Beiträge von Ringlord

Dieses mal ist der neue Season weniger Mystery- , Horror- und Psychologicalhaltig.

Es heißt die Season, wie die Saison, wie die Jahreszeit ;-(

Ich bin maßlos enttäuscht von euch.. :onion-whaaat:
    Wieso zum Teufel hat noch Niemand Shingeki no Kyojin Season 2 erwähnt?! -> Attack on Titan Staffel 2 !!!
    Gibt zwar immernoch kein Release-Datum.. :doomed: Aber gehört definitiv zur Saison-2016. Und ich freue mich riiiießig darauf! <3

Weil dieser Thread genau nur die sommersaison betrifft x3
    Wit ist auch kein so großes Studio (Regisseur Araki und das Studio arbeiten nebenher auch noch an Kōtetsujō no Kabaneri für Fujis Noitamina-Block), dass sie zwei Anime in einer Saison stemmen könnten, trotz der Hilfe von I.G.

- Schwarzesmarken
    Eine Spezialeinheit mit den Namen ,,Schwarzmarken". Bin sehr gespannt wie sich der Anime macht und ob die Genren sich bewahrheiten.

Man wird sich bei einer Adaption der gleichnamigen Novel-Reihe wohl kaum weit von der Vorlage entfernen :X

----
    The Usual Suspects wohl weil Erfüllungszwang:
    Durarara!! 2nd.3 - Wird garantiert wieder Mist, weil der Regisseur seit Samunenco ja offensichtlich unter einer Lobotomie zu leiden hat.
    Akagami no Shirayukihime - Yay, mehr Rothaarbeweihräucherung! Wer braucht schon ne Welt, wenn er einen mittelmäßigen Charakter zu Tode loben kann?
    Galko-chan - der ersten paar Manga-Kapitel waren nett, alllerdings vermisse ich auf den ersten Key Visuals doch sehr das originale Design :(
    Dagashi Kashi - Süßigkeiten und miese Insidergags, die nur im japanischen zünden, Freude! <3
    AssClass 2 - Kishi ist immernoch ein mieser Regisseur, aber die erste Staffel war wenigstens durchschnittlich :x
    Gate 2 - Pretty, please!
    Boku dake ga Inai Machi - Hoffentlich versagt A1 bei diesem Krimi nicht so sehr wie bei Subete...
    Hai to Gensou no Grimgar - Looks interesting.
    Musaigen no Phantom World - Like Hai.
    Kono Subarashii Sekai ni Shukufuku wo! - Klingt zu klischeeig, um es auszulassen.
    Dimension W - Something Original.
    Haruchika: Haruta to Chika wa Seishun Suru - P.A.Works, Man, P.A. Works!
    Schwarzesmarken - Ich fand den ersten MuvAlt-Anime ziemlich...äh... beschissen, aber vlt zieht man's dieses Mal ja besser ab.
    Shoujo-tachi wa Kouya wo Mezasu - Dem Design.
    Phantasy Star Online 2 - Sure, wenn schon niemals das Spiel, dann wenigstens den Anime...
    Macross Δ - Wird zwar wieder Mist, aber naja...
    Ooyasan wa Shishunki! - Klingt nach nem netten klein-kurzen Lückenfüller.
    Ojisan to Marshmallow - Yes.

Movies
    Kizumonogatari - Long enough the Wait for it was...
    Digimon Adventure tri. - Nächste Enttäuschung auf der Liste.
    Tamayura: Sotsugyou Shashin Part 4 - Yupp.

"Geflenne" von Takeuchi. Beleidige nicht eine grandiose Künstlerin und meine Lieblingsmangaka! :aggro:

Hast ja recht, One Hit-Wonder hätte es wohl besser getroffen :(
    Und schön, wie du echt jegliche Kritik ignorierst, gute Diskussionsart.

Und Erfolg ist gerade im Entertainment-Bereich nicht notwendigerweise ein Beweis für Qualität.

Das alte Sailor Moon hatte dank seiner Filler wenigstens ne merkliche Charakterentwicklung für alle Figuren, statt sie einfach in dunkle Höhlen abzuschieben. Und dann wären da noch zweifelhafte Modernisierungsversuche wie Handy in Crystal, aber gleichzeitig der Einsatz von Disketten, 10 Minuten lang brennnende Sailors, während ein paar Standbilder drumrumhocken und rumheulen, miese Regie, schreckliche Musik und Animationen (sowohl in der Web- als auch in der BR-Version) jenseits von gut und böse, dass man sich fragt, wofür die jedes MAl 2-3 Wochen gebraucht haben, wenn sie nicht mal den üblichen TV-Standard erreichen können.
    Aber vlt hatte Toei schlußendlich auch einfach keinen Bock mehr auf das Geflenne der Takeuchi, wegen der sich dieser ganze Mist um zwei Jahre nach hinten geschoben hatte... Geld macht der Schund ja so oder so.

Die meisten davon basieren doch eh auf mangas? Ist dem nicht so, in den literaturbereich.

In gut 95% der Fälle sind die Manga Adaptionen, sprich basieren auf Ligh Novels.

Visual novels sind an sich spiele. Also in den Gamesbereich.

Es gibt da sogar Sound Novels, völlig ohne Wahlmöglichkeiten...

Webnovels is da schon eher fraglich. Würde sie eher im literaturbereich sehen, da sie ja nichts mit Mangas zu tun haben. Oder sind explizit Dojinjis gemeint?

Die meisten Webnovels haben kein Verlagshaus, sprich erscheinen eher in Blogs und Foren, sind dahingehend im Prinzip Doujins, Independent-Ware :S

Ich habe wenn ich zug fahre auch immer angst das ich einschlage und dadurch den Bahnhof an dem ich aussteigen muss verpenne, wenn ich allerdings mit jemanden zusammen fahre und ich weiß der weckt mich auf habe ich kein problem damit zu schlafen (aber selbst da bin ich eher derjenige der wachbleibt und den anderen aufweckt)

Ich bin so jemand, der immer an jedem einzelnen Halt aufwacht :x