Beiträge von Fullbuster

Aber einer zweiten Infektionswelle steht halt immernoch die erhöhte Vorsicht gegenüber. Ich sage ja nicht, dass sie alles exportieren, aber wenn sie die benötigte Menge auch nur um 30% reduzieren, kann man die dann ja exportieren. Ich glaube von daher trotzdem nicht daran, dass benutzte Einmalware, zumindest nicht ohne Einverständnis, so abgegeben wird.

Hab auch gelesen, dass die Neuinfektionszahl stark zurückgegangen ist im Vergleich. Die Produktion hat also Zeit aufzuschließen.

Zu Italien siehe hier: https://www.auswaertiges-amt.d…/italiensicherheit/211322 Zitat: "Von nicht erforderlichen Reisen nach Italien wird derzeit abgeraten."

Huh, warum ist das denn nicht bei den Reisewarnungen dabei? Komisch.

Es spricht für sich, dass man D immer noch die Arroganz hat, sich über andere zu erheben. Wir haben in D bei der Vorbereitung und Prävention versagt und es steht uns keinerlei Kritik an anderen Ländern zu.

Da stimme ich Nyan zu, dass man auch bei eigenem Fehlverhalten das Fehlverhalten anderer kritisieren können sollte.

Generell stimme ich auch zu, dass in Deutschland keine schnelle Handlungsbereitschaft zu erkennen war/ist.

Aber das kann auch daran liegen, dass es keine Instanz gibt, die jetzt einfach "machen" kann. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die oben vorgeschlagene Idee, einfach Beamte zum Kinder betreuen aufzufordern, nicht geht, weil nicht ausgebildet. Zuständigkeiten werden hin- und hergeschoben. Der Föderalismus tut sein übriges.

Aber es gibt nunmal einen historischen Grund, warum bei uns keine Person "das Szepter in die Hand nehmen kann".

Bleibt nur zu hoffen, dass Konsequenzen gezogen werden. Aber in Zeiten von Autoindustrie, die mit Schummelsoftware durchkommt ohne große Probleme danach und PKW-Maut, die mit Ansage wieder abgesägt wurde, ohne Konsequenzen, erwarte ich eigentlich nicht, dass sich danach etwas verbessert.

Immerhin werden einige Grenzen verschärft oder gar geschlossen. Wenn die Grenzen eh dicht sind, braucht man ja auch keine Reisewarnungen mehr :')

Bin mir nicht sicher ob "Grenze dicht machen" so viel hilft. Wenn man sich z.B. Amerika anschaut: da dürfen Europäer nicht mehr einreisen in den nächsten 4 Wochen, aber Waren wohl doch noch. Wie funktioniert das? Und Großbritannien ist ausgenommen, hat aber auch Corona-Fälle und sogar mehr gemeldete Tote als Deutschland (was auch immer das zählt).

Ich fände es sinnvoller, wenn es auf nationaler Ebene koordinierte Maßnahmen geben würde und das dann international koordiniert wird. China (!) verteilt kostenlos Masken um in Italien zu helfen (Link).

Wenn China das kann, schafft die EU das doch auch. Die EU hat dafür schon Strukturen. Warum kann man die nicht nutzen um ein Mindestlevel an gemeinsamen Maßnahmen zu treffen?

Es gibt auch keine offizielle Reisewarnungen für die anderen Gebiete, siehe hier.

Ich glaube es gibt einfach eine Differenzierung zwischen internationalen Risikogebieten und besonders betroffene Gebiete in Deutschland.

Das ist meiner Meinung nach ähnlich zu "Bei einem Flugzeugabsturz kamen insgesamt n Menschen ums Leben, darunter m Deutsche".

Sneaky Edit: es gibt Reisewarnungen, aber nicht für alle Gebiete. Es gibt z.B. für Japan und China welche, aber nicht für Italien.

Geschwindigkeit ist nunmal kein Merkmal von Föderalismus, da hast du leider schon recht.

So wie ich das verstanden habe wird aktuell auch nicht mehr auf Eindämmung, sondern auf Abflachung der Kurve gesetzt eben damit unsere Krankenhäuser/unser gesamtes Gesundheitssystem das Ganze bewältigen kann.

Du hast sicherlich mit ein paar Punkten nicht ganz unrecht aber: Quarantäne ist ein schwerwiegender Eingriff in dein Recht da du nicht mehr "frei" bist in dem Sinne. Ich will gar nicht abstreiten, dass es nicht sinnvoll (gewesen) sein könnte, aber es ist nicht einfach, so was rigoroses durchzusetzen wenn die Gefahr nicht akut ist wie sie jetzt ist. In China ist das was Anderes.

Ich glaube schon, dass es schwer ist, im Föderalismus "ein einheitliches Programm" aufzustellen weil da jeder seine eigene Suppe kocht. Da braucht man ja nur in die Bildung zu schauen...

Ist schon en paar Jahre her, da waren wir auch noch bei dem drecksverein Unitymedia, ich weis nicht ob es immer noch so ist aber damals hatten wir noch keine WPA Verschlüsselung zur Auswahl und konnten das Wlan Password nicht ändern ohne bei Unitymedia an zu rufen und es gab früher ziemlich viele Programme/Apps um Wlan Passwörter zu knacken. Heute ist es zwar sicherer, aber ich glaube wenn sich jemand wirklich mal 10 Minuten hin setzt kommt man ganz einfach an en Wlan Password ran.

Naja, gibt keinen Routerzwang, es hindert dich also nichts, dir einen hinzustellen der ordentlich ist (außer der Preis, das ist leider eine andere Sache).

Ich glaube auch nicht, dass man mit 10 Minuten Aufwand so einfach an ein WLAN Passwort kommt, auch nicht mit entsprechender Software solange dein Passwort ordentlich ist.

Ansonsten das was Da Loco sagt. Aktuelle Software ist das Wichtigste.

Das beste ist immer, wenn irgendwo mal wieder Bäume ins Gleis gefallen sind. Und dann geht es nicht weiter und du stehst da irgendwo am Bahnhof und kommst nicht weg.

Das würde ich noch akzeptieren. Schlimm ist es, wenn sie sagen

"Wir haben leider unsere Planung versaut, deshalb warten wir jetzt hier während der andere Zug lächeld an uns vorbei fährt. Wird schon gleich weitergehen."

Oder so.

619

Wieso glaubst du, jemand hat Zugriff?

Je nach dem was du glaubst passiert kann man unterschiedliche Sachen machen.

Ich hab schon von Sachen gehört, die verstecken sich nicht mal im Taskmanager.

Du kannst dein Netzwerkverkehr mal anschauen wenn du glaubst dass wirklich jemand deinen PC steuert.

Das hier ist dafür so ziemlich das Standardtool.

Wow, das war ... unerwartet! Kann man dich nicht auch zu einer Runde Albi ärgern Hasen hängen überreden?

Vielmehr muss ich euch fragen, wie es euch so geht; Ob euch das Leben auch freundlich gesinnt ist

Die Welt dreht sich weiter, nicht alles ist schlecht. Von daher: kann nicht klagen!

Wie ist es dir so ergangen?

"Die Leute haben was gegen illegale Einwanderung und dieses Problem wollen die gelöst haben. Das Klima ist ein anderes Thema für die Menschen. Am effektivsten isses ja Atomkraftwerke zu bauen. Damit wäre dem Klima sehr geholfen. Aber das will man ja auch nicht. Regenerative Energie alleine wird uns aktuell nicht sehr weit bringen."

Ich stimme dem letzten Satz nicht zu. Andere Länder sind da schon viel weiter als Deutschland, im UK sollen bis 2025 die Kohlekraftwerke abgeschaltet werden, warum ist das bei uns 2038? Vielleicht wurde gemissmanaged, man hätte früher an anderer Stelle besser investieren können. Jetzt haben wir den Salat.

Aber gehen tut es trotzdem noch.

Mh, getroffene Hunde bellen Ex4.

Erza hat für mich gestimmt am Anfang. Und das, als Koji eine Stimme hatte -> es wäre sehr riskant, das schon am Anfang zu riskieren. Halte ich für keine gute Theorie, mal abgesehen davon dass dann Wolf und Schaf zusammen arbeiten müssten.