Es ist so gesehen ganz einfach. Unsere Blickwinkel sind einfach verschieden. Vielleicht ist das auch nur mein denken. Jeder ist in seinem Denken grundverschieden. Beispiel... Berlin. Ich sehe in dieser Stadt keine Hoffnung oder Sonstiges. Für mich ist das eine Stadt voller Leben, das mir zuwider ist. Vielleicht liegt das auch daran, dass ich ohnehin keine Menschen mag. Es mir einfach zuviel Leben ist. Ich ein Mensch, der Stille, bin. So gesehen könnte ich wahrscheinlich jede Stadt hassen. Natürlich könnte ich dies aus meiner Sicht alles ändern. Ein Umzug in eine andere Gegend wäre, da eine Möglichkeit. Bisher habe ich es nocht nicht gemacht. Da stellt sich die Frage - Warum? Es gibt viele verschieden Möglichkeiten aber diese aufzuzählen würde zu lange dauern und ist nicht der Sinn dieses Gesprächs außerdem muss ich gleich los.
Du hingegen siehst in der Stadt etwas anderes als ich. Vielleicht gefällt dir gerade das daran? Es könnte viele Möglichkeiten geben, jedoch kenne ich sie nicht.
Doch eine Kleinigkeit hab ich noch. Wenn du mal unsere Ansichten zusammenpackst, siehe Ost und West verbindest, bleibt der Mensch dann nicht so oder so widerlich? Egal wo man dann lebt, es gibt immer etwas, dass man zu bemängeln hat. Nichts ist perfekt!