Beiträge von Nils Niemand

dein wahres Ich ist aber immer noch der sexuelle Belästigungspanda. Alles andere aktzeptiere ich nicht!
    Schon gewusst? Im Chat gibts ein PandabärdesTodes (wird so geschrieben). Von wegen ihr seid vom Aussterben bedroht hehe...

Das Zitat betrachte ich auch in der heutigen Zeit als gut aussagend. Ein Freund kann nicht durch sein äußeres oder durch seinen Lebenstil sondern durch sein Charakter definiert werden. Es ist egal ob jemand dumm, dick, hässlich oder sonst was ist, solange er für einen da ist, ist es ein Freund.

Ich bin ein Mensch der nicht viele Freunde hat aber die ich habe sind wirkliche Freunde. Menschen mit denen ich gerne zusammen bin, Menschen den ich helfe und die mir helfen. Mein bester Kumpel zum Beispiel ist kein Freund mehr, sondern über die Zeit sowas wie ein Bruder für mich geworden. Wir verstehen uns gut und haben uns auch nie gestritten. Warum auch? Sowas beeinflusst nur die Freundschaft und man kann Probleme auch in ruhe klären und muss nicht immer streiten. Aktuelles Beispiel! Mein Kumpel hat eine Menge Geld, für unsere Verhältnisse, von mir gekriegt und immer noch nicht zurückgezahlt. Ich mache deswegen aber kein Aufstand, sondern gebe ihm die Zeit die er brauch, um mir das Geld zurückzugeben. Das Vertrauen im ihm ist sehr hoch und ich weiß auch, dass er es mir wieder geben wird so schnell er kann. Vertrauen ist auch eine wichtige Basis der Freundschaft, man könnte schon sagen ein Stützpfeiler.

Ich muss aber auch sagen, dass Freundschaften durch äußere Verhältnisse beeinflusst werden können. Entweder durch andere Menschen, materielle Dinge oder sonst was. Ich hatte früher mal einen anderen besten Freund aber wir haben uns auseinander gelebt. Er wählte einen Weg den ich nicht gehen wollte. Er kam, sagen wir mal, mit Dingen zusammen die ich vermieden habe. Er wurde mir aber gegenüber zum Schluss immer aggressiver, wofür ich ihm heute noch eine reindrücken würde, wenn ich ihn sehe. Es kann auch gut sein, dass er mich ausgenutzt hat aber vergangenes kann man nun nicht ändern. Dennoch bin ich dankbar dafür, so habe ich den Wert der wahren Freundschaft entdeckt und später wurde ein anderer Freund von mir mein bester Kumpel, was ich meiner Meinung nach auch zu spät gemerkt habe.

Dann will ich mal auch schnell nochmal auf virtuelle Freundschaften zu sprechen kommen. Also Freundschaften die über das Internet entsteht. Das ist in unserer Gesellschaft nichts mehr unnormales sondern gehört schon fast zum Alltag. Für mich persönlich gibt es keine Internet Freundschaften sondern nur Bekanntschaften. Natürlich gibt es Menschen die ich online kennen lerne und mit denen ich mich sofort verstehe. Diese Menschen sind für mich nicht gleich Freunde, dass auch nach einem Jahr nicht. Sie landen, dann eher auf der untersten Ebene der Freundschaft bei mir. Freunde sind für mich nicht Personen mit denen ich nur über Internet Kontakt habe. Mit Freunden unternehme ich was, habe einfach Spaß mit ihnen, wenn ich mit ihnen abhänge. Online geht, dass ja schlecht. Soll aber nicht heißen, dass ich sage aus Online Bekannschaften kann sich keine Freundschaft entwickeln. Ich denke, da gibt es viele Menschen die das widerlegen können.
    Was aber Internetfreundschaften angeht hat natürlich jeder seine eigene Meinung und Werte.

Wie man es auch dreht, Freunde brauch jeder Mensch sonst wäre, dass Leben sehr trostlos. Sie bringen unseren Leben den gewissen Kick den wir brauchen. Freundschaften zu pflegen bzw. zu erhalten sollte für uns keine Aufgabe sein sonder eher eine Freude oder gar vergnügen. Wer wahre Freunde findet sollte möglichst alles tun um diese zu erhalten!