Beiträge von Ringlord

Das ist meine völlig unterschätzte masochistische Seite. Die freut sich auch seit Jahren auch über jede neue PreCure-Serie, obwohl mein jährlicher Jahresvorsatz daraus besteht, die nächste nicht mehr mögen zu wollen :O

Da fällt mir, ich wollte Soren noch wehtun, weil er beim Attack the Titan-Thread nix zur Story geschrieben hatte...

Ja, ich hab vorhin nur die Neue Posts-Liste überflogen und da nix interessantes dabei war, hab ich auf "Alles als Gelesen markeiren" geklickt, und jetzt beim Durchstöbern hab ich dann doch den 0-Post-Counter gesehen xD
    Aber es gibt auch noch haufenweise einzelne anime-Threads im Allgemeinen-Forum, wofür ich zu faul war...

Zitat

hab ja "Kreislauf" so laut in den Raum geworfen.

Ich weiß, aber vlt liest Soren ja keine Spoiler ^_^

Nun, ich sehe irgendwo schon einen einen Unterschied darin, ob man nun Menschen oder einem Gesellschaftssystem schadet :/
    Sybil ist aber auch nichts, was ich als vorteilhaft für die Gesellschaft definieren würde, denn die Kontrolle durch den Menschen abzugeben ist... irgendwie feige (sicher, es schließt womöglich eine Beeinflussung besser aus, aber irgendwie bin ich so auf Gleichheit geeicht :() (aber es ist wohl auch einfach eine japanische Tendenz, diese gewisse Selbstverschlossenheit, die solch ein System eben nur in dem Inselsstaat ermöglichen könnte).

Und Makishima ist ja nun nicht so blöd genug, dass er das nicht hätte anders machen als die Leute ermorden zu müssen, wie er ja auch am Ende mit der Nahrungsaktion zeigen hätte können. ;)

Episode 8: Angriff der Hitler-Schafe. Ihre bösartige Natur äußert sich im einschläfernden Über-den-Zaun-hüpfen und Widerstand gegen die eigene (Pickel-besetzte) Chefin. Dazu ein aus dem Ei gepelltes Baby namens Ai, dass nicht ganz so nervig ist, wie die üblichen PreCure-Nervensägen... was aber dennoch nicht unbedingt positiv gemeint ist. Well, es hält sich ziemlich die Waage.

Zitat

Ja nur wenige Menschen auf der Welt wissen, dass Spiele mehr beibringen als die Schule.

Ich bin ja der MEinung, dass non-interaktive Medien wie Filme/Serien besser zum Sprachenlernen taugen...

Zitat

Ich fand, dass Psycho Pass kein Anfang und kein Ende im Allgemeinen hat.

Äh doch, da Akanes Wachstum in der Abteilung eben den Handlungsrahmen stellt.

Zitat

Es zeigt nur die Gesellschaft wie es lebt

Ne, dann würde die Serie ja auch mal die Vorteile/positiven Seiten von Sybil zeigen, und wie die MEnschen allgemein in diesem System leben, tut sie aber nicht, sondern gibt uns die leicht erhöhte Perspektive von Vollzugsbeamten und anerkannten Verbrechern :/

Zitat

Und niemand ist dabei im eigentlichen Sinne gut oder böse, sondern nur ne Ansichtsache.

Alleine auf die Idee zu kommen, einer Frau vor ihrer Freundin die Kehle durchzuschneiden und andere zu ähnlich mörderischen Aktivitäten zu verführen ist überhaupt nicht bösartig :troll: - da geht Denkweise und Tatendrang nun einmal Hand in Hand.
    Kougami und Makishima sind nun auch nicht das, was ich wirklich gegensätzlich bezeichnen würde... gerade gen Ende wird extrem offensichtlich, wie sehr sie sich eigentlich ähneln.