Beiträge von Pandaaa

Einstein hatte mal einen tollen Spruch auf den Lippen, was die Schulbildung betrifft: “Jeder ist ein Genie! Aber wenn Du einen Fisch danach beurteilst, ob er auf einen Baum klettern kann, wird er sein ganzes Leben glauben, dass er dumm ist.”

Auch wenn die Schulsysteme sich von Bundesland zu Bundesland, Staat zu Staat unterscheiden in einem sind fast alle gleich: Sie zwingen uns eine selbe einheitliche Bildung auf, anstatt zu versuchen einzelne Talente zu erkennen und diese zu fördern. Dadurch bleiben leider viele auf der Strecke, weil nicht jeder mit hoher Intelligenz gesegnet ist. Wobei auch "Intelligenz" auch ein ziemlich schwammiger Begriff ist, um ehrlich zu sein. Wie wird Intelligenz definiert? Im allgemein Sprachgebrauch bezeichnet man jemanden als Intelligenz der sehr viel weiß, in vielen Fächern gut ist. Aber muss man wirklich "viel" Wissen um intelligent zu sein? Was ist mit jemanden der ein enormes sprachliches Talent besitzt. dafür aber in Mathe eine Niete ist? Einerseits ist er gescheit, weil er auf Anhieb andere Sprachen lernen kann, aber auf der anderen Seite ist er ein Idiot, weil er das einmaleins nicht ordentlich aufsagen kann. Und genau das kritisiert Einstein.
    Ich selber hatte immer ein kleines Talent was logische Fächer betraf wie Mathe, aber hatte lange Zeit richtig Probleme mit den Sprachfächern. Ich würd mich selbst wirklich nicht als dumm bezeichnen, ich war zweitweise sogar der beste in Mathe in meiner Klasse, dafür bin ich in Deutsch (meine Muttersprache!) ständig im unteren drittel festgesteckt, weil mir nicht in den Kopf wollte was ne Nennform ist oder wo man ein Komma setzt.

Und zu was anderen was Nils auch schon angesprochen hat. Ich finde man bekommt auch viel zu früh die Wahl welche Schulen man besuchen will. Ich weiß nicht ob das in jedem Bundesland so ist, aber nach der 4. Klasse Grundschule bekommt man als ELFJÄHRIGER die Wahl, die seine Zukunft total beeinflussen kann und wird. Er bekommt die Wahl ob er in ein Gymnasium, Hauptschule oder in die Realschule geht bzw. in Österreich ist es die "Neue Mittelschule". In viele Fällen wirds leider auch von den Lehrer und Eltern beeinflusst. So kommts dass viele in Hauptschulen landen, obwohl sie eigentlich in paar Fächern Gymnasiumniveau hätten, nur weil sie mal in Englisch oder Mathe total versagt haben. Damit verbauen sich die Kinder schon sehr früh ihr Leben, weil die Arbeitswelt nicht so wirklich gerne Hauptschulabgänger sehen und diese oft zweitklassig behandeln... (ich sprech das ein bisschen aus erfahrung)
    In Österreich ist der Fall, dass man nach der 8.Klasse, diesmal mit FÜNFZEHN die mittleren Schule beendet und wieder vor die Wahl gestellt wird, was man danach tut. Man geht entweder weiter ins Oberstufengymnasium, besucht eine weiterführende Schule mit oder ohne Matura oder man beginnt ne Lehre. Mit Fünfzehn ist vielen schon klarer was man in Zukunft machen will, aber es kommt immer noch viel scheiße raus, weil man halt doch mitten in der Pubertät steckt. Was heute immer öfter vorkommt, dass Kinners auch in diesem Alter noch immer nicht wissen, was sie mal werden wollen.
    Hell, ich bin mittlerweile 20 Jahre alt, hab ne Informatik-Handelsschule hinter mir und hab keinen blassen Schimmer! :D

Soooo... mich genug über das Thema ausgelassen. Konstruktive Kritik und Diskussion wird angenommen, Rechtschreibfehler dürft ihr behalten.

Ich find cool bei Almost Daily#3 (glaube ich) wo die über die Medien heutzutage reden. So ein denken hab ich auch. Die kommen genau auf den Punkt.
    Du wirst ja heute nur noch mit so einem Shit wie Berlin - Tag & Nacht, X-Diaries usw... zugeschüttet. Da hat man einfach kein Bock auf Fernsehen mehr. Ich gucke auch nur noch Fernsehen aus langeweile oder als Grundrauschen im Hintergrund aber an sich ist Fernsehen für mich auch gestorben.

I-net kannste mehr machen bzw. sind die Leute da einfach interessanter die dort was reinstellen. Ich fühle mich besser unterhalten. TV langweilt mich eher nur noch. Wie du schon sagst, wenn man mal was verpasst kann man im I-net das nachholen oder man holt sich die DVD von einem Film, da haste den Vorteil, das die Werbung aus bleibt.

HI Full!

Solche Sendungen sind billig zu produzieren und es bringt Quoten. Aus wirtschaftlicher Sicht für jedes Studio natürlich ein Traum, aber leider auf Kosten der Qualität.
    Ich weiß nicht, ob die Leute das wirklich mögen oder das wie bei einem Autounfall ist: Alles schlimm, aber man kann auch nicht weggucken. Was ich letztens gehört hab soll Berlin - Tag & Nacht die meist gesehene Sendung auf RTL2 sein, in Kürze soll ein weiteres Format folgen welches in Köln spielen wird.
    Über Jugendschutz wollen wir gar nicht erstmal beginnen. Was für ein Schock das gewesen sein muss, als man das tägliche Animeprogramm durch eine X-Diaries dauerschleife ersetzt hat oder was auch immer jetzt um die Zeit läuft.

Ich hatte den Fernseher bis vor kurzem auch öfter als Rauschen im Hintergrund, aber ich find das derzeitige Programm ist es nicht mehr wirklich wert, dafür seinen Strom zu verschwenden...
    Mit dem Rückgang meines Fernsehkonsum stieg auch meine DVD-Kaufrate. Vielleicht weil ich jetzt sogar mehr Filme schau, aber hauptsächlich über das Internet. Wenn mir Filme dann wirklich gefallen, kauf ich mir auch die DVD dazu. Zum einen weil ich dann die Industrie dafür unterstützen will und zum anderen wegen dem Bonusmaterial. Ich liebe Bonusmaterial. xD

Edit: das wär eigentlich fast schon was für die Debattierecke. :D

Zum Glück gibt es Youtube sonst müsste ich mich Sendern wie RTL, RTLII, Sat.1 usw... hingeben xD

Ich verpasse in letzter Zeit andauernd verschiedene Sendungen und Filme, weil ich meistens im Internet abhänge und die Zeit vergesse.

Meistens schalt ich auch den Fernseher gar nicht mehr ein, weil nachmittags und abends zu 75% nur mehr Asifernsehen oder amerikanische Sitcoms laufen, wenn ich da jetzt noch den einen oder anderen Film verpasse, ists auch kein Weltuntergang mehr. Man hat ja noch das Internet, wenn mans unbedingt sehen möchte.

Naja gut das Zer0 zocken will versteh ich. Hätte ich ne X-Box hätte ich mir auch Halo 4 geholt. Hab ich aber nicht.
    Naja bei Plava weiß nicht warum. Man muss ja nicht immer durchmachen xD

Wir sind allgemein alle bissl lame. Ich überleg die ganze Zeit ein Thema was ich in der Debattierecke anfangen kann. Von nichts kommt auch nichts! Höre extra almost Daily ob die mich vielleicht auf ein Thema bringen aber es will nicht klick machen im Kopf -_-
    Nervt ab!

Ich hätte zwar ne Xbox, bin allerdings kein wirklich Halofan. Vielleicht war der dritte Teil der falsche zum einsteigen. :D
    Plava muss heute wieder früh auf, das hatte mich zuerst auch gewundert...

Jaaaa, manchmal wenn ich hier reingucke, bin ich so schnell wieder gelangweilt, dass ich mich anderen Dinge zuwende... aber mir fällt auch nichts für die verdammte Debattierecke ein! Zweimal versucht schon ein Thema zu starten, einmal über die US-Wahl, beim anderen wollte ich eigentlich nur einen Rant über EA und Ubisoft machen... aber beide mal verging mir die Lust etwas größeres zu schreiben. :D (Vielleicht inspiriert dich eines der Themen zu etwas)

Das Problem hab ich aber oft. Ich schreibe hin und wieder Geschichten oder auch mal Gedichte, aber meistens fehlt mir die Lust mal was längeres zu schreiben. :D

Chat ist ja auch nichts los und meine Anwesenheit schreckt eher ab xD
    Es prasselt Meteoriten auf die Erde?

prasseln, fliegen, fällt, whatever. xD

Du hast eig nur Nox abgeschreckt, heut Nacht ist sowieso kaum was los. Die meisten wollten sich heut net groß unterhalten. Auch Zer0 und Plava haben uns auch nur einen relativ kurzen Besuch abgestattet, erster dürft aber mit Halo 4 beschäftigt sein, zweite musste wieder off.

Today was a slow day.