Beiträge von Vanya

Obwohl es noch zu früh ist, hab ich schonmal mein Wichtelgeschenk an dich:

Die Editierfunktion, zu finden an deinen eigenen Beiträgen. Damit vermeidest du überflüssige Mehrfachposts und kannst mehrere Antworten zusammenfassen. Auch wenn es etwas ungewohnt erscheinen mag, wenn man andere Plattformen gewohnt ist, sind hier Doppel- und Mehrfachposts nich so gerne gesehen. Und ich glaube der Fred is im falschen Bereich, ich frag nachher nen Mod

So, da ich aber nich nur böse Wannabe-Forenpolizei spielen will ist noch ein alter Reflex von mir, Amtszeiten hinterlassen Spuren, hier mal 'ne kleine Anregungsliste:

• Finde heraus, was sie mag. Wenn du dich nicht als Wichtel ertappen lassen willst, schick einen Boten (da besser jemanden, den du vertraust, sonst ist die Überraschung im Eimer)
    • Wenn dir das zu umständlich erscheint, fahr mit was Praktikablem. Da sie raucht, kannst du ja schauen, ob du ein schickes Feuerzeug für sie findest, das nich 08/15 is und noch im preisl. Rahmen liegt. Also nich die von der Tanke, sondern solche, die irgendwie 'ne witzige Form haben
      Warnung: Dies kann als Signal für "Finds gut, mach weiter so" gewertet werden und ihr somit langfristig schaden.
    • Schminke und co, schon vorher genannt, sind an sich erstmal eine prima Idee, aber die Chance, damit irgendwie genau ihren Geschmack zu treffen, wird schwierig. Ich sehe oft Teens im DM gefühlt ne Stunde beim Make-Up rumlümmeln, weil sie sich nich entscheiden können. Chancen stehen also gut, dass es dir da noch schlimmer ergeht. Besonders mit Deos ist nicht zu spaßen. Eigentlich eine nette Idee, ihr evtl. neue Düfte zu zeigen, könnte aber auch als "du stinkst" verstanden werden.
    • So banal es klingt, Deko oder Geschirr, wie eine lustige Tasse. Ob zum Kaffee, Kakao oder Tee - richtig daneben liegen kann man damit nie. Bei Deko lieber auf disposables setzen, also Kerzen oder Saisonales. (Bei Türken wäre Weihnachten wohl nich so der Brenner, aber neutrale Winterdeko, why not)
    • Schmuck kann ich eig nur wiederholen, führ es aber trotzdem nochmal auf. Beobachte einfach, was sie so an Schmuck trägt, prägs dir ein und geh in Galeria Kaufhof oder andere Läden, die diesen Teenieschmuck anbieten. Da wirst du für wenig Geld fündig.
    • Aber im Ernst: Kauf ihr guten Tee. Notfalls kann sie den in der Pfeife rauchen. :mrcool:

So long,
    Il Padre Mäxn wirds verstehen. Ganz bestimmt.

Kay, wollte erst zitieren, aber mit dem Dummphone is wieder alles so verflucht umständlich und der wysiwyg Editor noch nich ganz abgerundet. Wie dem auch sei, Haggard hat die Theorie wunderbar auf den Kopf gestellt... Was mich doch wieder daran erinnert, dem ersten Gefühl zu vertrauen - Mäxn wars.
    :tee:

Mit anderen Worten, der Verdacht würde auf beide gleichermaßen fallen, da ich, soweit ich mich erinnern kann, an beide noch recht gut erinnern kann (an Haggy jeder weitaus besser). Drum ja, schlaf ich besser drüber, bestimmt fällt mir dann doch der ein oder andere an den Haaren vorbeigezogene Hinweis ein, der den Wolf in seine Schranken weist... oder mich in den Backofen. Wird schon werden.

Er wäre dann der Wolf, der, nach ihrer Rückkehr in den Wald, immer noch dort ist und lauert.

Allerdings sind die Wölfe auch erst mit uns zurückgekehrt, also würde das nich eher auf Se-chie deuten?

Mein erster möglicher Ansatz war auch, erst eine Parallele zu meiner und Kurax' Abwesenheit zu ziehen, aber wirklich zuverlässige Quellen, dass er ebenso nicht mehr in Doubt aktiv war, fehlten mir. Themen durchforsten ist eben soooo öde ...
    Darum knüpfe ich an Katsuros Theorie an und tendiere fürs erste auf Se-chie, schlafe allerdings nochmal drüber.

Lol, ist bei mir im Sommer so ähnlich. Ich mein die Aussagen selbst jucken mich nicht. Aber ich frag mich warum ich fast jeden Tag von denselben Personen diese Fragen gestellt bekomme, obwohl man sich diese schon beantworten kann indem man mich einmal kurz anguckt.

Ich glaube, das fällt unter den Begriff "Small Talk". Otto Normalbürger initiiert diesen gerne, wenn er keine anderen Themen kennt.

Die Logik von denen ist mir eh schleierhaft. Ich mein, nur weil die eine Jacke tragen müssen, heißt dass doch nicht dass ich auch muss. Wenn mir die Kälte offensichtlich nicht so viel ausmacht, warum fragt man extra nochmal nach. Wenn's nicht so wäre würde ich es ja nicht machen.

Das hab ich mich früher auch gefragt, bis ich gelernt habe, sie zu ignorieren. Ja, Kapuzenjacke und lange Hosen im Sommer, T-Shirt im Winter. Läuft halt.

Herzlich willkommen im Forum, Blues!
    Wie hast du zu uns gefunden? Was war dein erster bewusster Kontakt zu Anime? Wie viele Lagen muss anständiges Klopapier mindestens haben? Welche Farbe hat die Zahl 4?

Und: Ich musste bei deinem Namen erst an diesen Gesellen denken, sorry. xD

man kann auch kein Nazi sein und die Autobahnen trotzdem gut finden und alles andere was damals war schlecht finden. Da wird gern immer pauschal es so gehandhabt, dass man die Autobahnen nicht mögen darf.

Das ist nicht dein Ernst.

Frage mich aber, was die Nachhilfestunde bringen soll? Ich denke das ist so ein Gerücht, wie es auch bei Vegetariern gegenüber Fleischessern oft umhergeht. Diese nehmen an, die Fleischesser wissen nicht um die Herstellung von Fleisch (ich schon, mir ist es egal, dass die Tiere leiden, so lange es schmeckt). So kann es gut sein, dass viele schon wussten was "damals" passierte - die Geschichtsstunde also nix bringt.

Das ist ein schwacher Vergleich. Wenn ein Vegetarier / Veganer mit Parolen auf den Fleisch konsumierenden Mitbürger losgeht und ihn "Mörder" schimpft oder mit wie vielen Dokumentationen auch immer aufklären will, dass sein Konsum mit brutaler Tierquälerei, globaler Erwärmung und co. einhergeht, hat er am Ziel m.E. nach einfach nur vorbeigeschossen und outet sich als das kleine Egoschweinchen, das es eigentlich ist. Diese Menschen tun das langfristig mehr für ihr Gewissen, aber: Fleischkonsum ist nicht das Problem, sondern die Massentierhaltung. Ich schweif wieder ab ...

Aber ich denke, du hast das mit der kostenlosen Geschichtsstunde etwas zu wörtlich genommen. Ich hätte mich lediglich auf einen Link zu einem Artikel, der eine schöne Parallele zur Thematik schlägt, beschränkt, wie etwa den hier. Natürlich kann man hinterfragen, kann man versuchen, die Rechtsextremen, potentiellen Gewaltbürger zu verstehen, aber wenn jemand schreit, dass alle Ausländer raus sollen, mit dem Strick um den Hals (!) dann ist er meiner Aufmerksamkeit nicht lange würdig. Mal ganz davon abgesehen, dass ich selbst Ausländer bin. :sweatdrop:

Zu dem "Ich bin kein XYZ, aber...". Ja, nein, doch, da fallen auch Kommentare darunter, die auch mal weniger schön ausfallen, aber mit dem "Ich bin ja kein XYZ" abgeschwächt werden sollen. Hier gibt's eine wundervolle Ansammlung solcher Posts.

And last but not least....

Zitat von DerHengst

Und unsere Ordnung könnte doch gefährdet werden ... wenn zu viele Flüchtlinge kommen. Dann wäre es eben schon sinnvoll, wenn man vor Ort unterstützt, damit eine Rückkehr möglich ist.

Na dann, prost, General. Das ist natürlich das Argument, auf das ich gewartet habe und nicht ferner von der Realität sein könnte. Nein, die Flüchtlinge überrennen uns nicht bis zu dem Ausmaß, dass wir uns "wehren" müssten und nein, es steht immernoch nicht in unserer Macht. Wie stellst du dir das vor? Dass unser Militär da mal eben runterläuft und "aufräumt"? Das Problem beginnt allein schon darin, dass dort Anhänger verschiedenster Religionen aufeinander sitzen (weiß noch jemand, wie das zu Stande kommt? Na?) , und sobald das böse Assad-Regime gestürzt wird, wird langfristig ein neuer Bürgerkrieg um die Vorherrschaft ausbrechen. Wie lange und wie oft willst du da aufräumen? Mal davon abgesehen, dass China und Russland auch ihr Augenmerk auf das Land haben, im wirtschaftlichen Sinne.

Das muss an deinem Blut liegen...

Merkwürdig, meine gesamte Familie besteht aus zittrigen Kältefeinden, die beim Anblick von mir direkt zu Eis erstarren. :D
    Weisser Schnee is wundervoll, da kann ich jeden Winter überprüfen, ob sich die Schönschreibkurse für meinen Hund gelohnt haben.

In zivilisierten Ländern ist die Selbstmordrate einfach hoch. Deutschland gehört auch mit zu den Ländern, der höchsten Selbstmordrate. Das liegt zum Teil auch an der Bildung, am Konsum.

Das würde ich so nicht verallgemeinern. Auslöser für den Selbstmord in anderen Kulturkreisen sind meist gänzlich andere, darunter auch Leid verschiedenster Form. Die utopischen Dörfer, die einfach nur vor sich hin vegetieren und glücklich sind, gibt es in der Form kaum mehr. Und ich lehne mich mal sehr weit aus dem Fenster und behaupte ganz dreist, auch da gibt es mitunter Depression und Sebstmord, nur hat es kaum Tragweite, da es ein Tabu sein könnte und die Medien dort zu wenig Zugang haben. Die Gründe können auch da bei Krankheit anfangen (physische) und bei Verzweiflung aufhören. Auch, oder besonders in Ländern der "dritten Welt" sind die Exkremente am Dampfen, weil sie mit der Wirtschaft und Bildung nicht hinterherkommen.

Eine Statistik vom Juni 2015 zeigt, dass Deutschland kein Mitglied der Top Ten ist, auch wenn uns gerne mal von den Medien suggeriert wird, dass es hier echt übel zugeht. In vielen anderen Ländern, darunter eben nicht zwingend denen, die wirtschaftlich stark sind, sieht die Statistik übler aus, aber wir bekommen das nicht mit weil, nun, es Europa anscheinend nicht genug interessiert. Natürlich kann man hier versuchen, mit der "Dunkelziffer" argumentieren, aber das würde in Anbetracht dessen, dass die in anderen Ländern weitaus tragender ist, nur trivialer Natur sein. Einen Zusammenhang zwischen zunehmender Notwendigkeit der bleibenden Konkurrenzfähigkeit und steigendem sozialen Druck, der manche Menschen schlicht und ergreifend überfordert, kann man aber immernoch ziehen.

Überhaupt kommt mir das Zusammenbringen von Bildung und Konsum in einem Satz ohne weitere Ausführung zu kurz. Du sprichst zu Konsum noch "Smartphones" an, "Internet" an, die üblichen Übeltäter der Massenhysterie "Digitale Demenz", nur lässt sich das nicht ganz im Einklang bringen mit "Bildung", die u.a. an Schulen, in Kursen, Büchern, der Universität etc. pp. vermittelt wird. Aber eventuell meintest du um zehn Ecken rum einfach nur die gesamte Maschinerie der "ersten Welt", die auf Produktion, Wirtschaftsstärke und Leistung getrimmt ist, damit das gemeine Volk für die ganzen Mühen wieder über Konsum zufriedengestellt werden kann...

Alles ist digital, wodurch der echte Menschenkontakt abbricht, und sowas kann Auslöser für Depressionen werden. Und damit eben auch zum Selbstmord führen.

Zauberwort: Kann. Aber das kann auch jede andere Form von Suchtverhalten. Und überhaupt muss man da erstmal differenzieren, da das Wort "Depression" mitunter so inflationär gebraucht wird, dass ich dem Zyklus nich ganz folgen kann. Missbrauch von Stoffen und digitalen Medien führt zu geringerem sozialen Kontakt, geringer sozialer Kontakt macht erstmal gedrückte Stimmung aufgrund von Vereinsamung. So weit, so gut. Aber wie viele Menschen sind es jetzt, die sich aufgrund der digitalen Medien (Computer, Smartphone, Social Networks...) das Leben genommen haben und wie viele Menschen tun es eben nicht, weil sie dort ihren Rückzugsort gefunden haben?

Guten Morgen und ein herzliches Willkommen auch von meiner Seite aus.

In meinem Kopf schwirren Fantasien von alptraumhaften Welten, wahnsinnigen Killern und blutrünstigen Monstern herum.

Hauptsache, sie bleiben auch da und machen sich nicht im Zuge unangenehmer Halluzinationen lebendig und somit selbstständig. Naja, außer du stehst auch da drauf. :D

Yo und herzlich Willkommen auch von mir. Dass ich hier als Nachzügler auftauche, ist völlig normal, verschlafene Menschen sind halt etwas...langsamer. Da die wichtigen Fragen bereits gestellt worden sind.... liebster Klopapierhersteller?

Herzlich willkommen im Forum!

Aber du, mach dir nichts aus deinem Alter vs. Hobby. Das letzte Mal, als ich nachgeprüft hab, haben Anime und Manga keine obere Altersgrenze, also lass dir von keinem was anderes eintrichtern.

(spart euch euer 'oji-san')

わかった、おっさん。 Ist auch kürzer, n'est pas? :D