Beiträge von Fullbuster

Haku wachte auf. es war ein gewöhnlich kalter morgen. neben ihm lag pakku und atmete langsam und tief, er schlief noch. gedankenverloren streichelte haku das fell. gestern, als er in einem dorf halt gemacht hatte um seinen dolch nachschärfen zu lassen, hatte es in aller munde nur eine meldung gegeben: der könig von welkon lässt an seinem hof ein turnier stattfinden! nicht nur für schwertkämpfer, sondern auch für künstler und artisten, tänzer und magier! die sieger sollen reich belohnt werden!
    ein turnier, hatte haku gedacht, na mal sehen. mitmachen werde ich auf jeden fall nicht.
    er erhob sich um seine steifen glieder etwas warm zu bekommen und lief ein paar meter im kreis. dabei dachte er nach. einerseits wäre das turnier eine nette möglichkeit, geld zu verdienen wenn ich gewinne und meine erfahrung zu erweitern. andererseits müsste ich dann in die hauptstadt und mich vor einem riesenpublikum präsentieren...
    ich bin ja auch noch nicht so erfahren in der magie wie manch anderer.
    pakku trat neben ihn. er hatte noch ein wenig schnee im fell, welches langsam schmolz. er schüttelte sich einmal kräftig und haku bekam einige tropfen ins gesicht. er lachte. "guten morgen pakku.was sagst du zu dem turnier am königshof?"
    pakku streckte sich einmal ausgiebig, dann antwortete er: du könntest dort zwar mit etwas glück einen haufen geld verdienen, aber du bist noch nicht so erfahren wie andere magier. ich denke, du solltest nicht teilnehmen, aber wir könnten doort hingehen und zusehen. das dürfte auf jeden fall interessant werden.
    sie gingen los. wie immer, keine bestimmte richtung. das wurde beim laufen festgelegt.
    ich denke auch, dass wir zur königsburg sollten, pakku. und ich werde nicht an den turnieren teilnehmen. aber wir gehen durch den wald. das ist zwar ein wenig länger als durch die berge, aber angenehmer, und vielleicht findet sich ja jemand der mir etwas über die kräuter des waldes beibringen möchte. ausserdem habe ich von flüssen gehört, die fünfmal so breit sind wie du lang bist pakku. haku bekam leuchtende augen. normalerweise war er wasser gegenüber abgeneigt, aber er wusste wie gern pakku im wasser war und haku setzte sich dann ans ufer und übte ein wenig seine magie, indem er versuchte, teile des wassers anzuheben und in eis zu verwandeln.
    pakku war einverstanden.
    sie liefen weiter, in richtung des großen waldes.
    gegen mittag wurde der himmel dunkler und dunkler. pakku bemerkte: es wird bald einen schneesturm geben. lass uns eine höhle suchen.
    nach etwa 20 minuten erreichten sie eine höhle, und schon fielen die ersten flocken.
    glück gehabt, haku kuschelt sich an pakku. wir warten hier am besten bis der sturm aufgehört hat.

hallo.
    ich werd mich aber direkt wieder verziehn weil mein kumpel der grad da ist schon um halb 1 gemault hat er will endlich pennen.
    teotzdem... ihr mögt euch bestimmt im rl