Beiträge von Ringlord

Da es ja eigentlich die UK betrifft, schreibe ich keine News dazu, aber nennen kann man es hier ja mal für alle Import-Freunde (mich eingeschlossen, hab mich riesig über die Nachricht gefreut!):
    MVM Entertainment hat Bake- und Nisemonogatari für UK lizenziert!
    Die beiden Serien sollen sowohl auf DVD als auch auf der blauen Scheibe erscheinen, Release soll im September erfolgen.

--------
    Der erste Trailer zum ersten Part der zweiten Staffel, Nekomonogatari (White), der sich, wie der Name schon sagt, mal wieder um Tsubasa dreht, ist raus:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

-------

Nekomonogatatari (White)
    1. Freundlichkeit – Tsubasa-Tiger, Teil 1

21. August. Mayoi hat ihr Stottern-bedingtes Zungebeißen abgelegt (oder es ist einfach nur eines der vielen Auswüchse des AraragiAnwesenheits-Syndroms) und trifft auf Hanekawa, nachdem sie bei Araragi eigentlich ihren Rucksack holen wollte, doch der Übeltäter war abwesend! Doch ihre Geschichte ist erst in der nächsten Arc dran… erst einmal steht für Hanekawa die Begegnung mit dem weißen Tiger an, von der sie später Senjougahara erzählt, die das reichlich ernst nimmt. Das Ganze entwickelt sich dann zu einem Gespräch über Araragis Helfer-Gen und die daran gestellten Erwartungen… Senjougahara würde Hanekawa, die eigentlich gerne alles alleine macht, jedenfalls gerne helfen, sie müsste nur fragen. Und dann tut sich das nächste große Problem auf: Hanekawas Haus ist abgebrannt und zum ersten Mal seit langem gab es wieder ein Familiengespräch. Hanekawa meitne, sie würde bei einer Freundin schlafen, doch tatsächlich machte sie sich auf den Weg zu Memes einstiger Unterkunft. Am nächsten Morgen tauch Senjougahara bei ihr auf, weil sie auf ihre Anrufe keine Antwort gekriegt und die ganze Nacht nach ihr gesucht hat, und verpasst ihr erst einmal ein paar freundschaftliche Ohrfeigen. Und nun kommt die Katze erst einmal bei Senjougahara unter… die nun krank macht und es auf ordentlich (schmerzvollen) Körperkontakt anlegt (Araragi färbt ab…). Von Araragi kommt schließlich eine SMS, laut der er noch etwas länger abwesend ist – wohl ‘ne ernste Sache. Also muss man das Tiger-Problem wohl in die eigenen Hände nehmen.
    -Das OP von megrock ist gesanglich reichlich unaufdringlich (aber mit den schwarzen Katzen so unendlich putzig inszeniert!), das ED so stilistisch schräg wie immer. Wie schon die 4 Nekomonogatari Black-Episoden scheint man sich endgültig des visuellen Stils sicher zu sein und auf weniger sprunghaften Wechsel zu setzen (außer Shaky Cam, eine schreckliche Entwicklung…) – wunderprächtg, gerade bei einem eher ruhigen Mittelpunkt wie Hanekawa (gut, Senjougahara sorgt für den Wahn-bedingten Gegenpol, da Araragi im Moment noch nicht vertreten ist…). Meta-Jokes wie von den Charakteren bemerkte Kapitelsprünge und Anime-Anspielungen gibt’s glücklicherweise auch weiterhin. Ohja, Shinbo und Nisioisin in Höchstform! Bester Start der Saison, bisher.

2. Freundlichkeit – Tsubasa-Tiger, Teil 2
    Der Morgen danach… Die Situation hat sich noch nicht gebessert, aber Hanekawas Familie kriegt wohl von der Versicherung Geld für den Wiederaufbau, und währendessen wird man sich wohl irgendwo einmieten. Zunächst kann sie aber noch ein paar Tage bei Senjougahara bleiben. Des Nachts übernimmt dann wieder Black die Kontrolle über Hanekawas Körper und will die Sahe mit dem Tiger regeln. Doch der ist stärker, und sein Plan bereits angelaufen… Zurück in der vorübergehenden Unterkunft trifft sie zum ersten Mal direkt auf Senjougahara, die ihr etwas von ihrer Kraft überlässt. Am nächsten Morgen kümmert sich Hanekawa ums Frühstück und eine dementsprechende Diskussion entsteht… und schließlich landet man bei dem Thema, dass Hanekawa nichts wirklich ablehnen/hassen kann. Hitagi stellt die wichtige Frage noch einmal: Liebt sie Araragi?
    Oh, ihr bösen bösen Lichtstrahlen! …ähm ja, weg von der Duschszene und hin zu einer kompletten Episode Hanekawa-Psychoanalyse. Es ist einfach faszinierend, wie die Serie jedes Mal aufs Neue beweist, wie sehr richtig gute Seiyuu zum Gesamtwerk beitragen...

Zitat von nny

(lorfi, hau mich nicht...)

Wieso sollte ich? :D

Meine hinterhältige Meinung zur 1. Episode:
    Der wohl am wenigsten animierte Anime der Saison - welch Wortklauberei! Ist halt leider immer das Problem mit Brains Base (zuletzt RomCom SNAFU), und nun auch noch mit solch aufwändigem Charakterdesign gräbt man sich wohl endgültig das Wasser ab. Gut, man fährt im ED nochmal was auf, aber das kann man ja auch als Minimum verlangen... So yeah, Reverse-Harem der auf den ersten Blick übelsten Sorte, aber schnell merkt man dann doch, wie nett eigentlich die meisten sind, und garnicht so~ ein wandelndes Klischee. Es könnte durchaus richtig nett werden, der Start ist jedenfalls geglückt. Und ich finde Louis und Masaomi cool, ja (Juli auch, aber das erklärt sich ja von selbst)!

1. Wiedersehen am Start-Block!
    Negatives? Die Hintergründe sind nicht so ganz detailliert/gefüllt wie gewohnt. Und KyoAni kennt ihre Zielgruppe ganz eindeutig, OP und ED (letzteres finde ich songmäßig richtig schön eingängig, ersteres erordert wohl noch etwas Zeit) sprechen da eine deutliche (überdrehte) Sprache. Und nun werde ich von Swim Trunks-Apron träumen... böse. Wo holt das Studio eigentlich imemr die guten (und viel interessanteren) weiblichen Charaktere her? Oh, der Rest... hochklassige Animationen, gerade bei so aufwändigem Charakterdesign, etwas zu zwanghaft pseudo-rockige Musik, aber ein guter Start in den Schimmstreit um Makoto Tachibana, Nagisa Hazuki und Rin Matsuoka.

Was ich aber doof fände dann, das Lucy einen neuen Synchronsprecher kriegen würde, weil ihre Sprecherin sich wohl aus dem Geschäft verabschieded.

Aya Hirano ist (leider) noch immer im Business tätig (demnächst beispielsweise in der dritten Staffel Recorder and Randsell Re, und Haruhi hat ihr auch zuviel Fame eingebracht...), nach ihrem Sexskandal hat sie nur die Agentur gewechselt.

Hinata Ema ist das einzige Kind des berühmten Abenteurers Hinata Rintarou. Eines Tager eröffnet er ihr, wieder zu heiraten, und zwar die berühmte Modedesignerin Asahina Miwa. Da sie die beiden nicht stören will, beschließt sie, auszuziehen und vorerst bei ihren 11 neuen Brüdern in der Sonnenschein-Villa zu leben. Und während sie so unter einem Dach leben, spriezt zwischen Ema und den Brüdern langsam die Liebe.
    (Quelle: MyAnimeList)

Die Anime-Umsetzung der Novel von Atsuko Kanase entsteht bei Brains Base (Baccano!, Kure-nai, Natsume Yuujinchou) unter der Regie des eher Shounen-erprobten Jun Matsumoto (Senkou no Night Raid, Persona Trinity Soul). Start ist am 3. Juli.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Opening & Ending

Spoiler anzeigen

OP: Beloved X Survival by Gero

ED: 14 to 1 by ASAHINA Bros. + JULI

Episode 13 - The Budget is Crumbling
    Jean in Schwierigkeiten, und Marco, Connie und Annie riskieren für ihn den eigenen Hintern (ersterer verliert ihn leider dabei…). Eren geht nun höchst erfolgreich seiner Arbeit nach, nur um anschließend im Knast und vorm Militärgericht zu landen. Wenigstens hat er nun auch den netten Levi an seiner Seite. Achja, und dann war da noch Titanen-Kotze.
    In einer der Titan-Marsch-Szenen und Jeans nicht animiertem Flug (bzw. der Kamerafahrt über die Dächer…) und diversen weiteren Stellen hat man nun sogar Zeit gewonnen, indem man die Framezahl gesenkt hat, herrlich (an einer Stelle hat man sogar einfach Pseudo-animiertes Standbild reingepackt)… von dem nicht-animierten Angriff Annies ganz zu schweigen, und natürlich diversen blauen herumfliegem Straßenpflaster. Sparmaßnahmen olé, traurig, es so zu sehen (vielleicht war auch wirklich der GG-Encode von der MBS-Ausstrahlung futsch, aber dennoch…). Wenn die RecapEpisode nächste Woche noch in dem Stil der Preview gehalten ist, schaue ich sie mir vielleicht doch an…
    Die Episode war wieder auf Tempo, und die Energie war auch wieder da, aber die animatorischen Mängel haben doch ziemlich genervt (und die satten 5 Minuten an Recap).

In other News: der OST ist raus, für dessen Songs ich zum Verständnis teilweise ein Deutsch-Wörterbuch gebraucht hab...