Beiträge von Ringlord

Hab nun Metal Gear rising: Revengeance durch - auf Easy mit Assist-Mode. Ja, viel zu einfach und so, bla - ich wollte erstmal ein Gefühl für's Spiel im Allgemeinen kriegen, Punkte sammeln und ein paar Hilfen freischalten - und Raiden im Mariachi-Kostüm spielen! Zu cool!
    Storymäßig werden viele der Ideen aus MGS4 weitergeführt, gen Ende hin driftet man aber sehr stark ins Platinum-typische Overkill-Syndrom ab (stellt euch den Casshern-Live Action gekreuzt mit Annos Cutie Honey Version vor x1000). Trotzdem ein toller (wenn auch reichlich blutiger) Spaß.

Ich kam nur darauf, weil ich gerade die neue Minami-ke-Folge gesehn hab (mit Ep8 ist man echt wieder auf dem Niveau der ersten Staffel angelangt). Hoffentlich mutiere ich dadurch nicht auch zu einem Gemüsezombie *_*

Naja, das große Problem waren nicht so sehr die Kämpfe (gut, sie haben sich wirklich... merkwürdig gespielt), sondern die Schleicheinlagen (vielleicht lag es auch an der Steuerung, die selbst in der PC-Fassung eher auf den damaligen XBox-Controller ausgelegt war, da die Microsoft-Kiste die Lead-Plattform war). Aber gut, nach dem erstem Teil (The Longest Journey, wundervolles Point 'n Click, unbedingt spielen - auch wegen der Story ;)! Und es sieht sogar heute noch schön aus) wollte man es halt interaktiver machen, und zumindest in Sachen Welterkundung (und natürlich Grafik) war es ein echt sehenswerter Fortschritt, von der tollen Song-Einbindung, Story und Regie ganz zu schweigen. Müsste auch noch auf aktuellen PCs laufen, höchstens der olle Starforce-Kopierschutz könnte für Probleme sorgen.
    Und um dich ganz zu überzeugen:
    Trailer
    Crow's da Best!

Amazon-Seite zum Serienpack (bei GOG.com sind sie wohl billiger, allerdings osll dort zumindest Teil 1 nur in Englisch sein - aber die deutsche Version ist einfach zu gut, um sie zu verpassen!)

Zitat

Es gibt etliche Titel von vor 10-15 Jahren, die heute, in dem was sie sein wollen, noch besser sind als aktuelle Titel.

Ebenso wie es das Gegenteil gibt :/

Und sag lieber, DP hat vlt die beste Regie oder die beste Story, aber ein Spiel muss eben auch als Spiel, sprich in Sachen Gameplay funktionieren, und da punktet es nun einmal nicht ;)
    Über DmC möchte ich den Mantel des Schweigens hüllen...

Ragrunzel
    Um ehrlich zu sein: Bayonetta lohnt sich schon alleine wegen der Pop-Version von "Fly me to the Moon" direkt zu Anfang :3

-----------
    Für Adventure-Fans: Ragnar Tornquist macht ab 18:00 Uhr einen kompletten Stream zu Dreamfall zur Feier des Dreamfall Chapters Crowdfunds, dürfte interessant werden: http://de.twitch.tv/redthreadgames

Ich wollte mich doch garnicht an deinem Post belustigen ;-(
    Aber um dir mal meinen Gedankengang vor Augen zu führen: nach 6 Jahren bringt Nintendo endlich eine HD-Konsole raus, um von Sony und MS noch ein Hardcore-Gamer abzuzwacken (wenn du es für die paar Nintendo-Marken kaufst ist das okay - aber für mich ist das mittlerweile auch kein Argument mehr). Die Technik, die drin ist, ist zwar ganz okay, aber dennoch reinste Sparflamme und gerade dann, wenn die beiden neuen Konsolen von der Konkurrenz kommen, wird in dem Bereich der Vorteil mit dem "bisschen schöner" zum "hilflos hinterherhecheln" werden - und da ist Big N dann wieder mit dem Problem geschlagen wie nun bei der Wii, nämlich praktisch kein Third Party-Support. Und damit tritt dann für mich eben der obige Klammerfall ein, für einen Staubfänger gebe ich nur extrem ungern Geld aus, auch wenn er sparsam im Stromverbrauch ist ;) (und noch nicht einmal DVDs abspielen kann...)
    Ohje, irgendwie hab ich mich mitreißen lassen und bin volL vom Thema abgekommen >_>

Zitat

Ich denk, dass du einfach an anderen Spielen interessiert bist als ich

Du hast Interesse an den von mir genannten Titeln, meinst aber gleichzeitig, mein Interesse geht in eine andere Richtung? Verwirr mich nicht so!

Zitat

Deine Prophezeihung zum Last Guardian Release deckt sich ungefähr mit meiner Vorstellung davon, wann ich tatsächlich ne PS3 haben werd. Passt!

You're making me a sad Panda ;-(

Und *Ugh*, der PS3-Port von Bayonetta ist... eine ähnliche Folter wie das Spiel ansich, nur nicht in positiver Hinsicht ;) Aber alles, was danach von Platinum kam (Vanquish, Max Anarchy, MGR) hat gewaltig gerockt auf der PS3.
    Oh, und vergiss nicht Valkyria Chronicles (das war übrigens mein erster PS3-Titel für die ersten 4 Wochen^^).