Beiträge von Rotze

Yo, willkommen im Forum! :3

Kendo hört man selten.. ist aber imo ziemlich interessant.
    Schaust du denn, wenn du eher weniger Anime guckst, aus der aktuellen Saison gar nichts? Oder holst du das dann eventuell irgendwann nach, wenn was für dich dabei ist?

Wie viel Musik kann man in 20 Minuten eines Anime unterbringen, ohne dass es langsam nervt?
    Scheinbar unendlich viele, unfassbar wie ein Track nach dem anderen ertönte und es jedes mal einfach gut und passend war.

Absolut gar nichts an der Folge auszusetzen, war mal wieder das beste am Wochenende.
    Man, wie sowieso schon nicht so tolle Anime wegen Titan einfach nur noch mehr absinken...

Zitat

Danach dieser neue(?) Titan, der alle seine Kumpels mit einem Schlag fertig macht!

Wenn man sich die bisherigen Folgen anguckt, ist imo ziemlich klar wer/was der Titan ist.
    Und wenn das nicht so ist und meine Vermutungen, die sich seit der fünften Episode heftig verstärkt haben, falsch sind - dann öh, weiß auch nicht, ist halt so. :3

Urgh, ich hab mich extrem unpassend formuliert.

Was ich meine sind die Bewertungen der "Splash Redaktion" selbst, da kamen dann oft mal solche Sachen wie:
    "War richtig fresh, besser als das andere" - ohne jegliche Argumentation oder sonst was.
    Muss dazu aber auch sagen, ich verfolge das schon lang nicht mehr und weiß nicht wie die aktuelle Situation im VBT ist.

Natürlich kann man gegen Savas und Falk nichts sagen, vor allem Falk überzeugt auf jeder Ebene und ist imo nicht ohne Grund einer der wenigen in den Medien, den man zuhören kann, wenn es um Rap geht. Hat n gewaltiges know how und besitzt die Gabe des objektiven Bewertens.

So, nachdem hier die Tage doch mal n bisschen was los war, Genetikk öfters von Usern erwähnt wurde, das neue Album im Gange ist d.H. auch einige Auskopplungen - ein Genetikk Thread!

(Bild Quelle: Selfmade-Records.de)

Wer ist Genetikk?

Genetikk ist eine Rap-Gruppe bestehend aus Karuzo (Rap) und Sikk (Beats/Produktion), die beiden stammen aus Saarbrücken und haben sich während ihrer Schulzeit im Alter von 13 Jahren kennen gelernt. Nachdem sie seit dem schon immer irgendwie Hip Hop mit mal mehr und weniger Leuten machten, beschlossen sie erst 2009~ als Duo unter dem Namen "Genetikk" zu arbeiten.

Dezember 2011 gab Genetikk bekannt, dass man einen Labelvertrag bei Selfmade Records unterschrieben hat.

Auftritte

- Februar, 2012 als Vorgruppe zu GZA
    - April, 2012 als Vorgruppe zu Sefyu
    - Oktober/Dezember, 2012 auf Tour Tour Menschen. Tiere. Akktraktionen. mit DCVDNS und den 257er
    - Juli, 2013 auf dem Splash-Festival
    - September bis Dezember, 2013 auf Tour zum Album D.N.A

Album Diskografie

Foetus, veröffentlicht 2010 auf der damals noch vorhandenen eigenen Internetseite zum free download.
    Das Album wurde in Paris aufgenommen, die Beats sind allesamt von Sikk und es gibt keine Features auf dem Album.

Tracklist:

Spoiler anzeigen

1. Foetus – 2:31
    2. Clown – 3:40
    3. Kopfschuss – 4:19
    4. Psssst – 3:31
    5. Seit ich denken kann – 3:41
    6. Genau mein Kaliber – 4:17
    7. Schlangen – 3:23
    8. Germanys Next Topgangster – 3:38
    9. Buenos Dias – 3:01
    10. Basta und Punkt – 3:28
    11. Vaffanculo – 3:55
    12. Solang ich Träume hab – 4:06
    13. Warum nicht? – 4:03

Voodozirkus, erschien 2012 unter dem Label Selfmade Records.
    Das Album sollte ursprünglich Samsara heißen und war bereits seit Anfang 2011 geplant, wurde allerdings aus unbekannten Gründen verschoben.
    Trotz des Vertrages mit dem Label, ist Sikk auch hier wieder allein für Beats und Produktion verantwortlich gewesen.
    Mit Favorite gibt es diesmal ein Gast Feature.

Tracklist:

Spoiler anzeigen

1. Bananas & Cash - 2:27
    2. Supa Dope Brothers - 2:58
    3. Wer bist du - 3:08
    4. Erst der Anfang (feat. Favorite) - 3:54
    5. Lebenslang - 3:37
    6. Konichiwa Bitches - 2:32
    7. König der Lügner - 3:11
    8. G.E.N.E.T.I.K.K. - 3:43
    9. Puls - 3:07
    10. Tiefschlaf - 3:45
    11. Yam Yam - 3:27
    12. 24/7 - 3:15
    13. Sorry - 3:32
    14. Genie & Wahnsinn - 3:07
    15. Ich rauch'n Blunt - 3:27
    16. Inkubation (Bonustrack) - 3:32

Video-Auskopplungen:

Spoiler anzeigen

Inkubation

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

König der Lügner (DCVDNS als Gast, allerdings ohne Part. Wahrscheinlich eine Anspielung darauf, dass es Gerüchte gab, Genetikk sei in Wahrheit DCVDNS)

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Puls

Genie und Wahnsinn

Sorry

Es gab noch ein Video zu Konichiwa Bitches, wurde allerdings von Genetikk selbst entfernt, da es ihnen laut eigener Aussage einfach nicht gefallen hat

D.N.A was so viel wie Da Neckbreaker Aliens bedeuten soll, wird am 14. Juni 2013 erscheinen.
    Sikk wird wieder als Produzent verantwortlich sein, allerdings ist bisher unbekannt ob wirklich alle Tracks auf sein Konto wandern werden.
    Bisher bekannte feature Gäste sind Sido sowie Labelkollege Kollegah, noch nicht sicher aber sehr Wahrscheinlich ist ausserdem Mo-Trip

Tracklist:

Spoiler anzeigen

Unbekannt - bitte hört auf die Tracklist im ITunes Story ernst zu nehmen. :c

Video-Auskopplungen:

Spoiler anzeigen

D.N.A

Champions
    www.youtube.com/watch?v=phbry03j0So

----------------------------------------------------------------------------------------------

Ich bin Genetikk Fan seit erster Stunde, tatsächlich kenn ich die Jungs nämlich schon seit 2010.
    Mit ihren ersten Videos habe ich dann auch versucht meinen Freundeskreis auf die Gruppe aufmerksam zu machen, die Begeisterung hielt sich in Grenzen..
    Der Hype kam wohl wirklich erst, als sie zu Selfmade Records gegangen sind. Weshalb auch immer.. wahrscheinlich "Die sind bei Selfmade und damit bei Kolle und co, die müssen ja gut sein!"..

Ich hab nichts gegen Selfmade Records, denn Favorite, Kollegah wie auch die 257ers werden hart von mir gefeiert.
    Haben allerdings alle eben ihren Stil... während den Genetikk auch hat, es ist einfach dieser "Kopfnickersound", irgendwie oldschool, einfach nur Hip Hop - sie versuchen nicht nur mit irgendwelchen Message Zeug, besonderer Technik oder reichlich Comedy zu überzeugen, während irgendein wichtiges Element absolut Schrott ist, die Jungs machen einfach nur ordentlichen Rap, der von allen etwas hat. Auf der anderen Seite haben die anderen Künstler, auch wenn sie sonst alles solide drauf haben, so ihre Merkmale...

Seit DNA, das Album welches ich als erstes unter den SR Label vertreten akzeptiere (Voodozirkus war praktisch schon fertig, als sie zu SR gingen), hab ich allerdings ein wenig Angst. Genetikk war mir immer sympathisch weil beide einfach nur Musik machen wollten, die sie selbst feiern würden, "coolen Sound", wie sie es so gern selbst sagten. N scheiß auf andere Menschen geben, sich aber nun doch über die wachsende Fanbase freuen. Aber irgendwie seh ich da langsam n Image aufkommen, dass mir überhaupt nicht gefällt..

Das Design des Albumcovers wie auch der neuen Kleidung könnte grad aus irgendeiner H&M Hisper Kollektion kommen.. Dreiecke wo man hinsieht, Streifenaufdrucke.. verstärkt wird das ganze durch ihre neuen Videos (diesmal sind hier Markus & Michael Weicke dafür verantwortlich, nicht mehr Genetikk selbst). Diverse Szenen, das Erscheinen und Tätigkeiten der Frauen.. wirkt wirklich sehr zugeschnitten auf pubertierende oder auch hängen gebliebene Menschen, die grad irgendeine Interessen Phase durchmachen und sich in der Sache für die völligen Checker halten, aber doch nichts wissen...

Ich hoffe diese visuelle Entwicklung färbt nicht zu sehr auf die Tracks ab.

Die beiden neuen Tracks sind allerdings okay.
    DNA dabei sehr stark, Champions geht leider nur so - in beiden natürlich mal wieder ordentlich Anspielungen vorhanden (Beginner, Savas), passender Flow, gute Reime, saubere Technik. Bei Champions nervt mich allerdings der Beat, übertönt einfach zu sehr und passt imo einfach nicht, auch die schneller gerappten stellen - damit es auf den Beat kommt - nerven und halte ich für unpassend, denn auf den Beat bleibt es trotzdem nicht.. hätte man eher umschreiben sollen oder einfach lassen. Ich geh fast so weit, dass es imo der schwächste Track ist, den Genetikk jemals veröffentlicht hat.

Wer freut sich aufs Album? Was haltet ihr von den bisherigen Veröffentlichungen? Oder haltet ihr Genetikk für unfähig was den Deutsch Rap angeht?
    Und ist jemanden dieser "Image Wechsel" auch aufgefallen?

Urgh, wenn du so was schneller machst als ich, während ich auf meine Geschwister aufpasse, Essen mach und sonst irgendwelche Tabs offen hab - dann teach me, master.

Genre: Comedy, School, Romance, Slice of Life
    Episoden: 3 Staffeln, je 25 Folgen - 24min~
    Produktion: J.C.Staff, Shogakukan Productions Co., Ltd, Shueisha und NHK Enterprises
    Website: Bakuman
    Manga: Bakuman, 20 Bänder, 176 Kapitel (11.08.2008 bis 23.04.2012 / Japan)

Opening #1:

Handlung:

Moritaka Mashiro, 14 Jahre jung, dittes Jahr der Mittelschule und bisher völlig orientierungslos was Beruf und Zukunft angeht.
    Seine Freizet verbringt er die meiste Zeit mit Videospielen. Im Unterricht kritzelt er auch lieber mal etwas in sein Notizbuch als den Unterricht aufmerksam zu verfolgen.

Eines Tages vergisst er sein Notizbuch in der Schule, da er dieses aber zum lernen benötigt, beschließt er zurück zur Schule zu gehen um es zu holen.
    Doch als er in das Klassenzimmer kommt, begrüßt ihn das schulische Genie Akito Takagi mit dem Notizbuch in der Hand.. und das ausgerechnet an dem Tag, an dem Mashiro seinen Schwarm Miho Azuki in das Notizbuch zeichnete.

Takagi wollte schon immer Mangaka werden, kann aber nicht zeichnen.
    Damit nutzt er die Situation aus und versucht Mashiro zu erpressen, wenn dieser zusammen mit ihm Mangaka werde, er die Artworks und Takagi die Geschichte, so würde er das Notizbuch wieder bekommen und Azuki von nichts erfahren.

Da Mashiro ablehnt machte Takagi ernst und begibt sich zum Haus Azukis, um ihr die Liebe Mashiros zu verraten.
    Doch als Azuki aus dem Haus kommt, ist Mashiro völlig überwältigt und entschließt sich kurzer Hand Mangaka zu werden... ausserdem... macht er ihr in seinem Gefühlssturm einen Heiratsantrag und so kommt es zu einem versprechen, welches Mashiro dazu bringt, sich als Lebensziel den Titel Mangaka zu verdienen.

Eigene Meinung:

Ich hab mich lange vor Bakuman versteckt, das ist einfach nicht unbedingt mein Genre und ich dachte dass ein Anime, in dem es darum geht Mangaka zu werden, einfach auf Dauer nicht meine Interessen befriedigt. Tja, war dann wohl doch anders rum.

Oh und bevor ich hier weiter schreibe: Ich hab bisher nur die erste Staffel durch und mehrmals gehört, dass das nicht die beste sein soll.

Bakuman hat unfassbar Spaß gemacht, für viele ist es sicherlich verdammt interessant zu sehen, mit wie viel Arbeit es eigentlich verbunden ist, erfolgreich Mangaka zu werden. Zwar war ich mir dessen auch schon vorher bewusst, durch diverse Bücher, die ich als Kind gelesen habe.. doch es wird imo auch für jemanden, der schon etwas dazu informiert ist, interessant dargestellt.

Die Charakter haben eigentlich alle hängenbleibende Persönlichkeiten.
    Ich liebe Eiji, viele sind wahrscheinlich von ihm genervt.. aber gott, der Typ ist einfach nur cool.
    Aoki würde ich am liebsten lebendig verbrennen.. so eine, urgh, ich hasse sie einfach.

Den Romance Anteil find ich so bescheuert dämlich, dass es einfach nur lustig ist und das sag ich als Typ.

Was den Inhalt der ersten Staffel angeht, so hab ich die erste Staffel wirklich schnell durchgeguckt.
    Ich wollte unbedingt wissen wie es weiter geht, ob die beiden Erfolgreich waren oder nicht und wenn ja, ob sie einen Rückschlag erleiden werden, wie sich das Schulleben entwickelt, ... es war schon fesselnd irgendwo, dabei ging es nicht mal um die Rettung der Welt. :3

Freue mich auf Bakuman 2&3, was ich wahrscheinlich auch durchsuchten werde, sobald ich damit angefangen habe.

/Edit by Pika: Gelöschtes Video ersetzt.

Zitat

Das Einleben wird bei den netten Leuten hier schnelelr gehen, als du kennst, glaub mir ;)

Word.
    Und ansonsten, solltest du wirklich irgendwas nicht ganz verstehen, so kannst du dich gerne per pn an jedes Teammitglied wenden. Oder auch an einen User der dir sympathisch scheint, aktuell beißt hier niemand. ;3
    Manche knabbern eventuell mal, wenn sie Hunger haben...

Und yo, willkommen im Forum.

Sollte ich ab heute auf mysteriöse Art verschwinden, nicht mehr Online sein und es Nachrichten zu einem Mord wegen Anime geben wird:

"Ich hab die erste Folge Attack on Titan gesehen und fand es total schlecht und langweilig..."
    - Mister Ich bin so ein ultraharter Anime Fan, immerhin hab ich Dragon Ball gesehen, Pokemon gespielt und gucke aktiv One Piece