Beiträge von Rotze

Joa, Anime durch, OVA noch vor mir, da ich aber zweifle das die irgendwas an meiner Meinung drehen werden...

Das Problem ist, ich mag die 30er Jahre und dieses ganze Gangster getue dieser Zeit überhaupt nicht. Das nächste Problem, die Art wie Baccano seine Geschichte erzählt, sagt mir ebenfalls nicht zu. Ist mal was anderes und mag sicherlich toll sein, für Menschen, denen das gefällt.. mir war das zu viel. Vor allem hat mich so vieles einfach nicht interessiert.. wobei das "Dämon auf Zug, Alchemie.. hmm.. doch nur ein verrückter!?" toll war. Die erste Hälfte hab ich mich sogar eigentlich nur gelangweilt, in der zweiten wurd es dann besser. Der 200 Jahre rückblick hat dann für etwas Interesse gesorgt. Ebenfalls gut, bei der Anzahl der Charakter ist wohl für jeden was dabei - tolle Charakter, uninteressante Charakter, lustige und nervende. Ich hatte von allem etwas und nur Isaac & Mirai haben es geschafft von dem anfänglichen "Ihr nervt" auf "lustig" zu wechseln. Bei den wirklich tollen Kampfszenen fand ich es schade, dass es davon so wenige gab und diese vor allem auch so kurz waren. Nun, genau genommen hätte ich es mir sparen können, war halt einfach nicht mein Ding.

Ich hab was gegen Piloten die sich in eine gigantische Maschine setzen und mehr rocken als alle anderen davor. Ich mein, ihre Erinnerungen wurden gefressen, warum kann sie mit dem Ding so umgehen? Und warum werden ihre Erinnerungen überhaupt gefressen? Ihr Limiter ist kaputt, okay, aber das heißt die Valvraves fressen generell die Runen der Erinnerung?! Warum war das dann bei sonst keinem Piloten der Fall? Dann hätte es doch theoretisch auch nicht das Problem geben dürfen, das vor kurzem die Valvs still standen, weil keine Runen.. geht mir nicht in den Kopf. Das war wirklich eher ein naja.

Joa, im grunde das gleiche was Mars gesagt hat. Ich mein, was war das? Das wirkte so irgendwie wie eine Fanservice Folge in enem sowieso Ecchi vorhandenem Anime.. also.. ehm.. bullshit. Wenn ich nicht die erste Season geguckt hätte und auch wenn ich weniger Zeit hätte, wäre IS2 wohl schon auf der dropped Liste.

Yo, na du? Von mir dann auch ein ein Willkommen im Forum! Dann spar ich mir mal die Fragen und check dein Profil, wehe da steht nicht was dein Lieblings Klopapier ist! 3:

Zweiten Arc gerade durch und joa, es war keine Enttäuschung. Zwar konnte ich im zweiten Teil diesmal wirklich herzhaft lachen, will aber nicht sagen dass diese Generation wirklich besser war. Beide hatten ihren eigenen Charme. Die teilweise total durchgeknallten Kämpfe gingen weiter und dafür dass da so übertrieben wurde, ist es echt ein Wunder das es trotzdem funktioniert.

Die Musik ist weiterhin grandios geblieben, bis auf ein paar Stellen an Dubstep gegen Ende bei Wham und Cars, war wirklich alles spitze. Wobei der Dubstep passte und ich es einfach nur nicht mag.

Kurz; eigentlich ist es für jemanden wie mich, der auf Shonen Fightin abgeht, ne richtige Schande es erst jetzt geguckt zu haben. Und wenn ich davon ausgehe wie unbekannt Jojo im deutschen Raum zu sein scheint, ist es wohl einer der unterbewertesten Anime, den ich seit langem gesehen habe. Ein Anime voller Ehre, Respekt und Männlichkeit!

Bin grad auch echt mad das noch kurz der dritte Arc angeschnitten wurde und jetzt erst mal Schluss ist.

Btw hab ich Commie und die letzten 9 Folgen dann GG geguckt, weil die Meinungen da echt ausseinander gehen. Imo nehmen die beiden sich nichts wirklich, wobei GG Stroheim echt zu gute kommt.

Yo! Willkommen im Forum. :3
    Hoffe du findest dich gut und schnell zurecht, bei irgendwelchen Fragen, Problemen oder sonst was, steht.. läuft.. tropft?.. Rotze zur Verfügung. :3

PS: Lieblings-Anime Berserk, aber den Manga nicht gelesen? Du verpasst was. ;c

Yo! Auch von mir ein willkommen im Forum. Zum schreiben hat man hier immer irgendwen, man muss nur Laut von sich geben, im Chat ist das sogar ganz einfach. :3

Tjo, das mit Anna war ja irgendwo klar, fraglich was genau da jetzt bei rauskommt. Ich bin gespannt was die Charakterwendung für Folgen hat, ich erwarte eigentlich dass sie nur in der Situation nicht anders konnte und sich an sich weiterhin "treu" bleibt. Und schon wieder zu wenig Luftpiraten. ;-( Bei dem Sturz hab ich etwas doof geguckt, aus der Höhe hätte das schon ein bisschen anders ausgehen sollen. Das verschneite war doch sehr schön, der Goldfisch wieder extrem cool. Insgesamt wieder okay.

Und immer noch mag ich diesen übertriebenen Gerechtigkeitssinn und diese Überzeugung "Wir spielen Superheld sein nicht nur!". Diese Master und Schüer Beziehung, man man, da haben sich zwei gefunden. :3 Flamenco Girl ging mir diese Episode leider ziemlich schnell auf den Sack, bei ihrem Markenzeichen, dem Klöten-Treten, bin ich mir irgendwie nicht sicher ob ich drüber grinsen darf oder ich mir doch eher ins Gesicht schlagen sollte. Ich hab aufgrund der Häufigkeit beides gemacht. Die Waffe ist irgendwie doof, die kann wahrscheinlich noch 100 andere Sachen, bisschen zu viel imo. Tjo und ansonsten war das wohl wirklich eher eine Folge zu Gute dieser Nervensäge.. schade um Samurai Flamenco. :c Ich wünsch mir langsam wieder ein bisschen mehr von Goto.

Da ich mich bisherigen Aussagen einfach anschließen kann und die Episode echt wieder mies war, lasse ich mein Fazit mit folgendem stehen: Loch, Fenster, Auto.

Einfach ganz viele Fragen auf einmal zu stellen. Fehlen nur noch fragen wie die allgemeine Meinung zur Klospülung oder auch Lieblings-Toilettenpapier.

336

Also ist die Folge dann doch komplett für Kabuto drauf gegangen. Und irgendwie.. toll, oder auch nicht. Das hätte man wirklich kürzer halten können.. dieses Drama um seine "Mama" ging irgendwie nicht so recht. Fand das bisschen einfach gemacht, so durch einfache Fotomontage auf Gehirnwäsche zu machen.. ich hab mich über Orochimaru gefreut, weil ich ihn mag. Aber sonst? Mäh, einfach nur mäh.

(Gut dass ich das Spiel hab, das einfach so dreist in vielen Aspekten besser ist, als der Anime derzeit *duck*)

Yo! Willkommen im Forum. :3

Zitat

Eine Frage: Was ist mit dem RPG-Forum los? Da ist ja gar nichts xD

Zitat

Vielleicht weil niemand eine gute idee hat oder genug leute für ein rpg findet. Ich finde es auch schade D:

Ich glaub, es gibt genug Leute im Forum die das schade finden weil sie gerne eins spielen würden. Tut euch zusammen und legt los?! Muss ja kein krass durchdachtes RPG sein, man wächst ja auch in seinen Aufgaben. Wenn sonst noch irgendwelche Fragen zum Forum anfallen, frag einfach. :3

Yo! Willkommen im Forum.
    Wurdest jetzt ja schon mit einigen Fragen beworfen (Max, du lernst!), daher spar ich dir weitere. :3

Wer nett und freundlich ist, hat hier keinen Grund schüchtern zu sein. Wir essen niemand! Egal was in kommenden Beiträgen stehen mag, hier im Forum werden keine Menschen gegessen! Glaub mir!

Reiji hat so recht. Man hat das Miststück mich wütend gemacht. So diese ganze Eifersucht-Angelegenheit war jetzt nicht das lustigste, aber stellenweise konnte man schmunzeln.. funktioniert bei mir einfach nicht so toll, wenn da 12-13 Jährige irgendwie solche Sorgen haben. Schön dass Ral wieder kurz dabei war, hoffe das bleibt so, ist immer ne nette Abwechslung zu den anderen Charakteren. Der Kampf war mit ordentlicher Musik unterlegt, die Idee dahinter auch recht nett, aber etwas fad inszeniert, schade drum. Ganz tolle Folge denn wieder einmal würde ich zu gerne selbst, in diesem Konzept, einen Mecha steuern..

Ep. 4

Nicht wirklich gelangweilt aber auch nicht wirklich angetan von der ersten Hälfte, Natsunes Reaktion im Klassenzimmer hätte ich aber ehrlich gesagt nicht erwartet. Kon fand ich toll, hat mich echt zum lachen gebracht. Hab fast vergessen, wie die Verbündeten sonst so aussehen.. Schade dass der Rest einfach nur charakterlose CGI Zeugs hat und wir mit Kon den bisher imo ersten tollen der Art haben. Aber vlt kommt da ja noch. Dachte mir schon fast, das Haruto in dem Kampf selbst antritt, macht ja auch irgendwo Sinn, erwarte aber eigentlich auch eine Niederlage... Musik war btw recht schön, auch sehr passend, Folge hat mich persönlich schon wieder besser unterhalten, als die Restlichen.