Beiträge von DinahLee

Wäre möglich, hilft aber nicht dabei einen Wolf zu hängen. Eine Vermutung die mir keine Namen liefert, stelle ich lieber in den Hintergrund. Mir fehlen die Anhaltspunkte und ich fürchte uns läuft die Zeit weg. Hätte Haru-tan sich nicht längst beschweren müssen, oder ist sie diese Runde die Inaktive?
    Im Prinzip zeigt die Einleitung zu wenig Haru-tanschen Elan auf um für einen Wolf zu sprechen, der ihr freie Hand lässt.

Ich verstehe was du meinst, aber ich zweifle daran. Alle noch lebenden Hasen haben sich, wenngleich es nicht durchgängig hilfreich war "gemeldet", d.h. sie nehmen mehr oder minder "aktiv" am Spiel teil. Weswegen ein intervenieren Haru-tans überflüssig wäre.

Ich gestehe ich bin nachtragend. Und irgendwie habe ich das Gefühl das sunny an meinem letzten Hängen mitgewirkt hat.
    Das heißt nicht, das ich ihr auch nur ein Wollhaar gekrümmt habe.

Vandesdelca, könntest du mir bitte erklären wo du eine Verbindung zwischen Wölfen und einer Losentscheidung siehst? Mir fällt es schwer dir zu folgen.

Inwiefern war das Bild den hilfreicher? Mir scheint das Sprichwort mit Bezug zur letzten Runde um so unwichtiger. Zumal Haru-tan schreibt, ihrer Kreativitätsarmut treu zu bleiben.

@Vandesdelca
    Woher will den ein Wolf wissen, wie es im Hasenhimmel um Kaffee steht?
    Wie sieht es aus Vandesdelca, zählst du diese Runde zu den als aktiv geltenden Mitspielern oder schützt du vor beschäftigt zu sein? Wenn ich mich recht entsinne, hast du diesmal in der Anmeldung nichts dergleichen gesagt.
    Von daher ist es doch nur rechtens ein paar Fall bezogene Worte von dir zu erwarten, oder?

Du wünscht dir eine aktive erste Runde willst aber selbst nichts dazu beitragen? Verdächtig.

Fullbuster
    Ich nehme an, das ist eine einzige Copy-Paste Angelegenheit, schließlich hat sich Haru-tan nicht einmal die Mühe gemacht Schaf durch Hase zu ersetzen. Die Wahrscheinlichkeit, das es bei sechs Spielern mehr als einen Wolf gibt ist zudem verschwindend gering. Allerdings könnte das Schaf auch eine Art Hinweis sein, der sich mir im Moment leider nicht erschließt, da sunny, das Opfer dafür eine Verbindung zu der Redewendung aufweisen müsste, sie jedoch neben dem S keinerlei Ähnlichkeiten mit einem Schaf aufweist. Gut, sie war erst einmal Wolf aber sie hat niemanden der diesigen Runde verspeist. Vandesdelca und SelY waren auch erst einmal Wolf wie mir scheint.

Was ist das eigentlich mit SelY? Irgend wie wirkt das auf mich Verdächtig, das Haru-tan sozusagen die Kontrolle über SelYs handeln hat. Ich wüsste zu gerne, was sich Haru-tan unter Botenjunge spielen vorstellt. Spielt sie nicht sonst auch den Botenjungen für den Wolf?

Das wär's fürs erste von meiner Seite. Wenn ich mich im Bezug auf meine Stimme entschieden habe oder sich noch jemand dazu herablässt etwas zur unwichtigen ersten Runde beizutragen melde ich mich wieder.

Fullbuster
    Lieber Fullbuster, ich möchte deine Gefühle nicht verletzen, aber das war ein Scherz.

Es ist faszinierend, wie du in eine meiner Provokationen eine Falle hinein interpretierst und mir dann für die nächste Provokation "Dinah-untypisches-Verhalten" vorwirfst.

Ich möchte zu Protokoll geben, das ich als DinahLee das Maß des "Dinah-typischen-Verhaltens" bin.
    Und wie du mir (bzw. der Ideal Dinah), schon großzügiger weise zugestanden hast, bin ich provokant.

Im weiteren möchte ich festhalten mit wie viel Bedacht, du mir dieses "Dinah-untypische-Verhalten" anhängen willst und dich bitten, dir mehr Mühe zu geben. Schließlich willst du damit doch deine Mithasen überzeugen, das ich mich untypisch Verhalte, dich aber gleichzeitig verstecken und mich wenn möglich nicht offen Beschuldigen und mir deine Stimme geben, da man etwaige Fehlentscheidungen sonst im Nachhinein auf dich zurückführen könnte.
    Also hör auf dich auf diesen ominöse dinahstyle einzuschießen — oder mach dir zumindest die Mühe deine eigenen Beiträge zu lesen, damit du dir nicht selbst widersprichst. Momentan wirkst du nämlich nicht sehr überzeugend.

sunny
    Vielleicht möchtest du dich ja an unserer Unterhaltung beteiligen? Mit deiner groß angekündigten Vermutung zum Beispiel.
    Man sieht es mir vermutlich nicht an — aber ich finde die Unterhaltung auch äußerst amüsant.

@Vandesdelca
    Ich weiß was du meinst, aber ich bezweifle es. Was Haru-tan hier betreibt ist eine deutsche Version, eines Spiels das im Original viel mehr Mitspieler hat.
    In diesem Original zeigt es sich viel besser als bei uns, den hier sieht man für gewöhnlich immer die selben Gesichter, Neue sterben grundsätzlich als erstes.

Das du das Ergebnis nach dieser Ankündigung vorweisen musst ist die hoffentlich klar?
    Ich stimme für Neid, denn die Eifersucht eignet sich wunderbar, schließlich ist sie in fast jedem Menschen leicht zu finden. Ein Mord aus Acedia nicht der Faulheit wegen sondern auf Grund der Ignoranz würde mich allerdings auch brennend interessieren.

Übrigens, als ich Personifizierung gelesen habe dachte ich erst du wolltest aus Sicht der Tatwaffe schreiben, was sicherlich auch Interessant wäre.
    Allerdings hast du überhaupt nicht gesagt das du von Mord schreibst, das war meine eigen Assoziation.

Jetzt bist du mir in die Falle getappt.
    Das war nur eine Hypothese, eine schlichte Provokation, auf so etwas geht man doch nicht ein,
    — wenn man nichts zu verbergen hat versteht sich.

Ich kenne bei meinen Anklagen wie schon erwähnt keine Skrupel, ich habe kein "Grenzen".
    Ich provoziere, offenbar ist dir das entgangen als du meine Vorgehensweise in Stein gemeißelt hast.