann noch so gut sein, wenn die Wig besch..eiden aussieht, ist das ganze Coss optisch ne Katastrophe
c) DIY Cosplay: Ergebnisse variieren, kann günstiger werden als gekauft, oder wesentlich teurer.
d) Zivil-Cosplay: Geringster Aufwand, kein Stress, im Regelfall bequeme Kleidung. Top. -
Hier mal eine Liste der Klassen, die für den Avatar verfügbar sind: (ist englisch, aber die Namen sind fast gleich :x)
- All Avatars
- Tactician - Promotes to Grandmaster
- Cavalier - Promotes to Paladin or Great Knight
- Knight - Promotes to Great Knight or General
- Myrmidon - Promotes to Swordmaster or Assassin
- Thief - Promotes to Assassin or Trickster
- Mercenary - Promotes to Hero or Bow Knight
- Archer - Promotes to Sniper or Bow Knight
- Mage - Promotes to Sage or Dark Knight
- Dark Mage - Promotes to Sorcerer or Dark Knight
- Wyvern Rider - Promotes to Wyvern Lord or Griffon Rider
- Male Avatars
- Fighter - Promotes to Warrior or Hero
- Barbarian - Promotes to Warrior or Berserker
- Priest - Promotes to War Monk or Sage
- Dread Fighter - Requires Dread Scroll
- Female Avatars
- Troubadour - Promotes to Valkyrie or War Cleric
- Pegasus Knight - Promotes to Falcon Knight or Dark Flier
- Cleric - Promotes to War Cleric or Sage
- Bride - Requires Wedding Bouquet
-
Die Unterkunft ist auch meine geringste finanzielle Sorge... eher das Cosplay. Bei meiner jetzigen Schätzung gehen da gut 300-500 weg, je nachdem, wie teuer der Stoff wird und wieviel Worbla ich dann tatsächlich brauchen werde. Aber gut, ich brauch mein Geld eh nicht, ich bin ein bescheidener Jünger Nagas oder so...
-
Nullo Problemo, es bedarf bei meiner jetzigen Antwort auch keinerlei Spoilerwarnungen.
Der eigene Charakter lässt sich meines Wissens nach auf jede beliebige spielbare Grundklasse reclassen. Mein Avatar ist derzeit ein Assassine... und dezent OP. Ich geb der einen Stock in die Hand und sie landet immernoch 1-Schlag-KOs...
Du solltest definitiv mal die Möglichkeiten austesten, manche Charaktere sind nach einem Klassenwechsel wesentlich effizienter als in ihrer Grundklasse, oder eine ausbalancierte Alternative zu den vorhandenen Klassen. So ist Libra beispielsweise als Dunkler Ritter die mehr ausbalancierte Alternative zu beispielsweise Tharjas Dunkle Ritter-Klasse. Oder Kjelle hat mehr Verteidigung als Kavallier, kann sich aber weiter bewegen. Einfach mal ausprobieren. ^^ -
Yow, J-Day. Dreimal darfst du nosfe-raten, was ich mit dem fiesen Mai wohl meinte. J-Day war doch im Mai, oder? xD
Jedenfalls wird mich der J-Day am meisten kosten, immerhin hab ich ein ganzes Cosplay zu bauen... Stoffe, Worbla, die Wig, Lenses, Schuhe...!
Und dazu kommt wie bei dir, teure Anreise, Unterkunft, blasülz.Ja, es wird teuer, da fühl ich mit dir. ;;
-
Chronologie? Was ist das?
Gekauft:- Fire Emblem: Awakening [3DS]
- Monster Hunter Ultimate [3DS]
- Pokémon Y [3DS]
Achievements:- Nichtraucher seit dem 14. Oktober x'D
- Theorieprüfung für den Führerschein mit 0 Fehlerpunkten bestanden
- BSc Informatik Student \o/
Bestellt, wird irgendwann eintrudeln:- Fire Emblem: Awakening Artbook
-
Finger weg vom Alkohol! òo
Ja, das liebe Geld! Da gibt es nur noch eins: Sparen, Nebenjob, Eltern, sparen....
Wobei dank meiner Pläne für den Mai bei mir auch andere Anschaffungen erstmal in den Hintergrund geraten. x.x -
Aber sowas von! Wenigstens muss ich den folgenden Beitrag nicht mehr komplett im Spoiler verstecken.
Ich halte meine Teams im Prinzip auch immer auf demselben Level, was etwa ab der Hälfte dezent schwierig wird, weil ich bis dahin mindestens einen Charakter habe, der schon fast auf dem max. Level ist. :cWas du definitiv mal ausprobieren solltest, ist das reclassing, also das Ändern der Grundklasse (Verzeih mein Englisch an manchen Stellen, ich spiele das Spiel aus Prinzip auf Englisch mit japanischem Originaldub). Besonders aus dem Avatar kann man damit ein richtiges Powerhouse machen, zumindest hab ich bemerkt, dass man es ruhig ausprobieren sollte: Taktiker auf Level 20 rauf, anschließend mit dem Second Seal (Zweites Siegel? :x) auf eine beliebige andere Grundklasse ändern und diese dann ausleveln, inklusive Sekundärklasse. Läuft bei meinem Avatar ganz super. Wovon ich allerdings abrate, habe es auf einem losen Spielstand getestet, ist der Versuch, Charaktere, die bereits in einer Sekundärklasse rekrutiert werden, einer ähnlichen Prozedur zu unterziehen. Irgendwann stoßen die an ihr Statsammelmaximum, bringt also nicht so~ viel, insbesondere, weil man durch das Second Seal ein paar Statpunkte verliert. Lediglich beim Avatar oder verwandten Klassen der Baseclass-Leute kann man das Wechselmanko noch überbrücken.
Spoiler anzeigen
Ich habe schon mit dem Gedanken gespielt, Donnel in meinem nächsten Spielstand garnicht erst mitzunehmen, wenn ich ihn eh nicht level....wobei man in einem Paralogue (Nebenquest) ganz gut gebrauchen kann, gerade WEIL er so schwach ist... Naja, da gehört experimentiert.
Oh und Henry ist einfach nur episch. Freu dich auf Henry. 8D -
Da werd ich dich schon vorab enttäuschen müssen, Maxll, ich bin ein Karma Houdini :P
Dennoch sollte es dir zu denken geben - wenn dich genug Spiele vom 3DS reizen, wäre es definitiv ein Kaufgrund, aye?Meins ist tagsüber sehr menschenfreundlich, aber nachts scheint sich ernsthaft Grima über es herzumachen, denn gerade in den späten Abendstunden ist die Ausfallrate sehr hoch.... sehr zu meinem Bedauern... weil ich gerade Abends am häufigsten frei habe. xD