Sayo ging zum Wasser und sah in die Dunkelheit. Sie sagte "dort sind keinerlei Wellen, das heißt es weht kaum Wind, was wiederum bedeutet, dass die Wasserbewohner noch weiter oben schwimmen, als sonst... also nehmt euch in acht. Bei der Dunkelheit sieht uns keiner der Wachen im Wasser, wir dürfen nur nicht auftauchen... ihr solltet jetzt die kapseln schlucken" genau das tat sie auch. Dazu meinte sie "falls ihr unter Wasser irgendwelche seltsamen Geräusche hört, vielleicht auch Worte in unserer Sprache, geht nicht darauf ein, egal was sie sagen. Durch das Meerjungfrauenblut, was ihr nun für eine gewisse Zeit im Körper haben werdet, seid ihr mit ihnen gewissermaßen verbunden. Auf der einen Seite hat es etwas gutes, und zwar, dass sie uns nicht von weitem als Menschen riechen können, denn ihr Blut überdeckt den Geruch unseres Blutes. Aber wenn sie uns gesehen haben und wissen, was wir sind, werden sie versuchen uns zu ihnen zu locken..." Sie drehte sich kurz zu ihren Kameraden und dachte //na mal sehen... ich hoffe nur, dass dort keiner draufgeht...//
Dann zog sie sich ihre Stiefel aus und band sie sich an ihren Gürtel. Sie wies die anderen an das gleiche zu tun, da sie so besser schwimmen konnten. Dann machte sie ein paar schritte ins Wasser, welches unglaublich kalt war. Sie sagte "ihr dürft keinen Schreck bekommen, es ist sehr kalt und mit der Kleidung am Körper schwimmt es sich sehr schlecht." sie sah zur Seite, wo Raidon neben ihr ins Wasser kam. Er schnaubte kurz und Sayo gab ihm auch eine Blutkapsel, die er bereitwillig schluckte, während sie ihm die schwere Kette abnahm und in der Tasche verstaute.
Nach einem kleinen Moment drehte Sayo sich zu den anderen und meinte "ich schwimme vor und ihr bleibt dicht an mir dran. Dort unten sind überall diverse Lebewesen, nicht jedes ist gefährlich. Wenn etwas ist, gebe ich euch ein Zeichen" dann holte sie einen kleinen Krummsäbel aus der Tasche und klemmte ihn sich zwischen die Zähne. Sie lief weiter ins Wasser, sagte den anderen durch eine Handbewegung, dass sie folgen sollten. Als sie vollkommen lautlos untergetaucht war, machte sie ein paar schwimmzüge nach unten und wartete auf die anderen, während sich ihre Augen an die dunkelheit gewöhnten. Raidon war schon neben ihr und beobachtete angestrengt die Gegend. Weit und breit um sie herum was nichts außer Wasser und Dunkelheit.
[tut mir leid, dass ich erst so spät wieder antworte, ich hatte sehr sehr viel zu tun in letzter Zeit, ich hoffe ihr seid mir nicht allzu böse :S ]