Geil, wenn sich dann endlich mal Internet-TV durchsetzt und die neuen Konsolen weblastiger (die neue XBOX womöglich sogar ganzzeitig?), beschränkt man natürlich die Datenrate aufs extremste. Ruiniert euch ruhig mal eine Battlefield-Installation (oder andere x-beliebige Download-Spiele, und die werden in Zukunft sicherlich nicht kleiner), dann dürft ihr 35 GB nachziehen, dann noch ein paar ordentliche Youtube-Videos und mit Werbung überfüllte Webseiten... joah, da kommt man mit dem Traffic schonmal übers Ziel hinaus. Und das wird in Zukunft sicherlich nicht geringer.
Ich müsste mal in so einer Standard Woche den Zähler laufen lassen und gucken was ich mit Twitch, YouTube, Zocken, Surfen, Voice usw verbrauche.
Und dann einfach mal drauf rechnen was mit downloads und neuer Konsole dran wäre (ich denke die Xbox wird sehr abhängig sein..)
Daraufhin werde ich wahrscheinlich Kotzen gehen.
Glaube selbst auf der TeleDoof Seite steht geschrieben, man vermutet, der verbrauch des Datenvolumen wird sich bis 2016 locker vervierfachen.
Wen wundert es auch, läuft doch alles übers Netz und die Daten werden nun einmal nicht kleiner... Ich schmeiß jetzt einfach mal die 4k Quali in den Raum. :3
Es wird wohl auch wieder den Markt beeinflussen, jetzt, wo man in Deutschland mittlerweile fast überall Digital einkaufen kann.
Ich will nicht wissen wie viel der Spiele gekauft werden weil sie halt mal ne Woche im Angebot sind, wie viel Musik gekauft wird weil sie eben billiger als die CD ist und man den Künstler doch irgendwie unterstützen möchte. Würde mir da dann aber zwei mal überlegen ob ich mir n Spiel kaufe, dass ich jetzt nicht sooo dringend spielen will, nur weil es im Angebot ist und dafür zich GB Traffic verballern.
In Deutschland fehlen sowieso mal ein paar klare "Rechte" zum Internet.
Und damit mein ich keine Sachen wie Acta oder so was, das so was überhaupt in der Form zur Sprache kam... Naja, anderes Thema.
Mit der TeleDoof sollte man sich irgendwas einfallen lassen. Ist ja schon fast (!) n Monopol und wird in Zukunft imo ausgenutzt "Die User werden immer mehr Datenvolumen benötigen, lässt sie dafür zahlen, was wollen sie sonst groß machen."
Hahaha ich finde das lustig sorry, ihr habt schon sowieso zu viel des Guten ^^
xDxDxDxD ^^^^
..okay, ernsthaft. Gute Argumentation, bin beeindruckt.