Ich hasse mein W-Lan, da steckt grad ein Grima drin.
Beiträge von Vanya
-
-
Na, wenn du das tun willst, sei mal vorab gesagt:
Spoiler anzeigen
Stell sicher, dass du Maribelle und Donnel gut vorlevelst, sonst wirken sich Donnels schlechte Stats negativ auf das Kind aus und sorge desweiteren dafür, dass Donnels primärer Skill vereerbt wird, weil er wirklich nützlich ist! xD
Ich selbst hab fast nicht den Nerv, Donnel zu leveln... anfangs stirbt er einem fast nur ab und auch charakterlich ist er nicht so der Überflieger und eher uninteressant. Da finde ich so quirlige Gestalten wie Gaius oder Virion wesentlich interessanter geschrieben.
Aber klar, quäl die gute Maribelle mal, wird sicher ein interessantes....Pärchen xDPS: Cordelia X Henry....auch sehr lustig. XD
-
Oh boy, bei dem Username musste ich erst an eine bestimmte Cosplayerin denken, aber ich bezweifle, dass ihr ein und dieselbe Person seid. Oh diese Verwirrung! xD
Dennoch, ein recht spätes Willkommen von meiner Seite aus. Ich hoffe, du hast dich soweit gut eingelebt und hast weiterhin viel Spaß hier. -
Ich kann dir eigentlich nur sagen, gepriesen sei der Newcomermodus!
Früher durfest du prinzipiell jedes Kapitel mehrmals spielen, weil dir mindestens ein Charakter gerne mal mit etwas Pech abstirbt. ^^° Und die kamen da nicht wieder.
Dazu kommt, dass man früher keine offene Weltkarte hatte, sondern nur einen festen Storyverlauf. Also bisschen trainieren/leveln war da auch noch nicht.
Ergo ja, kommst du erstmal ins Spiel rein, macht es süchtig. Und ich als Fire Emblem Fan find es ja sowieso sehr bequem, wenn ich mir nicht SO viele Sorgen um die Charas machen muss - außer die zwei Mains, da sie ja nicht draufgehen dürfen! xDJa, das Chrom war auch bei mir so eine Sache. O_o
Spoiler anzeigen
Vor dem Kapitel war ich Support level C, nach dem Kapitel Support Level S und verheiratet! xD Well, that escalated quickly! Habs aber des Plots wegen einmal hingenommen, bei meinem zweiten Spielstand allerdings darauf geachtet, Chrom möglichst schnell zu verheiraten, damit mir dieser Blunder nicht nochmal passiert. Aktuell hab ich ihn mit Sumia. Ich finde seine Supports mit Sumia grausam *gruselt*, aber naja...wenn es scheinbar das "kanonische Paar" sein soll? Meinetwegen....+_+ *sich die Augen ausstech*
On a side note.... Falls du schon Cordelia dabei hattest, lies weiter, ansonsten skip den Teil:Ich find es so schade, dass du Cordelia nicht mit Chrom verheiraten kannst! Ich finde, die beiden hätten so super gepasst, allein schon, weil sie ja alles für ihn tut! ,_, tja, unerwiderte Liebe, ganz üble Sache.
-
[tabmenu]
[tab=Infos]
[subtab=Allgemeine Informationen]- Originaltitel: ファイアーエムブレム 覚醒 (Fire Emblem: Kakusei)
- System: Nintendo 3DS
- Genre: Strategie-Rollenspiel
- Release: 19.04.2013 (EU)
- Sprachen: Bildschirmsprache: Deutsch, Englisch, Blasülz; Audio: Englisch & Japanisch (einstellbar)
[subtab=Boxart]
[tab=Handlung]
Die Hauptfigur, Standardname "Robin", wird von einer Gruppe Soldaten bewusstlos am Wegrand gefunden und aufgenommen. Bei den Soldaten handelt es sich um Chrom, den Prinz des Königreichs Ylisse, sowie einige seiner Soldaten, die sich selbst als „Hirten“ bezeichnen. "Robin" kann sich zunächst nur an Chroms Namen erinnern, nicht aber an seinen eigenen, geschweige denn seine Vergangenheit. Dies weckt zunächst starkes Misstrauen seitens Frederick, Chroms treuestem Soldaten. Nach einem Banditenüberfall eines nahegelenen Dorfes, bei dem "Robin" Chrom und der Gruppe tapfer zur Seite stand, gewinnt "Robin" jedoch Chroms Vertrauen und wird in die Gruppe aufgenommen.Das Königreich Ylisse hat unter starken Provokationen durch das Nachbarreich Plegia zu leiden. Bald kommt es zum Krieg, an dem sich die Hirten gemeinsam mit "Robin" und Chrom beteiligen. Es unterstützt sie ein mysteriöser Schwertkämpfer, der sich selbst als Marth bezeichnet, wie der legendäre Held früherer Fire-Emblem-Spiele. Was bringt die Zukunft mit sich und welche Rolle spielt dabei "Robin"?
[tab=Features]
[subtab=Eigener Avatar]
Bekommt hier mal eine extra Rubrik, denn während man in früheren Fire Emblem Spielen vielleicht mal seinen Namen eingeben konnte, so hat man diesmal tatsächlich "direkten" Einfluss auf das Spiel selber. Ich werde allerdings nicht viel vorweg nehmen, gestatten? Robin in vier möglichen Formen:Es gibt pro Geschlecht drei versch. Körperbau-Typen, mehrere Haarfarben von Weiss über grün bis hin zu gelb, sowie verschiedene Gesichter und Frisuren. In der Hinsicht kann man seiner Kreativität freien Lauf lassen. Auch drei verschiedene Stimmtypen gibt es jeweils.
Am Ende wählt ihr Name, Stärke und Defizit aus. Die Starterklasse ist "Taktiker": Eine relativ ausbalancierte Klasse, die sich Schwertern und Magie bedient. Ihr könnt sie im späteren Spielverlauf aber bei Bedarf ändern.
[subtab=Weitere Neuerungen]
Ich liste hier ein paar Neuerungen auf, die besonders für Fans der Vorgänger interessant sein dürfte.- Einheiten können sich von nun an zusammenschließen, um den Gegner gemeinsam zu bekämpfen, ihre Beziehung zu verbessern und sich gegenseitig Boni geben
- Wenn wir schon dabei sind: Beziehungen. Einerseits können manche Einheiten sich anfreunden (Supportlevel bis A), andere können sogar heiraten! Ob das sich auf den Spielverlauf weiter auswirkt? :p
- Die Einheiten haben von nun an "Cut-Ins", wenn sie eine Fähigkeit aktivieren oder einen kritischen Treffer landen.
- Jede Menge DLC: Bonuskapitel, Bonuscharaktere...
[tab=Screenshots]
Chrom und "Robin"
Chrom und "Robin" im Doppel.
[tab=Trailer]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Lasst euch von den englischen Stimmen nicht vergraulen, ihr könnt das Spiel auch mit japanischer Sprachausgabe spielen! xD[tab=Meinung]
Eigene Meinung/Fazit/Blubb:
Meiner Meinung nach der bisher beste Ableger der Fire Emblem Serie. Die vielen Supportgespräche lassen einen mehr und mehr über die einzelnen Charaktere erfahren, von denen es wiederum sehr viele gibt! Was da teilweise an Supportdialogen rauskommt, ist mehr als nur unterhaltsam. Auch muss ich positiv vermerken, dass ich den Hauptcharakter (Avatar) zur Abwechslung mal nicht hasse. Normalerweise neige ich dazu, sie dezent nicht zu mögen, aber diesmal ist alles im grünen Bereich, da er, trotz "Vereinheitlichung" immernoch sehr gut geschrieben ist und sich ganz gut in die Story einbringt und nicht mehr der stimmlose Taktiker von früher ist (Fire Emblem 7 anyone? xD)!
Die Grafik wird durch das 3D nochmal aufgewertet, so gewinnen Szenerie, Cutscenes und Kämpfe nochmal an optischer Tiefe, ohne dabei überladen zu wirken. Meiner Meinung nach gibt das 3D ein wenig mehr Struktur in den Bildschirm rein, aber das muss natürlich jeder für sich entscheiden. Ich will es jedenfalls nicht missen!
Die Story hat mir sehr gut gefallen. Ich war mir zunächst nicht sicher, ob der Avatar überhaupt eine tragende Rolle spielen wird, wurde aber positiv überrascht. Die vielen Charaktere, die nach und nach dazustoßen, sind wirklich ein bunter und interessanter Haufen, der einem nach und nach mehr ans Herz wächst. Besonders Libra, Gaius und Tharja haben es mir angetan, aber auch der Rest ist einfach nur zum lieb haben. :3
[/tabmenu]Wie sieht's bei euch aus? Gespielt? Gemocht? Gehasst? Oder kein 3DS und jetzt schwarz ärgern? n_n
-
Also, als ich die Beschreibung vom Anime gelesen habe, war ich erst skeptisch. Schon wieder süße Mädchen, die irgendwie was machen? Dazu noch Nachfahren von Galilei? Griff ins Klo much?
Die ersten zwei Folgen haben meine ersten Sorgen aber vorest auf Eis gelegt: Sehr schöne Animationen, sympathische und witzige Charaktere und schon von der ersten Folge an gefesselt. Der rothaarige Pirat ist irgendwie echt genial drauf, mal schauen ob wir den noch viel öfter zu Gesicht kriegen. Und ähm... Goldfisch...roboter... goldfisch.... okay.jpg
Annas Identität ist mir weiterhin ein Rätsel ...Spoiler anzeigen
der Vater wird's wohl nicht mehr schaffen. Bei der Mutter glaub ich's noch weniger, weil ähm...ja...headshot. x'D
Bin schon gespannt, wie es weitergeht. Bisher scheint es ja am Tempo nicht zu scheitern. -
- Fire Emblem: Awakening
Der bisher - meiner Meinung nach - beste Fire Emblem Teil. :x - Monster Hunter Ultimate
Wenn auch eher seltener, da ich nicht dazu komme, gnarf. -
Pokémon Y
Gefällt mir bisher ganz gut. :3
- Fire Emblem: Awakening
-
Okay, mein bisheriger Eindruck von Pokémon Y:
Spielzeit:
Definitiv erhöht, wenn man der Typ Spieler ist, der wirklich alles genauestens durchschaut und sammelt. Hier wurde definitiv liebe zum Detail eingebracht, die vielen Locations und Boutiquen, die sich jeden Tag erneuern, machen wirklich Spaß. Ich brauchte auch verhältnismäßig länger, bis ich den 3. Orden hatte, das machte mir aber nichts aus.Spielwelt bisher:
Die Kalos-Region ist wirklich interessant anzuschauen, so hat es Burgen, verschiedene Arten von Gräsern, Moore, kleine Städte, eine Stadt in den Bergen, Gebirge, das man mit einem Rihorn bezwingen muss, sehr(!) schöne Höhlen. Von dem, was ich bisher gesehen habe, bin ich nicht enttäuscht.Allgemeine Neuerungen:
Supertraining ist das, worauf ich schon immer gewartet habe. Nie wieder gezielte Pokémon jagen müssen, um einen Stat speziell trainieren zu müssen. Auch Pokémon Ami ist eine super knuffige Neuerung, ich schmelze ja beinahe dahin, wenn ich mit meinem Blitza spiele. Cuteness level over 9000!
Zum PSS kann ich nichts sagen, da ich es bisher noch nicht wirklich genutzt habe. Von dem, was ich aber gesehen habe, ist es definitiv die beste Onlinevariante bisher.Grafik:
Da muss ich wirklich erstmal was zum 3D-Teil loswerden, denn von dem bin ich schlichtweg enttäuscht. Ich spielte schon diverse andere Spiele in non-stop 3D, bei Pokémon gibt's da gleich mal 2 Dinge, die da einen dezent "ärgern". Zum einen ist das 3D nur für Kämpfe und wenige Orte/Szenen verfügbar, zweitens ist das 3D in Kämpfen relativ..... nutzlos. Bzw. man kriegt schnell die Krätze und schaltet es ab. Wovon ich rede und es schon angesprochen wurde ist die drastische Verringerung der Framerate-Zahl. Ich kann mir denken, dass es an den 3842734 versch. Animationen liegt, die man alle aufs Modul quetschen musste - bei Doppel und Dreikampf hat man seitens der Entwickler komplett auf das 3D verzichtet, was schon ziemlich viel aussagt. Pokémon ist scheinbar noch vielzuviel für den kleinen Handheld.
Wie dem auch sei, wenn man in Kämpfen auf das 3D verzichtet und stattdessen "nur" die 2D Optik betrachtet, ist es dennoch ein gewaltiger Sprung nach vorne. Ich wollte schon seit Ewigkeiten, dass Nintendo sich endlich von den Pixelgrafiken wegbewegt, die vielleicht einen gewissen Nostalgiewert vermitteln, aber leider für neue Gens zu outdated sind. (Vor allem in S/W sind die so grässlich verpixelt auf der Spielerseite, das ist nicht mehr schön gewesen :x)Mega Evolution:
Ich war anfangs noch etwas skeptisch, wie es nun ingametechnisch implementiert werden würde, wurde aber nicht enttäuscht.
Direkter Einsatz einer Attacke im Anschluss, nur 1 Pokémon pro Kampf entwickelbar damit es nicht OP wird, sieht bisher ganz solide aus. Natürlich braucht es in der Hinsicht einen Langzeittest.Der neue Typ "Fee":
Yay, ein neuer Typ! xD Zu dumm, dass neben der Arena es eigentlich mal so garkeinen großen Impact hatte, wie man es prophezeite. Drachen waren für mich ja nie SO op, als dass es da einen Typ brauchte, der die Tabelle erweitert - da ist der "nerf" von Kryppuk und co schon eher ein Argument. Allerdings hat es sich jetzt bei mir im bisherigen Spielverlauf mal so garnicht bemerkbar gemacht - und viele Feenpokémon hat es meines Wissens nach auch nicht. Schade.Sound:
Oh, Pikachu kann seinen Namen sagen? Wie süß! xD
Spaß beiseite. Die BGM außerhalb der Kämpfe ist meiner Meinung nach gut gelungen, passt immer zum Setting und einzelne Melodien sind sogar so schön, dass ich mal länger an einem Ort verweile. Bei den Kampfmelodien hingegen... ich weiß nicht, aber ich fand sie dagegen eher schwach. Besonders beim Arenaleiter hätte ich wieder mehr Power gewünscht. Zum Top Vier Zeugs kann ich noch nichts sagen, da ich noch nicht so weit bin.Charakterindividualisierung!
Find ich spitze! xD Ich vermisse zwar noch einen Schuss mehr bunt, da wir von Pokémon reden, abgesehen davon bin ich aber vollstens zufrieden. Beim Friseur kann man seine Frisur und Haarfarbe verändern (Und damit auch Kombinationen ermöglichen, die man zuvor in der "Vorauswahl" nicht für möglich gehalten hat) sowie sein ganz eigenes, individuelles Outfit zusammenstellen. Natürlich braucht es für letzteres ein bisschen mehr Zeit, da man mit etwas "Pech" auf die Wunschfarbe warten muss. Ich selbst muss da noch schauen, wie lange ich brauchen werde, bis ich GANZ zufrieden bin! xD Aber ich bin sehr froh, dass ich nicht in blassblond rumlaufen muss, sondern auch das goldblond färben konnte und die Augenfarbe auf grün ändern konnte. Sieht schon ganz anders aus. n_nFazit:
Schwächelt im 3D, das allgemeine Gameplay ist aber Bombe! Die Megaevolutionen erweitern die Kämpfe ganz gut, die Charakterindividualisierung ist eine gewünschte Neuerung, man knüpft über Pokémon Ami eine stärkere Freundschaft mit seinen Monstern als vorher (Wirkt sich auch auf das Kampfverhalten aus ;3), die gesamte 3D-Optik taucht die Welt der Pokémon in ein ganz neues Licht und die Kalos-Region ist sehr liebevoll gestaltet. Eine definitive Kaufempfehlung für Pokémonfans! -
-
Haha, ich wusste ja nach deinem Kommentar, dass du die Hexe bist, aber Haru wollte mir natürlich kein Feedback geben, bis die Runde vorbei ist. :3
-
Mittagspause und nichts zu tun.
....
*schnappt sich den Hund und geht mit ihm gassi* -
Noch stärker als der Combo-Breaker war Harus Hinweis in der ersten Runde. "Vielleicht war er beschäftigt."
Ich hab in der ersten Runde gefehlt weil nicht online, das hätte schon zu denken geben können xD -
Mögen die Götter mir vergeben x'D....
-
Wenn man eine gute Sache machen kann, braucht man doch kein Geld. o.o"
-
Probiers mit einem Kamilletee, der ist gut gegen Magenkrämpfe. :3
Und ehrenamtliche Arbeit ist vorbildlich, ich würde es auch hin und wieder mal machen, hätte ich die Zeit. :x -
Das mit den Chatadmins ist nur ein Theoriewert, praktisch haben wir nur 3, wobei, 2 einhalb. Ob Ringo perma wird, ist auch noch so 'ne Sache.
-
xD Ringo.
Solange du mir keine radikale Links/Rechtsrevolution startest oder sonstwie das ganze Forum ins Chaos stürzt, geht das soweit in Ordnung...oder so ähnlich. Ich behalte mir allerdings vor, einzuschreiten, wenn es wiedermal eskaliert, wie so oft neuerdings. o_O
-
Ich wusste garnicht, dass mein Schwachsinn auch als "sinnvoll" durchgeht, aber gut. xD Das mit der Urlaubsvertretung meine ich genauso ernst wie den Rest, ich bleibe wirklich mal gerne spontan einen Tag aus oder bin richtig im Urlaub, ohne jedes Internet. Da hab ich lieber noch einen Ansprechspartner außerhalb meiner Sprechzeiten. :x
@Mars:
Wenn's geholfen hat, freuts mich! Kannst dich auch gerne an mich wenden, wenn du was loswerden willst. Man sagt mir nach, ich bin ein guter Kummerkasten. n_n -
Ein lila Panderbär? o.o
Klingt äußerst interessant, jedenfallls ein herzliches Willkommen auch von meiner Seite. Bei Fragen, Anregungen, Wünschen, Problemen mit Usern, im Fall, dass du Beichte ablegen willst, wende dich einfach an mich. Ansonsten wünsche ich dir noch viel Spaß, leb dich gut ein! n_n -
Nimms nicht so schwer, Mars. Es ist doch soviel schöner, wenn man dem User die Wahl lässt, an welchen der drei S-Mods er sich bei Bedarf wendet. Außerdem kann jeder für den anderen Urlaubsvertretung spielen. Ist doch schön "chillig". n_n