Beiträge von Uruki

    DRAGONHEART: Vor langer Zeit, als sich noch majestätische, feuerspuckende Drachen in den Himmel erhoben, lebte ein edler Ritter, der eine innige Freundschaft zu einem bemerkenswerten Wesen empfand. Dennis Quaid und Mario Adorf, der "Draco" seine Stimme lieh (in der deutschen Version), überzeugen in diesem fabelhaften Abenteuer-Epos von Meisterregisseur Rob Cohen. Ein Feuerwerk an Phantasie und Humor mit eindrucksvollen Spezialeffekten!
    Inhalt Teil 1: Bowen, ein Ritter mit Ehrenkodex, muß zusehen, wie sich sein Schützling Prinz Einon zu einem grausamen König entwickelt. Er glaubt, daß die Seele eines Drachen ihn vergiftet hat und schwört, alle Drachen zu töten. Doch ein letzter Drache kann ihm entkommen. Als Bowen den Drachen Draco findet passiert etwas was niemand erwartet hat! Es entwickelt sich eine Freundschaft. Zusammen wollen sie gegen Einon ziehen!


    DRAGONHEART 2 - EIN NEUER ANFANG: Mit dem mächtigen und gutherzigen Drachen Draco starb das letzte Wesen dieser Art. Die Welt ist um ein Wunder ärmer. Oder etwa doch nicht? Was keiner ahnt, ist, dass Bowen kurz vor seinen Tot in Dracos Höhle ein Drachen-Ei fand, und es in die Sicherheit eines Klosters brachte und dort ein Drache ausschlüpfte. Der Name des jungen Drachen ist Drake (deutsche Stimme Oli P.)- ein freundliches Wesen, dass allerdings viele, viele Jahre in der Einsamkeit der Kellergewölbe verbringen musste, bevor es sich dann ans Licht der Außenwelt wagen darf. Denn eine Prophezeiung spricht von dem Tag, an dem ein bestimmter Komet erscheinen wird. An diesem Tag, so heißt es, wird ein Drachenherz unendliches Leid über die Menschheit bringen. Erst wenn dieser verhängnisvolle Tag vorbei ist, soll sich Drake aus der Sicherheit seines Versteckes wagen. Nur noch eine Woche soll Drake warten, dann ist der Komet vorbeigezogen und die Gefahr gebannt. Doch der Zufall will, dass alles anders kommt als geplant...


    Wer kennt die Filme?
    Welchen findet ihr besser?
    Mir gefällt "Ein neuer Anfang" irgentwie besser!

    Ich habe das Buch erst "NACH" dem Film gelesen und war etwas enttäuscht hinterher vom Film! Ich hätte das Buch nicht lesen sollen.
    Okay, Filme sind oft unterschiedlich vom Orginal, aber wenn man bedenkt was alles fehlt und was im 2 Teil mit hinein müßte.....
    Wie wollen die das wett machen????

    Ich find ihn megageil gemacht!
    Erst mal auf die ideen kommen wie die Autos sich in die Transformers bzw. umgekehrt tranformieren sollen! Man merk echt das Spielberg seine Hände im Spiel hatte! :klaschen:

    Ein Frischling! 8o
    Supi! 8)


    Hier findest du sicher schnell viele neue Freunde!
    Ich wünsche dir viel Spaß!

    Na ja, oki 8)


    Liebling Animes habe ich keine! :nein:
    Ich hasse diese Unterschiede zu den Orginalen, außerdem sind sie fürchterlich gezeichnet. X(
    Okay, Animefilme wie El Hazard (3 Teiler) oder Prinzessin Mononoke gefallen mir noch. ;)
    Ich bin ein riesiger Fan bzw. Sammler von Arina Tanemura, Fantasy, Fushigi Yuugi und Fushigi Yuugi Genbu Kaiden. :D
    Ich lese sehr viel (Fantasybücher was sonst) und natürlich Arina und die Fushigi Yuugi Mangas. :D
    Ich puzzle gerne (ab 500 Teile zur Zeit aber nicht) :rolleyes:
    Male Window-Coulor (Zur Zeit aber nicht) :rolleyes:
    Zur Zeit habe ich einen totalen Foren Tick! :scheu:
    Ich hocke ziemlich viel und lange vor meinen noch etwas leeren Forum (und anderen Foren) :scheu:
    Außerdem gfxe ich sehr viel! :crazy:
    Musik? :gruebel:
    Hört sich komisch an aber das kommt auf Stimmung, Lust und laune an!
    Ich liebe Techno, Mystik und auch Sarah Brithmann!


    Für weitere Fragen stehe ich zur Verfügung! :D

    Ich habe versucht die Bücher zu lesen aber irgentwie wollte mir das nicht gelingen.
    Sie waren schwer geschrieben und ziemlich komplieziert.
    Die Filme haben mich echt gefesselt!
    Das der 3 Teil den Rekord von 12 Oskars knackt hätte ich nie gedacht!
    13 Oscars u.a für den besten Film!

    Ich habe erst den Film gesehen und dann das buch gelesen.
    Na ja, Unterschiede gibt es bei jeder Buchverfilmung zum Orginal, aber das war echt der Hammer!
    Was soll das werden mit Eragon schwerer Verletzung im 2 Teil?
    Also wenn sie den wircklich verfilmen.......
    Es könnte ja auch seinn das einige Szenen aus dem ersten Buch in der 2 Verfilmung erst auftauchen, falls man das Buch verfilmt.
    Aber mal ehrlich tut man das nicht....
    Ist der 1 Teil für sonst was weil das Ende offen bleibt!

    Ich find Jack einfach klasse!
    Jonny spielt den echt super!
    Was den 4 Teil angeht!
    Zwar macht sich Jack ende des 3 Teils auf eine Suche....
    glaub nach dem Wasser des Lebens, aber angeblich wollen die Darsteller von Elisabeth und Will nicht in einen 4 Teil mitmachen!
    Das ist mehrfach im I-net aufgetaucht!
    Wenn es einen 4 teil gibt dann wahrscheinlich nur mit unseren Jacky!

    Ich liebe den Film über alles! Ich könnte mir den pausenlos ansehen!
    Hört sich zwar jetzt gemein an, aber ich fand es echt cool das es diesmal auch auf der guten Seite Verluste gab! Zum Glück mit einen Happyend. Am besten fand ich aber immer noch diesen kleinen Transformer wo so an Mickela gehangen ist seiner "Kriegsgöttin"
    Ich fand den 2 Teil etwas besser als den 1. Klasse Arbeit was Michael Bay und Steven Spielberg sich da geleistet haben! Erst mal auf die Ideen zu kommen wie sich die Autos transformieren sollen. 2011 soll ein 3 Teil rauskommen.