Beiträge von Otaku005

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Wie sehr interessiert bzw. engagiert ihr euch politisch? Damit meine nicht unbedingt ob ihr euch jede Politiktalkshow anseht sondern eher das allgemeine Interesse. Wie sehr informiert ihr euch über handeln und Entscheidungen auf politischer Ebene. Wie informiert ihr euch zu Konflikten oder Problemen innerdeutsch so wie international. Wie sehr hinterfragt ihr Geschehnisse oder Entscheidungen. Seit ihr sogar in einer Partei? Und natürlich geht ihr wählen?


    Ich persönlich bin politisch sehr interessiert und versuche alle Dinge, Geschehnisse Plane von so vielen Seiten wie möglich zu beleuchten und versuche auch Eindrucke von andern Standpunkten mit ein zu beziehen da ich es für sehr wichtig halte politisch gebildet zu sein bzw. eine eigen Standpunkt zu vertreten und diesen dann auch weiße nach abwägen mehre Position dementsprechend richtig verteidigen zu können. Warum ist politische Bildung meiner Meinung nach so wichtig? Weil jeder Mensch mit seinem Handeln und genauso mit seinem Unterlassen in der Verantwortung steht! Habe ich keine Meinung dann trage ich alles was andere für mich für andere und für die Welt entscheiden einfach so mit und bin genauso verantwortlich wie die die es so entschieden haben. (Ich muss mich etwas davor zurück halten nicht zu sehr herauszuholen damit meine Ausführungen nicht zu lang und komplex werden aber wenn es jemand weiter darüber reden will dann gerade später hier oder per PN)
    Um noch auf die restlichen von mir gestellten Fragen zu antworten: Ja meine politisches Interesse hört nicht an der Deutschen Staatsgrenze auf. Ja ich gehe wählen und nein ich bin in keine Partei da eine Partei meiner Meinung nach zu weit von wahrer Demokratie entfernt ist als das ich dies selbst mittragen wollen würde.

    Jeder der Manga kauft kennt die grausame Wahrheit sie sind wunderschön aber schweineteure :hole: Kommt man nicht gerade aus sehr gutem Elternhaus oder wird für seine Arbeit großzügig entlohnt überlegt man sich ein Kauft zwei oder dreimal. Von dem Preis für 2 Manga kann man schließlich schon gut eine Woche essen. Daher die Frage kauft ihr Manga wirklich noch bei Thalia und co zum vollen Preis oder ersteigert ihr sie lieber z.B. etwas günstiger auf E-Bay oder gibt es andere Anbieter bei den ihr gebraucht oder günstiger Manga kauft?


    Ich persönlich kaufe mir in letzter Zeit kaum noch Manga da die Preise vor allem da ich alleine wohne für mich einfach zu hoch sind. Aber alternativ kaufe ich ab und zu auch mal Manga bei der Manga borse da diese dort deutlich günstiger sind nur leider ist die Auswahl dort ja sehr sehr eingeschränkt. Daher würde es mich auch persönlich interessieren ein paar neue Anbieter kennen zu lernen :bai:

    @3xRed: Ersteinmal es gibt viele Anime die ich wirklich gut finde aber es gibt eigendlich nur für die Top 5 eine Reihenfolge. die wäre wie folgt:
    1. Clannad (Es wird wahrscheinlich nie ein schöneren Anime geben)
    2. Bakuman
    3. Steins;Gate
    4. Mushishi
    5. Death Note
    Danke das es dir gefällt XD Der Avatar ist etwas neuer aber die Signatur ist schon sooooooo alt. Ist glaube 2-3 Jahre her das ich die gemacht habe ^^" Ich habe in den letzten Jahren aber auch nur wenig neues mit GIMP gemacht :/
    Wie es auch in meinem Profil steht ich bin selten in Skype online da ich fast nur noch Line nutze( die Sticker sind einfach zu süß >.<) aber ich geh heute Abend mal on ^^

    So langsam neigt sich das Jahr 2014 dem Ende zu und auch die letzte Anime Season des Jahres ist schon wieder zu 1/3 vorbei. Also wird es langsam wieder Zeit für die Frage welcher Anime in diesem Jahr am meisten überzeugt hat.
    Wie viele sicher schon mit bekommen haben wird ein aktuell laufender Anime der Fall Season von vielen als heißer Kandidat für den Anime of the Year gehandelt. Die rede ist natürlich von Shigatsu wa Kimi no Uso, unserem bunten Frühlings Anime im in Deutschland nicht ganz so kalten Herbst. Wie seht ihr das nach nun 4 Folgen des Animes? Nur sinnloser Hype oder ein wirkliches Meisterwerk?
    Natürlich würde mich auch Interessieren welche andern Anime für dich die besten 2014 waren und wie ihr das Animejahr 2014 insgesamt bewertet.


    Ich persönlich muss leider sagen das das Animejahr 2014 für mich eher eine Enttäuschung war. Es gab nur wenige Anime die mich wirklich überzeugen konnten und viele Anime in die ich zu nächste Große Erwartungen gesteckte hatten enttäuschten leider auf langer Sicht wie z.B. Soredemo Sekai wa utsukushi oder Gokukoku no Brynhildr. Meine Favoriten des Jahres waren: Isshukan Frinds ob wohl das Ende nicht das war das ich mir wünscht hätte muss ich trotzdem sagen das es auf seine Weiße sehr schön umgesetzt wurde. Ebenso hinter lies das noch so "unvollendete" No Game No Life einen sehr positiven Eindruck. Ich muss auch zu geben das Zankyou no Terror mit mit seiner besonderen Stimmung und Spannung sehr schön Stunden des Animeschauens bereitet hat. Diese 3 Anime sind meine Favoriten aus den ersten 3 Season des Jahres natürlich gab es in ihnen auch noch andere nicht unbedingt schlechte Anime aber diese drei haben für mich den nachhaltigsten Eindruck hinterlassen. Jedoch fehlt es mir bisher an einem wirklich überragenden Anime im Jahre 2014.
    Aber es steht ja noch die aktuell laufende Fall Season aus die meiner Meinung nach das größte Potenzial des Jahres in sich trägt. Für mich sehr interessante Anime sind: Amagi Brilliant Park, Denki-gai no Honya-san, Shirobako und das so hoch gehandelte Shigatsu wa Kimi no Uso. Natürlich ist es schwer zu sagen ob nun gerade Shigatsu wa Kimi no Uso der Anime des Jahres wird da vieles vom weiteren Verlauf des Anime abhängt jedoch sehe ich ihn nach den ersten 4 Folgen als viel versprechenden Kandidaten. (Obwohl auch in der 4. Folge vieles wieder auf ein Storyverlauf hindeutet den ich nicht sonderliche befürworten würde.)
    Weitere Anime die ich jetzt war aus gelassen habe aber gerne noch mal erwähnen würde wären die beiden überragenden Fortsetzungen von Mushishi und Log Horizon. Mushishi kann auch all die Jahre nach der ersten Staffel noch immer mit seiner unglaublichen Klasse überzeugen und schafft es damit in gewohnter Ruhe wunderschöne kurze Geschichten zu erzählen. Log Horizon merkt man vor allem den frischen in Wind in der 2. Staffel an. Die Charaktere bekommen mehr Freiraum und manche neue ungeahnte Tiefen. Der Anime der mit den gleich Grundvorraussetzungen wie SAO ins Rennen ging setzt diese auf Dauer in seiner ganz eigen Weiße viel besser um.
    Zu Letzt mochte ich einen Anime nicht unerwähnt lassen an dem meiner Meinung nach leider viel verloren gegangen ist. Danna ga Nani wo itteiru ka wakaranai Ken. Dieser Anime hätte meiner Meinung nach ein sehr großes Potenzial gehabt in voll Länge also 12 Folgen à 24min zu überzeugen doch leider ist aus ihm nur ein TV-Short geworden.


    JEtzt würde mcih eure Meinung zum Animejahr 2014 interessieren. ^^

    Tja eigendlich keine wirklich Vorstellung da ich ja schon mal hier war :pfeifen:
    Da ich mich dazu entscheiden habe wieder etwas aktiver in Foren zu werden habe ich mich auch dazu entschlossen mich hier wieder ein zu logen da ich das Forum früher als sehr angenehm empfand. Tja da bin ich halt wieder :xd: Da die meisten mich wahrscheinlich aber eh nicht kennen bzw. mich sicher sonst auch schon wieder vergessen haben :corner1: gibt es jetzt noch eine kleine Vorstellung zu meiner Person. ^^ :hi:


    Womit fang ich am besten an :aho:
    Im RL heiße ich Marco (naja nicht so als wäre das wichtig XD) und wohne in Magdeburg bzw. bin erst vor einer weile hierher gezogen. Im Moment mache ich gerade meine Ausbildung. Ich bin 17 und werde bald auch 18 :hungry: Naja zu Hobbys brauche ich ja eigendlich nicht wirklich was zu sagen aber wenn es ihr es genauer wissen wollte fragt einfach. Das gilt übrigens für alles andere auch so einfach Fragen. Aber auf eine Frage gleichschon die Antwort: Nein ich schenk euch keine Mio € :onion-red:
    In dem Sinne :onion-bye:

    Boah, ich war jetzt in ein paar Foren und ich sehe dich überall..Mein Gott xD


    Herzlich Willkommen jedenfalls.


    *verwirrt* muss ich dich kennen
    Ich bin schon in ein paar Foren aber so viele sind es nun auch nicht

    ich wünsch dir viel sapss hier und ich denke nicht das du hier große Probleme mit andern Leuten haben wirst