Beiträge von Ringlord

@Allen
    Das neue OP ist voll mit Deutsch, Latein und Japanisch. Und die animationen dazu haben die wohl erst letzte Woche fertig gekriegt... sprichtt wohl für weiterhin gute Zeiteinteilung bei WIT.

Ich finde es unheimlich interessant, wieviele Spoiler schon in beiden zu sehen sind. :D
    Einmal Female Titan im OP und der zweite Titan im ED samt Aufstellunge der Charaktere an der Wand im ED :crazy:

OP2

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

ED2

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Episode 2
    I'm just watching this for Kou. And Ama-chan-sensei (ICH WILL DIE MODEL-FOTOS SEHEN!) (scheinbar hat man bei KyoAni für die armen Lehrerinnen immer eine üble Erinnerung an den im Anime besprochenen Sport parat... erst Sawa-chan in K-On!, jetzt Ama-chan...). For real. Und hoffentlich werden zukünftige Beratungen nicht mehr in Harus Badezimmer stattfinden... vielleicht, wenn er dann vom Kunstclub wirklich zwangsrekrutiert wird. Dafür gab's nun auch schon den ersten Blick auf den Megane-Teammember. Well, nachtragende Erinnerungen, Abriss und Club-Eröffnung, zuzüglich Unkrautentfernung. Nett, besser als noch in der ersten Woche (ja, ich mag das Erinnerungsgewühle und die Charakterinteraktion mehr als das Herumgeschwimme! Und wiel Kou...).

Episode 2
    Okay, mittlerweile gefällt mir der OP-Song richtig gut! Geht gut ins Ohr. Dieses Mal: Subarus B-Day und damit einhergehend natürlich ganz viel Gefühlschaos und eine neue Frisur für Chi dank Louis. Yuusuke sammelt Pluspunkte, Fuuto baut ab, und Subaru sammelt den ersten Kuss ein (und erinnert sich wahrscheinlich nicht einmal mehr daran). Für nächste Woche kündigt sich dann noch großer Ärger an... fein, me totally happy.

Einer der Entwickler hat auch gesagt (finde die Quelle grade nicht), dass gelangweilte Spieler mit einem der Drei die anderen Charakter auch gleich ins Krankenhaus befördern dürfen. Ebenso sollen sich die Bandenkriege innerhalb des Staates nutzen lassen, um die Cops ein bisschen abzulenken.
    Oh fuck, und Bicycle-Racing - oh yeah \o/

Wird dann wohl das dritt-letzte Spiel auf meiner Ps3 (vorallem scheint das Gameplay-Video daraus zu stammen, und dafür kein Texturploppen und feine Weitsicht - ich bin beeindruckt, nach den katastrophalen Ports von RDR und GTA4)... vor Beyond und Lightning Returns.

Wenn man nach den Screen geht, kann man wohl auch davon ausgehen, dass das Stats-System aus SA wieder drin ist, ergo wieder 5h Schwimmen gehen, bevor man eine Mission machen darf \o/

GTA V Gameplay:

Wow, das neue HUD ist absoluit potthässlich. Ich will die runde Map zurück.

Die Drama-Szene kam bei mir nicht ganz an

Der Vorteil dieses Mal war für mich, DASS es weniger Drama gab (oder ich das meiste nicht so empfunden hab, ob der katastrophalen Inszenierung).

Achja, achtet bei dem ersten Brücken-Pan mal auf die Autos: eines taucht von Geisterhand auf, beim anderen verschwindet der Schatten nach Gutdünken XD

2. Hunde muss man formen, solange sie noch heiß sind
    Autoren-Rache für den Lebenretter. Oder so. Animationen weiter auf dem lächerlichen Gonzo-Niveau (der Kampf war dann auch noch richtig schön beschissen inszeniert… sofoern man dieses Wort da überhaupt verwenden darf – auch schön, wie sehr die Dicke der Bücher je nach Gutdünken variiert)) und der Bruch zwischen Comedy und Drama verursacht mir noch immer Zähneknirschen. Naja, etwas~ besser als die erste Episode.

EP1
    Shingeki no Kyoujin + Smile PreCure, damn you, OP! Der Song ist okay, dessen Inszenierung so lala, das ED dann auch in Gänze ermüdend. Aber die Episode selbst... so gute Animationen hab ich das letzte Mal bei Brains Base gesehen, als man Baccano! gemacht hat - da krieg ich doch auch noch einen Newtype-Flash!Starker Start, wobei eigentlich garnicht so viel passiert ist... für mich aktuell auf Platz 2 hinter Monogatari.

Yugo Hachiken träumt von einem Leben getrennt von seiner Familie, weshalb er schließlich die Initiative ergreift und sich für eine Agrar-Schule in Hokkaido einschreibt. Er glaubt, mit seinem Talent fürs Lernen, würde es an keiner Schule Probleme geben, doch schnell ist Umdenken erforderlich. Als Stadtjunge erzogen ist er gezwungen, die unangenehme Wahrheit über das landwirtschaftliche Leben zu erfahren.
    Genießt die Geschichte von Hachiken, während er versucht, mit seinen neuen Freunden, die meist schon längst im schweren Farmerleben stehen, mitzuhalten. Wie wird Hachiken ohne rechtes Ziel und Verständnis seiner Situation in dieser neuen grausamen Realität überleben? Die Geschichte einer tränenrächen, lustigen, verschwitzten und reichlich mit Schlamm beschmierten Jugend beginnt!

Die Anime-Adaption des gleichnamigen Manga aus der Feder von FMA-Erfinderin Arakawa Hiromu startet im kommenden Sommer als eine der zwei Shows in FujiTVs Noitamina-Slot und wird von A-1 Pictures übernommen. Die Regie übernimmt Tomohiko Ito (Occult Academy, Sword Art Online), für die Drehbücher sorgt Taku Kishimoto (Usagi Drop), Jun Nakai (Mardock-Filme) sorgt für eine passende Adaption des Charakter-Designs und Shusei Murai (Allison & Lillia, Mouryou no Hako) zupft die Harfe.

Opening (Kiss you by Miwa)

Ending (Hello Especially by Sukima Switch)

Trailer zur zweiten Staffel mit viel Gekreische:

Im Mittelpunkt steht die Gesellschaft zum Studium moderner visueller Kultur, kurz Genshiken, ein Club der Shiiou-Universität. Die neue Präsidentin, Chika Ogiue, versucht neue Mitglieder zu gewinnen und dabei die Fehler ihrer Vorgänger zu vermeiden. Gemeinsam mit der vorherigen Präsidentin Ono Kanako, die auch weiterhin cosplayt, der nur durch Anime-Zitate verständlich machenden Amerikanierin Susanna "Sue" Hopkins und dem allglatten Manabu Kuchiki will Ogiue mit großen Illustrationen Mitglieder anlocken!
    Zwei Mädchen, Rika Yoshitake und Mirei Yajima, beide natürlich Fujoshi, springen drauf an und schließen sich den Genshiken' an. Außerdem kommt eines Tages eine reine Schönheit mit braunem Haar dazu... die sich schließlich als Perücke-tragenden Jungen entpuppt - Kenjirou Hato.
    Und so beginnt das Zeitalter der zweiten Generation von Genshiken!
    (Quelle: ANN)

PV

Die vierte Anime-Umsetzung (nach 2 TV-Serien und einer OVA-Reihe) nach dem gleichnamigen Comedy-Manga von Kio Shimoku um einen Anime/Manga-Club entsteht zur Abwechslung bei Production I.G. (Sengoku Basara, Ghost in the Shell) unter der Regie von Tsutomu Mizushima (Girls und Panzer, Yondemasu yo, Azazel-san.) und mit einem größtenteils komplett neuen Seiyuu-Stab. Los geht es am 6. Juli!

-----

1. The Place Promised in Our Early Days (DAT SHINKAI-MOVIE)
    Alien und Torchwood, Sengoku Basara, Kujibiki Unbalance (erinnert sich überhaupt noch jemand daran?), Bakemonogatari (Senjougahara im TV und Mayoi ganz direkt…), Azazel-san (das Magazin von Ohno nach dem Eyecatcher!). Ich stand den Seiyuu-Umbesetzungen ja positiv gegenüber, aber einzig Ogiue, Sue und Kikuchi (die Beiden sogar ganz besonders fein in ihrer Beklopptheit!) sind erträglich, Yukana als Ohno hingegen ist abartig schwankend in ihrer Stimmlage (MAN DARF AYAKO KAWASUMI EINFACH NICHT ERSETZEN!), Okitsu als Madarame viel zu düster (und das wird in den kommenden Episoden für mich noch ein ordentlicher Stolperstein), die neuen hingen machen ihren Job richtig gut. Der Gang vorm Clubraum sieht nun allerdings aus wie ein leergeräumter Bunker… Böse. Und irgendwie scheinen Charaktere, die im Hintergrund Essen herum reichen, ein wiederkehrendes Element in Anime von Mizushima zu sein. Achja: Ogiue is my Waifu!

2. Nur über meine Beine
    Ogiue kommt auf die grandiose (?) Idee, dass die Club-Mitglieder mal Steckbrieffe samt Zeichnung machen sollen. Die Chance nutzt Rika natürlich sogleich, um sich bei Mirei einzuladen, und schleift Hato mit… am Ende wird’s ne Übernatung, und schließlich erwacht in Mirei das Interesse an Hatos sanfter Haut… und erblickt schließlich, was bei Hato da unterm Rock ist! Am nächsten Tag sind die Visitenkarten jedenfalls fertig und auch Ogiue hat ‘ne freudige Nachricht: ihr Manga erscheint in einem Mag! Dummerweise fällt der Arbeitszeitraum genau ins Sommer-ComiFes. Also werden Sue, Hato, Mirei und Rika für die Arbeit zwangsrekrutiert, und schließlich entspinnt sich ein erster Einblick in Hatos Vergangenheit (Vorangiger Grund fürs Crossdressing mittlerweile: die Fujoshi-Persönlichkeit übernimmt zu sehr die Kontrolle).
    There was some Gintama-Doujinshi. Und ich war mir nicht über die Anspielung bezüglich des Ep-Titels sicher… ERLEUCHTET MICH! Für die weiterhin grandiose Charakterdynamik gebe ich mich jedenfalls auch weiterhin mit den größtenteils grausigen Umbesetzungen und Hardcore-Yaoi-Visitenkarten ab.