Beiträge von Leaf

Ich habe keine große Ahnung von Gedichten, aber ich schreibe trotzdem mal, was mir dazu einfällt.

Also mir ist aufgefallen, dass die angesprochene Person ab der Häfte wechselt. Zuerst schreibst du "erlegt mich", "reißt ihn" und sprichst damit eine Menge mit "du" an, und später dann wird daraus die Höflichkeitsform "Sie". Das verstehe ich nicht ganz. Vielleicht hast du dich auch bloß vertippt, denn da sind auch Grammatikfehler drin.
    Und im zweiten und dritten Vers sieht es so aus, als hättest du zwei Sätze ineinander gewürfelt. Einmal geht es wohl um den Dolch und dann um das Herz, aber eben irgendwie komisch zusammengepackt. ;)
    Naja, und mit der Überschrift hast du auch schon gesagt.

Oh, hab gar nicht gesehen, dass du geschrieben hattest.

Na dann muss ich mal gucken, ob ich den irgendwo zu sehen bekomme, damit ich mir auch mal ein Bild machen kann. Mal sehen, was eher eintrifft, dass ich mir den zweiten Band kaufe oder den Anime gucke. ^^

Willkommen im Forum! Hast du auch zwei Zöpfe und rosa Schleifen im Haar, so wie die Smileys? ^.~

Ich wünsche dir jedenfalls viel Spaß. :)

Das kann natürlich sein. Ich nehme mal an, dass du dann auch zu den Unterschieden zwischen Manga und Anime nicht so viel sagen kannst? ^.^ Ist das denn derselbe Zeichner?

Ich finde Silbermond ganz in Ordnung. Ein paar Lieder gefallen mir richtig gut, aber die meisten bleiben nicht im Kopf. :S Die Ähnlichkeit der Lieder im Bezug auf Klang und Text ist mir zu groß, um eingängig zu sein. Im Radio ist es ganz nett, wenn zwischendurch mal etwas von Silbermond gespielt wird, aber für die eigene Musiksammlung reicht es nicht (außer eben ein, zwei Lieder für die Kategorie "Diverse" ^.^)

Darauf bin ich auch sehr neugierig! Irgendwo habe ich mal gelesen, dass es die Mitbewohnerin einer Studentin sein soll, mit der Ted mal angebandelt hatte (mir fällt der Name nicht mehr ein). Allerdings wird da nur über sie gesprochen, zu sehen bekommt man sie nicht. ^^

Ich finde die Serie auch toll! Das ist eine der wenigen Serien, wo ich mich manchmal kugeln könnte vor lachen. ^.~ Außerdem finde ich, dass trotz der ganzen Witze und Sprüche nie zu dick aufgetragen wird, so dass die Momente, wo es mal ernster zur Sache geht, nicht unglaubwürdig rüberkommen. Und einen roten Faden gibt im Prinzip auch, das ist bei solchen Serien sonst eher selten der Fall.

Allerdings bin ich mal gespannt wie viele Folgen noch kommen werden. Immerhin läuft jetzt schon die siebte Staffel und ich fürchte ebenfalls, dass die Luft langsam aus gehen könnte, wenn sich das noch eeeewig in die Länge ziehen würde.

Ich komme mir ja immer ein bissi doof vor, wenn ich sehe, wie gut das andere können. Ich muss die Stäbchen auch immer erstmal mit beiden Händen sortieren, bevor ich losmampfen kann. ^^" Allerdings ist das dann ganz schnell vergessen, wenn ich endlich den ersten Bissen erfolgreich in meinen Mund bugsiert habe. xD Und so schnell essen soll man ohnehin nicht. ^.~

Ich besitze leider nur den ersten Band, aber der hat mir sehr gut gefallen. Die Geschichte erinnert mich ein wenig an ein Märchen; nicht im Sinne von "märchenhaft", sondern von der Handlung her. Und der Zeichenstil - wuuh! - für mich einer der schönsten, die ich bis her gesehen habe! :love: (Okay, soo viele Mangas hatte ich noch nicht in der Hand, aber trotzdem!)

Nachdem ich nun ein paar Jahre lang überhaupt keinen Manga in der Hand hatte, werde ich nun wieder anfangen und die unvollständigen Serien meiner Sammlung zu vervollständigen. Hoffentlich sehen die Mangas noch genauso aus, wie mein Band, sonst passt die im Regal nicht zusammen. ^^

Allerdings schreckt mich die Anzahl der Bände ab.

So viele sind das doch gar nicht? Ich habe gerade mal nachgeguckt. Es sind 14 Stück, das ist recht überschaubar, wie ich finde. Wenn ich mir überlege, dass es Serien gibt, die über 20 oder 30 Bände haben. @.@

Mh, ich kann mich gar nicht recht entscheiden. Ich glaube, jemanden aus einem Anime mit vielen Kämpfen real werden zu lassen, könnte nach hinten losgehen - am Ende zerlegt der alles. ^^"

Aber auf jeden Fall Tamago aus Love Hina. Die ist echt knuffig. ^.~ Von den Menschen vielleicht Naru (ebenfalls aus Love Hina) oder Michiru von Sailor Moon.

Ich glaube, der erste Manga den ich mir gekauft habe, war der zweite Band von "Record of Lodoss War: Die graue Hexe". Den ersten hatte mir meine Oma zuvor geschenkt und ich fand die Geschichte so spannend, dass ich unbedingt wissen musste, wie es weiter geht!

Eigentlich war es bei mir ganz ähnlich, wie bei Mondgeist. Ich habe schon recht lange Animes geguckt, aber das war der erste Manga, den ich in der Hand hatte. ^.~