Beiträge von Ringlord

Die Tür... jemand, der offensichtlich mit so Zeug rumexperimentiert, wird sicherlich auch Vorsichtsmaßnahmen gegen ein paar explosive Einbrecher haben. Aber ich hoffe einfach mal, dass man es nur beim Zeichnen in der Hitze des Gefechts vergessen hat :3

Hm, das mit dem Kontrollieren muss Eren ja nicht alleine sein, denk mal an Annie im Wald, als sie sich von den Riesen zerfleischen lassen hat, vielleicht war es nicht nur der Schrei an sich, sondern sie konnte sie auch direkt befehligen - das würde ihrem kristallinen Zustand noch einen netten Twist geben.

Ich frag mich, ob Isayama faul geworden ist, oder Eren tatsächlich nciht mehr den Schlüssel um den Hals trägt :troll:

Aber mit Verwandeln wäre bei Eren immer noch nciht viel passiert, seine Kraft dürfte nach der großflächigen Regeneration vor ein paar Kapiteln noch immer ziemlich im Arsch sein.

Kapitel 50
    Hannes tot (DAMN YOU! ;_;), etliche weitere ebenso. Aber Eren entdeckt eine neue Kraft, er kann den Riesen Befehle erteilen (Hat man damit also die Riesen als Mauern nutzen können?)! Und darauf haben es Rainer und Berthold abgesehen... Ymir gibt Historia an den Trupp zurück und stürzt sich auf den Armored.
    Fies, immer diese minimalen Hoffnungsschimmer in all der üblen Tragik. Und diese Erinerung am Ende... ;-(

Ringlord hat durch Pokemon Origin wieder Lust aufs Game-Franchise gekriegt.
    Ringlord besorgt sich Rom von Black und DS-Emulator
    Ringlord zockt 45 Min und stellt dann fest, dass irgendwas kaputt ist und die Pokemon keinen einzigen Exp gesammelt haben.
    Ringlord schreibt das Franchise für weitere 10 Jahre ab.

So, Staffel 2 startet im Herbst. Man hat mich enttäuscht.
    ---
    Erster Ausstrahlungstermin: 3.10.
    Außerdem neuer Trailer:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Neben dem OP zum Hören gibt's nun auch die beiden Harem-Erweiterungen Tatenashi Sarashiki (Chiwa Saito, Senjougahara in Monogatari) und Kanzashi Sarashiki (Suzuka Mimori, Sherlock in Milky Holmes) zu sehen.

----

2x1. Die Erinnerungen eines Sommers
    Ichika im Arsch… wenn auch (vorerst) nur im Traum. Möchtegern-Ehemann Laura will ihn zu einem End-Sommer-Date zwingen, doch stattdessen geht er, unaufmerksam wie er nun einmal ist, natürlich rum und lädt alle ein. Well, dafür gehen Charlotte und Laura aber erstmal shoppen, was in einer Kurzanstellung im Maid-Cafe Cafe@cruise kulminiert, die allerdings mit einem Sieg über Terroristen ihr schnelels Ende findet. Danach gibt’s Crepes und Pyjamas. Und in der Schule den Angriff von Phantom Task mit dem IS Silent Zephyrus, die es auf den versiegelten IS Infinite Stratos abgesehen haben.
    Charakter-Screentime wird ab sofort nach Beliebtheit verteilt – YAY (Irgendein ausgeklügelter Plan muss ja dahinter stecken, wenn man Charlotte schon im Opening in den wenigsten Klamotten zeigt)! Hanazawa-sama klingt als Charlotte nun irgendwie ungewohnt reifer (über den Shironeko-Witz musste ich trotzdem lachen – nun hat sie also nach OreImo beide Farben abgedeckt), Inouse Laura ein wenig zu sehr noch nach ihrem Armin, Uchiyamas Ichika zu Anfang hingegen irgendwie total ungewohnt… irgendwie ein wenig falsch, die Klangfarbe (vielleicht täuschen mich da auch nur wieder meine Erinnerungen). Achja, die Preview… mein Kopf wurde geschüttelt. Die Animationen sind gefühlt zum großen Teil besser, wenn auch in wenigen Szenen das Charakterdesign etwas darunter leidet, die Hintergründe gewohnt unterkühlt-leer. Die Musik will bisher noch nicht so recht. Aber gut, zum Start musste es halt erstmal eine ruhigere Episode sein.
    Warum müssen Rei-artige Charaktere eigentlich immer auf Häusern vor 'nem Vollmond-Himmel stehen?

[...] die fehlende Musik dafür gar nicht. Hat für mich persönlich irgendwie noch einmal diese Verlorenheit untermalt.

Ah, das "auch" in meinem Text war falsch gesetzt ^^
    Ich mag es natürlich, wenn solche Szenarios auf wenig Musik setzen, aber dann muss eben die Soundkulisse perfekt ausgearbeitet sein - mehr Rauschen der Flüsse, Vögellaute, der durch die leeren Gebäude ziehende heulende Wind, Grasrascheln... sowas halt. Da geht halt noch was ^^

Oh und btw - wetten die hinterlassene Blutpfütze ist nicht auf einen Wolf zurück zu führen?

Ich dachte eigentlich, dass man ob des blutverschmierten Funkgeräts in der Lache garnicht auf die Idee kommen kann, dass es vom Wolf stammt :troll:
    Edit: Ah, du meinst als Täter... Hirnknoten. Ja.

2016 kommt es nach einer Kernschmelze in einem Atomkraftwerk zur großen Katastrophe in Toyko. 20 Jahre später ist die einstige Hauptstadt aufgrund der hohen Strahlungswerte zu einer Geisterstadt geworden. Doch aus dem Gebiet kommen Rettungssignale, und so senden die Selbstverteidigungsstreitkräfte eine Einheit aus drei Mädchen, genannt Coppelion, in das Gebiet, um die Überlebenden zu retten.
    Doch warum tragen sie keinen Schutz gegen die Strahlung?

Trailer

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

OP & ED

Spoiler anzeigen

Opening: Angel by angela

Ending: Tooku Made by angela

Die Anime-Adaption des gleichnamigen noch laufenden Manga von Tomonori Inoue kommt von Studio GoHands (K, Mardock Scramble) unter der Regie und mit Charakterdesign von Shingo Suzuki (K, Princess Lover) daher. Für die Series Composition sorgt Makoto Nakamura (Kanon, Noramimi, Princess Lover), das künstlerische Design kommt dafür von Masanobu Nomura (First Squad, Arjuna) und die Musik von Mikio Endo (K).
    Die drei weiblichen Hauptfiguren werden von Kana Hanazawa (Charlotte in Infinite Stratos), Haruka Tomatsu (Asuna in Sword Art Online) und Satomi Akesaka (Futaba in Mitsudomoe) eingesprochen.

----

1. Coppelion
    Die erste Episode weiß vorallem durch sein postapokalyptisch-grünes Szenario (Kennt ihr Tarkowskis Film Stalker? So in etwa.) zu gefallen und die detaillierten Hintergründe (wenn auch mit den GoHands-typischen Farbverfremdungen) zu gefallen, das Charakterdesign und die Animationen sind eher wacklig. Die Musik hält sich größtenteils im Hintergrund, ein paar Soundeffekte mehr zur Untermalung der urigen Atmosphäre könnten aber nicht schaden.
    Inhaltlich gibt's auch noch nicht viel zu vermelden, außer halt, dass wir zumindest erfahrne, dass die Mädels künstlich geschaffen wurden, um diese Rettengseinsätze durchzuführen (fragt sich, warum die so viel Geld fürs Klonen investieren, aber kaum Medikamente herstellen können...) und mit ein paar überlebenswichtigen Über-Fähigkeiten ausgestattet wurden. Hoffentlich läuft es am Ende ob der Erkenntnis der bösen Technik für die Puppen nicht nur auf einen Widerstandskampf gegen die eigenen Schöpfer hinaus...
    Es macht aber auf alle Fälle schon einmal Lust auf mehr.