Beiträge von Leaf

    Schade das es davon kein Anime gibt xD


    Ach, das finde ich eigentlich nicht schlimm. Dann muss man nämlich nicht unzählige Folgen schauen und sehnsüchtig auf das Ende warten! ^.^ Mir hat die Geschichte so als Film sehr gut gefallen. Nicht zu lang und nicht zu kurz. Außerdem wirken die witzigen Momente trotz dem ernsthaften Thema nie aufgesetzt und unpassend. Das haben sie wirklich schön hinbekommen!

    Mh, also ich bin mit Gothic nie so richtig warm geworden! Irgendwie sagt mir die Spielwelt, also Geschichte und Grafik, nicht so zu. Das ist mir alles zu sehr Mittelalter und zu wenig Fantasy. :S Deswegen habe ich den ersten Teil auch gar nicht zu Ende gespielt und Teil 2 bloß ausprobiert.
    Spiele wie Baldur's Gate oder auch Dragon Age gefallen mir besser.

    an sich schon ganz lustig aber manche sachen sind echt übertrieben :D


    Ich finde, gerade das macht den Reiz der Serie aus! ;-D Die sind alle so total überdreht, das ist echt selten finde ich.


    Ich muss ja gestehen, dass das ich das anfangs als Ersatz für meine wöchentliche Portion Wahnsinn in Form von New Girl angesehen habe, aber ich finde es einfach nur noch zum Kugeln. ^_^ Vor allem, wenn June mal wieder die Kinnlade herunterklappt oder sie total ausflippt. xD Meistens wird ja trotz aller Komik noch versucht, die Figuren trotzdem gut aussehen zu lassen, aber hier drehen ja alle am Rad!

    Ich finde, dass der Manga auch sehr lesenswert ist! Ich habe die Filme auch erst vor ein paar Monaten gesehen, als sie mal im Fernsehen liefen (ich glaube Super RTL) und wie das eben bei so Filmen ist, sind die immer ein wenig kürzer als das Buch oder so. Drum gefiel mir der Manga auch besser, aber als Ergänzung dazu und mal alle Figuren in Farbe und Bewegung zu sehen sehr schön. ^.^


    Irgendwie scheint's bei der ganzen Geschichte auch einen Tiefgang zu geben, bei dem zumindest mir nicht nach der Hälfte klar ist, worauf das Ganze hinaus läuft (finde das ganze sehr mysteriös :-O) und auch die Figuren eine gewisse Eigenständigkeit besitzen. Leider habe ich bisher die Animeserie dazu noch nicht gesehen - das will ich aber uuuunbedingt noch nachholen. Genauso wie weiter die Mangas zu sammeln! ^.~

    Wuuuuh! *hüpf*


    Record of Lodoss War war für mich die erste richtige Berührung mit dem Thema "Manga und Anime" und ist auch eine meiner Lieblingsgeschichten! Also zumindest die mit Deedo und Parn ^.~ die Geschichten mit Spark haben mir nicht so gut gefallen. Das ist noch so eine richtig schöne altmodische Heldengeschichte, mit allem was dazu gehört: Magie, Drachen, Kämpfe und Romantik ^.^ - nicht zu vergessen: sie haben Deedlit!! *.* (und Piro). Auch den Zeichenstil finde ich sehr schön.

    Ich habe vor einigen Jahren mal ein Buch von Terry Pratchett in der Hand gehabt. Da war ein großer Elefant vorne drauf. Das hat mir irgendwie nicht besonders gefallen, auch wenn ich nicht mehr weiß, worum es ging. :S Vor ein paar Wochen habe ich dann aber ein Hörspiel mit dem Tod und Mort und einer Prinzessin im Radio gehört, welches mich total begeistert hat.
    Da bin ich gleich in die Bücherei gelaufen und hab mir noch welche ausgeliehen! Ich kannte die ganzen Reihen ja nicht, also habe ich einfach zwei mit einem hübschen Bild vorne drauf mitgenommen. v.v Das eine ist "Der Winterschmied" und das andere mh ... ich glaube, "Ein Hut voller Sterne". Mit dem Winterschmied bin ich jetzt auch fast fertig und ich muss sagen: die kleine große Hexe finde ich toll! *hüpf*

    Ahaha, ich glaub, ich bin total untypisch. ^^" Ich höre nämlich bloß die ruhigen/ruhigeren Sachen (Disturbed geht auch bloß, wenn ich in der richtigen Stimmung bin ^^)! Evanescence finde ich ganz gut, wobei ich da nur "Fallen" kenne. Von Disturbed habe ich sogar drei? *nachguck* - ja! ^.^ - Alben, die neueren Sachen finde ich nicht mehr so gut, klingt mir irgendwie alles zu ähnlich. Slipknot kenne ich auch, aber da beschränkt sich meine Playlist auf ein paar wenige Lieder von "Subliminal Verses" wie Circle, Danger - Keep Away oder Vermilion.
    Ich bin halt ein Weichei. ;-D

    30 Sekonds to Mars


    Ist das auch Metal? Kann man dann Linkin Park auch dazu zählen? Ich kenne mich da überhaupt nicht aus, deswegen habe ich jetzt bloß geschaut, was hier so genannt wurde. ^^" Jedenfalls habe ich von 30 Seconds to Mars die ersten drei Alben, wobei ich "This Is War" auch schon nicht mehr so gut finde.

    Naja, also nachdem mir Twilight gefällt und ich Vampirgeschichten sowieso interessant finde, ist es nicht weiter verwundelrich, dass ich auch Vampire Diaries gucke. ;) Wobei ich das schon tat, bevor ich überhaupt etwas von Twilight gehört hatte.


    Klar, hier wird das Rad nicht neu erfunden, aber das erwarte ich auch gar nicht. Ich fühle mich unterhalten und auch die Geschichte finde ich recht spannend. Bis jetzt gab es auch immer wieder interessante Wendungen, die die Spannung aufrecht erhalten. Leider kenne ich bloß die ersten drei Staffeln. :S


    Allerdings kann ich Elena nicht leiden. Ihre übertriebene Opferbereitschaft - die will sich ungefähr jede Folge den Bösewichten zum Fraß vorwerfen ?( - und dass sie ständig meint, für andere entscheiden zu müssen. Haru-tan hat das ganz treffend formuliert. Vielleicht sollte die wirklich mal einer ... :pinch:
    Die nicht immer einfache Beziehung zwischen Stefan und Damon ist ein ganz interessanter Bestandteil der Handlung, finde ich. Obwohl ich Stefan eigentlich recht langweilig finde, außer in der Staffel, wo er mit Klaus unterwegs ist bzw. danach. Da hat er, meiner Meinung nach, allen die Show gestohlen - er war einfach böse. :evil:
    Ansonsten finde ich eigentlich Caroline und Bonnie ganz toll. ^_^ Da kann ich mich Haru-tan nur anschließen:



    Caroline ist klasse, zumindest nach ihrer Verwandlung ich mag diese Badass-Einstellung bei ihr und Bonnie. (Obwohl Bonnie sie, mit der Verantwortungsübernahme irgendwie einbüßt.) Anna mochte ich auch sehr gerne, [...] Lexi mochte ich recht gerne, auch wenn sie nur kurz vor kam.

    Oh, und Rebecca find ich auch irgendwie toll. Gut, sie ist zwar ein wenig wie diese Highschool-Zicken, die man in fast jedem amerikanischen Film hat (also quasi ein wenig so wie Caroline ^.~) aber trotzdem ... auf jeden Fall eine der hübschesten, finde ich.

    Gibt's die noch? ^^" Ich kenne bloß "One More Time" von denen und da fand/finde ich ziemlich cool, aber das ist eben auch das einzige ... ^_^

    Wie? Was? Sailor Moon kommt wieder ins Fernsehen? Also da würde ich auch mal wieder reingucken. ^.~ Weißt du denn näheres?

    Na dann wird es ja Zeit! ^^ Ich glaube, der erste Teil lief sogar schon im Fernsehen oder kommt bald ... ? Macht doch nichts, wenn man die Geschichte nicht kennt.

    Also ich habe Sailor Moon früher auch auf RTL2 (und ich glaube auf Tele5) geguckt. Das war auch eine der ersten Animeserien die ich gesehen habe! Aber damals wusste ich noch nicht, was ein Anime oder Manga ist. ^.~


    Ich fand das eigentlich ganz cool. Allerdings habe ich nie die komplette Serie gesehen. Ich glaube, den Anfang kenne ich und bis zu diesen ... Weltraum-Kriegerinnen (Ich weiß nicht mehr, wie die heißen, diese Sängerinnen mit den schwarzen Lederkostümen xD) bin ich gekommen.
    Mittlerweile würde ich es vielleicht auch ein bissi fad finden, weil die Geschichte doch vorhersehbar und wenig abwechslungsreich ist. Aber wer weiß! Vielleicht gucke ich mir doch mal noch alle Folgen an und schwelge ein wenig in Nostalgie, hihi.

    Das kann ich mir gut vorstellen. ^.~ Aber erstmal muss ich gucken, wo ich die Bücher überhaupt herkriege und die Zeit dazu finde. :huh:


    Gerade "Sherlock" empfand ich als eine gelungene Produktion! BBC hat ein gutes Händchen für sowas, finde ich. Inwieweit die Serie als Filmadaption der Bücher geeignet, kann ich natürlich nicht beurteilen, aber so für sich gesehen, finde ich sie toll. Keine Hollywood-Popcorn-Kino-Version, sondern mehr Krimi.

    Die schauspieler wirken für mich unautentisch und überdreht vor allem Peters schauspieler.

    Ich fand die Schauspieler auch nicht besonders authentisch, aber eher deswegen, weil sie so hölzern und emotionslos agierten. Überdreht fand ich die nicht.
    Ich würde auch empfehlen, zuerst den Film zu sehen und dann das Buch zu lesen, denn andersherum wird man ziemlich sicher enttäuscht werden. Eigentlich braucht man den Film gar nicht im Kino angucken, wenn er mal im Fernsehen kommt oder auf DVD reicht das völlig.


    Ich kenne nur eine Person, die die Bücher gelesen hat, deswegen lese ich jetzt zum ersten Mal, dass die Qualität so nachlässt. Ich werde mich aber davon erstmal nicht abschrecken lassen und hoffen, dass mich die anderen auch so begeistern können wie der erste Band. ^.~

    Da ich meistens Trivialliteratur lese (ich gebe es zu! ^.~), lese ich die deutschen Übersetzungen. Die einzigen englischen Bücher, die ich bisher gelesen habe und deren Titel mir noch einfällt, sind "Fool on the Hill" (das habe ich vorher schon auf Deutsch gelesen) und Twilight aus Edwards Sicht. Speziell bei Fool on the Hill ist mir aufgefallen, wie schlecht Schulenglisch für englische Literatur geeignet ist - zumindest ältere Werke und die mit anspruchsvollerer Wortwahl. Im Deutschen ist man das eben gewohnt und nicht alle Wörter lassen sich direkt übersetzen.

    Bei so großen Unterschieden zwischen den Büchern und Verfilmungen ist es wahrscheinlich auch besser, dass nicht so eng zu sehen. ^.~ Moderne Filme sind mehr auf Action und Spektakel getrimmt und schöne Frauen dürfen natürlich auch nicht fehlen. Wenn die Bücher das nicht hergeben, wird das eben geändert. Ein wenig schade finde ich es aber trotzdem, dass es keine Verfilmung (oder?) gibt, die sich genau an die Bücher halten, aber vielleicht wäre das als Film auch nichts ...


    Ich will auf jeden Fall mal die Bücher lesen!

    Ich habe The Big Bang Theory vor einer Weile für mich entdeckt. ^.~ Bis dahin hatte ich immer bloß die letzten paar Minuten gesehen, bevor How I Met Your Mother anfing und da fand ich es eigentlich nicht so interessant, dass ich mir mal eine ganze Folge angesehen hätte. Da sich aber eine Freundin zum Geburtstag die dritte Staffel gewünscht hatte, habe ich das mal zum Anlass genommen und mir von ihr die erste ausgeliehen.


    Und ich finde es lustig! ^^ Auch in der deutschen Synchronisation; die gefällt mir nämlich besser (aber das liegt vielleicht auch daran, dass ich Schwierigkeiten habe, schnell gesprochene Dialoge zu verstehen). Die Stimme von Raj finde ich in der Synchronisation z.B. witziger (aber dafür gefällt mir Pennys echte Stimme besser xD) und auch einige Witze (oder das Katzen-Lied ^.~) gefallen mir auf Deutsch besser.

    Ich kenne die Bücher gar nicht, aber ich kann mir vorstellen, dass die Filme nicht mehr viel mit denen gemeinsam haben. Für den knallharten Sherlock-Holmes-Fan wahrscheinlich ein Verbrechen. :glotzen: Aber ich finde, das sollte man nicht so eng sehen. Es ist eben eine etwas witzigere und Popcorn-tauglichere Interpretation der Geschichte und die gefällt mir gut. ^.~