Beiträge von Pandaaa

    Boah, ich hab keine lust in jeden einzelnen Willkommensthread seit Sonntag zu posten, deshalb hier:


    WILLKOMMEN IHR CÖRNLINGE, BROTSCHEIBEN, MARSRIEGEL UND SATURNRINGE! :D

    du bist ja jetzt auch nicht grade alt eingesessen :o


    Hm... stimmt. xD


    https://www.youtube.com/watch?…Q&feature=player_embedded


    Genau so denke ich mir das manchmal auch


    An dem Spiel bin ich auch nur zwei Wochen nach Release gesessen und habs seitdem nicht wieder angefasst. Ich sollts mal wieder anzocken.
    Ich weiß nur, dass das Spiel mit seinen Sidestories total ablenkend ist. Ich hatte irgendwie schon gefühlte 50 Sidequests erledigt gehabt, noch bevor ich einen Drachen in der Mainstory bekämpft habe. Vorher hab ich mich immer gewundert, wieso keine Drachen auftauchen. XD (Das Ereignis triggert das spawnen von Drachen)
    Zuletzt wollt ich den Drachenberg(?) besteigen, bin aber von einem Random-gespawnten Eisdrachen total fertig gemacht worden, dann hatt ich kein bock mehr. x'D

    Lange hatte ich den Anime vor mich hergeschoben, weil mich die relativ lange Episodenzahl abgeschreckt ist. Aber nachdem mich eine Freundin lange genug genervt hat, sodass ich endlich nachgegeben habe, bin ich froh, den Anime endlich gesehen zu haben!
    Im Glauben damals nur 2-3 Episoden pro Tag zu schauen, weil ich im Abschlussjahr war und viel lernen musste, hab ich für den Anime sogar auf viel Schlaf verzichtet, weil die Handlung einfach so spannend und genial war.


    Story:
    Die Story ist einfach... unbeschreiblich. Selten so eine eine spannende und interessante Geschichte gesehen, die sich so lange durch den Anime zieht. Und auch die kleineren Fillerfolgen waren relativ angenehm zu gucken und haben auch mal Abwechslung in das sonst so deprssive Leben des Dr. Tenma reingebracht. Es gibt auch viele Momente wo man eigentlich denkt "woah, das is schon ein bissl hart, muss das sein?" und nicht unbedingt durch körperliche Brutalität, sondern durch psychische. Oft hat die Handlung auch Wendungen genommen, die man wirklich nicht erwartet. Vor allem die Schlusshandlung war ein richtiger Mindfuck! Und das Ende hat mich anfangs gestört, aber nach reiflicher Überlegung fand ich, dass es doch perfekt für den Anime war. :)


    Animation:
    Der alte erwachsene Animestil und allgemein düstere Stil haben viel zur Atmosphäre im Anime beigetragen, und spiegelt perfekt die Welt in der sich Tenma befindet.


    Character:
    Es ist glaub ich einer der wenigen Anime, wo eigentlich kein Charakter wirklich überflüssig. Alle sind wirklich gut geschrieben in ihren großen und kleinen Rollen. Manche mögen sich über den kleinen Dieter aufregen, der Tenma begleitet, aber ich finde auch er hatte seine Daseins--Berechtigung. Ich konnte keinen wirklichen Lieblingscharakter ausmachen, weil vor allem wirklich die Hauptcharaktere wirklich awesome waren.
    Wenn ich so überlege, hat mir doch Grimmer sehr gefallen, auch wenn er kein Maincharacter war.


    Enjoyment:
    Wir oben schon erwähnt, hat mich der Anime sehr viel Schlaf gekostet, weil er für mich soooo genial und spannend war.
    Selbst jetzt wenn ich zurückdenke bekomme ich dieses Zufriedenheitsgefühl, dass ich eigentlich nur bei sehr wenigen Anime empfinde.


    Also ich geb dem Anime eine ABSOLUTE Empfehlung, es ist ein MUST SEE für alle mit einer Aufmerksamkeitsspanne von mehr als 12/13 Episoden, und auch diese sollten sich dazu überwinden diesen wirklich guten Anime anzusehen.