Beiträge von Rotze

Ehm... meinst du das im Arc selbst 10 Jahre vergehen oder dass es noch richtige 10 Jahre dauert, bis der Arc abgeschlossen ist? o.o

The Thousand-Year Blood War geht bestimmt keine 10 Jahre mehr... es wird zwar der längste Arc, den Bleach jemals abgeliefert hat, aber 10 Jahre, puh.. eher nicht.

Genre: Martial Arts, Comedy, Drama, Action, Super Power
    Author: Geuk-jin Jeon (Story) & Jin-Hwan Park (Art)
    Volumes: 10 (72 Kapitel, abgeschlossen)
    Veröffentlicht wurde The Breaker durch das Seinen Magazin Young Champ, vom 1. Juni 2007 bis zum 20. Juli 2010.
    Bei Tokoypop sind bereits drei Bänder in deutscher Sprache erschienen (Stand 20. Juni 2013).
    Sequel: The Breaker: New Waves

Story

Shi-Woon Yi ist in seinem ersten Jahr der Nine Arts Dragon High School, ist dort allerdings ständiges Mobbing Opfer, wodurch er physischen wie auch psychischen Schaden erleidet. Seine Mutter ist fast nie zuhause und hat den Kopf ständig bei der Arbeit, sie versteht ihren Sohn nicht und das Verhältnis ist alles andere als gut...

Vorrübergehend wird ein neuer Englisch Lehrer an der Schule vertreten sein, Chun-Woo Han. Dieser macht allerdings mit einem für Lehrer untypischen Verhalten auf sich Aufmerksam, was an seinem Kleidungsstil, seiner Artikulation und an seinen Lehrmethoden liegt. Mit Pünktlichkeit hat er es ebenso nicht wirklich.

Shi wird eines Abends Zeuge einer Schlägerei, in der sich Chun gegen eine Gruppe von Männern verteidigen muss, das ganze Spektakel filmt er mit seinem Handy. Langsam wird klar dass Chun kein normaler Lehrer ist und so versucht Shi, Chun mit dem Handyvideo zu erpressen: Er möchte sein Martial Arts Schüler werden.

Chun weigert sich und Shi weiß gar nicht, dass vor ihm ein Mann der Murim-Welt steht, eine Welt voller mächtiger Menschen und verschiedenen Martial Arts Schulen..

10 Bänder und ein Thema, wovon ich nie genug bekomme. Ein Schwächlich der auf der Suche nach Macht ist und sich dafür bis an seine Lebensgrenze trainiert. Ergo, das ganze war innerhalb weniger Stunden durchgelesen, dabei hat der Zeichenstil aber auch ne Rolle gespielt, denn Martial Arts Manga sind so ne Sache... Kämpfe die gezeichnet sind, sind einfach nicht mein Ding, hat mich hier aber gar nicht gestört. Ich wollte unbedingt wissen wer Chun wirklich ist, was er drauf hat, was es mit den Techniken auf sich hat, was auf Shi zu kommt, wie er sich entwickelt.. hach, Kenichi nur in durchgeknallter, wenn ich es kurz fassen müsste. Das Ende war ziemlich Interessant und lässt ewig viele Fragen auf, daher gibt es auch eine Fortsetzung, die ich mir bisher aber noch nicht angesehen habe. The Breaker hat ziemlich Spaß gemacht und sollte man versuchen, wenn man auf dieses Thema/Genre steht.

5L Wasser einpacken, an den Sportplatz gehen, bis auf die Hose ausziehen und abgehen - geilste was man bei dem Wetter machen kann. Ausser man hat n Schwimmbad, in dem man inruhe und gemütlich n paar km schwimmen kann, ohne dass man alle zwei Meter irgendwelchen Idioten ausweichen muss...

Yo, willkommen. :3

Austauchen kann man sich genug, dafür haben wir neben dem Forum auch n Chat, da findest du dafür eigentlich jeden Tag jemand. Aber sei gewarnt, da sieht es manchmal aus wie bei Angriff der Killerzwiebel!

Was treibst du in deiner Freizeit? Von Anime abgesehen. :P

Kann sich noch jemand erinnern dass ich im Chat so was angedeutet habe, sobald MS die PS4 zu sehen bekommt?

Es ist nicht wirklich überraschend, MS hat wahrscheinlich stark mit einem Online Zwang bei Sony gerechnet... tjo. Das einzige mit dem man noch wirklich Fans ranbekommen könnte, wären exklusiv Titel. Wenns da sonst noch irgendwelche XBox Fans aufgrund was anderes gibt: Hi Fanboiis, hört auf euch vor der Realität zu verstecken. (So und nachdem ich jetzt wieder so gemein bin, ihr könnt ja gerne eure begründete Meinung abgeben - wisst ihr, dafür sind solche Foren da). Und da Sony jetzt eben nicht nur den nicht-Online-Zwang hatte sondern auch allgemein die Show an sich gerissen hat..

Irgendwas mussten sie einfach machen, das wird aber nicht reichen. Und Zeitbedingt wird nicht mehr so viel gehen... ich bin auf die Verkaufszahlen am Ende des Jahres gespannt.

Zitat

WTF IS WRONG WITH SUNRISE?!

Ich kanns nicht besser beschreiben...

Zitat

ich hab heute angefangen Valvrave zu schauen, und naja, langweilig war es eigentlich nie.

Wobei die aktuelle Folge schon relativ nah an Langweilig war, wenns nach mir geht. :[

Hm, wenn ich jemanden 5 Apps empfehlen müsste, dann wohl diese:

- WhatsApp
    Den Messenger kennt wohl jeder.. plattformübergreifend und kostetm bis auf die einmalige Anschaffung /Jahresgebühr von etwa einem Euro, nichts. Datenvolumen wird da so ziemlich gar nicht beansprucht, selbst mit Drosselung macht das gar nichts. Gruppenchat, Bilder versenden.. App wird immer wieder erweitert.

- Facebook Messenger
    Benutz ich selbst zwar nicht, aber für Facebook User dennoch ne Empfehlung, man spart sich das ganze dämliche drumherum der (imo immer noch schlechten) Facebook App und hat hier wirklich nur das nötigste für die Kommunikation, spart halt Datenvolumen.

- Dropbox (oder ähnliches)
    Cloud Service ist immer toll, vor allem wenn man dann mit dem Handy immer wieder drauf zugreifen kann.

- Avast
    Für Android empfehle und nutze ich selbst Avast als Virenschutz. Übersichtlich, Freundlich in der Bedienung und nicht mit zu viel Müll geladen. Der Akkuverbrauch der App ist sehr gering.

- Astro File Manager
    Besserer Zugriff auf die Dateien und irgendwie muss man ja auch runtergeladene apk Datein verwalten und installieren. :3

Ich hab beim essen n Handtuch um die Schultern, damit kein Schweiß in mein Essen tropft.. wahrscheinlich war selbstgemachte scharfe Curry Wurst keine gute Idee. :3

Zitat

aber ich kann dem Anime bei der tollen Atmosphäre dafür einfach nicht wirklich böse sein

Wohl mit das einzige tolle diese Woche, n bisschen mehr Speed darf es dann schon sein... noch so ne Folge verkrafte ich aber nicht mehr.
    Zum Glück kann ich Allen nur zustimmen, was Pixies angeht, mittlerweile empfinde ich auch ne ziemliche Sympathie für den Alten.

Ansonsten, ich bin mir grad nicht sicher... aber als ich grad ebene die leuchtenden Augen bei Erens Titan-Form gesehen habe - das leuchten gab es sonst nur bei dem Titan mit Rüstung, nicht? Wahrscheinlich spinn ich mir aber wieder nur irgendeinen doofen Zusammenhang zusammen und das dient einfach nur um den ganzen mehr Action zu geben..

Spoiler anzeigen

ICH WILL DEN OST

Teil 5? Urgh.. natürlich ist es viel zu früh um jetzt irgendwas dazu zu sagen, aber, zumindest 1-3, mag ich extrem. Warum muss man Filmreihen immer so lang auslutschen, bis es wirklich zu 50Prozent nur negazive Kritik hagelt?

Dafür ein Kinobesuch ist schon relativ unwahrscheinlich, allein weil ich da sunnys Aussage unterstütze, hauptsache noch mal den Titel missbrauchen und Geld machen.

Was genau er mit Natsu hat, kann man sich nur ausmalen, zumindest erkennt er in ihm das Potentzial, dass er von ihm getötet werden kann. Man könnte jetzt behaupten dass das irgendwie mit Igneel zusammenhängt.. aber Zeref sagte er kenne Natsu selbst "Du bist groß geworden", ausserdem hab ich noch mal nachgeguckt, es gibt Anzeichen dafür dass Natsu über 80 Jahre alt ist (Laxus vs FT Arc, die Runen).

Ich weiß nicht, FT spielt so viel mit der Zeit...

Als wir Zeref während des Tenrou Island Arc zu Gesicht bekommen haben, lebte er abgeschottet auf der Insel, da er eben niemanden mehr schaden wollte.
    Allerdings haben wir auch gesehen, dass er nicht in der Lage ist, sich, seinen Hass und seine tödliche Magie zu kontrollieren.
    Und nachdem er realisiert hat dass Natsu es nicht schafft, ihn zu töten, fing er das weinen an...

Nachdem er sich dann auf das Schiff der Gilde Grimore Heart begeben hat um damit von der Insel zu verschwinden, kündigte er das Ende dieser Era an und hatte (wieder) einen unkontrollierbaren Hass auf die Menschen, denn diese, vor allem auch Grimore Heart, waren dafür verantwortlich dass er Acnologia rief.

In den ganzen sieben Jahren hat sich Acnologia aber nicht mehr gezeigt - ein Zeichen dafür dass sich Zeref beruhigt hat?
    Hat er die Kräfte mittlerweile unter Kontrolle, nachdem er die hunderte von Jahren nicht kontrollieren konnte? Wenn nein, sollte er besser nicht auftauchen, ausser er will den Menschen schaden zufügen. Aber einfach auflösen tut sich der Drache ja auch nicht, Gildarts wurde bereits vor dem Angriff auf der Insel, schon einmal von dem Drachen angegriffen.

Wir wissen insgesamt einfach zu wenig über Zeref und Acnologia was es imo ziemlich schwierig macht, sich etwas vorzustellen und das zu begründen, denn irgendwie lässt er für jede Handlung eine Begründung da. Macht es für mich ziemlich schwierig also, das zu beantworten..

Edit: Ich hab schon mehrfach mitbekommen dass es einige lesen.. hier ist übrigens n Thread dazu, neuer Versuch? :c

Kapitel 335

Spoiler anzeigen

Nun, nachdem die letzten Kapitel relativ stark waren, hab ich mich schon ein wenig verarscht gefühlt... Bin ich der einzige der diese lächerlich schlechte Zeichnung nicht als würdig sieht? Das sah mehr wie ne Komödie aus, als dass die Leute jetzt durchdrehen und weinen, weil Gray durchlöchert wurde..

Die Zeitmagie hätte man besser inszenieren müssen, als Gray gestorben ist, war klar dass das kommt, weiterhin war auch klar, dass es nicht viel Zeit sein wird, sonst wäre der ganze Arc beendet :D
    Schade drum, eventuell wirds nächste Woche wieder interessanter

Auch schon wieder ne Zeit her, als ich das gesehen hab... war auf jeden Fall ne schöne Unterhaltung, Voraussetzung allerdings, dass man mit diesem Psy-Power Zeug was anfangen kann. Das wahrscheinlich "tiefste" und "komplexeste" an der Story war Andy..

Spoiler anzeigen

Dafür, dass er sehr zwischen den Fraktionen hin und hergerissen war und sich nur noch schwer selbst einordnen konnte.

Was mich am Anfang gestört hat, man wurde in ne Welt geworfen und es gab null Erklärung.. ich wusste nicht dass es noch einen relevanten Anime dazu gibt, den ich aber während der ersten Episode abgebrochen habe. War auch nicht weiter schlimm, für die ersten paar Episoden für the Unlimited wäre es wohl einfacher gewesen, aber nicht wirklich notwendig.

Musik und OP (ich will mir das aufm Handy jetzt nicht angucken :c)hab ich ehrlich gesagt schon wieder vergessen, Animationen waren nichts besonderes, aber auch nicht schlecht. Kyousuke ist ne sympathische Sau!
    Die 12 Episoden kann man sich auf jeden Fall angucken, wenn man mit ddm Genre was anfangen kann. Viel ist zwar nicht mehr hängen geblieben aber es ist nett für die Zeit, in der man es sieht.

Das war so einer der Folgen, die ich irgendwie als Zeitverschwendung betrachte.. auch ruhige Episoden sollten irgendwie unterhalten, aber hier nichts, wenn denn wenigstens anständig was rüber gekommen wäre, dass Ledo gerade ziemlich viel hinterfragt.. najo, bis auf dass hier jemand ziemlich gierig nach Macht zu sein scheint und ich das Gefühl habe, Ledo zofft sich bald noch ordentlich mit Chamber.. laaaaaaaaangweeeeeeeeilig. :c