Beiträge von Ringlord


    17. Der weibliche Titan - Die 57. Expedition jenseits des Walls (Teil 1)
    Irgendwie macht's der Anime mit dem weiblichen Titan zu offensichtlich... und mit Reiner und dem Rauch bei seinem Abgang erst Recht :7
    Nun gut, der weibliche Titan trameplt durch die Gruppen und bringt dümmliche Verstärkung mit, und hat es laut Armin offensichtlich auf Eren abgesehen. Reiner kann ihr zwar ein paar Finger entfernen, aber nicht aufhalten... die Visualisierung der Aufstellung und die Kamerafahrten haben mir gut gefallen, die gewohnte Manouver-Gear-Action sowieso. Und die eingespielte Version von Bauklötze... hach!

    Schau doch nur, wie knuffig Pork Bowl ist *.*
    Zu einer Episode mit ihm kann man nicht nein sagen ;-(

    ---

    4. Hachiken macht Pizza
    Hachiken ganz oben und doch am Boden... in mehr als einer Hinsicht. Und A1 spart diese Woche gewaltig am Animations-Budget (Gott, die Szenen im Computerraum im Besonderen, der Rest aber auch... Wenn da jemand diese Woche 'nen Animationscheck gemacht hat, war er wohl blind, in praktisch jeder Szene Verdammt, das ist Noitamina, die hatten mal einen wirklich hohen Standard!).
    Jedenfalls war es ein Glück, dass ich vorher 'ne Pizza gegessen hab, hinterher hätte ich für eine wohl sogar 'nen Mord begangen. Oder anders: Hachiken entdeckt beim Müllsammeln einen alten Steinofen und kommt auf die kleine Idee, eine Pizza zu backen... und der Rest der Schule steigt mit ein! Außerdem taucht sein ehemaliger Klassenlehrer auf, um zu sehen, wie sich sein einstigr Schützling so in der ungewohnten Umgebung macht... und wird positiv überrascht.
    Der Animationskritik zum Trotz eine fantastische lebendige Episode, die vom Spaß und der guten Regie lebt.


    5. Unterwerfung
    Juli erleidet eine plötzliche Lebensmittelvergiftung... wie passend, perfekt zur ungeplanten Kirschblütenbeschau! Und dann geht Natsume auch noch im See baden (ein Hoch auf hilfreiche besoffene Geschwister!)... Subaru kann nun endlich im Spiel punkten und versucht's dann gleich noch bei Hina - wäre da nicht noch Natsume, der olle Cock-Blocker (gut, er verhält sich eigentlich nur wie ein netter großer Bruder...)! Juli streßt derweil weiter rum.
    ...so, gute Episode, weiterhin ansteigendes Konfliktpotenzial, mehr Subaru, mehr Juli-Fun. Allerdings schade, dass man das Ende der vorherigen Episode scheinbar schon wieder vergessen hat :/

    Ugh, total durchs Raster gefallen...

    4. Ertrinkende greifen nach jedem Hund
    Okay, die Schwester war wohl doch die Bücherleserschlitzerin – wie gemein! Gut, sie hat ihre Gründe… so ein Geschwister-Tod kann schon üble psychologische Folgen haben. Jetzt fragt sich nur, wie sie ihren Bruder in dem Körper erkannt hat. Liegt es an der Frisur? Okay, nettes Drama, das nicht völlig dilletantisch rüberkam (also entgegengesetzt zu den bisherigen Episoden).

    5. Wer nicht wagt, der keinen Hund gewinnt
    Nunja, so spart sich Suzuna wenigstens die Friseurkosten – auch ein Vorteil durch Masochismus. Die Angelegenheit mit Madoka klärt sich dieses Mal auf, auch der Grund für das Bücher-Zerschnibbeln (Richtig so!). Die Täterin war sie dann aber doch nicht, den hatte Suzuna nämlich längst in den Müll gepackt und ihren Spaß mit ihrer Starautorin und ihrem Hund (den sie ebenfalls hören kann) gehabt. Well… sehr schräge Action die nicht gut aussah. Aber es unterhält noch immer.

    Die Verkaufszahlen der ersten Scheiben nach einer Woche sind raus:
    DVD: 19.454
    BR: 37.339

    Sollte schon einmal locker für die Produktion 2 weiterer Staffeln reichen :crazy:
    ----

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Fehlt nur noch eine Sandmalerei-Version.

    ----

    16. Was getan werden sollte - Vorspiel zum Gegenangriff, Teil 3
    Angenehm trauriges Klavierspiel... Man, haben die Erwin am Ende böse blicken lassen XD
    Zeit wird's also für die letzten Vorbereitungen für die 57. Expedtion jenseits des Walls. Dafür bedarf es natürlich neuer Soldaten, und die meisten zögern natürlich, sich der Einheit anzuschließen. Sasha, Connie, Rainer, Mikasa, Armin, Jean und Bertolt machen aber mit... und den Mörder der gefangenen Titanen hat man noch immer nicht gefunden.
    Musikalisch mal wieder oberklasse, die Inszenierung zweckmäßig (die Einbindung mit den Rückblenden auf Marco fand ich sogar richtig gut und passend, da ja dieses Mal auch Jeans Wandlung im Vordergrund stand). Gute Episode, die sich nochmal die notwenidge Zeit für die Charaktere nimmt, bevor nächste Woche ordentlich die Fetzen fliegen...

    Oho, mal ein altes Eisen als Neuzugang :crazy:

    Wir sind übrigens nicht nur für gute Kritiken oder Bewertungen zu Aniem zu haben, auch Diskussionen sind im Angebot enthalten ;)

    Also Taiyou, willkommen :hi: