Alles Gute, Max. :3
Beiträge von Rotze
-
-
Damit ein Vorstellungsthread jetzt aber nicht zu einem Diskussionsthread zu den Worten Anime und Manga wird, bitte ich euch hier keine weiteren Beiträge mehr zu verfassen, die nicht der Vorstellung/der Person dienen. Danke! :3
-
Yo, willkommen.
Wenn du als Japaner Anime"s" und Manga"s" schreibst, wird es Zeit etwas Abstand zu der deutschen Sprache zu halten.
- no offense! :3 -
Ep. 1
Nennen wir die Episode einfach Aufklärung? Die 20 Minuten waren, von der kurzen Action abgesehen, eigentlich einfach nur Informationen zur der Welt, in der Strike the Blood spielt. Für die erste Episode ist das nicht unbedingt schlecht, aber ich weiß nicht, ob sie da nicht schon zu viel verraten haben, weil ne wirkliche Spannung hat sich bei mir nicht aufgebaut und das obwohl nicht alles ganz genau erklärt wurde und einiges nur angeschnitten wurde. Charakterdesign btw okay, wenige Szenen etwas seltsam.. aber halt okay. Der Kampf war für mich irgendwo auch einfach nur so "Ich zeig mal kurz, dass ich n tollen Speer habe und der da zeigt dir, dass es hier solche Wesen gibt die verbündete Geister rufen können" - also.. Aufklärung?! :c Mal sehen, wie es sich entwickelt. Schlecht ist was anderes und immerhin war es eben die erste Folge. Ob das mit Kojos Drang noch böse enden wird? Und wie sich die Beziehung der beiden wohl entwickelt? Nun, wahrscheinlich beides etwas klischeehaft, so wie ich das nach der ersten Episode einschätze, aber das muss ja nicht immer etwas schlechtes sein. Kein OP zu bewerten? Gut für den Anime, die kann ich in den meisten Fällen nämlich einfach nicht gut heißen. :3 Die Musik des Endings ging dafür gut, ansonsten war es halt.. na.. hm.. ein Ending. Musik im allgemeinen aber ziemlich 0815.
-
Subs bisher nur zu Nummer 1 da.. die sind wohl angepisst von dem Zustand der raw Dateien. Hm..

Joa, viel zur ersten Folge kann man wohl kaum schreiben. Aber so als kleine Motivation: Es war wirklich ne super Anlehnung an die Spiele, sei es der Anfang zum Prof, die Pokemon, die Kämpfe oder einfach der gesamte Ablauf... selbst die Musik lässt Kindheitserinnerungen hoch kommen. Der Stil sagt mir auch ordentlich zu, wenn das jetzt weiterhin auf dem Niveau bleibt... wobei es, wenn es nach der Story geht, wohl noch interessanter werden müsste ...bin ich echt zufrieden. Negatives? Vlt ab und an CGI..
-
Kuroko und Hajime.. an ein und demselben Tag. :3
-
Morgen ist der erste Samstag seit... was weiß ich wann.. auf den ich mich freue.
-
Wie man Rotze ordentlich trollt.. man ist ein Harem/"Mecha" Anime, fängt in der ersten Episode mit einem interessanten Traum an, der sonst keinerlei Beachtung mehr findet, geht wieder voll auf diese slice of life Schiene und geht dann in ein Cafe, in dem man einen Job angeboten bekommt. Ich hab da mit dieser Art von Anime und Cafe schon so ne Art Trauma erlitten. Aber gut, dann halt doch wieder ein bisschen Action, ein Eindringling räumt ordentlich auf und dann doch wieder - nennen wir es Fanservice.
Animationen waren in Ordnung, ob die sich im Gegensatz zur ersten Staffel etwas gehoben haben, kann ich gar nicht mehr beurteilen. Musik wieder nicht meins.. hach ja. Erste Episode war ganz okay, hatte halt wirklich Angst dass das ne pure slice of life Episode wird, meine Hoffnung bei der zweiten Staffel liegt nämlich bei mehr "Mecha" Handlung, als in der ersten Staffel. War halt jetzt alles nur so ne Anspielung - kann man ruhig machen, solang man es nicht wieder schleifen lässt.
QFT:
ZitatWarum müssen Rei-artige Charaktere eigentlich immer auf Häusern vor 'nem Vollmond-Himmel stehen?
-
Das Szenario und die Atmosphäre hat die erste Folge so was von gerettet. Danke GoHands..! Viel ist ja sonst nicht passiert.. ausser das sich mir ein paar Fragen gestellt haben. Die wir im Anime sowieso nicht beantwortet bekommen.. aber gut. Das schwankende Charakterdesign hat mich etwas gestört, die fehlende Musik dafür gar nicht. Hat für mich persönlich irgendwie noch einmal diese Verlorenheit untermalt. Wird auf jeden Falle erst einmal weiter verfolgt. Oh und btw - wetten die hinterlassene Blutpfütze ist nicht auf einen Wolf zurück zu führen?
-
Ep. 333
Oh, neues Opening + Ending.. Musik in beiden Fällen wieder nicht meins. Mag es auch so nicht, allerdings wesentlich besser als das vorherige Zeug. So wirklich was passiert ist in den 20 Minuten ja nichts, dafür war es dann doch ziemlich spannend. Was ich neben der gewohnt schlechten Qualität, die ich aber einfach nicht mehr bewerte, noch schlecht bewerten könnte.. hm. Die Wartezeit auf die nächste Woche!? Sasuke und Itachi also nun gemeinsam gegen Kabuto, keine schlechte Sache, hoffe da auf ne tolle Inszenierung. Da kann man halt vor allem was rausholen, weil Sasuke und Itachi als Team kämpfen.. bin mal gespannt und hoffe gerade bei so was, nicht wieder eine Enttäuschung erleben zu müssen. Tsunade also auch heftig am abdrehen, das sie nicht stirbt war klar, das sie plötzlich so aufgespießt wird, war allerdings unerwartet. Ich kann es nur noch einmal erwähnen.. es geht wieder in ne gute Richtung und macht langsam aber sicher immer mehr Spaß, als die ganzen dämlichen letzten Folgen.
-
Pah, ich hab mich schon gewundert... böses Horrible, BÖSE.
-
Dieser Donnerstag..
Samurai Flamenco 10:30 PDT
Galilei Donna 11:00 PDT
Kill la Kill 11:30 PDT
Infinite Stratos 2 12:00 PDT -
Ich brauch Hilfe.. weil die Hälfte einfach wieder nicht auftaucht, will der Rest solange Fußball gucken.. und genau das tun wir auch.. Hil...fe....
-
Ich komm klar, ich dank dir innerlich immer. Bist ne Art Erinnerung meines Terminkalenders.
-
...wie fühlt sich das eigentlich an, Lordi? Zwei Leute die einen Anime bereits vor dir gesehen/im Thread dazu gepostet haben...
-
Vorhin schon gesehen (aber nicht angesehen), wollt ich eigentlich auch posten, aber nachdem mir dann aufgefallen ist wie hier sonst noch niemand gepostet hat und wohl eh niemand Interesse hat.. -.-"
Die ersten 3 OVA hatten etwa 23 Minuten, also wie ne normale Anime Episode, gehörten allerdings zusammen. Die zwei neuen werden bei MAL allerdings zu den schon vorhandenen gelistet, sprich bei mir steht es auf 3/5 Folgen gesehen - Death God vs Devil kann man von mir aus auch noch in 20 Minuten quetschen, der Konflikt aus Beautiful Wings.. imo nicht möglich. Ausser man behandelt nur den eigentlichen Anfang des Konflikts... Hab mir das Preview auch erst mal deswegen nicht gegeben, sonst hab ich in 2 Wochen ja gar nichts mehr übrig. :/
Edit: OVA 4+5
Joa, also wie ich es mir gedacht hab. Beim vierten OVA, also Beautiful Wings wird einfach nur ein kleiner Teil des Anfangs behandelt.. das gute daran: Sie haben nicht zwanghaft versucht in die 20 Minuten möglichst viel zu stopfen. Das doofe daran ist halt einfach, Fanservice hin oder her, das macht so kein Spaß. Wenn sich so ziemlich jeder Kenichi Fan eine Fortsetzung wünscht und eine OVA einfach - wie soll ich sagen - nichts bringt, tjo.. Fünfte OVA war da schon etwas sinnvoller. Es war halt einfach eine Episode wie Apa zu Ryouzanpaku gekommen ist, es war also was abschließendes, so zu sagen. Und damn, dieses kleine Miu. :3
Das allgemein schlechte. Die Qualität hat auf jeden Fall noch einmal abgenommen. Bei der vierten OVA ist es nicht so tragisch, weil sowieso nicht gekämpft wird.. in der fünften umso schlimmer, der Kampf zwischen dem Alten und Apa war halt mehr Dragon Ball gekloppe als alles andere. :|
Im großen und ganzen bin ich Enttäuscht, leider..
-
Yo, dann auch noch mal hier ein Willkommen von mir.
Machen wir die Vorstellung doch mal ein bisschen Interessanter! :3
Alter? Hobbys? Lieblings Anime? Lieblings Manga? Lieblings Genre? Videospiele? Musik? Toilettenpapier: Ja oder Nein? -
Brillen haben Stil.
Eine Stimme für die Brille!Mir macht das in so fern Angst, weil ich gerade n Anime gucke und..
Spoiler anzeigen
-
Ich war nie Fan...
-
Yo! Willkommn im Forum. :3 Als Fußball Fan hast du hier wohl direkt ein paar Sympathien, wobei das wohl auch auf die Mannschaft ankommt.. und yay, mehr Menschen aus Baden-Württemberg. Was magst du denn noch, abseits von Elfen Lied?