Freezing
Die Menschheit befindet sich im Krieg mit Wesen aus einer anderen Dimension. Um gegen die Angreifer bestehen zu können, werden auf der
"Genetics" Militärakademie "Pandora"-Kämpferinnen trainiert, die spezielle Waffen und Rüstungen tragen können. Einem Versprechen folgend, schreibt sich Kazuya Aoi auf der Akademie ein, nachdem seine Schwester, eine Absolventin von Genetics, im Kampf gestorben ist. Auf der Schule trifft er auf Satellizer L. Bridgette, die aufgrund ihres Einzelgängertums, gepaart mit überragenden Leistungen, den Spitznamen "Die unberührbare Königin" trägt. Niemand hat sie je in der Kampfsimulation geschlagen, bis Kazuya erscheint und sie sich dadurch langsam verändert.
Dieser Anime hat 12 Folgen/Episoden
Ich finde den Anime sehr schön aber es freut mich auch dass Sattelizer el Bridget und Kazuya sich immer mehr verstehen und mögen.
Freezing Vibration ist die zweite Staffel von Freezing. Sie erschien 2013, also 2 Jahre nach Freezing. Produziert wurden die Staffeln, mit 24 Folgen insgesamt, von A.C.G.T. unter der Regie von Takashi Watanabe (Slayers, Ikki Tousen, RAVE).
In Vibrations spielt die Geschichte nicht mehr an der Akademie, sondern in Alaska in einer Forschungseinrichtung! Altbekannte und einige neue Charaktere treffen dort ein und unterstützen die Wissenschaftler beim E-Pandora Projekt. Man will künstlich Pandoras erschaffen um die Welt vor den Novas, Feinde aus einer anderen Dimension, zu besiegen. Natürlich sind die echten Pandoras Satellizer el Bridget,Rana Linchen und Kazuya Aoi als ihr Limiter auch in Alaska. Auch Kazuyas Vater lässt sich blicken.. doch am Ende bleibt die Frage, was wollen die Novas überhaupt und was sind sie..
Freezing kann man zur Genre Action, Drama, Ecchi und auch etwas Comedy einstufen. Aber natürlich auch mit Superpower.
Ausserdem gibt es zu beiden Staffeln noch jeweils 6 Bonus-Teile. Die sind aber nur ein paar Minuten lang und ziemlich versaut. Wenn man das so ausdrücken kann. Fanservice pur ohne Sinn.
Freezing Vibration Text und Bilder by Pika.