Beiträge von Kurai Ningyô

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Ich ziehe eigentlich immer das Original vor, sofern ich der Sprache mächtig bin. In Hinblick auf Englisch ist dies natürlich der Fall, wobei ich mich in Sachen englischer Autoren nicht so gut auskenne, weshalb ich auch nicht sehr viel englischsprachige Literatur lese.


    Sehr schätzen tue ich Edgar Allan Poe, der mir mit seinen Geschichten auch heute noch das Fürchten lehren kann. Der Mann war einfach ein ganz großer im Bereich der Horrorerzählungen und hat zudem auch was Lyrik angeht einige bedeutende Werke, wie zum Beispiel das berühmte erzählerische Gedicht "The Raven", geschaffen.


    Zudem zähle ich vereinzelte englischsprachige Romane, wie beispielsweise den satirischen Roman "The Great Gatsby" oder den psychologisch tiefgründigen Roman "The Bell Jar", zu meinen Favoriten im Bereich der epischen Literatur. ^^

    Darum geht es gar nicht und es ist gut möglich, dass eine junge Frau ohne großartige Bildung bessere Chancen hat, dort an einen Job zu gelangen. Allerdings wird dies dann mit hoher Wahrscheinlikeit kein Beruf sein, mit dem sich hier irgendjemand wirklich abgeben wollen würde. Schau dir einfach einmal an, unter welchen Bedingungen ein Großteil der Menschen in China arbeitet, dann weißt du, was ich meine.

    Zitat

    Original von Noy93
    Ich wär manchmal aber lieber in einem Land, in dem man nicht in die Schule gehen muss.. Wie China.. Da bekommt man sogar schlechter an Jobs, wenn man Schule macht, als wenn man gleich arbeiten geht ô_Ô


    Ich glaube nicht, dass du in China leben wollen würdest. Eine Woche und du würdest heulend zurück nach Deutschland kriechen und die dortigen Umstände mitsamt Schulpflicht zu schätzen wissen. Zumal Frauen in China so oder so ziemlich oft absolut keine Chance auf ein halbwegs freies und unbesorgtes Leben mehr haben, wenn sie nicht eine gute Bildung, wie etwa einen Studienabschluss, vorweisen können.


    Ich gehe nicht mehr zur Schule, aber ich war denke ich immer ein guter Schüler. Niemand, der ständig herausragende Leistungen erbracht hat oder Ähnliches, aber ein guter Schüler. Mit meinem Abiturdurchschnitt bin ich letztlich zufrieden, auch, wenn da sicherlich mit mehr Lernaufwand noch ein besseres Endresultat möglich gewesen wäre.

    Közi - Honey Vanity


    Es ist und bleibt eines meiner favorisierten Stücke von Közi und entfaltet in meiner Playlist jedes Jahr aufs Neue seine Wirkung. Herrlich, wenn man das Lied hört, während man in der sommerlichen Abenddämmerung bei leichtem Wind durch leere Gassen spaziert. <3

    Zitat

    Original von watashi
    kennt jemand eig ein so richtig gutes manga/anime zeichen programm?


    Ich denke einmal, dass da ein Grafiktablett in Kombination mit einem Programm, wie zum Beispiel Adobe Photoshop, die beste Lösung sein dürfte.

    Zitat

    Original von Noy93
    Aoi heißt blau^^


    Ayabies Sänger, der 2te Gitarrist von GazettE und angeblich Rukis bruder soll so heißen ;o


    Aoi heißt zwar unter anderem auch blau, jedoch nicht zwingend. Die Bedeutung ist sowohl von dem Kanji, mit dem das Wort geschrieben wird, als oftmals auch vom Kontext, in dem es verwendet wird, abhängig.
    Als Name verwendet dürfte Aoi wohl eher Malve (eine Pflanzengattung) und nicht blau meinen. Bei den Musikern, die du dort aufgezählt hast, ist dies übrigens auch so. Wobei es sich hier zudem nur um Künstlernamen handelt - wohl frei nach dem Motto: wer als Mann etwas ausgeprägt Feminines verkörpern möchte, der braucht einen Mädchennamen, um dies noch zu unterstreichen.


    Und um das Ganze noch einmal zu veranschaulichen:


    Aoi als Adjektiv (hierführ existieren drei unterschiedliche Kanji)
    Bedeutung (Kontextabhängig): blau; grün; unerfahren; blass


    Aoi als Substantiv (hierführ gibt es nur ein Kanji)
    Bedeutung: Malve; Asarum caulescens



    Ich hatte eben zur Verdeutlichung auch die unterschiedlichen Kanji hier stehen. Leider unterstützt das Forum aber keine japanischen Schriftzeichen, weshalb die Kanji nicht dargestellt werden können. :/

    Zitat

    Original von Haggard
    Mir war der Titel auch fremd, aber ich hab ihn mal gesehen, das wusste ich als ich auf Youtube nachsah. Anscheinend findet sich dort sogar (zurzeit grade noch) der ganze Film; Wär ne gute Gelegenheit ihn mir mal anzusehen o_O


    Ich habe recherchiert und dabei gesehen, dass der Film Anfang diesen Jahres in Deutschland auf DVD erschienen ist. Die Bildqualität soll für einen so alten Film ziemlich gut sein, weshalb ich mir die DVD wohl einmal zulegen werde. :]

    Kennt hier noch jemand "Der Zauberer und die Banditen" (Shônen Sarutobi Sasuke)? Das ist ein Anime-Film von Toei Animation, welcher Ende der 50er produziert und später auch hierulande ausgestrahlt wurde. Habe ihn dann irgendwann Anfang der 90er zum ersten Mal gesehen und bis heute nicht vergessen können. Allen voran das Ende, das in einem düsteren Kampf zwischen Sasuke und der bösen Hexe gipfelt und in dem die Hexe immer mehr an Gestalt verliert - bis sie schließlich nur noch als Skelett weiterkämpft, ist mir über all die Jahre ziemlich detailliert in Erinnerung geblieben. Das Ganze hat mir als kleines Kind damals wirklich Angst eingejagt. Auch den Titelsong ''Magic Boy'' werde ich wohl niemals vergessen.

    Das schönste und atmosphärischste Konzert, welches ich bis dato erlebt habe, war wohl jenes Akustik-Konzert von ASP in der Christuskriche Bochum, das dort im Oktober '08 gegeben wurde. Abgesehen davon, dass ASP live wahnsinnig gut sind, hat das Gebäude einfach einen tollen Klang zugelassen und für eine mystische Atmosphäre gesorgt. Zudem war an diesem Abend ruhiges Sitzen, anstatt wie sonst unruhiges Stehen und Mittanzen, angesagt. Bin wirklich froh, dass ich dabei sein konnte und werde das Konzert wohl auch so schnell nicht mehr vergessen.

    Zitat

    Original von PeachGirl


    Diese Schuhe sind nicht gesund, habe ich gehört.
    Corsagen trage ich auch sehr gerne.


    Vor ein paar Tagen saß ich am Bahnhof und wartete auf den Zug. Ein älterer Mann kam. Ich wollte ihm einen Platz zum Sitzen anbieten, aber er sagte: "Ne, ne. Sie machen mir Angst.". Ich sagte nichts. Er darauf wieder: "Ne. Sie machen mir Angst." und geht weg. Dabei war ich an dem Tag relativ zivil angezogen.


    Zu mir meinte damals, als ich in der Oberstufe war, ein etwas jüngerer Schüler, dass ich ihm aufgrund meiner schwarzen Kleidung und meines allgemeinen Stiles Angst machen würde. Zusätzlich wurde ich von ihm noch als Satanist bezeichnet, wobei ich mir das auch schon früher, als ich noch in der Mittelstufe war, anhören musste. Es gibt eben einige schrecklich oberflächliche und mit Vorurteilen um sich werfende Menschen, die einen schnell in gewisse Ecken drängen, ohne sich überhaupt großartig Gedanken über den Mist, den sie dabei von sich geben, zu machen.



    Zu meinem favorisierten Stil:


    Ich mag es schlicht und elegant. Darunter verstehe ich das Tragen von schlichten Kombinationen aus schwarzem Shirt, schwarzer Hose und schwarzen Schuhen sowie einem schwarzen Blazer oder Ähnlichem. Darüber hinaus trage ich auch gerne einen Anzug und habe im Schrank diverse Hemden hängen, die ich entweder mit dem Anzug kombiniere oder auch einfach mal so trage - je nachdem, wozu ich gerade Lust habe.
    Neben Schwarz trage ich zudem auch sehr gerne ein dunkles Rot oder Grau, wodurch ich ab und zu dann auch Abwechslung in meinen Stil bringen kann. ;]