Ein schwieriges Thema, finde ich... Momentan kann ich beide Seiten ganz gut verstehen. Das man als "alteingesessener" User hier zum Teil kaum noch Lust hat die Leute zu begrüssen, da der Gedanke "Ach ja, das lohnt sich eh nicht, nach ein paar Tagen (wenn überhaupt) ist der eh wieder weg..."vorherrscht, kann ich nachvollziehen... Allerdings sollte man es dann auch konsequent durchziehen nicht zu begrüssen, wenn man keinen Bock drauf hat. Da finde ich ein "Hi." im Vorstellungsthread als Antwort viel schlimmer und es schreit förmlich nach der Aussage "Ist mir doch sch... egal ob du hier bist oder nicht..."... Und daher kann ich neue User (ich seh mich auch noch in der Sparte xD) ebenso verstehen, wenn sie denken, dass man hier eigentlich doch nicht wirklich Willkommen ist bzw nach sowas die Lust schlagartig vergeht, hier aktiv zu werden.
Vielleicht melden sich aber auch einige bloß an, um an diverse Infos zu gelangen, wer weiß schon die Beweggründe!?
Als ich mich im Dezember hier angemeldet habe, verging mir nach ein paar Tagen auch die Lust, nachdem ich öfters in der Laberecke überlesen wurde *theatralisch schluchz* xD Da war mir meine wenige Freizeit die ich zur Verfügung hatte doch zu kostbar, um sie dann hier zu verbringen... Im Januar gabs dann Versuch Nummer Zwei und siehe da, es hat geklappt :D Warum auf einmal ist mir ein Rätsel, vlt war ich etwas hartnäckiger!? O.o Und auch wenn ich längst noch nicht mit allen im Gespräch war, fühl ich mich mittlerweilen doch recht wohl hier...
Und somit ist mir auch der von euch genannte Punkt mit dem Altersunterschied recht egal...
Ruki:
Ich weiß, so oft haben wir noch nicht geplaudert, aber hattest du bei mir das Gefühl ich stamme aus einer anderen Zeit? xD Wenn du Shadow schon als "alt" empfindest, dann bin ich 'ne Omi :D
Ariba kann ich auch bloß zustimmen. Bei vielen Themen wird stupide oder mechanisch geantwortet, um einfach auch was dazu gesagt zu haben. Ganz egal, was andere vorher dazu geäußert haben... so liest man dann in einem Thread, je nachdem, mehrmals die gleiche Meinung, ohne das es irgendeinem aufällt und sich ein Gespräch oder eine Diskussion entwickelt (im Falle anderer Meinungen natürlich genauso, da gebe es eigentlich erst recht Redematerial).
Mich selbst schließe ich da garnicht aus. Wenn ich mal länger nicht hier war, fehlt mir ehrlich gesagt auch hin und wieder der Nerv alles neue durchzulesen.
Zudem vermute ich, sammelt sich jeder hier mit der Zeit so seine Spezl's an, mit denen man am liebsten kommuniziert. Ist auch nachvollziehbar! Trotzdem sollte man vlt hin und wieder mal die Scheuklappen abnehmen und auch nach links und rechts schauen ;)