Beiträge von Rotze

Zitat

Den Meisten hier Sagt das Genre "Mobile Suit Gundam" wohl nix.
    Es gehört zu den erfolgreichsten Anime-Genre und feierte vor paar Jahren sein 30jähriges Bestehen.

Genre ist wohl eher Sci-Fi, Mecha und co. Bei den ganzen Anime davon ist Gundam wohl so zu sagen das Universum, in dem diese alle spielen. Oder nicht?

Zitat

Ist die Serie in euren Augen noch ein GUNDAM-Anime oder eher ein TUNIER-Anime mit Gundams nebenbei?

Wenn es im gleichen Universum spielt.. dann ist es das wohl.

Ich werd mir den Anime btw nicht angucken, ich hätte zwar irgendwie lust drauf, will mir vorher aber irgendwann noch.. ich sag mal.. "wichtige und erfolgreiche" Gundam Anime angucken. Und wenn das passt, kann es ja noch zu diesem hier kommen.

Ich hatte eigentlich vor absolut gar nichts mehr dazu zu schreiben, ich sehe absolut keinen Sinn dahinter. Du verstehst mich nicht, ich versteh dich nicht. Mir auch wayne.

Allerdings kann ich hier in einem Punkt jetzt doch nicht meine Klappe halten und das ist damit dann das aller letzte was ich dazu schreibe. Man braucht sich nicht wundern, wenn das Verhältnis zu manchen Menschen grob gesagt immer schlechter wird, wenn man ihnen unterstellt dass sie nur ein "Problem" mit dir/deinem Verhalten haben, weil sie auf meiner Seite sind. Und bevor du mir hier wieder irgendwas reininterpretierst: Das mein ich gerade nicht einmal böse oder herablassend. Ebenfalls lasse ich es nicht so stehen, dass du hier Leuten unterstellen willst, sie hätten Nim vertrieben. Davon abgesehen dass Nim absolut gar nichts damit zu tun hat, hat sich Nim einfach dazu entschieden ihr eigenes Forum aufzuziehen. Ich wüsste nicht wo sie jemals rausgeekelt wurde.

-DONE-

Macht die Gruppe aus den drei Gören eigentlich irgendwas anderes, als zwei Leute abzustellen die einfach nur Senpai rufen? Es war euch einfach so überdramatisiert.. und hat kein bisschen Funktioniert. Bei dem Rettungsversuch des Mädchens im Gebäude, könnte man ja theoretisch noch behaupten, sie hat einfach angefangen zu flennen um die Frau abzulenken und an das Mädchen zu kommen.. weil sie ja dann plötzlich von 0 auf 100 wieder total okay war, das glaub ich allerdings nicht. Und wie auch immer sie das kleine Kind retten konnte, das war so verdammt unlogisch. Die "Mutter" hat das Kind im Arm, die andere Hand wird festgehalten, von jemanden der sich mit seiner anderen Hand am Gebäude festhält. Mutter fällt und plötzlich ist das Kind in den Armen der Retterin. Was? Wie? Hä? Und was war das für ne Aktion vom Daddy? "Yo, ich hab zwar ne Chance zu Überleben aber hm.. lass, lass mich liegen und verrecken". Wo wir direkt mal zu den Eltern kommen - auch deren Logik geht mir nicht in den Kopf. Kann schon sein das man bei solchen Verhältnissen einen an der Klatsche bekommt, aber auch das hat nicht gewirkt, als wären die irgendwie verrückt. Wenn das mit er Logik weiter geht, will ich nicht wissen was es mit dem Anzug und dem Supply-Truck auf sich hat. Echt schlechte Episode.

Zitat

Sorry für Doppelpost, aber ich konnte nicht widerstehen und musste gleich mal ein Foto davon machen :D

In der Laberecke ist n Doppelpost wayne, wenn man es damit jetzt nicht übertreibt.. du kannst aber, für den nächsten Fall, deinen Beitrag bearbeiten und dort bei den Einstellung (Smiley aktivieren, BBCode anzeigen usw) ein Häckchen machen, damit der Post für andere als neu angezeigt wird.

Funktioniert aber btw nur wenn nach dir noch niemand gepostet hat.

100 Prozent gibt es bei so was nie, aber ich sag es dann mal so.. zu 99 Prozent da, sprich sicher.

Und ja, einen Tag dran hängen und als algemeines Forentreffen nutzen wäre Perfekt. Und nehmt euch folgendes zu Herzen: Wenn ihr kommen wollt dann plant das jetzt ein, haltet euch Urlaub für den Tag frei, sagt jetzt schon bescheid das ihr da Urlaub haben wollt und zögert nicht so lange, euch die Fahrten klar zu machen. Umso günstiger wirds.

Wir sollten dann noch ein paar Personen als Ansprechpartner wählen, aber lasst das die Tage im Chat machen - oh wait - bin ja nicht da/biete mich aber praktisch mit dazu an.

Jop, hat beides Vor- und Nachteile. Ich lebe zwar in einer Stadt, allerdings ist die ziemlich klein und hier ist nichts los.. mich zieht es aktuell eher in die größeren Städte, mich nerven die beschränkten Einkaufsmöglichkeiten, Freizeitgestaltung und co - jedes mal dafür fahren ist mäh, Spontan geht da meistens dann weniger was. Auf der anderen Seite bin ich hier ziemlich oft in den Wäldern und generell "natürlichen Wegen" unterwegs, ich mag das einfach, ist entspannend. Und so ein gigantischer Stadtpark ist nicht unbedingt das selbe. Ach.. keine Ahnung, ein non plus ultra gibts für mich nicht, was das Thema angeht. :3

Der Fuchsgeist Gintaro beschützt seit der Edo-Zeit den kleinen Inari-Tempel, der ebenfalls seit dieser Ära von Makotos Saekis Familie verwaltet und bewohnt wird. In jeder Generation hat immer ein Familienmitglied die Fähigkeit den Fuchsgeist zu sehen und mit ihm zu kommunizieren. Als Makoto als kleines Kind ihre Mutter verloren hat, ging diese Macht automatisch auf sie über und ist somit mit dem Bewohner des Schreines aufgewachsen. Zusammen mit Gintaro löst sie die Probleme der Menschen, die den Schrein besuchen und nach Hilfe bitten. Allerdings läuft das ganze zwischen dem Makoto un Gintaro nicht immer ohne Komplikationen.

Preview

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gingitsune basiert auf dem gleichnamigen Manga und bietet seiner Seinen Zielgruppe mit seinen Fantasy Elementen eine Mischung aus ernsthaftem und lustigem Slice of Life. Für die Produktion ist Pony Canon zusammen mit Diomeda (Animationen) verantwortlich.

Episode 1
    Bin nicht unbedingt der Slice of Life Typ aber die erste Episode hat mir wirklich gut gefallen. Die Beziehung zwischen Gintaro und Makoto ist ziemlich interessant, vor allem sieht Makoto in Gin halt nicht unbedingt das übernatürliche Wesen, welches er nun einmal ist und daher gibts da dann auch schon mal gezicke, wie man es von einer Frau in dem Alter kennt. Dafür gibts dann aber auch wieder Szenen, wie süß die beiden eigentlich miteinander umgehen. Gintaro ist ein ziemlich sympathischer.. äh.. Fuchsgeist und bietet wohl auch eine ansehnliche Hintergrundgeschichte, auf die jetzt aber nicht sehr eingegangen wurde. Es war ne schöne Mischung aus Ernsthaftigkeit und lustiger Szenen, macht Lust auf mehr und wird auch erst einmal mit Freude weiter verfolgt.

Bam, der erste Anime der Saison, der eine richtig hohe Wahrscheinlichkeit hat, das er von mir abgebrochen wird, wenn sich da nicht in den nächsten zwei Folgen was ändert. Musik war okay, Charakterdesign nicht unbedingt meins, insgesamt kam es auch so rüber, als hätte man zwanghaft versucht das immer wieder mit der doch recht oft eingeblendeten Umgebung wieder gut zu machen. So viel dazu.

Die Folge war sooo fad, mäh. Das ganze wirkte einfach ne ganze Zeit lang wie ein stupider 0815 Romance Anime, Storytechnisch war nur sehr wenig und sehr unverständlich. In den letzten drei Minuten ist dann was passiert, allerdings mit fürchterlicher CGI und mein erster Gedanke war einfach "HALLO DS2, MACHST DU JETZT CGI".. mehr kann ich bei besten Willen einfach nicht mehr dazu schreiben, das einzig gute.. Frau General scheint ne richtig miese Schlampe (verzeiht, aber ne passendere Beschreibung gibts wohl nicht) zu sein, die wahrscheinlich so einige Fans zum durchdrehen bringen wird.

Fand die erste Folge ziemlich großartig. Ich mag das Charakterdesign sehr, habe nichts an den Animationen auszusetzen, die Musik ist nicht unbedingt meins, ist aber absolut passend gewählt. Das Szenario ist interessant und hat mich ziemlich schnell wissen wollen lassen, was für diese Stadt normal ist, was für Probleme es gibt usw. Wo ich mir die ersten Minuten noch n Kopf gemacht hab, ob irgendwas tolles passiert, hat sich das dann mit der Goldfisch-Action relativ schnell gelegt.. und meinen Humor hat das echt getroffen. Riesige dicke Goldfische, die einfach nur durch die Gegend hüpfen? "Äh, wat?" - Lauter Ringlords! Und übrigens: Keine Panik, hust! Das.. nennen wir es mal.. Team, hat also auch mal zum Teil, relativ humorvoll und sinnvoll, ihre Fähigkeiten präsentiert. Super Start, bin mehr als zufrieden.

PS: Süße verlorene Kinder sind süß.

Welcher Vollidiot kam eigentlich auf die Idee, jede Saison einen Anime zu bestimmen, der egal wie scheiße er wird, durchgezogen wird? Oh... brb, mich verprügeln.

Die erste Folge war so ätzend, das gibt es nicht... es war einfach absolut langweilig, mich haben weder die Dialoge, noch die kurze Action irgendwie gerührt. CGI ist nicht unbedingt meins, diese Serie deswegen schlecht zu bewerten, wäre unfair - es war ja klar. Nur hätte ich wenigstens da ein bisschen mehr erwartet.. teilweise ziemlich seltsam aussehende Menschen: Unmenschliche Gesichter, seltsame Proportionen (selbst für einen Anime, ja) und Bewegungen bei denen man die hälfte des Körpers vergessen hat und eine Gehbehinderung gibt es dazu. Bäh man... was okay war, die Crew scheint ein ziemlich unterschiedlicher Haufen zu sein. Was gut war: Die Musik. Fazit? ich will es jetzt schon droppen. ~

Wirklich interessant ist es jetzt also nicht weiter gegangen, wobei ich mich frage, was der Leader von UQ Holder dort unten macht.. ansonsten trifft es i don't know anymore ganz gut. Übrigens hab ich zu oft das Gefühl, da werden unnötig Sprechblasen mit unnötigem Gelaber reingeknallt, damit man dem Background noch weniger Beachtung schenken muss. Das ist halt visuell auch nicht unbedingt Spaßig.. ich denk, ich guck mir das noch so 5~ Kapitel an und wenn es dann immer noch nichts geweckt hat, zumindest erst mal pausieren..

Tragossa hat mir so leid getan, allerdings fand ich es auch super das Team Rocket endlich mal ein bisschen "düsterer" dargestellt wurde und sie auch wirklich auf Menschen und Pokemon losgehen, zur Not auch mit Gewalt. Bei dem finalen Kampf zwischen Red und Green hab ich mich so ein bisschen in der Rolle von Red gesehen, so von wegen "Toll, jetzt passiert genau das, worauf ich kein bock hab.. ich muss mein Glurak gegen sein stärkstes Wasser Pokemon einsetzen". Genauso diese Anspielung auf Mew am Ende.. erinnerte mich stark daran wie verzweifelt man nach Mew im Spiel gesucht hat, nachdem man irgendwie realisierte, es ist ja da.

So, zusammenfassend: Total gute Umsetzung, auch wenn die Mega Entwicklung nicht unbedingt sein musste. Die Animationen waren angemessen, das Design hat mich so viel mehr als der andere Pokemon Anime angesprochen. Die Kämpfe haben Spaß gemacht, das durch die Zeitsprünge verpasste an Handlung wurde relativ gut erzählt, toller Soundtrack, die kleinen Abweichungen zum Spiel wurden Sinnvoll umgesetzt.. ich hätte mir einen 12-24 Episoden langen Anime, ohne Zeitsprünge und co, in der Art auf jeden angesehen. Leider muss ich aber Mimi noch mal recht geben, die angestiegene "Spannung" blieb aus, wahrscheinlich hab ich da zu viel Vorfreude empfunden.

Als Fan der Spiele gibt es keinen wirklichen Grund, sich The Origin nicht anzugucken. Toller Anime.