Beiträge von Rotze

(Ihr werdet es nicht glauben, es gibt keinen Pokemon Thread.)

Pokemon, so nennen die Menschen die Lebewesen, mit denen sie in dem gleichnamigen Anime, gemeinsam Leben. Viele Pokemon dienen den Menschen als eine Art Arbeiter, allerdings gibt es auch Trainer, die wildlebende Pokemon fangen und trainieren, um mit ihnen gegen andere Trainer anzutreten. So gibt es natürlich auch Einrichtungen, mit besonders starken Trainer, die jeweils von einem Arenaleiter geführt werden und dem Herausforderer mit einem speziellen Orden belohnen, sollte dieser einen Sieg davon tragen. Einer dieser Trainer ist Ash Ketchum, der sein erstes Pokemon Pikachu, von Professor Eich erhält. Und obwohl sich Pikachu und Ash so gar nicht vertragen wollen, ist es das Ziel von Ash, jeden Arenaleiter zu besiegen und der beste Trainer zu werden.

Der Anime basiert auf den gleichnamigen (hier zu Lande) Spielen, die für Nintendos Handhelds erschienen sind/erscheinen werden. Wobei die Gelbe Edition eine Ausnahme bildet und eher auf der ersten Staffel basiert. So spielt die erste Staffel in der Kanto-Region aus Rot/Blau. Die zweite Staffel spielt auf den Orange Inseln, die allerdings nicht in den Spielen vorkommt. Staffel 3-5 behandelt die Johto-Region, bekannt aus Gold/Silber/Kristall. Weiter geht es mit der Staffel 6 und 7, diese präsentiert uns dann die Hoenn-Region, die zuständigen Spiele sind Rubin/Saphir/Smaragd/Feuerrot/Blattgrün. Nummer 8 und 9 spielt in den bereits bekannten Kanto- und Hoenn-Regionen, die Ereignisse sind aus der Smaragd Edition, genauer gesagt liegt der Schwerpunkt auf dessen Kampfzone. Staffel 10 bis 13 spielt in der Sinnoh-Region, bekannt aus Diamant/Perl/Platin und den Remakes HeartGold/SoulSiver. Die Einall-Region aus Schwarz/Weis und deren Fortsetzungen, spielt in der Staffel 14 und 15 eine Rolle. Die kommende 16. Staffel wird in der Kalos-Region zu X/Y spielen.

Die deutsche Version des Anime hat einige Unterschiede zur japanischen Originalfassung. In Deutschland wird immer die überarbeitete und zensierte Fassung der Amerikaner ausgestrahlt, ebenfalls existiert im Originalen die Einteilung der verschiedenen Staffeln nicht. Staffel 1-5 ist dort einfach nur Pocket Monsters. Ein weiterer Pokemon Anime nennt sich Pocket Monsters: Advanced Generation und beinhaltet Staffel 6 bis 9. Staffel 10 bis 13 ist im Originalen der Anime Pocket Monsters: Diamond & Pearl. Die 14. Staffel nennt sich Pocket Monsters: Best Wishes!, die Fortsetzung Pocket Monsters: Best Wishes! 2 ist für unsere bekannte 15. Staffel. So geht es dann weiter mit dem kommenden Anime für die 16. Staffel: Pocket Monsters: XY

Ivan nannte es Fairy Tails finsternis (auch wenn er nicht weiß was genau es ist oder doch?) und Mavis nannte es "Fairy Tails Licht"

Makarovs Worte: "Ivan hat Informationen über Fairy Tail, mit denen er die gesamte Gilde in große Schwierigkeiten bringen würde." Ivan hat seine Informationen wohl von Hades, also Precht, ehemaliger Fairy Tail Magier. Es kann schon sein dass er genau weiß was es ist.

Für die einen ist es Licht, für die anderen Finsternis. Kommt wohl drauf an, was man damit anstellt. Beide mögliche Seiten lassen mich nur wieder drauf zurück kommen: Zeref hat ebenfalls etwas damit zu tun. Mavis das Licht, Zeref die Dunkelheit und dadurch das Zeref eben in irgendeiner Beziehung zu Mavis steht (scheinbar ja auch mit Fairy Tail, denk nur mal dran wieso und wie er es auf Tenrou geschafft hat - wäre dann mal ne sinnvolle Erklärung). Als Makarov Gildarts dieses etwas gezeigt hat, Zitat aus dem Manga: "Mavis wrote down the true nature of fairy tail". Auf der anderen Seite versteh ich Gildarts Reaktion nicht so ganz, der hat das als Ding und etwas genannt, wieso man so etwas aufbewahren würde, als wäre da ein Monster...

Kapitel 352

Und zack, finden sie also einen Drachen.. und dann nicht irgendeinen, sondern Atlas Flame, mit dem Natsu Freundschaft geschlossen hat, als er durch das Portal in die Zeit gereist war um die Menschen auszurotten. Mir stellen sich jetzt nur ein paar Fragezeichen im Kopf auf.. was zum Teufel macht der da, was zum Teufel ist stark genug um den einfach komplett einzufrieren und was hat der Typ nach 400 Jahren jetzt allgemein zu Natsu zu sagen? PS: Natsu hat n bisschen einen auf Dragon Ball gemacht, oder?

Kapitel 353

Da wurd es wieder ein wenig interessanter und zack, Fairy Tail hat nun also auch Exorzisten in Form von Demon Slayer Magiern. Ich weiß nicht was ich davon halten soll, mein erster Gedanke war der Abbruch.. die Tatsache allerdings, das er mächtig genug war, die Flamme und das gesamte Dorf so einzufrieren, lässt mich hoffen dass es irgendeine Beziehung zu Zeref gibt und wir in naher Zukunft mehr über E.N.D. erfahren. Denn wenn das diesmal einfach wieder nur so ein kurzer Moment war, der die Leute bei Laune halten soll aber wieder nichts aufgelöst wird, dann kann mich Fairy Tail mal...

ich wollte mal für klarheit fragen

Es gab neben der Ansage im Anime, auch einen Twitter Post "Es ist noch nicht vorbei!", allerdings gibt es nichts wirklich bestätigtes. Bin mir da aber sicher dass was kommt.. zweite Staffel, Film, zumindest wird es irgendwie nächsten Sommer weitergehen.

Final Episode

Fand ich eigentlich relativ stark, mein persönlichen Geschmack hat es halt voll getroffen. Und joa, ich sag es mal so Titan goes Bleach. Fand die Episode für ein Finale eigentlich auch gelungen, dieses ganze "Alles war umsonst, so viel gestorben, für nichts" hat einfach imo wieder super rüber gebracht, wie verzweifelt doch die ganze Situation ist. Was ich irgendwie schade fand, dass die Bevölkerung den Titan in der Mauer nicht gesehen hat, die Reaktionen hätte ich halt so gern gesehen. Auf der anderen Seite find ich es bescheuert dass man das noch nach den Credits gezeigt hat. Noch vor einiger Zeit wäre ich jetzt ausgerastet, weil einfach kein bock auf Manga, vor allem nicht, am Computer. Es tut mir da schon ein bisschen Leid für die, die genauso denken, wie ich gedacht hab.

Fazit zum Anime

Allens Satz überschneidet meine meinung ganz gut: Starker Anfang, mitte eher schwächer, wieder stärker zum Finale. Gab viele Standbilder, die in diversen Situationen nicht gestört haben und sogar ziemlich passend für die Atmosphäre waren. Oft haben die dem ganzen dann aber doch das gewisse Extra genommen, wenn in einem Action Anime diverse Aktionen einfach nicht animiert sind, fehlt von vorne bis hinten was. Ich hätte mir da ein bisschen mehr gewünscht. Animationen an sich schwankten dann in manchen Situationen von najo bis hin zu verdammt gut, aber überwiegend war es doch ein Genuss. OST war eins der stärksten Sachen am Anime, aber das dürfte ich jedem Mitleser des Threads schon klar gemacht haben. Titan war für mich ne ziemliche Bombe was Emotionen anging, bzw wie es der Anime geschafft hat, diese dem Zuschauer klar und deutlich zu machen. Die Charaktere waren super, so haben mir manche einfach total gefallen, andere gar nicht. Meine Sympathie zu Mikasa zum Beispiel, musste sich erst einmal aufbauen - so eine Entwicklung ist für mich ein ziemlich positiver Punkt in einem Anime. Was bleibt noch zu sagen? Joa, die Story.. hm. So ganz genau weiß man ja wohl nicht, was das jetzt wird. Aber es war verdammt interessant und ansprechend.

Man möge mir den Spam schrägstich nicht-auf-den-Anime-begzogener-Post verzeihen, aber ich muss das Lordi einfach wissen lassen. Als mir die App den Thread als Ungelesen mit einer Antwort markiert hat, dachte ich du hast den Thread nun aufgemacht, weil ich vorhin meinte mir das demnächst angucken zu wollen... dann hab ich gesehen wie lang es den Thread gibt und was das wieder für selbstgespräche sind und verdammt, ich hab mit dem Lacher wahrscheinlich das ganze Haus geweckt. :D

Und vlt doch drauf bezogen: Ich werds mir bald angucken.

Kapitel 6

War aufmunternd. Nennen wir es running gag, der running gag hat mich diesmal zumindest zum schmunzeln gebracht. Der Plan des Teams ist irgendwie ziemlich interessant.. macht schon Lust drauf, da zu erfahren, wie sich das entwickelt. Und joa, nun wäre auch der Name des Manga geklärt, der mich ebenfalls schon zum nachdenken bewegt hat. Die zukünftigen Charakter sind btw auch ne recht nette und bunte Mischung.. so, dann darf es jetzt so interessant weitergehen.

Zu viele Menschen, die Wohnsituation, der Zugverkehr, das Schulsystem, die Politik, der hohe Druck auf die Menschen dort (Beruflich und co), die hohe Laktoseintoleranz-Quote welche sich auf wohl auf die Produktauswahl auswirkt, bin mir auch sicher das die generell eher nicht so gerne Ausländer sehen.. und joa, glaube, das war so alles was mir Spontan einfällt und mich wirklich stören würde, würde ich mein Leben dort leben.

Zitat

Besonders den Arbeitern in Büros (in Japan z.B.) waren diese Kleinen gedacht.

Und genau zu diesem Zweck finde ich das Ding ziemlich cool. Wobei, ich weiß nicht, ob ich mir da sicher bin... Find das Ding wirklich knuffig, aber ob mich das nicht irgendwann nerven würde, wäre halt die andere Frage. Ähnlich wie diese Wackel-Dackel, die mal alle Welt cool fand und nach wenigen Wochen in die Ecke geschmissen hat. Meinen größten Spaß mit solchen Teilen hätte ich wahrscheinlich, wenn ich mir die Gesichter irgendwie lustig anmalen würde. :3 Aber für die eigenen vier Wände, hm.. eher weniger.

Sieht aus als wäre man ein Kleiderschrank Messi und würde Angst um seine Accessoire Schublade haben und deswegen aus dieser immer brav alles am Körper tragen. Absolut nicht meins, für mich ist das irgendwas undefinierbares und irgendeine Liebe zum Detail seh ich auch nicht, wie gesagt, wirkt mehr wie ein Zwang einfach ganz viel zu tragen..

Rein für die Fotografie haben wir nichts, das meiste Zeug hier ist ja nun einmal Anime/Manga bezogen und da ist es mit der Fotografie, es sei denn Cosplay, ziemlich schwer. :/

Und nur damit du auch eine Meinung dazu abbekommst, aber bitte sei mir nicht böse: Mir fällt es extrem schwer die Fotos irgendwie zu bewerten. Ich seh ehrlich gesagt einfach nur Fotos, die aus einer sinnvollen Perspektive, mit einer halbwegs anständigen Kamera, geschossen wurden. Das erste bearbeitete Foto gefällt mir nicht so gut, das s/w wirkt auf das Model nicht besonders , allerdings denke ich auch dass da der Hintergrund ziemlich negativ für das Gesamtbild ist.

Also zuerst: Ich finde die Tattoos, die vor allem von der Yakuza getragen werden, sehen verdammt gut aus. Das ist wirklich ne eigene Kunst, könnt mir wahrscheinlich ne Ausstellung davon Stundenlang angucken.

Mittlerweile müsste es glaube ich auch so sein, das kleinere Tattoos nicht mehr so schlimm sind, als die, die sich wirklich über große Flächen ziehen. Trotzdem haben die Leute auch Probleme, yo, ich weiß.. ich halte es für übertrieben. Ich kann allerdings auch verstehen, das es in öffentlichen Einrichtungen verboten ist. Die Tattoos symbolisieren halt was und vielen Menschen ist bei Anwesenheit solcher Menschen einfach nicht wohl. Interessant wäre jetzt natürlich ein prozentualer Anteil, wie viele von diesen etwas größer flächig tatöwierten Japaner, wirklich zu einer Organisation gehören. Eine Lockerung sollte daher allerdings auf jeden Fall drin sein... ansonsten wird die Zeit heilen, oder auch nicht, wer weiß das schon. Ich denke wir werden in Deutschland auch irgendwann wieder eine Zeit bekommen, in der Tattoos absolut gar nicht gern gesehen sind (derzeit geht es ja imo).

Eigentlich relativ cool. Die Wärmeflasche verschwindet als süße Deko und als wärmenden Zweck ist es wohl auch etwas gemütlicher, als das übliche ranzige Material einer Wärmeflasche. Vor allem für Kinder glaube ich, ist das ziemlich genial. Mir selbst würde ich das allerdings trotzdem nicht kaufen... weil ich so was einfach nicht nutze, egal ob süße Katze oder nicht. :3

Wenn man alles und jeden mag läuft irgendwas falsch. Wenn man von allem und jeden gemocht wird, ebenso. Daher ist es für den Anime/Manga im Gesamten sogar imo ein positiver Punkt, wenn manche Charaktere einfach weniger Sympathie oder gar Hass von mir erhalten als andere. Desweiteren wie schon erwähnt, eine Funktion wird das Ding ja auch erfüllen.