Beiträge von Ringlord

Btw wegen der Lesbenszene.
    In Epsiode 2 (? müsst es glaub gewesen sein), gabs doch ne Szene als Akane einfach reinplatzte und die beiden ihren Kleidung zurecht gezogen haben!

Ja, ab jener Szene (und ihrem ganzen Gehabe in Episode 12) war mir eigentlich sowieso klar, wie ihre Liebes-Beziehungen aussehen (und mit welchem Geschlecht), überrascht war ich da also nie (komischweise so viele andere Leute in anderen Foren aber schon :/).

Ist mir heute Nacht so gekommen. :o

Lesben... heute Nacht gekommen... höhö xD

Auf den Live Action-Film muss man sich voll freuen, weil vom obercoolen Tetsuya Nakashima (Confessions, Memories of Matsuko, Kamikaze Girls) :OOO
    Und ich wollte den Faden aufmachen ;-( (den Uta no Prince-sama 2 habe ich schon reserviert ;_;)

Ich muss aber auch zugeben, den Manga bisher noch nicht gelesen zu haben, ich wollte mal wieder vorurteilsfrei an einen vielversprechenden Anime herangehen^^

Ein toller Beruf :up1:

Auch von mir nun ein herzliches Willkommen, hier in dieser illustren Runde.
    Viel Spaß, viel Freude, und zögere nicht, im Notfall über andere User herzuziehen :mrcool:

Ich hab jetzt aus Spaß mal nachgesehen, wer die Episode 12 (also Yayois Background) geschrieben hat: es war die einzige (!) Episode, die nicht von Main-Writer Urobuchi stammt bzw. an der er beteiligt war, sondern von Aya Takaha (über die absolut nix rauszukriegen ist). Wahrscheinlich hatten die wohl wirklich irgendwie verpeilt, dass es 22 Episoden werden mussten...

Vermutlich unnütze Randnotiz: das Buch, das Kougami am Ende gelesen hat, war der erste Band aus Marcel Prousts Auf der Suche nach der verlorenen Zeit-Reihe. Kann man nun vielleicht so interpretieren, dass dies PP-Teil 1 von 5 war...

Zitat
    Spoiler anzeigen

Ich überlege schon die ganze Zeit, ob Makishima mal irgendwas von sich gegeben hat, das ich auf dieses "Du bist.." beziehen kann... aber mein Kopf macht da gerade nicht wirklich mit.

Vielleicht hat er dank seiner guten Menschenkenntnis (Wahrsagerei? Telekinese?) ja erkannt, dass Takanes Hue genauso wie seiner pratisch unveränderlich ist, und da sie wohl als einzig bekannte Person auf der anderen bzw. der Seite des Gesetzes steht, die bessere Möglichkeit hat, was am System zu drehen. Vielleicht war sie auch nur eine entfernte Verwandte... ist ja alles möglich. Aber schön, dass er trotz der üblen Verletzung ihr noch ordentlich auf den Kopf treten und zuvor galant aus dem Laster klettern kann - kann auch nicht jeder ;)

Zitat

PS: Der Thread besteht im Grunde nur aus Ringi und mir, alle ne Runde schämen, go.

Grade ist praktisch niemand da, der sich schämen könnte^^

Spoiler anzeigen

Iwo, das mit der Granate fand ich total okay, war irgendwie In-Charakter (also ihre Dark-Phase, die leider nur bis zu dem Moment angehalten hat, bis sie Kougami die Waffe in die Hand gedrückt hatte :x). Oh, und das anschließende Off-Gespräch war ansich okay, aber warum musste man dazu eigentlich völlig langweiliges Um-die-LKWs-Herumlaufen zeigen? Hätte man da nicht ein bisschen mehr von der Anlage zeigen können? Wie man für Nobuchika vlt nen Arzt ruft oder was Yayoi in der Zeit gemacht hat (wahrscheinlich hat man sie einfach vergessen, und die spätere Lesbenszene war wohl nur Alibi)...
    Ich hab auch nicht so wirklich gerafft, warum Makishima Akane nicht getötet hat bzw. was sein Kommentar sollte. Oh, und die neue Kollegin war übrigens aus der Schul-Arc.

mein favorit während der 2 Seasons war dann übrigens eher JoJo's Bizarre Adventure ;)