Furuichi
Beiträge von Stromfresser
-
-
Depression
-
Realitätsverlust
-
Nagisa
-
-
Neurotiker
-
Sandwichkind
-
Gilgamesh
-
Agito
-
Eibon
-
Onizuka
-
Der Individualistische Macher
Der individualistische Macher ist ein selbstbewusster und sehr unabhängiger Mensch. Er ist eine ruhige und sachliche Person, sehr rational, ein ausgesprochener Verstandesmensch. Seinen Individualismus pflegt er intensiv und er genießt es, seine analytischen Fähigkeiten an neuen Aufgaben zu messen. Dabei ist er jedoch ein sehr spontaner und impulsiver Mensch, der gerne seinen plötzlichen Eingebungen folgt. Der individualistische Macher ist ein guter und genauer Beobachter, der aufmerksam alles registriert, was um ihn herum vorgeht. Für Zwischenmenschliches hat er allerdings weniger feine Antennen und wundert sich, wenn er bei anderen durch seine direkte und unverblümte Art gelegentlich aneckt. Verpflichtungen schätzt er nicht besonders; lässt man ihm aber seine Freiheit, ist er ein unkomplizierter, umgänglicher und fröhlicher Zeitgenosse.
Als Freund ist der individualistische Macher treu und anhänglich; viele seiner (eher wenigen) Freundschaften halten das ganze Leben. Seine optimistische Lebenseinstellung und seine Fähigkeit, zuhören zu können, machen ihn zu einem beliebten Gesprächspartner. Er zieht es jedoch vor, über gemeinsame Interessen und Hobbys zu diskutieren, statt über theoretische oder philosophische Fragen - das ist ihm zu wenig handfest. In der Liebe braucht er viel Freiheit und Zeit für sich, ist aber umgekehrt auch seinem Partner gegenüber sehr tolerant. Dass ein individualistischer Macher sich Hals über Kopf verliebt, passiert eher selten; dazu ist er zu rational. Lieber wählt er seinen Partner aufgrund gemeinsamer Interessen und Vorlieben, die er gerne mit ihm teilt. Überschwängliche Gefühlsausbrüche schätzt der individualistische Macher nicht sonderlich, er zieht es vor, seine Liebe durch Taten unter Beweis zu stellen und erwartet dies auch von seinem Partner. Wer einen individualistischen Macher an sich binden will, braucht viel Geduld, denn es dauert, bis er bereit ist, sich wirklich auf einen anderen Menschen einzulassen.
Herausforderungen mag der individualistische Macher ganz besonders – Action und ein wenig Nervenkitzel gehören bei ihm einfach dazu. Er liebt es, das Schicksal herauszufordern, und viele Menschen dieses Typus pflegen riskante Hobbys wie Fallschirmspringen oder Bungeejumping. Das gilt auch für den Arbeitsalltag. In Krisen läuft der individualistische Macher zu Höchstform auf; er kann blitzschnell Zusammenhänge erfassen, Entscheidungen treffen und das Notwendige in die Wege leiten. Hierarchien und Autoritäten beeindrucken ihn wenig; wenn ein Vorgesetzter nicht kompetent ist, wird er ihm auch keinen Respekt entgegenbringen. Der individualistische Macher übernimmt gerne Verantwortung. Er hat einen ausgeprägten Realitätssinn und findet immer die angemessenste und zweckmäßigste Lösung für ein anstehendes Problem. Konflikte trägt er offen und direkt aus; gelegentlich fehlt ihm dabei ein wenig Fingerspitzengefühl, aber immerhin kann er Kritik auch sehr gut selbst einstecken.
Müsste man den individualistischen Macher mit einem einzigen Wort charakterisieren, wäre es vermutlich: „unabhängig“. Wenige Typen sind so freiheitsliebend und individualistisch wie du (nomen est omen!). Daher solltest du dir besser ein Arbeitsgebiet suchen, in dem Regeln und Strukturen eine möglichst untergeordnete Rolle spielen, die Hierarchien flach sind und du nicht durch zu detaillierte Vorgaben und Arbeitsabläufe eingeschränkt wirst.
Dein Handlungsspielraum kann für deinen Geschmack eigentlich nicht groß genug sein. Du möchtest die Dinge so erledigen, wie du es für richtig hältst und wie sie deinen eigenen (hohen) Standards entsprechen und dir nicht von anderen vorschreiben lassen, wie etwas zu tun ist. Titel und festgelegte Autoritäten beeindrucken dich nicht im Mindesten. Entweder, jemand ist in deinen Augen kompetent, dann lässt du dir auch gerne mal was sagen, oder er ist es nicht, und dann wirst du den Teufel tun, und seine Anweisungen ausführen, bloß weil zufällig „Abteilungsleiter“ an seiner Tür steht. Im übrigen bist du ohnehin ein Gleichheitsfanatiker und magst es am liebsten, wenn alle die gleichen Rechte haben.
Trifft diese Analyse zu? Dies war nur ein kleiner Ausschnitt aus deinem persönlichen iPersonic Job Coach eBook!
Dein iPersonic JobCoach ist ein eBook zum Thema Beruf, welches ganz auf deinen Persönlichkeitstyp zugeschnitten ist. In deinem persönlichen Job Coach dreht sich alles um Ausbildung, Job und Karriere. Wie auf alle Bereiche deines Lebens wirkt sich auch hier deine Persönlichkeit entscheidend darauf aus, was dir Spaß macht und was nicht, was dir vermutlich eher leicht und gut gelingt und was dir eher schwer fällt und dich anstrengt, wie du auf andere wirkst und wie du andere wahrnimmst. Dieses eBook ist dafür gedacht, dass du einen Moment innehältst und eine Art ganz persönlicher Standortbestimmung zum Thema Beruf durchführst. -
Ich komm sowas von in die Hölle.
2003.54 €
Ich habe Drogen genommen - 20 €
... und das mehr als einmal - 15 €
Ich habe jemandem Drogen angeboten - 40 €
Ich habe bereits geschmuggelt - 100 €
Ich zeige beim Autofahren manchmal Vögel oder Stinkefinger - 15 €
Ich habe einen Unfall verschuldet - 35 €
Ich bin völlig besoffen oder zugekifft Auto gefahren - 300 €
Ich lüge manchmal, dass sich die Balken biegen - 15 €
Manchmal lästere ich über das Aussehen von anderen - 15 €
Ich bin schonmal morgens aufgewacht und wusste nicht, wer neben mir liegt - 75 €
Ich hatte mal Sex im Bett meiner Eltern - 25 €
Ich habe fremde Unterwäsche von der Leine geklaut - 15 €
Ich versuche, in einem unbeobachteten Moment in fremde Schubladen und Schränke zu gucken - 15 €
Ich habe etwas gestohlen, was mehr als 100 Euro wert ist - 200 €
Ich habe meinen Eltern Geld gestohlen - 300 €
Ich habe schonmal mutwillig etwas zerstört - 100 €
Ich habe schonmal illegal Sperrmüll entsorgt - 100 €
Ich hatte schonmal einen Dreier - 15 €
Ich bin schonmal fremdgegangen - 100 €
Ich war schonmal mit mehr als einer Person gleichzeitig zusammen - 200 €
Ich habe jemandem gesagt, er war gut im Bett. obwohl das nicht stimmte - 15 €
Ich fahre machmal schwarz mit Bus oder Bahn - 40 €
Ich habe manchmal die Schule geschwänzt - 15 €
... und dabei noch den Entschuldigungszettel gefälscht - 50 €
Ich habe absichtlich die Hausaufgaben nicht gemacht - 15 €
Ich habe schlechte Noten vor meinen Eltern verheimlicht - 30 €
Ich bin sitzen geblieben - 50 €
Meine Haare sind gefärbt - 30 €
Ich habe schonmal ein schmutziges Home-Video gedreht - 15 €
Ich hatte schonmal Cybersex / Telefonsex mit einem Fremden - 15 €
Ich täusche manchmal in einem Chat über mein Geschlecht - 4.99 €
Ich habe schonmal Früchte geklaut - 0.05 €
Ich habe heute schon gelogen - 0.05 €
Ich spiele gerne Flaschendrehen - 0.5 €
Ich pinkle manchmal ins Schwimmbecken - 6.49 €
... würde das aber niemals zugeben - 1.49 €
Ich mag Sex in einem öffentlichen Schwimmbad - 4.99 €
Ich habe jemanden des gleichen Geschlechts geküsst - 4.99 €
Ich habe meinen Lehrer(in) geküsst - 4.99 € -
You Are a Black Panther
You see through people. You understand others' motives and plans.
You have a knack for predicting the future. You just know what people are going to do.People are attracted to you. You are naturally able to influence other people's thoughts.
You have the charisma to be a beloved guru or dictator. It's all about how you handle it. -
Bosnisch
-
Tengen Toppa Gurren Lagann
-
Oretachi ni Tsubasa wa Nai
-
Itsuka Tenma no Kuro Usagi
-
Rosario to Vampire
-
Neon Genesis Evangelion