Joa, Anime durch, OVA noch vor mir, da ich aber zweifle das die irgendwas an meiner Meinung drehen werden...
Das Problem ist, ich mag die 30er Jahre und dieses ganze Gangster getue dieser Zeit überhaupt nicht. Das nächste Problem, die Art wie Baccano seine Geschichte erzählt, sagt mir ebenfalls nicht zu. Ist mal was anderes und mag sicherlich toll sein, für Menschen, denen das gefällt.. mir war das zu viel. Vor allem hat mich so vieles einfach nicht interessiert.. wobei das "Dämon auf Zug, Alchemie.. hmm.. doch nur ein verrückter!?" toll war. Die erste Hälfte hab ich mich sogar eigentlich nur gelangweilt, in der zweiten wurd es dann besser. Der 200 Jahre rückblick hat dann für etwas Interesse gesorgt. Ebenfalls gut, bei der Anzahl der Charakter ist wohl für jeden was dabei - tolle Charakter, uninteressante Charakter, lustige und nervende. Ich hatte von allem etwas und nur Isaac & Mirai haben es geschafft von dem anfänglichen "Ihr nervt" auf "lustig" zu wechseln. Bei den wirklich tollen Kampfszenen fand ich es schade, dass es davon so wenige gab und diese vor allem auch so kurz waren. Nun, genau genommen hätte ich es mir sparen können, war halt einfach nicht mein Ding.