"Ich muss erstmal meinen Lehrer fragen, aber mit meinem Charme wird das kein Problem." lachte sie. Als Hotaru die gegenüberliegende Tür mit der Aufschrift 'Kostüme - Nur für die Theater AG!' erblickte, kam ihr eine Idee. Sie rüttelte etwas an der alten Türklinke - offen. "Kyo, warte kurz, ja?" Hotaru verschwand in dem dunklen Raum und kam nach einiger Zeit wieder heraus. "Tada!" Sie präsentierte stolz Hundeohren und Schweif die vom letzten Theaterstück liegen geblieben sind.
"Hotaru Ito, wieso bist du so seltsam gekleidet? Der Unterricht fängt gleich an." Ihr Lehrer hatte die beiden gesehen. "Herr Hikoma, gut, dass ich sie treffe. Das ist mein Cousin Kyo. Er kommt aus einem weniger bekannten Teil Hollands und besucht uns. Da er sich zu Hause langweilen würde, dachte ich, ich könnte ihn mit in den Unterricht nehmen." Der Lehrer nickte. "Aber.. die Ohren? Der Schweif?" "Oh ja, richtig." antwortete Hotaru. "Kyo ist sehr traditionell. Im Moment findet in seiner Heimat nämlich das Fest der Wölfe statt. Die meisten Leute kleiden sich dann wie Wölfe ein um sie zu ehren. Ich wollte ihn untersützen!" Auch wenn Herr Hikoma noch etwas verwirrt wirkte willigte er ein, dann ging er zum Klassenzimmer. "Du Kyo, so viel hab ich noch nie gelogen.." flüsterte Hotaru.
(was ne fantasie.. 8D)