Beiträge von Ringlord

    @Mars
    Man schreibt es "geistig"... und äh... irgendwie alles.

    Nox
    Ich grüble, ob ich das als Lob interpretieren soll oder... als: der ist alt genug, lasst ihn verrecken und ab in die Soylent-Anlage mit ihm!

    Rechne es dir doch aus, ob es dem Standard-Seitenverhältnis entspricht (wenn du das in diesem Falle nicht direkt siehst, solltest du aber vlt deinem Mathe-Lehrer eine überziehen) .-.

    Wenn Nim das darf, poste ich absofort auch nur noch englische Anime-Beschreibungen, statt sie selbst zu übersetzen ;-( Oder ist das, weil sie weiblich ist?

    ICH WILL MEHR GLEICHBERECHTIGUNG ;-(

    Opening 1

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    OP 2
    OP 3
    OP 4

    Ending 1

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ED 2
    ED 4

    Seit Jahrzehnten befindet das galaktische Empire und die Freie Planeten-Allianz in einem interstellaren Krieg, der längst tausende von Raumschiffe und Millionen von Soldatenleben gekostet hat. Zwei neue Befehlshaber treten auf beiden Seiten mit großen Hoffnungen in diesen Konflikt: der imperiale Admiral Reinhard von Lohengramm und Yang Wen-Li von der FPA. Während sie sich mit Vorgesetzen und Untergebenen beschäftigen, sich durch komplizierte politische Plots manövrieren, Strategie planen und Schlachten schlagen, werden sie vom Lauf des Krieges mitgerissen udn schlueßendlich verändert hervorgehen.

    Die wohl epischste Space Opera, die Japan je hervor gebracht hat. Die Haupt-OVA kommt auf 110 Episoden, erschienen im Laufe von 9 Jahren (einige Episoden des ersten Viertels hat man für spätere TV-Ausstrahlung noch einmal im Stile der Prequel-OVAs zum Teil neu animiert). Weiterhin gibt's 2 Prequel-OVA-Serien (mit insgesamt 52 Episoden) und 3 Filme. Auf den ersten Blick mag die Show etwas langsam, wenn nicht gar altmodisch sein, aber die animationen sind auch heute noch schön anzusehen und die vielfältig genutzte klassische Musik einfach zeitlos. Hier sterben Charactere noch wirklich, hier wird Poliik noch großgeschrieben und ihr Einfluss aufgezeigt, und menschliche Emotionen in all ihrer Tragweite in Friedens- wie in Kriegszeiten ausgeleuchtet. Ansehen!