Beiträge von Ringlord

    Shadowrun Returns - First Gameplay
    Sieht ordentlich aus, wenn man bedenkt, dass die Produktion crowdfund-seitig "nur" 1,8 Millionen gekostet hat. Anfangs konnte ich mit dem Look nicht sonderlic viel anfangen, aber mittlerweiel gefällt mir der Comic-Look doch sehr und erinnert mich an das alte SNES-RPG. Und die Gesprächseinlagen irdengwie an das tollige Original-Fallout. Hoffentlich kommt irgendwann noch eine deutsche City dazu!

    Beim Noitamina-Slot sind Fortsetzungen extrem unwahscheinlich, wenn es sich nicht gerade um einen Josei handelt (Honey & Clover, Nodame Cantabile), von Filmen ganz zu schweigen (gab's nur bei Eden of the East, und das war auch von Anfang an zu geplant bzw. bekannt gegeben worden) - aber vlt geht man ja hier den selben Weg wegen bei Guilty Crown, wo Nitroplus nachträglich noch eine VN veröffentlich hat (hier sind sie ja auch beteiligt).

    Zitat

    Aber durch die Zerstörung des Hauptnahrungsmittel, wären die Japaner ja auf Import anderer Länder angewiesen, was ja auch das Ziel sein soll.


    Man könnte noch auf Soylent Green setzen, hat ja auch 'ne Weile gut funktioniert :troll:

    Zitat

    Und wenn es Krieg gab, haben die anderen Länder überhaupt Ressourcen um Nahrung nach Japan zu importieren?
    Ob die anderen Länder dann wirklich das was übrig geblieben ist verkaufen und die eigene Bevölkerung vernachlässigen?


    Kapitalismus? Sollte tatsächlich der Großteil der restlichen Welt so extrem drunter leiden, wird es sicher auch ein paar Priviligierte geben, die gerne ein bissel Nahrung verscherbeln, selbst wenn ein paar arme Leutchen dabei draufgehen, um ihr eigenes Überleben zu sichern.

    Zitat

    Allerdings muss ja irgendwas sein, wenn auf Flüchtlinge angespielt wird.. es gibt sonst keinen Grund als jemand aus einem "Standard Flüchtlings Land" nach Japan, einem Land mit solch einem System, auszuwandern.


    Was im Gespräch mit dem Professor auch angesprochen wurde, waren ja die wenigen ausländischen Boards (ich schließe mal daraus, dass es Internet-seitig/Vernetzungs-mäßig da auch nicht viel mehr im Ausland existiert), die offensichtlich nur über Proxys erreichbar waren - Insofern ist da wohl in PPs Japan auch medienseitig ne üble Kontrolle am Werk.

    Ich hoffe mittlerweile, dass Ginoza total durchdreht, den Sybil-Kern findet und alles in die Luft jagt :D
    Und nur noch 2 Episoden, halte ich irgendwie zu wenig für einen ordentlichen Ausgang...

    Mime ich weiter den Alleinunterhalter, yay!
    Nachdem wir in Ep. 19 mögliche Methoden zur Vernichtung des Systems (und einen Blick auf die Welt außerhalb Japans - zerstört durch Kriege? Jedenfalls war die Rede von haufenweise mögliche kommenden Flüchtlingen, sollte sich das Land wieder nach außen öffnen), und als prickelndste Idee hat sich die Vernichtung der monotonen Ernährung entpuppt.
    Makishima besorgt sich in Ep. 20 dann also fachgerecht Augäpfel und Finger(-abdrücke) und besucht die Verteilanlage, während Akane tatsächlich die Wahrheit übers System erzählt bekommt (und sich schließlich (vorerst) für ein gemeinsschaftlich-friedliches (aber nicht unbedingt gerechtes) Leben einsetzt) und in menschlichen Hälsen rumkrabbelt. Naja, zwei ruhige Wochen, die aber garnicht so schlecht aussehen. Und der Vangelis-artige Blade Runner-OST rockt immer noch!

    Hier mal das Intro zum IM Sommer zu uns kommeden 2. Teil.
    Mich enttäuscht das ziemlich. Die Renderualität wirkt mittelmäßig (vorallem scheint der coole handerastere Schatten-Look des ersten Teils zu fehlen), die Energie, Tempo und der überdrehte Slapstick fehlen entweder völlig oder wirken auch ziemlich lahm ._.
    Und dann kommts garantiert auch noch zum Vollpreis >_>