Beiträge von Ringlord

2. Hard Case
    Was hat Umetsu eigentlich immer mit Käfern als Team-Vehikel? Und ich tippe mal darauf, dass es Oberste Richter Shimon war, der damals Cecils Mutter verknackt hat...
    Well, wie erwartet wird die Inszenierungsschraube nun ein Stück zurück geschraubt, fetzen tun die Effekte (ja, die CGI sticht sich ein wenig, grandios sehen vorallem die Stadtszenen aber dennoch aus!) und Animationen (wenn auch teils stärker Off-Charakter) noch immer.
    Cecils erster Erfolg ist aber vorallem den KollegInnen zu verdanken (auch wenn ihr Metamoloid schwer ackern durfte). Irgendwie hatte ich gedacht, Ageha wäre auch eine Magierin, ist aber wohl doch nicht so - dafür überrascht der alte schweigsame Kamakiri mit seinem Illusionszauber. Und die gemeinsame Vergangenheit von Ageha und Quinn verspricht auch noch nette Reibungspunkte.
    Hoffentlich wird aber das Schema von 2 Episode pro Fall beigehalten, das bekommt dem Ganzen bisher gut.

Magier doch verschiedene Elemente beherrschen da die zumindest mit Feuerzaubern und anderen auf ihren Metaloid (oder so) schießen

Hab mir die Szenen nochmal angeschaut, und eigentlich greifen die nur auf Feuerzauber zurück, die sie aber in unterschiedlicher Frequenz abfeuern.
    Möglich auch, dass die Metamoloiden garnicht so~ ein untypischer Zauber sind, wie Cecil sagt, sondern einfach nur viel Zauberkraft erfordern und die Bande deshalb auf 3 Männer dafür zurückgreifen muss.

Fazit? Gute Folge.

Jepp, genau das!

2. Takamiya-kun und der Hexe Grund
    Hexenverbrennungen im Klassenraum (Ayakas zwei kleine Feuergeist sind übrigens so~ putzig *.* (sogar, wenn sie sauer sind))? BONUSPUNKTE!
    Dazu noch das Schreinern riesiger Holzfiguren während der Ferien, riesige Alligatoren müt Hüten, Solid Snake-Stalking-Methoden, Spontan-Vereisungen, Karaoke-Fun, Fotoshooting und äh... grandios animierter Fun. Yay!
    Zum Background hat man zwar noch immer nix wirklich enthüllt (Gut, ein wenig Hexenkunde), aber der Rest rockt derbe.

3. Takamiya-kun und Chronoires
    How to get yourself socially killed. Und ein Überfluss an Mana ist offensichtlich nicht nur im Nasuverse klebriges weißes Zeug… die bebrillte Turmhexe scheint jedenfalls genug Verstand zu haben, die Leute nicht beim Training zu stören.
    Also ja, Takamiyas Hexer-Training steht auf dem Plan, nachdem er Ayaka fast unabsichtlich umgebracht hat (und sie anschließend in Grün rumfackeln und Rie Kugimiyas Charakter Chronoire aus der Serie feuern durfte (wohl zu teuer, eh?)). Dazu noch zweifelhaftes Besenfliegen.
    Good one. Achja, putziger Vogel!

3. Bet-Ruhe
    Yukine hat sich nun als deutlich weniger nervig heruasgestellt, als ich nach dem Ende der letzten Episode erwartet hab - sein Gezicke findet schnell ein Ende und auch sonst fügt er sich blendend (und einschneidend) ins Team ein.
    Für Yato gibt's dieses Mal einen Job seiner vorherigen Regalia bzw. ihrer neuen Gottheit, wobei sich Hiyori mal wieder in Schwierigkeiten bringt.
    Nice one, keine Kritik.

3. Manchmal wird selbst der Täuscher getäuscht, Baby!
    Ich gebe zu, dass einzige, was ich an der Serie wirklich mag, ist die Prolog-Musik. Und QT.
    ...gut, gelogen, die Folge hat richtig gut angefangen. Dandy versaut mal wieder den Warp (der mich immer wieder positiv an die reisenden Handtuchträger erinnert) und landet auf nem öden Planeten, verpeilt das Treffen und trifft die grossbusige Mamitas - Logo, dass er da hilft! Allerdings droht dann auch die Verspeisung durch eine Arschladung Brüste - The Old Heavy Metal-Comics? Seems so. Dazu noch ein Hawaii-Hemd-Mecha, der Gunbuster alle Ehre macht. Außerem erweist sich abgelaufenes Essen auch mal als nützlich!
    Achja, Woolongs als Währung - Bebop-Universe?

Was braucht man eigentlich, um die Welt zu erobern?
    Darüber hat doch sicherlich schon jeder Anführer in dieser Welt nachgedacht und doch ist es immer bei einem Traum geblieben - zumindest bis ein kleines Mädchen namens Kate Hoshimaya die Bühne betrat und die Welt in ihren Grundfesten erschütterte!
    Doch wie war ihr das möglich? Wie unheimlich! Wie grandios! Ist dies etwa... der Zvezda-Plan?!
    Möge das Licht unserer großen Zvezda die Landen in Nah und Fern erleuchten!
    (Aniplex USA)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Darf es einmal ein völlig beklopptes Originalwerk von A-1 Pictures (Fairy Tail, Galilei Donna) sein? Die Regie und Serienkomposition (letzteres gemeinsam mit Meteor Hoshizora) übernimmt Tensai Okamura (Darker than Black, Blue Exorcist), das Charakterdesign kommt von Keigo Sasaki (Senkou no Night Raid, Blue Exorcist) nach Entwürfen von Kohaku Kuroboshi (Kinos Reise, Shigofumi). Für musikalischen Erfolg bei der Unternehmung sorgt Tatsuya Kato (Free!, Hyakka Ryouran).
    Auf der Seiyuu-Seite treten Misaki Kuno (Serara in Log Horizon), Natsuki Hanae (Hikari in Nagi no Asukara), Kana Hanazawa (Black★Rock Shooter), Mariya Ise (Levy in Fairy Tail), Kousuke Toriumi (Junpei in Persona 3), Mao Ichimichi (Mizuki in Samurai Flamenco) und Minako Kotobuki (Mugi in K-On!) für den Kampf um die Weltherrschaft an.
    ----

1. Die Unterjochung aller Menschen
    Eine Welt die ob angreifender Möchtergern-mutierter Moe-Aliens im permanenten Kriegszustand ist, dahinter eine Loli, die ihrem Untergebenen das Essen verweigert, übernatürliche Fähigkeiten, schräges Kostumdesign, herrlich überdrehte Seiyuus und Russisch! Oh, und ein armer Jugendlicher, der in die Weltherrschaftspläne reinstolpert.
    Reingehauen!

2. Abendessen
    Ich glaube, der Plan zur Weltherrschaft hat irgendwas mit schlechtem Essen gemein.
    Für den Neuling Asuta heißt es mal wieder den Tag überleben, Essen wäre da also nicht schlecht - wenn Itsuka denn kochen könnte, ohne einen damit umzubringen. Mir gefällt die offensichtliche Familiendynamik in der Gruppe, in die Asuta sich schnell und gut einfügt (poor Yasu, kriegt immer alles ab...).
    Action ist zurückgefahren, mehr Charakterfokus - wenn auch nicht mit unbedingt mehr Aussage. Oh, und Renge ist mir 'nen Tick zu Dere .-.