Beiträge von DinahLee

    Hier tut sich ja überhaupt nichts. Vielleicht sollten wir Haru-tan hängen.


    Nox
    Es ist zwar Unwahrscheinlich, das nocy81 der Wolf ist, aber ich halte nichts vom ausschließen nicht widerlegter Optionen.
    Du hast auch nicht Unrecht, was mein dazukommen über Haru-tan anbelangt. Was allerdings nicht heißt das ich Wolf oder Hexe bin. Man sieht jedoch wie schlecht der Anmeldungtheard durchdacht ist. Das könnte eventuell zur Verwirrung von nocy81 und RoXas_Xion geführt haben. Nur signalisiert RoXas_Xions Aussage eindeutig, das er eine Form von Abstimmung verpasst hat. Womit wir wieder bei der Frage "Hexe, oder Wolf?" sind.


    Ein andere Sache, ich kenne TehRotz nicht, hätte jemand ein Motiv ihm den Schädel zu spalten? sunny? Nox? Haru-tan?


    sunny
    Von mir gelernt?
    Ich versuche eigentlich euch die Wichtigkeit der Mitarbeit nahezulegen. Natürlich kann man für alles und jeden ein Seil aus der gegebenen bzw. fehlenden Beteiligung knüpfen. Es ist nur meistens nicht stark genug um jemanden nur damit zu hängen.


    Meine Abwesenheit hervor zu streichen ist zum Beispiel nicht mehr als ein loser Faden im Pullover. Ein Zeit vertreibt. Du bist nicht progressiv genug. Wenn ihr Hasen seit, so ist es euch wichtiger das eigne Fell zu schützen anstelle den Wolf zu kriegen. Gut, wer zu viel redet kann sich um Kopf und Kragen bringen den der Fuchs könnte sich an der Fuchsjagd beteiligt haben. Doch wir suchen einen Wolf.


    Ich habe mich "gemeldet", bin ich jetzt Unverdächtig? nocy81, hat sich auch kurz zu Wort gemeldet. Das heißt deine Aussage ist invalide. Bist du jetzt wieder verdächtig? Bist du der Wolf?

    Ich freue mich auch wieder mit bzw. gegen euch zu spielen. Aber meine Mittagspause ist eigentlich schon um, also überspringe ich fürs erste das belanglose Geplänkel bezüglich meines Privatlebens und der Frage, wieso ich noch nichts von mir habe hören lassen.


    Es ist zwar nicht meine Art Spekulationen zur Identität der Hexe anzustellen, aber RoXas_Xion'sAussage "Oh,man sollte schon wählen" lässt meiner Meinung nach, nur die Optionen Hexe oder Wolf zu. Zumal Haru-tan in der etwas ungewöhnlich gestalteten Anmeldung von zusätzlicher Zeit für die "Erwürfelten" schreibt. Aus der Bemerkung lässt sich ableiten, dass sie a) keine Antwort vom Wolf oder b) der Hexe oder c) keine Lust hatte. Gewährt man wieder besseren Wissens Gnade vor Recht, wurde a)TehRotz von ihr ausgewürfelt oder b) niemand von der Hexe geschützt.


    Wenn man vom negativen ausgeht, verschuldete Haru-tan TehRotz ableben und sieht sich deswegen Verpflichtet nocy81 als verbleibendes "Frischfleisch" aus der Schusslinie zu ziehen. Zusammen mit seiner Frage nach der Rollenverteilung, die ihm als neuem Hasen gewissermaßen zusteht empfinde ich seine Weste allerdings etwas zu strahlend.
    Es ist nicht auszuschließen, das Haru-tan versucht ihren Wolf zu schützen. Gerade wenn es ein neuer ist.


    Nox, du solltest bei deinem eigenen "kP" keine geistigen Ergüsse von anderen Erwarten. Das gleiche gilt für sunny. Wenn wir für jedes "warum hat XY noch kein kein Plan" in den Raum geschmissen, einen Hinweis erhielten, würde kein Wolf je die zweite Nacht erleben. Was soll das "Saaltöchter" bedeuten? Kellnerin?
    Und versucht ihr mir keinen Strick zu drehen, um weniger Angriffsfläche zu bieten?


    Momentan tendiere ich zu RoXas_Xion.
    Allerdings stört mich der Mangel an Material die Stellen:
    "Mir auch nicht, es ist immer so wahnsinnig anstrengend Hinweise zu kreieren die als solche gedeutet werden können und gleichzeitig auch nicht.
    Vllt sollte ich die für die erste runde einfach weglassen :D
    "
    und
    "Und ja, mir ist bewusst das ich schon mal informativer gewesen bin."

    Warum so voreilig sunny? Ich hab das Spiel einfach total vergessen, du kennst das doch.


    Natürlich ist diese Misstrauen mir gegenüber nichts Neues.
    Es ist zwar bekanntlich egal, ob und wann ich mich zu Wort melde, verdächtig ist es in jedem Fall
    und ich freue mich fast, mal wieder in Todesgefahr zu schweben, aber ich dachte eigentlich,
    dass du mittlerweile begriffen hättest, dass es nicht unbedingt hilfreich ist mich als Erstes aus dem Weg zu räumen.


    Es sei denn, du bist der Wolf — ?



    Von dieser Unregelmäßigkeit abgesehen,
    habt ihr alle offenbar auch nicht begriffen, das es dem Wohl der gesamten Hasengemeinschaft dient:
    — seine Verdächtigungen für alle offen auszusprechen.
    — klar und deutlich mitzuteilen für wenn man abgestimmt hat.


    Momentan gestaltet es sich für mich nämlich so: Sunny -> meine Wenigkeit; Hirano -> Sunny; Roxas -> Stromfresser
    Irgendwelche Einwände? Vorschläge? Gründe? (Oberflächlichkeiten außen vorgelassen.)


    Ansonsten sind mir noch eine unnatürlich aktive Haru-tan, eine Misaki-mäßige "Verdächtigt mich"-Aussage von Nox,
    zwei Laien und natürlich Stromfressers interessante Wortwahl aufgefallen.
    Misosuppe wird für gewöhnlich ohne Hasenfleisch zubereitet, allerdings ist auch Rindfleisch nicht unbedingt üblich.
    Davon abgesehen, solltest du damit anfangen jeden zu verdächtigen nicht umgekehrt.

    Kennt ihr das Gefühl, nach einem langen Text auf Senden zu drücken um dann eine "Sie haben nicht die nötigen Rechte" Antwort zu bekommen? Äußerst unangenehm.

    Hirano, es wird immer nur der mit den meisten Stimmen gehängt. Wenn zwei oder mehr Spieler gleich viele Stimmen auf ihrem Kopf vereinen, sucht sich Haru-tan ein Opfer unter selbigen aus. Ich sage sie sucht sich ein Opfer aus, da ich mir nicht vorstellen kann, das sie in diesen Fällen den Wolf hängen würde, selbst wenn der Würfel auf ihn fällt.


    Ich bewerbe mich für einen Posten unter den Überlebenden.

    Nils Niemand
    Sag mal, warum hast du für Nox abgestimmt? Ohne Mitglieder keine Gruppe und zwei sich einige Individuen ergeben nur ein Duett. Da du dich also weder gezwungen gefühlt haben kannst, noch ganz ohne eigene Meinung bist, verstehe ich dein Vorgehen nicht wirklich. "Ich bin diesmal dafür das die Schweigsamen gleich gehängt werden!" Nox hat zwar ganz offensichtlich einige Spiele miteinander vermischt aber im Gegensatz zu Fullbuster und Yuriko war sie alles andere als schweigsam. War das jetzt der sicherste Weg nicht selbst gehängt zu werden oder hast du persönlich Probleme mit Nox?

    Erdbeerfreak, warum unterstellst du gerade Yuriko und Nox diese Vorgehensweise? Du hast sie benannt, was spricht also gegen dich als ausführende Kraft?


    Nicht schlecht Misaki, aber schreibst du mit Absicht so unstrukturiert?
    Verstehe ich das richtig, du wirfst Nox vor, sie hätte Stromfresser auf dem Gewissen, weil sie wie du meinst etwas gegen die Schweigsamen hat? Diesem Prinzip zufolge wäre sie in jedem vierten Spiel selbst der Wolf. Vielleicht irrst du dich also, aber bestimmt nicht in Nox, nein wenn Nox es wegen der ihr unterstellten Abneigung gegen Inaktive nicht war, dann aus psychologischen Gründen, damit es so aussieht als hätte sie ihn auf keinen Fall umgebracht. Oder aber, du irrst dich total, den der letzte Wolf, der Stromfresser als seinen Sündenbock verwenden wollte war gar nicht Nox.


    Wer war das gleich? Ach ja, du.
    Hast du bevor oder nachdem du ihn gefressen hast, Sympathie für ihn entwickelt?
    Wolltest du Nox belasten, oder dich?
    Die Idee dich einer bestehenden Theorie anzuschließen war aber nicht schlecht, nur an der Umsetzung mangelt es noch.


    Gut, Erdbeerfreaks Argument für ein beseitigen Stromfressers durch Nox ist valide aber Misaki hat sich schon so schön verdächtig geredet. Da kann ich nicht anders: Meine Stimme für MisakiSayo.


    Nils Niemand
    Der Grundsatz eignet sich eigentlich nur, wenn es ansonsten keine Verdächtigen gibt.

    Ich such mir dann schon mal den teuersten Drink aus.


    Warum glaubst du, das Haru-tan beabsichtigt Whitey den Spaß zu verderben? Die Hinweise sind nicht eindeutig auf Whitey beziehbar. Aber Haru-tan will mich hängen sehen, nicht den Wolf, deswegen ist der Hinweis dieser Runde genau darauf ausgelegt. Sie sagt mir wer der Wolf ist, weil sie weiß das ich es nicht beweisen kann.

    @Whitey
    Warum nennst du die einzige Hinweisinterpretation, die nicht von mir stammt? Die "wo ist die Milch -> Whitey" Verbindung war Haggards Werk. Da sich aber sowohl "ungelebtes leben" als auch "seinen" auf dich beziehen lassen, warst du in der ersten Runde neben Misaki, die dank ihres blendenden Verhaltens wieder Aufmerksamkeit auf sich zieht, eine meiner Hauptverdächtigen. Ich kann nicht immer sofort wissen wer der Wolf ist. Und ich kann mich irren aber jetzt bin ich mir sicher.



    Wenn ihr alle ein klein wenig Phantasie hättet, wüsstet ihr warum ich euch nicht sagen kann, wie ich mir mit Whitey so sicher seien kann. Keiner von euch hat sich die Mühe gemacht, den Hinweis dieser Runde unter die Lupe zu legen. Wir haben kein Opfer, da die Hexe das vermeidliche Opfer geschützt hat. Es spricht auch einiges dafür, das die Hexe sich selbst geschützt hat. Und dann sind da diese drei Zeilen die mich dazu bringen von Misaki zu Whitey zu wechseln.


    Meine Danksagung an Haru-tan ist ein so offener Manipulationsversuch, das er nicht als solcher zählt. Ich will damit nicht Whitey ankreiden, sondern den Mangel an Erklärung erklären. Ein klein wenig Phantasie und ihr wisst warum ich für Whitey stimme. Ein Funken Logik und ihr versteht wie leicht einer dies, wäre es Manipulation widerlegen könnte.


    Bitte, nur zu hängt mich, solange ihr danach Whitey hängt ist alles in bester Ordnung. Obwohl mir gerade mehr nach Scheiterhaufen der Sinn steht.

    Jeden zu verdächtigen ist die Basis dieses Spiels, Misaki. Und deine Aussage ich hätte gegen jeden, ausgenommen meiner selbst, Indizien aufgeführt hat genau die nicht. Bis jetzt bin ich noch nicht näher auf Nox eingegangen. Du reagierst im übrigen etwas zu empfindlich auf Yurikos Angriffe, fast als müsstest du dich aus etwas raus reden, das dir noch gar nicht vorgeworfen wurde.


    Natürlich hast du Recht, normalerweise fokussiere ich meine Verdächtigungen schnell auf eine Person, das heißt allerdings nicht das ich die anderen nicht auch verdächtige. Hast du dir etwas wie "Entweder Dinah findet den Wolf oder sie ist der Wolf." in den Kopf gesetzt? Nette Theorie, hat nur einen einzigen Haken: Irren ist menschlich.
    Aber wenn du unbedingt darauf bestehst, momentan schwanke ich zwischen dir und Whitey_Bay.


    Dir, wegen deines überempfindlichen Verhaltens auf Yurikos harmlosen Kommentar,
    obwohl du sie noch im Post darüber für unschuldig erklärst.
    Seltsame Stimmungsschwankungen Herr Wolf.


    Und Whitey_Bay da sich sowohl "seinen" als auch "ungelebtes leben" auf sie beziehen lässt. Aber meine Stimme geht an dich Misaki, mit den besten Wünschen.

    Erstens schließe ich mich sunnys Wut auf sich selbst an, denn ich wusste, dass ich diese Zeilen schon einmal gelesen hatte. Zweitens ziehe ich meine Stimme zurück und denke um. Im "Erdbeerpflücker" führt der Vers zum Täter, was bei einer Verwendung – wäre Erdbeerfreak der Wolf – eigentlich einen zu offensichtlichen Hinweis ergäbe.


    Die kursiven Wortteile sind mir auch aufgefallen, es sind Abweichungen vom Original Text, in dem es deinem nicht seinem heißt. Außerdem hat Haru-tan ein s an ungelebte (leben) angefügt. Würde sie mit "seinem" auf Haggard, als einzigen männlichen Spieler hinweisen, hätte sie es in der Tat sehr gut mit uns gemeint. Dagegen ist sogar die Assoziation von Haggard wahrscheinlicher "איפה החלב -> wo ist die Milch -> Weiß -> White ->Whitey_Bay". Dagegen spricht, das sich איפה החלב auch auf das Verschwinden der Milch, also auf Erdbeerfreak/Strawberrymilk beziehen lässt. In diesem Zusammenhang würde ich auch zur "wo (ist) die Milch" Übersetzung raten. Gibt man "wo", "ist" und "wo ist" in die Suchmaske ein ergeben sich für "wo" und "wo ist" die gleichen Zeichen, das sein wird im Hebräischem offenbar automatisch vorausgesetzt, wenn man mit "wo" fragt.


    So viel dazu, ich habe mir auch ausweitende Gedanken zu der vermuteten Männlichkeit des Wolfs gemacht. Zuallererst, es heißt der Wolf, Haru-tan sprach so weit ich mich entsinne nie von einer Wölfin, die Rolle des Wolfs ist also grundsätzlich männlich.
    Außerdem hat mich die "wo ist die Milch -> StrawberryMilk/Erdbeerfreak" Assoziation zu einer anderen bewegt:
    sunshine -> der Sonnenschein und Fussel, in der Einzahl der Fussel.
    Und dann ist da das kursive s, das die Aufmerksamkeit auf ungelebte Leben zieht.
    Ungelebte Leben -> Schlechte Leben -> Haggard.
    Nichts gegen dich, ich will mir auch kein Urteil über deine Lebensverhältnisse erlauben aber Haggard lässt sich mit "eingefallen/abgemagert/ausgezehrt" übersetzen und klingt irgendwie nach schlecht gelebtem Leben. Oder — und das ist mein derzeitiges Problem: ein zu wild gelebtes Leben, was sich dann nicht mit "ungelebtes Leben" vereinen lässt. Aber es gibt noch mehr Möglichkeiten:
    Ungelebtes Leben -> Fehlen von Leben -> Tote oder Sache : Misosuppe/MisakiSayo und Fussel/Whitey_Bay.


    sunny
    Wie du siehst knüpfe ich in meinem Kopf an mehreren Strängen. Ich bin mir momentan nur nicht sicher an welchem ich ziehen soll. Und ja, man kann sich selbst wählen.



    Im übrigen tippe ich auf Yuriko als "Miss Anonym" da sie den Dreh wohl noch nicht ganz raus hat. Man denke nur an das letzte Spiel, in dem sie ihren eigenen Tod nicht richtig realisiert hat. Außerdem erfüllt sie auch das andere Kriterium für Misakis alte Position: sich selbst möglichst charmant verdächtig reden.