Ehrlich gesagt kann ich Spahn nicht mehr sehne und hören.
Man hat an China und Italien gesehen wo es hinführt wenn man nicht schnell und rigoros Maßnahmen ergreife.
Weiterhin bleibt die Reglung Bundesländer Sache, die Bundesländer lassen das die jeweils für die Region zuständigen Gesundheitsämter regeln ..... Ich mein bei einer Länderübergreifenden Sache war es schon immer gut wenn jeder sein eigens Süppchen kocht und jeder andre Reglung für die Bestimmung festlegt wann ein Test durchgeführt wird oder wann Quarantäne verhänge wird oder wann ein Veranstaltung abgesagt wird. So was funktioniert immer gut wenn man ein Virus verlangsamen will was hoch ansteckend ist.
Desweitern finde ich es ziemlich fragwürdig bei einer Fall zahl die auf die 1000 zugeht immer noch es allen freistellen ob Großveranstaltungen stattfinden, aber Hey Geld regiert die Welt.
Klar jeder der jetzt sagt aber die Ämter orientieren sich doch an dem RKI, ja tun sie aber sie orientieren sich halt nur dran.
Da sieht man finde ich wie wenig Deutschland auf wirkliche neue Epedimin vorbereitet ist. Es sollte doch nicht so schwer sein ein einheitliches Programm für ganz Deutschland zu haben. Wir könne froh sein das es ' nur Corana ist' und nicht Ebola .
Ich möchte Corona nicht runter spielen, ich mache mir große Sogen um Mensch die mir nahe sind und alt und/oder Chronisch Krank.
Ich leben In NRW im Ballungsgebiet Deutschlands, ich weis das es gerade erst starte das sie Zahlen noch steigen werden und ich kann mir nicht vorstellen das die Zahlen langsamer steigen werden in einem Bundesland wo letzte Wochenende noch Bürger aus Heinsberg ( über 1000 Menschen in Quarantäne) und Umgebung ein Bundeslieferspiel besuchen durften was ein paar Städte weiter stattfand.
Und immer noch sind solche Veranstaltungen nicht grundsätzlich Geisterspiel.... wo halt genug Geld fließt.
Ach und jeder der Denk das Krankenhäuser gerüstet sind, der Pflegenotstand hat nicht Puff gemacht nur weil ein Virus Namens Coran da ist. Die Sitouation in den Krankehäusern war bereits ohne Corona prikär. Die Standarthygiene und 'normalen Isolationen' ist mit dem Staionsaltag schon kaum, bis garnichrt händelbar, aber hey Deutschland ist gut vorbereitet... naja vielleicht ein paar Städte mit pfiffigen Gesundheitsämtern die sich selber auf solche Situation vorbereitet haben und sich nicht am RKI orientieren sonder die Empfhelungen befolgen und tollen Krankenhäusern ohne Ärzte und Pflegmangel .