Beiträge von Vanya

Moin, Sternenkind* und herzlich willkommen an Bo(a)rd der M.S. Anime Community!
    Ich musste garnicht deinen Post lesen, um zu sehen, dass dir Madoka gefallen hat ;3 QB is watching you.
    Du solltest dir auf jeden Fall mal die Liste mit den aktuellen Anime anschauen, ich bin mir fast sicher, du findest garantiert einen, der dir gefallen könnte!
    Ansonsten wünsch ich dir viel Spaß hier, leb dich gut ein!

Sternenkind: ** Jahre alt, das Asterisk wird im Deutschen auch als "Sternchen" bezeichnet. *ba-dum tss*

So, ich schließe mich demnächst der "Wegen dir Deinetwegen traue ich mich nicht mehr, im Animebereich zu posten!"-Truppe an. Mit zwei Posts als Initiator.

So, dann schreibe ich auch mal da rein, es ist schon überfällig, da ich den Anime schon dreimal durch habe.

Zunächst einmal sollte gesagt sein, dass ich beim Titel sowie der Storybeschreibung zunächst einmal stutzig wurde. Mädchen und Panzer? Süße Mädchen in riesigen Panzern? Der nächste Gedanke war daraufhin, the hell! Ich hab schon lang keinen Crack mehr geschaut, GuP könnte also die Quote wieder auffüllen. Und der Anime tat es - und noch mehr.

Die erste Episode war selbstverständlich reine Introduction in das Thema und zeigt erstmal nur, wie Miho wohl oder übel vom Pech verfolgt wird, als sie doch wieder ins Sensha-Do hineingezogen wird. Da war ich noch nicht ganz so hooked, doch ab der zweiten Episode, mitsamt der Facepalm-momente, die ich allerdings sehr unterhaltend fand, wollte ich nicht mehr aufhören, weiterzuschauen. Vielleicht, weil ich auf noch mehr facepalm-momente gehofft hatte, vielleicht aber auch, weil ich unbedingt wissen wollte, was sie jetzt an Plot einbringen würden.

Er ist an sich simpel aufgezogen und weiß doch zu überzeugen. Die einzelnen Matches waren einfach erste Sahne von der Animation her (Qualität hat sich über die Episoden weitestgehend verbessert) und fühlten sich trotz der beinahe 90%igen Sicherheit, dass Ooarai gewinnt, dennoch sehr spannend im Verlauf an. Die vielen Witzchen und manchmal durchaus interessanten Taktiken - wenn man das immer so nennen kann - halten einen bei Laune und es wird vom OST geradezu untermalt, so kam bei mir wirklich eine wundervolle Militärstimmung auf. Ich hatte da teilweise wirklich vergessen, dass das ein Anime von "Cute Girls doing X" ist...
    Die einzelnen Gegnerschulen, die auf interessanten Stereotypen aufbauen, mit Katyusha als der Napoleon bei Pravda (Gott, ich liebe die kleine xD), hatten allesamt interessante Charaktere, die alle auf ihre Art echt liebenswert sind.

Was noch? Oh, natürlich, die Hauptcharaktere. My my, ich habe es nicht oft bei Anime, dass ich bei einem Maincast wirklich JEDEN der Charaktere ins Herz schließe und dann, ohne bitteren Beigeschmack, rufen kann, "typisch XYZ!". Mein Liebling vom Maincast ist jedoch Yukari. Wer so panzergeil ist, den muss man einfach lieb haben! Ist so. Mako kommt an zweite Stelle, weil ich mich in ihrer blutdruckbedingten Verpenntheit irgendwie wiederfinde. Irgendwie. *hust*
    Vom Supportingcast von Ooarai hab ich es ähnlich, ich mag wirklich alle Teams, mit dem Student Council ganz leicht an der Spitze, wegen ihren Taktiken auf dem Schlachtfeld~ "Operation Troll Them" Go Go! Und Momos ständige Ausraster machen das Ganze noch einmal besser.
    Von den Gegnerschulen hab ich besonders Katyusha ins Herz geschlossen, ich find sie einfach nur genial. Normalerweise stellt man Russlands Vertreter möglichst groß da, ich fand es einfach nur zu gut, dass sie es bei GuP genau umgedreht haben und hey, ich zumindest hör russisch mit japanischem Akzent auch nicht alle Tage.
    Kay fand ich auch nur zu gut, ich wusste zunächst nicht, wie ich sie einzuschätzen hätte, doch beim Match selber haben sich alle Zweifel gelegt. Sie ist einfach nur cool.

Alles in allem muss ich sagen, dass ich schon lange nicht mehr soviel Spaß bei einem kurzen Anime hatte, besonders überrascht bleibe ich natürlich weiterhin, dass es ein Anime bewirkte, von dem ich zunächst erstmal nicht wusste, wie ich ihn einzuordnen hätte. Das Finale fand ich gut, es holte noch einmal alles raus, was die Serie an Stärken hat

Spoiler anzeigen

Und es hat eine Maus. Eine Maus. Allein schon wegen der Maus einschalten okay? <3
    Und die Parallele vom letzten Move zum Match mit St. Gloriana ist einfach nur geil.

und ich freue mich schon auf den Movie und die OVAs.

In diesem Sinne: do swidania,
    pirozhki!

aktuell beißt hier niemand. ;3
    Manche knabbern eventuell mal, wenn sie Hunger haben...

Auf den Hinweis solltest du dringenst achten, Rotz knabbert gerne Leuten den Arm ab, wenn ihm der Dosenfuttervorrat ausgeht.

Zum X-Box Chatabend bist du mehr als nur herzlich eingeladen, um teilzunehmen gehste einfach auf den hübschen Chatbutton unter dem Header und ab geht die Post!
    Wie ich allerdings sehe, hast du dich im Forum bereits bestens eingelebt und bist schon fleißig am Posten, also an dieser Stelle nochmal ein herzliches Willkommen und viel Spaß! ;3

Ooooh, ein Fußballfan? Da wirst du mit sunny sicherlich einiges zu bereden haben ;)
    Läuft's auch gut mit dem Zeichnenlernen? Machst du das auf eigene Faust oder benutzt du Tutorials/ein Lehrbuch dazu?
    Jedenfalls, herzlich willkommen an Bo(a)rd, leb dich gut ein!

Abgemalt oder nicht, du hast ein sehr gutes Gefühl für Form und Farbe, besonders auf deine Wasserfarbenbilder möchte ich näher eingehen. Da es sowohl für dein "Titelbild" als auch für das folgende gilt, fasse ich es bei diesem zusammen:

Spoiler anzeigen

Auf nachgezeichnete Konturen wurde verzichtet, stattdessen wird die Form durch das Zusammenspiel von Licht und Schatten geschaffen. Die Wasserfarben, aufgrund des hohen Anteils an Wasser, erhalten eine ungebändigte, und doch in sich zusammenschließende, natürliche Ausstrahlung, die dem Bild eine unglaubliche Lebenskraft verleihen. Es ist wild, und weist dennoch eine Liebe für's Detail auf, so wie etwa das Tattoo (?) und die Augen und der angedeutete Hintergrund passt perfekt zur dargestellten Person, in sich ist also alles sehr stimmig und sehr schön anzusehen. Dafür, dass du laut eigener Aussage (korrigier mich, wenn ich es falsch in Erinnerung habe), noch nicht so viel Erfahrung mit dem Medium hast, ist das Ergebnis echt top.
    Freue mich schon, mehr von dir zu sehen.

Als blutigen Simsfan würde ich mich jetzt nicht bezeichnen, aber wenn Sims4 wirklich gut wird, könnte ich durchaus mit dem Gedanken spielen, es mal auszutesten.
    Bisher reichen mir die 2er und 3er Sachen vollkommen (der einser ist komplett an mir vorbei und ehrlich gesagt geh ich in der Hinsicht keinen Schritt nach hinten, mir fehlt die offene Welt sonst xD) und ich war ohnehin schon mehr oder minder positiv überrascht, wie viele 'Rassen' man schon standardgemäß seit SuperNatural erstellen konnte und wie viel mit zusätzlichen Mods realisierbar ist.
    Ergo joah: Wenn Sims4 weiterhin sehr gute Modunterstützung hat und mir in Sachen Gameplayneuerungen/neuen Ideen einen Kaufgrund gibt, es sofort bei Release zu haben, bin ich dabei. Ansonsten würde ich eher 1-2 EPs abwarten und schauen, was Maxis da rausgebracht hat. Bin ja ohnehin schon gespannt, inwieweit es sich wieder positiv auswirken wird, dass Maxis wieder mit an Bord ist.

Garkeinen. Ich kann es absolut nicht ab, wenn ein Autor einen "unliebsamen" Charakter nach Möglichkeit auf schnellstem Wege beseitigt. Das sieht man ganz gut bei Amateurwerken und Fanfictions. Man mag einen Chara nicht? Ins Nirvana verbannen oder umbringen.
    Und bei bestehenden Werken hat jeder Charakter seine Funktion und der Autor wird, wie manche schon als Einwand brachten, sich schon was dabei gedacht haben und ich bin froh drum, dass eben nicht dieser Anfängerfehler à la Wunscherfüllung klar herauslesbar macht, welche Typen der Autor kein bisschen leiden kann...