Och nö, wenn Nox tot ist, wen soll ich denn dann verdächtigen?
Interessante Überlegung, so ein Gerichtsmediziner hätte sicherlich helfen können, aber ohne sieht es ein wenig mau aus.
Hm, wir haben einen Neuling im Spiel. Natürlich wird Haru-tan ja wirklich würfeln und nicht einfach willkürlich entscheiden, wer welche Rolle kriegt, aber so verhext wie die Würfel doch sind, wer weiß.... nur ein Amateurwolf frisst Noxismus zuerst. Davon kriegt man ganz böse Magenschmerzen.
Beiträge von Vanya
-
-
Das klau ich mir jetzt.
-
Herzlich willkommen und so, wir kennen uns ja eigentlich schon.
...
Weißt du, man kann zwar kein Eis backen, aber Cookie Dough mit Eis kommt schon ganz gut hin. Ich lass dir mal eins da.
Bei Fragen, Anregungen, Beschwerden, Kreuzigungen, Virenbefall, einfach ans Team wenden. Ja, das ist ganz schön zynisch, da du gerade Loginprobleme hast, hoffe aber, es wird bald behoben! :3 -
Zitat
Und werde wohlmöglich tsunade cossen (aber nuuur Van zu liebe XDDDDDD
Ich fühl mich geehrt und so! xD
Ich hab jetzt übrigens eine Anwesenheitsliste im Startpost hinzugefügt, die ich regelmäßig aktualisieren werde. Gebt nach Möglichkeit mit der Zeit (= in paar Monaten, aber bestenfalls noch vor der Messe) genauere Infos an, ob ihr an beiden Tagen, Samstag oder am Sonntag anwesend sein werdet, damit es am Ende eine schöne Übersicht gibt und man es dann optimal organiseren kann. Dankö. :3
-
Jo, entweder mobbt mich die Suchfunktion, oder es gibt den Thread noch nicht.
Und da ich mir eigentlich ziemlich gute SuFu-SkillZ zuschreibe, tippe ich auf letzteres. Man darf mich ausbuhen, wenn ich aufgrund der Verpeiltheit doch falsch liegen mag.
Nun aber zum Thema:Die Frankfurter Buchmesse 2013 findet dieses Jahr am Samstag, dem 12.10.2013 und Sonntag, dem 13.10.2013 statt.
Sie zeichnet sich in erster Linie durch das Themengebiet der Bücher aus, wobei AniMango und Comics eigentlich ja eher den kleinsten Teil ausmachen, aber seit vielen Jahren boomt dort die Cosplayszene, also gibt es schon seit Jahren das hübsche Cosplay-Eck mit Verkaufsstand, kleineren netten Gimmicks sowie dem DCM-Finale am Sonntag. (Die DCM = Deutsche Cosplaymeisterschaft, ergo ihr könnt euch die Auftritte der Finalisten ansehen, reicht von trashy über langweilig bis wirklich gut)Warum also dort hingehen? Ist ganz chillig dort, es gibt viele nette Leute (und einen Naruto, der Kagebunshin no Jutsu ausgeführt hat, danke an Rotz für den grottigen Scherz), es hat wirklich viel Platz, gibt nettes Fressbudenessen und überhaupt wenn man Bücher mag und sonst nichts zu tun hat, ist es ein ganz nettes Event. Vergesst euren Schüler/Studentenausweis nicht, sonst wird's teurer mit den Eintrittskarten.
Ich persönlich bin jetzt nicht der Typ dazu, dort allein hinzugehen, dazu bin ich vielleicht einfach noch ein gutes Stück zu socially awkward. Hat sich zwar in den letzten Jahren ein wenig gebessert, aber ich bevorzuge ja doch noch mindestens eine weitere Person im Handgepäck, macht sich gut für die lange Zugfahrt und so. Aaaber es kann ja nie schaden, derartige Conve.... Messen dazu zu nutzen, ein kleines Gruppentreff zu veranstalten. Je früher man im Vorfeld plant, desto besser stehen die Chancen, dafür auch mal einen Wochenendtag entbehren zu können.Also, meine persönlichen Highlights sind ja:
- Ein kleiner Ausflug fern ab vom gewohnten Alltag
- Cosplayer (wie an jeder anderen Con auch)
- der obligatorische Trip zum McDoof oder BK vor Messebesuch
- die absolut freie Gestaltung seines Aufenthalts (wie auf jeder Con und jedem Parkgelände auch)
- der obligatorische Besuch eines Irish Pubs
- das Kettenrauchen
- sowie das Übernachten im Hotelzimmer.
- und der raue Hals am nächsten Tag mit anschließendem SonntagsbesuchÜberzeugt? Nö, dacht ich mir. Falls aber doch jemand Interesse an einem kleinen Treff dort hat, oder ohnehin schon die Frankfurter Buchmesse im Kalender stehen hat, könnten wir mal schauen, was sich denn so einrichten lässt.
Also, wer ist schon dabei? Lasst mal hören.Anwesenheitsliste
- Zu >=95% sicher :
- Van
- Ruminia
- Unsicher:
- VongolaXanxus
-
Maxll -
Nox - Ingaxchan
- Chiaki
[b] -
Wiedermal eine echt gute Folge. Mir geht es in der Hinsicht ähnlich wie Rotze, mir gehen allmählich die Lobpreisungen aus, da wäre es doch mal gut, wenn der Anime mal schlecht werden würde, aber moment mal.....
Ich hab gehofft, dass mit Folge 8 geklärt wird, ob die Offensichtlichkeit, dass der Amok-Titan = Eren ist, und yo, surprise! Das war aber auch das einzig vorhersehbare, nebst des Plans von Armin, diesen zu nutzen. Ich hatte auch Angst um Sasha, aber auch eine kurze Sekunde um Jean, weil der Anime es wirklich nicht einfach macht, einzuschätzen, ob jemand überlebt! xD
Grandiose Episode: Armin zeigt seine Stärken, Jean ist eben doch nur ein Jerk with a heart of gold und kein kompletter Vollhonk, gut gut!
Und natürlich bleibt die Frage offen, wie das ganze nun funktioniert, ich vermeide das Anschauen des Previews für die nächste Episode, von demher hab ich erstmal garkeinen Anhaltspunkt. Auf zum nächsten Sonntag, ich bleibe gespannt.@Ringo: Welch böse Deus Ex Machina! Nein, nicht wirklich. Als ich das mit der Deus Ex Machina schrieb, meinte ich, dass Eren noch in derselben Szene wie durch ein Wunder rausgezogen wird und alles heile wird. So wie es in Folge 8 aufgelöst wurde, lässt es mich weiterhin interessiert, will jetzt wissen, wie dieser Abnormal entstanden ist. xP
Nicht jeder "Pseudo"Tod ist für mich eine (schlechte) Deus Ex Machina, eine magische Lösung um die Spannung abzutöten, nur um den Helden zu bewahren, à la Stein rollt auf Indiana Jones auf, Indiana Jones wird auf eine einsame Insel teleportiert. Sowas fände ich echt lame. -
Ich hab eigentlich schon alles während des Streams und danach im Chat rausgelassen, aber eine Zusammenfassung dessen, was ich von der Xbox One bisher halte...
schlechte Bilanz.
Hardwareupgrade schön und gut, aber die anderen "Neuerungen" gewichten stärker ins Negative, so wie...- Alle 24h mit dem Internet verbunden sein
Darüber hinaus können einzelne Spiele always-on verlangen. Haben wir denn aus SimCity NICHTS gelernt?!
- Mangelnde Abwärtskompatibiltät
Ob das machbar gewesen wäre, lässt sich streiten, aber das ist schon bitter. Selbst die vielseitig kritisierte WiiU packt das noch.
- Anbindung des Spiels an den Live-Account
So, jetzt gibt's also keine Konsolen mehr, nur noch HeimPCs getarnt als Konsole. Ich kann genausogut auch einfach PC-Spiele kaufen, da hab ich denselben Scheiß.
Ich versteh zwar, dass es Gamestop den Hahn zudrehen soll, aber ich als jahrelanger Konsolero hatte eben doch meinen Spaß, Games untereinder mal so auszuborgen, das ist ja jetzt mit der Xbox One Geschichte..
- TV-Entertainment-Gewäsch
Sicherlich ein nettes Addon, aber warte, hab ich hier grad eine Konsole vor Augen, oder einen TV-Receiver mit Spielefunktion... total unnötig IMO.
Was das HDMI Out angeht, jo mei, lässt sich drüber streiten. Die bisherigen hatten alle noch das Röhrengevieche, brauchten aber auch schon 60Hz oder so. Das hatte mein kleiner alter Fernseher auch nicht leisten können, nur die große alte Röhre aus dem Wohnzimmer, die von ihrer Art auch schon ein neueres Modell war x'D -
LOL ich dachte wir sind in nem Forum und nicht auf der Voyager X'D
(der musste sein x'D)
PSSSHT! Neue Lebensformen sind unser Ziel! Hat garnix mit Trekkies zu tun. -
Guten Morgen und so, hab dich ja schon im Chat erspäht ;)
Würde sagen, gesucht und gefunden, willkommen an Bo(a)rd der M.S. Anime Community, dieser Kreuzer fährt ins nirgendwo.... irgendwie bedenklich, aber man sagt nicht umsonst, der Weg ist das Ziel!
Bei Fragen, Rückmeldungen, Beschwerden, Langeweile, einfach ans Team wenden. -
Jo, prinzipiell, was Nox gesagt hat. Das Bild ist schon eine gute Referenz, du siehst, dass der Stoff stärker glänzt, wenn er nass ist, und dunkler wird, als wenn er trocken ist. Darüber hinaus wird er im Falle der Badehose stärker an der Haut drankleben, wenn man sich bewegt. Wenn du ganz ins Detail gehen willst, könnte es auf dem Bild auch bisserl tropfen. Vergiss auch nicht, dass die Haut ebenso nass ist, d.h. sie sollte auch nen leichten Schimmer haben und ggf. so "Wasserspuren", wenn er/sie grad frisch ausm Wasser ist.
Was die Falten angeht, so musst du wissen, dass die Hose eine stärkere Faltenbildung aufweist, weil sie sich eben so über die Haut draufklebt, aber eben nicht glatt, sondern komplett random. Wenn du die Falten in etwa wie beim Bild machst, wirst du schon nicht ganz danebenliegen. -
denkt dran, ich bin morgen die mit dem gelben bvb trikot!
Ah wunderbar, das sticht bestens heraus, macht es leichter mit der Sniper Rifle und so ;)
Aber mal on-topic:
Ich bin nicht so der Fußball-fan, ich hatte es zwar in meinen jungen Jahren *hust* wirklich sehr gerne gespielt, aber auch diese Freude ging mir verloren. Wofür ich mich aber nie begeistern konnte, waren die ganzen Live-Übertragungen. Abgesehen von den gröhlenden Fußballfans und der Belagerung meiner Lieblingsbillardkneipe hab ich ganz und garnichts davon. -
Pokémon X und Y
TLoZ AlttP 2
Collar Duty!
Und diverse andere, die ich vergessen habe. -
Ach, was soll man schon Schlechtes über die neue Xbox sagen?
Ein ganzes Homeentertainmentsystem mit Fernseher, Internet Explorer, SKYPE (das wollt ich schon immer alles auf einer Konsole haben!) und Collar Duty mit dem superknuffigen Schäferhund in schickem Retro-VHS-Design!
Videospiele? Oh, ja, die gibt's auch noch. Nicht rückwärtskompatibel, personengebunden, extra Gebühr wenn man's nem Freund ausleihen will. Good luck, microsoft. -
Hat mich gerade verwirrt.
Nicht nichts zu tun hat oder nichts zu tun hat? Trifft ja nur letzteres zu xD -
Schuss mit ß? Wie retro!
Da bin ich doch sofort dabei. -
ist mir noch weitestgehend unbekannt
-
Hallo und Привет!
Was Mecha, Sci-Fi, Fantasy und so Zeug angeht, zumindest die ersten beiden kann dir Mars sicherlich ein paar nette Tips geben, auch Ringelz und Rotze, unsere beiden Anime-conisseure, haben garantiert den ein oder anderen Tipp auf Lager. Ansonsten: Browsen, reden, chatten, und viel Spaß! :3 -
Wenn die Frage auf die beiden Universen von One Piece und Naruto basiert, dann eher Naruto, ergo Ninja.
Mir gefällt die Idee des ausgiebigen Trainierens von Körper und Geist wesentlich besser als das stupide Jagen nach Schätzen, bzw. dem One Piece.
Zumal die "Magie" im Narutoverse einem nicht das Schwimmen unmöglich macht.~
Das ist selbstverständlich meine rein subjektive Empfindung. -
Okay, mein Wissensstand ist jetzt bei Episode 7.
Ich muss zugeben, ich hab mich noch nie von einem Anime so derbe verarscht gefühlt. Auf eine gute Art und Weise.
Mir war schon klar, dass der Anime kein Zuckerschlecken wird und definitiv in die düstere Ecke gehört, aber wow. Einfach nur wow. Die ersten Episoden, wenngleich schon klargestellt wird, was für eine Gefahr aufkommt, bringen zunächst einmal diese ... noch "ruhige" Atmosphäre. Und was kommt? Die grade ihren Abschluss nach drei Jahre hartem Training gemacht haben, featuring Sasha und Fleisch, gammeln erstmal brav auf der Mauer und....
Yoghurt, Riesentitan.
Okay, dachte ich mir, das wird Opfer bringen.
Riesentitan ist weg.
Huh?
Nagut, aber da ist ein Loch in der Mauer, cue Invasion.
Jetzt geht's ab, right? Damn straight.
Und so stürmen die ersten Frontmänner..tot. Und so stürmen auch die Frischlinge drauflos. Jetzt kommt der Part, wo ich denke, "ALTER WAS GEHT?!" Mir wurde schnell klar, dass der Anime ein Genie darin ist, die "Stimmung" der jeweiligen Truppen perfekt zu unterstreichen - sprich, wenn sie voller Hoffnung und Mut losstürmen, vermittelt auch der Anime dieses Gefühl und gibt keinen Hinweis auf den Ausgang. Und so wurde die gesamte Truppe gewiped. Inklusive Eren.
Eren. Gott, als schon das Bein ab war, wusste ich, dass er es nicht mehr schafft. Und so kam es schließlich..... Armin wurde gerettet, und Eren.... joah. Der Witz mit dem Genkidama trifft es ganz gut: Nur ein Deus Ex Machina hätte ihn noch retten können. Und das wollte ich nicht, das hätte der Serie auch einen enormen Abbruch getan.Sämtliche Hoffnungen seitens der Truppen UND der Zuschauer zunichte machen, herrlich. Und Mikasa hat mit den Folgen 6-7 einen enormen Sympathiebonus bei mir gewonnen, die Aktion mit dem Arschloch war einfach nur recht und die Rede, die sie vor der Truppe gehalten hat - mit Zitieren von Eren aus der Vergangenheit - einfach nur genial.
ZitatWie viel Musik kann man in 20 Minuten eines Anime unterbringen, ohne dass es langsam nervt?
Scheinbar unendlich viele, unfassbar wie ein Track nach dem anderen ertönte und es jedes mal einfach gut und passend war.Agreed. Der OST ist Pflichtprogramm, sobald er rauskommt, wenn er es nicht schon ist.
Also ja, man fühl ich mich verarscht, aber bitte, keep this up. Shingeki no Kyojin, noch nichteinmal bei der Hälfte angelangt, aber für mich das Highlight der Saison. Oh und, das Opening ist pure Liebe. Gleich nach dem ersten Anhören musste ich schon die TV-Length auf meinem MP3-Player haben. ;P
-
Bskwhabdkejebakakksnfkwkfkwlejrhdb
^thisAttack on Titan, du Arschlochanime. Und trotzdem kann ich nicht aufhören, weiterzuschauen.