Beiträge von Ringlord


    4. Idol-Auslöschung
    Yukimura! Oyakata-sama! Und weil man nix zu tun hat, bringt man den Joke innerhalb einer Minute zwei Mal.
    Dazu haufenweise Klimbim-Eiertritte... die ebenfalls nach dem zweiten Mal schon nicht mehr lustig sind.
    Masayoshi mutiert weiter zu 'nem Robin-Ersatz, die große Rolle übernimmt nun Maya als Flamenco-Girl, dass auf Polizieuniformen steht und Leute mit ihrem Liebestab *hust* schockt.
    Wäre das Coloring nicht halb so düster, würde ich die Serie wohl wirklich mögen...



    5. Leben
    Willkommen in einer Welt, in der die japanische Selbstverteidigungsstreitkräfte ihre Uniformen aus einem Nazi-Museum (nebst Iwo Jima-Stahlhelmen) geklaut haben. Und Mamiko Noto als Schwangere, die demnächst 'nen Blauwal (oder einen Elefanten oder sonstiges Getier mit ähnlichem Umfang) gebärt.
    Aoi ist derweil vorrangig mit schräg sein und schreien beschäftigt - 'ne nette Abwechslung zu ihrem sonstigen Rumgeheule. Achja, und pöse Politik! ...Nosense indeed.
    Wenn es mal sowas wie ein einheitliches Drehbuch für die Serie gab, ist mittlerweile vermutlich 'ner Bücherverbrennung zum Opfer gefallen - oder dient nun als Abschlussventil in Fukushima.





    4. Angriff auf Yokosuka
    Der Kampf gegen Kirishima und Haruna... ähm, es war bunt, und die Endcard von Natsumoto Masato (u.a. Gundam UC Hardgraph) sieht cool aus - zählt das? Und wofür brauchen Mental Models eigentlich Unterwäsche, wo die sich doch von Menschlichkeit fernhalten wollen... Logik, du böses Wesen!
    Über die Animationen kann ich nicht so recht meckern, zu wenig hatten die Charaktere diese Woche Screentime, der Großteil ist ja für den Fight draufgegangen, der halbwegs brauchbar, wenn auch weiterhin ohne Gefühl für Spannung inszeniert war.



    4. Watashi no Kare wa Pilot - Halt, falsche Mech-Show...
    Die Woche von Kirara (Aoi Yuki, Juubei in Hyakka Ryouran), der Aushilfs-Meer Campbell (Also eine Aushilfe der Asuhilfe? Faszinierend.), die schon vor dem Match zur Sabotage greift - bringt am Ende aber doch nix, weil sie ja zu blöd zum Zuhören ist. Dazu China-Vernachlässigung.
    Den Kampf fand ich nicht wirklich pralle, aber noch sind die Charaktere nett genug, um das durchzuhalten.





    4. Like Ice in the sunshine
    Dat Fanservice-Episode of dat Fanservice-Show, oder so ähnlich. Und Goth-Lolis sehen nun aus wie Kindergärtner.
    Aber hey, die besten Wasseranimationen des Jahres (Ich kann ernsthaft nicht mehr glauben, dass dieses Studio letzte Saison das potthäßliche Crowds gemacht hat…)!
    Seit wann muss Kotoha eigentlich Dinge lecken, um sie zu rufen (Gott, das arme Waffenmuseum und all die Häuser, die sie mit ihrer Zunge vergewaltigt haben muss…)?
    Well, nach den netten Ansichten gibt’s Besuch von der 9-jährigen Kohime, die Nachbarort bei der Bürgermeisterwahl antritt, und von Hime lernen will. Dazu noch Eiji Shinozuka (Yuuki Ono, Pin in Kimi ni Todoke), mit dem sich der große Ärger ankündigt. Und Akina rückt nun endlich wegen den Bäumen raus und sorgt für Unbehagen bei Hime…
    Still nice, wenn auch in Anbetracht der Serienlänge noch imemr viel zu langsam.




    2x4. Das mysteriöse Weib vom Aufsichtsrat der Ahnungslosen
    Oh, Chifuyu hat einen kleinen Klon bei Phantom Task *.* Und über eine halbe Episode hinweg reine (und gute!) Action, call me surprised!
    Also gibt's nun Wasser-IS, Riesenspinnen und einen Kronensieg für Tatenashi.
    Well, das war doch mal eine echte Steigerung.




    15. Bloody Chocolate
    Ideal-Blume…
    Mehr Zukunft-Spoilering (immer gut zu wissen, wer überlebt), Shoko und Marie über den Haufen schießen, mehr dunkle Wolken, mehr Andeutungen zu Marie und den Valvrave-OS’ – aber richtige Antworten sind noch immer nicht drin, wäre nach 15 Eps. ja auch zu einfach. Aber hey, mehr Rainbow in Action!
    Still fun.