Obwohl es noch zu früh ist, hab ich schonmal mein Wichtelgeschenk an dich:
Die Editierfunktion, zu finden an deinen eigenen Beiträgen. Damit vermeidest du überflüssige Mehrfachposts und kannst mehrere Antworten zusammenfassen. Auch wenn es etwas ungewohnt erscheinen mag, wenn man andere Plattformen gewohnt ist, sind hier Doppel- und Mehrfachposts nich so gerne gesehen. Und ich glaube der Fred is im falschen Bereich, ich frag nachher nen Mod
So, da ich aber nich nur böse Wannabe-Forenpolizei spielen will ist noch ein alter Reflex von mir, Amtszeiten hinterlassen Spuren, hier mal 'ne kleine Anregungsliste:
- Finde heraus, was sie mag. Wenn du dich nicht als Wichtel ertappen lassen willst, schick einen Boten (da besser jemanden, den du vertraust, sonst ist die Überraschung im Eimer)
- Wenn dir das zu umständlich erscheint, fahr mit was Praktikablem. Da sie raucht, kannst du ja schauen, ob du ein schickes Feuerzeug für sie findest, das nich 08/15 is und noch im preisl. Rahmen liegt. Also nich die von der Tanke, sondern solche, die irgendwie 'ne witzige Form haben
Warnung: Dies kann als Signal für "Finds gut, mach weiter so" gewertet werden und ihr somit langfristig schaden. - Schminke und co, schon vorher genannt, sind an sich erstmal eine prima Idee, aber die Chance, damit irgendwie genau ihren Geschmack zu treffen, wird schwierig. Ich sehe oft Teens im DM gefühlt ne Stunde beim Make-Up rumlümmeln, weil sie sich nich entscheiden können. Chancen stehen also gut, dass es dir da noch schlimmer ergeht. Besonders mit Deos ist nicht zu spaßen. Eigentlich eine nette Idee, ihr evtl. neue Düfte zu zeigen, könnte aber auch als "du stinkst" verstanden werden.
- So banal es klingt, Deko oder Geschirr, wie eine lustige Tasse. Ob zum Kaffee, Kakao oder Tee - richtig daneben liegen kann man damit nie. Bei Deko lieber auf disposables setzen, also Kerzen oder Saisonales. (Bei Türken wäre Weihnachten wohl nich so der Brenner, aber neutrale Winterdeko, why not)
- Schmuck kann ich eig nur wiederholen, führ es aber trotzdem nochmal auf. Beobachte einfach, was sie so an Schmuck trägt, prägs dir ein und geh in Galeria Kaufhof oder andere Läden, die diesen Teenieschmuck anbieten. Da wirst du für wenig Geld fündig.
- Aber im Ernst: Kauf ihr guten Tee. Notfalls kann sie den in der Pfeife rauchen.
So long,
Il Padre Mäxn wirds verstehen. Ganz bestimmt.